Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Reminder: Dieser Thread ist nur für Spieler des 85. Levels. Bitte seht von unsinnigen Posts ab und nutzt bis zum 07.12.2010 noch diesen Thread

Hallo allerseits,

mit Wrath of the Lich King habe ich hier im Forum einen ultimativen DMG-Probleme-Thread eingeführt, welcher sehr guten Anklang gefunden hat. Mit Cataclysm möchte ich dieses fortführen, zeitgleich jedoch einen neuen Thread starten, da sich viele einzelne Elemente verändert haben und die Antworten in dem WotLK-Thread einfach nicht mehr so global für Cataclysm übernommen werden können.


Sinn dieses Threads

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeheftet und bis 7.12 erstmal geschlossen
 
Hi, ich habe krasse dmg Probleme. Ich habe teilweise deutlich besseres Equip als andere Hunter und mache weniger Schaden. Was mach ich falsch?

Meine Werte:
9899 AP (mit 10% AP buff)
6,4% Tempo
8 % Trefferwertung
17,4% Krit
14,62 Meisterschaft

Skillung: MM

Dps: 11,2k

Schussrotation: Schlangengift oben halten (automatisch), Zuverlässiger Schuss proc oben halten. Schmärenschuss auf cd halten, den rest des kampfes Arkaner Schuss. Natürlich ab und zu paar Zuverlässige...

Begleiter: Katze mit standart Pve Skillung

mfg
 
@ncgimp #3
Post 1 lesen und GENAU nach der Vorlage umsetzen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe krasse dmg Probleme. Ich habe teilweise deutlich besseres Equip als andere Hunter und mache weniger Schaden. Was mach ich falsch?

Meine Werte:
9899 AP (mit 10% AP buff)
6,4% Tempo
8 % Trefferwertung
17,4% Krit
14,62 Meisterschaft

Skillung: MM

Dps: 11,2k

Schussrotation: Schlangengift oben halten (automatisch), Zuverlässiger Schuss proc oben halten. Schmärenschuss auf cd halten, den rest des kampfes Arkaner Schuss. Natürlich ab und zu paar Zuverlässige...

Begleiter: Katze mit standart Pve Skillung

mfg

Hi

also um das mal kurz anzureißen, mit dem was du so angegeben hast. Ich denke im Moment, jedenfalls meiner Erfahrung nach, SV > MM. Habe seit Anfang Wotlk eigentlich durchweg MM gespielt, von daher Rota etc. alles bekannt. Jedoch jetzt mit Cata komm ich einfach nicht mehr an dem Dmg eines SV ran, deswegen umgeswitcht auf SV und jetzt passt der Dmg.
Bei deinen Werten könntest du wahrscheinlich noch ein wenig was auf Crit umschmieden, da du ziemlich viel Meisterschaft hast.
Ansonsten natürlich Armory-Link etc., das was Mahoni halt geschrieben hat

mfg
 
Habe vor ein paar Tagen SV geskillt. läuft viel viel besser. 3k dps mehr. danke
 
mal ne frage wieviel dmg ist denn als SV so normal?

http://eu.battle.net/wow/de/character/todeswache/anubiak/simple

ich mache mit dem char jetzt in normal inis bis zu 11 k dps am boss...
 
SV ist derzeit sehr stark, etwas zu stark sogar, der Nerf wird nahezu sicher noch kommen...
Je nach Boss mache ich in den Raids (10er - nicht voller support) derzeit zwischen 16 und 24k.
 
Naja wen Blizzard den dmg senkt dann brauch man mit den hunter kein pvp mehr machen das ist jetzt schon echt mies :S
 
Jäger und PvP ist schon immer ein ganz anderes Thema als PvE gewesen und die Fokus-Änderung hat mit Sicherheit NICHTS positives dazu beigetragen.

Wichtig
Es handelt es sich bei diesem Thread um einen Support-Thread. In sofern möchte ich davon absehen hier irgendwelche Offtopic Diskussionen zu starten oder fortzuführen.
 
Moin

hoffe du kannst mir helfen.
Ich weis nicht mehr weiter, ich lese ständig blogs usw. und denke ich kann meine klasse spielen aber auf die dps zahlen die du ansprichst komme ich in 10 jahren nicht.
im vergleich zu anderen klassen mit schlechterem gear schneide ich bescheiden ab. meine Skillung stimmt soweit und die schuss prioritäten auch aber ich komme in
Heros im durschnitt nur auf 10k dps und da stimmt doch was nicht. Ich bin SV und use normalerweise nen wolf wegen den 5% crit

Mal mein Gear: http://eu.battle.net/wow/de/character/destromath/elandril/advanced

Ich hoffe du kannst mir helfen

Danke
 
@#11 Elandril
Ich kann dir bestimmt helfen - genau so können es viele andere Nutzer dieses Forums. Wir alle jedoch verlangen von dir, dass du dir den ersten Posts dieses Threads durchliest und dann entsprechend der Vorlage ein Hilfegesuch aufgibst
Und 10k DPS ist nun nicht unbedingt schlecht Habe schon genug Pfeifen gesehen, welche mit 6k-8k DPS in heros rumgammeln...
 
