Eigener Blog

Nuxxy

Rare-Mob
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
341
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Hallo Buffies

Ich hab vor jetzt eine eigene Blog Website zu benutzen, gibt das empfehlungen für den besten Blog anbieter oder soetwas, womit ihr gute und schlechte erfahrungen gemacht habt?

Sollte möglichst kostenlos sein, danke für die Hilfe
 
Hey,
das einzigete was ich bis jetzt genutzt hab für Blogs war blogger.com , ich kenn mich eig. überhaupt nich mit sowas aus aber das is echt nen rundes Ding.

Is alles recht einfach zu bedienen und man kann auch ne menge dran rumbasteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit : http://wordpress.com/

Hier mal ein Beispiel von Vetaro ausm HdRO-Forum : http://vetaro.wordpress.com/
 
Hab mich heute mal versucht, wollte mal fragen wie ihr das findet
http://frostbolt.blogspot.com/
 
to do

  1. blocksatz
  2. geiles layout: http://btemplates.com/
  3. shoutbox
  4. schickeren header. was soll zb dies buffed bild?

my2cents
 
ja schön dass du dich damit beschäftigst. aber es gibt wahrscheinlich zwei millionen andere blogs und seiten die genau das gleiche schreiben .. zum design wurde ja schon was gesagt.

der deutsch-englisch-mix schreckt auch eher ab.

fazit: nix dabei was mich dazu bringt nochmal auf diese seite zu schauen ..
 
Ich habe diese seite seit heute morgen, ich muss auch erstmal mich abfinden alles auf deutsch zu machen undso, und dann sind es 2 million die eben das gleiche schreiben

Buffed Bild muss drin sein, sonst darf ich es hier nicht veröffentlichen
 
Außerdem wenn ich ne Template downloade kann ich immer die Bilder die da schon sind und so nicht wegmachen, weil ich kein plan habe, wie
 
du postets ja hier um kritik zu bekommen?! dann lern damit leben. :-)

vielleicht sollte man seine texte erst fertigstellen und dann veröffentlichen. halbgares zeug zu bloggen und dann zu sagen ich muss das alles noch fertigstellen .. ist .. naja .. eher scheisse.

und wenn es zwei millionen andere machen wird sich kaum jemand auf deine seite verirren. wieso auch? du machst das ganze dann also zum spass und für dich. ist ja nichts gegen auszusetzen ... aber ist wohl nicht der sinn eines bloggs. dann kannst du das ganze auch in ein word-dokument schreiben und auf der festplatte sichern. damit sparst du dir die ganze kritik, die du sonst bekommst.

ernst gemeinte tipps:

1. verbesser dein layout
2. verbesser deine sprache (dazu gehört auch rechtschreibung)
3. nimm themen die aufregen und bewegen und versuch wenn möglich irgendwas zu tun, was kein anderer macht
 
Das hier ist nicht das Fansite Projekt, ich fragte hier wo man am besten einen herbekommt, die Texte stehen nur aus meinem anderen blog schnell abgeschrieben um zu probieren wie das geht und aussieht
 
ich glaube was symp dir versuchen will zu sagen ist, dass du, sofern du kein gutes konzept hast, mit einem blog über das thema nicht viel reissen wirst, und schnell den spass verlieren wirst.
und nach konzept sieht das im augenblick noch nicht aus.

Erst überlegen:
Was will ich anbieten? Kann ich überhaupt etwas anbieten? Wer bietet das noch an? Was ist meine Zielgruppe? Wie sollte ich die Gestaltung wählen? etcetc. erst nachdem die Fragen geklärt sind solltest du dich an die Technik machen.
 
Zurück