Magier leveln

Blackout1091

Rare-Mob
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
335
Reaktionspunkte
8
Kommentare
16
Buffs erhalten
36
Hey Leute
Wollte mit Cata jetzt einen Magier hochleveln in der "neuen" alten Welt.
Welche Skillung is am besten zum leveln mit 4.0.3a ?
Danke im vorraus für eure Erfahrungen. (bin zur Zeit Frost)
 
Kann auch die Frost-Skillung empfehlen, levelt sich sehr gut damit.
 
Bis Level 34 gelevelt seit Freitag, mit Account-Sachen.
Frostskillung fast für die Katz, zwei Feuerbälle und Feuerschlag (heisst der so?) reichen für fast alle Mobs bevor sie mich erreichen. Wieso also Frost?
Mit 30 Dual-Spec geholt, Feuerskillung rein. Pull = Pyro, Feuerball hinterher und wenn dann noch was steht Feuerschlag. Positiv ist der Mehrschaden in Instanzen.

Also wenn ich nochmal starten müsste, dann direkt mit Feuer.
 
Bis Level 34 gelevelt seit Freitag, mit Account-Sachen.
Frostskillung fast für die Katz, zwei Feuerbälle und Feuerschlag (heisst der so?) reichen für fast alle Mobs bevor sie mich erreichen. Wieso also Frost?
Mit 30 Dual-Spec geholt, Feuerskillung rein. Pull = Pyro, Feuerball hinterher und wenn dann noch was steht Feuerschlag. Positiv ist der Mehrschaden in Instanzen.

Also wenn ich nochmal starten müsste, dann direkt mit Feuer.


du liest schon die ganzen freds von den leuten die mit feuer nicht klarkommen ? so wie du argumentierst kannst auch arkan nehmen, oder gleich nakich ohne spec (was zwar richtig wäre, aber nichts daran ändert, das viele mit feuer und arkan im low lvl nicht so klarkommen)

und es könnte in der tat sein, das nicht jeder acc items hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frostskillung fast für die Katz, zwei Feuerbälle und Feuerschlag (heisst der so?) reichen für fast alle Mobs bevor sie mich erreichen. Wieso also Frost?

Ein Gegner reicht nicht? Dann 5, 10 oder 15 nehmen. Frostnova/Kältekegel, wegporten, wegbomben und wieder von vorne. Außerdem kann der Wasserelementar als zusätzlicher Blocker genutzt werden und die Eisbarriere hilft gegen nicht verlangsambare Gegner.
Mehrschaden ist bis 80 ziemlich egal, da er sowieso kaum Anwendung findet, in Instanzen werden die meisten schon am Boden liegen bevor die Castzauber alle durch sind..
 
Also, ich würde dir, wenn du mal das lw Frost weglassen willst, zu Feuer. Wie schon gesagt haut man Gegner schnell genug um, macht in Ini's gut Dämätsch und man hat zum Schutz immernoch seine paar Frostcasts.
 
Ich würde dir auch zu Frost raten.

Sobald du deine Crit-Rate gegen gefrorene Ziele hochskillen kannst machste an einzelnen mobs fast so viel dmg wie mit Feuer,
nur hast du weniger Pausen,
und kannst auch mal ne 3man q bequem alleine machen^^

Lg
 
Mehrschaden ist bis 80 ziemlich egal, da er sowieso kaum Anwendung findet, in Instanzen werden die meisten schon am Boden liegen bevor die Castzauber alle durch sind..

Schonmal was neues gelevelt seit 4.0.3a? Die Bosse stehen erheblich länger, lohnt sich also schon.
Frost war mal die nonplus ultra Levelskillung, aber ich denke das ist mittlerweile überholt. Es levelt sich mit beiden mindestens gleich gut, wobei ich die Frost-Skillung eher in die PvP-Ecke schiebe aufgrund der vielen CC-Möglichkeiten.

Aber jeder wie er mag
Edit: Wenn ich das so lese hat keiner von euch in letzter Zeit einen Mage gelevelt, oder? Auch mit Feuer brauchst du quasi 0 Reg-Pausen. Um da mal oom zu gehen, muss man fast ständig durchcasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal was neues gelevelt seit 4.0.3a? Die Bosse stehen erheblich länger, lohnt sich also schon.
Frost war mal die nonplus ultra Levelskillung, aber ich denke das ist mittlerweile überholt. Es levelt sich mit beiden mindestens gleich gut, wobei ich die Frost-Skillung eher in die PvP-Ecke schiebe aufgrund der vielen CC-Möglichkeiten.