Armory-Link >http://eu.battle.net/wow/de/character/destromath/elandril/advanced

Kampf > Algemein/ bei standbossen

DPS > im durschnitt 10.000/ 12.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 14000-15.000

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift > Schwarzerpfei >Explosiever Schuss > Kobraschuss um gift oben zu halten >
>bei sichern und laden: Explo.-Kobra.-Explo.-Kobra.-Explo. > Schwarzer. auf cd halten und bei 20% Tötlicher.

Begleitertyp > Wolf wegen 5% Krit oder katze je nach grp.

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > self Buffs auf auto
nd
Raidsupport-Dungeon> hab fast immer 90 bew. bufffood drin, und gup. support (unterschiedlich)

Problemgedanke > Mir ist aufgefallen das ich im vergleich zum gear schlecht abschneide, ich muß um meinen Max. Dps zu fahren, auf die tsten hämmern wie ein beklopter
und dann kommt ein anderer mir weitaus schlechterem gear und zieht lockerflockig vorbei. hab mir natürlich auch deinen guide und andere durchgelesen aber ich komm einfach nicht
drauf was ich falsch mache. wenn man ein bischen gespür für seine klasse hat und sich nach aktuellem informiert kann man eigendlich nicht so viel falsch machen in der
rota. oder anderem.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Elandril
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dein Gear ist soweit in Ordnung, also scheint das Problem zunächst in der Rotation zu liegen. Da hilft wohl nur konkretes üben an der Übungspuppe und achte mal darauf, ob du den Explosive Shot WIRKLICH auf CD hälst, oder ob du begründet durch Fokus den Explosive Shot etwas verzögerst. Das kann einen enormen DMG-Unterschied ausmachen...

Abseits der Rotationen solltest dir die SOckel mal genauer anschauen. +10 Stats im Gürtel -> +40 Agi wäre ein +30 Agi gewinn
Sonstig sind die Sockel bis zu wenig auf Agi aus (+crit only ´sockelt man nicht)

Restgear verzaubern:
+130 Agi auf Zweihand ist nicht teuer und ein enormer DMG Boost
 
Warum schmiedest du eigentlich Hit um wenn du 200 Punkte unter dem Cap liegst? Gibts nicht bei den Zahnradsockeln für Ingi auch einen mit 200 Hit? Dann wäre der sicherlich den 200 Mastery vorzuziehen.
 
Oha, jau, da habe ich garnit drauf geschaut. Es fehlen 214 Punkte an Trefferwertung. Das hat natürlich Priorität #1 ^^
 
Guten Tag liebe Hunter Community erstmal Frohe Weihnachten
nun zu meinem Problem:

Armory-Link
>http://eu.battle.net/wow/de/character/destromath/rumbar/simple

Kampf > bei Argaloth bzw rarespawn bossen (ohne 300 Agi Flask)

DPS > 14k-14,5k dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > 16,5k-17k

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift > Schwarzerpfei >Explosiver Schuss > Kobraschuss um gift oben zu halten >
>bei sichern und laden: Explo.-Kobra.-Explo.-Kobra.-Explo. > Schwarzer. auf cd halten und bei 20% Tötlicher.

Begleitertyp > Katz bzw Wolf je nach Raid grp

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > self Buffs auf auto
nd
Raidsupport-Dungeon> 90 bew. bufffood drin , und gup. support (unterschiedlich)

Problemgedanke > Naja ich hab schon ziemlich viel versucht was mir im raid aufgefallen ist trotz meines gears kommen mir manche klassen ziemlich nahe im dps auch wenn deren gearstand schlechter ist und wenn ich mir von world of logs so die einen oder anderen hunter anschau was die bei argaloth so an dps fahren lässt mich das ziemlich zweifeln

Hoffe ihr könnt mir helfen so long Rumbar
 
Schussrotation schön vom Vorposter kopiert *g* Gleicher Schreibfehler :D
Ansonsten würde ich sagen ist es bei dir vor allem eine Sache der Übung und des Raidsupports. Grundlegend sind die DPS in Ordnung, vielleicht kannst du noch ein wenig durch intelligentes Reforging herausholen. Dazu empfehle ich meinen aktuellsten Blog von der Hauptseite...
 
bin aus prinzip faul und wenns ich die gleich prio habe warum nochmal neu schreiben?
 
Zurück