Aber jeder wie er mag
Edit: Wenn ich das so lese hat keiner von euch in letzter Zeit einen Mage gelevelt, oder? Auch mit Feuer brauchst du quasi 0 Reg-Pausen. Um da mal oom zu gehen, muss man fast ständig durchcasten.

Würde Lari da mal Recht geben. Habe meinen mage auch frostgevelt, aber der ist schon lange 80.
Der 2. Horde ging auf feuer auch gut zu leveln.

Feuer ist was für Leute, die Distanzangriffe mit hoher Schadenszahl mögen und gerne quälen und die eher statisch spielen möchten.
Und das ist nicht negativ gemeint. Es gibt die Bewegungszombies mit ADS, die gerne hin- und her springen/blinzeln/hüppen (Eis) und dann die Leuts, die gerne Schaden machen ohne Ende von einem Punkt (Feuer) aus und erst im Notfall wegblinzeln.
Eismagier ist etwas für die beweglicheren. Bei Eis im Endstadium sollte man schnell sein. Für mich ist Eis der *beweglichere* Magier von beiden.

Ist Geschmackssache, Frost ist natürlich immer fein, wenn man nebenher PvP geht. Wobei-m.M. nach, sie nur in der Endskillung wirklich gut z.B. gegen Schurken sind.
Im 59ér PvP - hatte ich gerade - sind sie Futterbeilage wenn ohne support und sofort weg, wenn der 1. Schurkenangriff sitzt.

Ab 80 gut gespielt sind Frostmagier eine nervige Nuss im Duell und auch PvP.
Ich würde im mom mit Feuer leveln und dann als Dualspecc. den Eis nehmen.

Aber wenn Du Frost zum leveln nimmst, machst Du auch nix falsch. Einfach probieren, was dir zusagt von der Spielweise her.
Das ist wirklich was, das man alleine ausprobieren muss.

Selber. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich zock momentan ebenfalls nen Mage hoch, und ich sag mal es kommt auch etwas vom Equip an ^^
Hast du Accountgebundene Items? Dann solltest du aufjeden Fall mal Feuer-Skillung ausprobieren!
Ich lvl permanent nur auf Feuer, im Normalfall reicht 1x Pyroschlag und 1x Feuerball und die Mobs sind down ^^ Wenn Pyroschlag crittet -> onehit
Und Manaverbrauch ist auch nicht vorhanden, vorallem mit den Accountgebundenen Trinkets bist du nach jedem Mob wieder voll.

Allerdings kenn ich auch die Seite ohne Accountgebundene Items, jedoch war das noch vor Patch 3.3 als ich schonmal nen Mage lvln wollte ... da ises als Feuermage schon nervig gewesen, weil man zu viel Mana verbraucht hat, von daher war damals Frost definitiv das Non-Plus Ultra, und es lebt sich halt länger, da man mehr Defensivmöglichkeiten hat.

Naja im Endeffekt ises Geschmackssache, ich bin mit Feuer mehr als zufrieden, da ich nie oom geh, die Mobs öfters one-hitte und in Inis meist am meisten Schaden mach, je nach Critglück sogar mehr als der Rest der Gruppe lol (und nein, ich übertreib nicht ^^).
Wenn man auf nem PvP Server spielt hat man halt als Icemage trotzdem immer mehr Sicherheit, falls es zu nem Zweikampf kommt, weil da hat ein Feuermage Probleme, falls er nicht den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat.
Das mit dem Mobs pullen und wegbomben hat sich ja etz leider etwas erschwert, da man den Skill Blizzard erst mit lvl 56 oder so erlernt
 
Ich habe von Level 10 bis jetzt Level 37 auf Arkan gelevelt und hatte keinerlei probs.

Gut ich pulle auch keine 4 oder mehr Gegner aber mit der neuen alten Welt ist das auch nicht mehr notwendig.
 
bis 55 würde ich zu eis raten. danach arkan, da dein arkanschlag dann immer slowt und mehr dmg macht als frobo skillung.

@ den da oben der mein, bomben sei das argument für low frost: blizzard erst ab 52 und eisschild erst ab 54 oder so.
bis zu dem zeitpunkt bombt man mit fire und arkan eindeutig besser.
 
ich spiele zur zeit nen mage hoch, bzw wieder weiter hoch. habe zwar alle account sachen (deswegen kann ich ned urteilen wies ohne ist) aber im level bereich von 55-68 hatte ich nie probs und in inis immer dmg platz eins ausser ein anderer char war 3 lev höher.
und in nagrand habe ich bis zu levek 68 alkle 3 mann grp quests dank spiegelbilder gesolot. sehe deswegen keinen sinn darin die viel dmg schwächere frostskillung zu nehmen.^^

mfg
 
Also ich zock momentan ebenfalls nen Mage hoch, und ich sag mal es kommt auch etwas vom Equip an ^^
Hast du Accountgebundene Items? Dann solltest du aufjeden Fall mal Feuer-Skillung ausprobieren!
Ich lvl permanent nur auf Feuer, im Normalfall reicht 1x Pyroschlag und 1x Feuerball und die Mobs sind down ^^ Wenn Pyroschlag crittet -> onehit
Und Manaverbrauch ist auch nicht vorhanden, vorallem mit den Accountgebundenen Trinkets bist du nach jedem Mob wieder voll.

Jop habe Accountsachen an komplett. Bis jetzt komm ich ziemlich gut mit Frost zu recht aber werde mir eh bald die Duale-Skillung holen dann probier ich ma Feuer aus danke
 
Schonmal was neues gelevelt seit 4.0.3a? Die Bosse stehen erheblich länger, lohnt sich also schon.
Als Hexer schaffe ich kaum mehr als'n paar Schattenblitze, danach sind sie nämlich tot. Der Schaden ist auch gestiegen und Tanks fallen öfters aus dem Raster heraus. Und da die Instanzen nur zu 5% aus Bosse und zu 95% aus Kloppmobs bestehen, macht das sowieso nichts aus.
Frost war mal die nonplus ultra Levelskillung, aber ich denke das ist mittlerweile überholt.

Warum? Frost wurde im Schaden auch verbessert, die Eislanze schlägt härter ein als zuvor. Das war mal anders. Der Wasserelementar macht auch Schaden und war früher nicht auf Lvl10 verfügbar. Und nicht zu vergessen, das man jetzt mehrmals Nova und Kältekegel verwenden kann um Gegner einzufrieren und häufiger kritisch treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du opferst also Schaden für CC, den du nicht brauchst?
Die Bosse brauchen eine gute Minute, bis sie liegen, da macht man ein bisschen mehr als 2 Casts.

Ich persönlich twohitte die Mobs lieber als sie zu slowen, zu frosten, zu blinzeln und dann mit Lanze zu killen... Weg des geringsten Widerstandes quasi.
 
Du opferst also Schaden für CC, den du nicht brauchst?

Dir scheint einiges entgangen zu sein: Ein Gegner der eingeforen ist, erleidet mehr Schaden durch Talente. Die kritische Trefferchance verdreifacht sich, der Frostblitz macht mehr Schaden, die Eislanze oder Blizzard trifft häufiger kritisch. Erzähl mal, wo du eine Verschlechterung siehst? Man wird sogar belohnt dafür, es zu nutzen. Und wem es noch reicht, der kann sein Pet anweisen, seine Nova zu zünden oder den verbesserten Kältekegel skillen.

Die Bosse brauchen eine gute Minute, bis sie liegen, da macht man ein bisschen mehr als 2 Casts.

Instanzen bestehen nicht aus Bossen. Wie lang kämpfst du im Schwarzfels oder Kloster gegen Bosse? Die normalen Mobs sind in Sekunden down, da kannste froh sein, wenn du mehrere Casts durchbringst. Bosse sind nicht viel schwieriger geworden, da ich gerade mehrere Klassen am leveln bin, kann ich das beruhigt sagen. Manche haben mehr HP; aber der Schaden der Klassen hat sich ebenso verändert. Mein Hexer-Pet haut im Wirbel fast die Hälfte der Mob HP weg, noch bevor ich den Cast durch habe. Tanks werden stärker, je länger die kämpfe gehen und viele Rahmenbedingungen haben sich verändert, wie z.B. das Mana (Frost kann praktisch durchcasten, Aderlass nen Fremdwort geworden etc.)

Ich persönlich twohitte die Mobs lieber als sie zu slowen, zu frosten, zu blinzeln und dann mit Lanze zu killen... Weg des geringsten Widerstandes quasi.

Dann versuche mal deine Spielweise daran anzupassen: Der Frostblitz oder Kältekegel hat nen eingebauten sloweffekt und macht trotzdem Schaden. Du tust gerade so, als ob es nötig wäre x mal mehr zu casten, das ist definitiv nicht so. Lebende Bombe tickt auch selten durch, es sei denn, du schaffst es deine Mitstreiter /afk mitspielen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück