QuestHelper 4.0.3a crasht bei Questannahme

PanneXNZ

NPC
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo leute,

Ich habe da ein kleines Problem, habe heute Cataclysm installiert und wollte losspielen (hab ein Jahr nicht gespielt).
Hab also alles frisch installiert und natürlich gleich 3-4 Addons die ich noch kannte installiert. Darunter der neue QuestHelper (jaja ich weiß das der mittlerweile nicht mehr nötig is).
Er lief ein paar Stunden super, aber wenn ich jetzt eine Quest annehmen will crasht der Questhelper sofort. unter /qh error sagt der irgendwas von location problem.

woran könnte das liegen? hab auch hardreset gemacht, alle addons runtergeschmissen und qh mal solo versucht. geht alles nicht.


irgendeinen tip?

schonmal danke im vorraus
 
Seit 4.01 steht bei diesem Addon das es NICHT mehr mit Cataclysm unterstützt wird.
Folglich hat wertzû recht, Ausmachen.

Nebenbei ohne dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen, les doch mal den Questtext und heb dir das schnelle durchquesten für die Twinks auf.
Es ist natürlich nichts wo ich mich einmischen kann/will, aber es macht tierisch Spaß den ganzen Hintergrund zu Cataclsym zu erfahren.


LG Benon
 
Ich versteh das nicht. Im Standard UI hast du alles was du brauchst. Du hast eine Zahlenreihenfolge, Tooltipinformationen und Markierungen auf der Karte. Was hat QuestHelper, was da nicht bei ist? Erzähl mir nicht dir fehlen Linien die A und B verbinden, dann muss ich lachen.
 
*ironie on*
Doch, es fehlt ein Pfeil, der mir die Richtig anzeigt, in der ich laufen muss!!
*ironie off*
 
Stimmt doch gar nicht, auf der Minimap ist ein großer Gelber Pfeil, der die Richtung zeigt.
 
Jo, aber die meisten wollen ein grossen und grünen Pfeil mitten im Bild haben und er muss in 3D sein! :-)
 
ist immer wieder lustig zu sehen wenn sachlich gestellte fragen nicht ernst genommen werden, man könnte ja einfach mal zum thema antworten wenn man dazu etwas weiß oder auch einfach mal ruhig sein wenn man wie die meisten grad keine ahnung hat. ich mag die art von dem addon einfach und kenn es von früher. unkompetente kommentare können da gerne in den leeren köpfen der verfasser bleiben. danke aber an die die sich wirklich bemüht haben.
 
So weit ich weiß wird der QuestHelper nicht mehr weiterentwickelt, das heißt das du dir entweder alternativen suchen musst oder mit dem Helper von Blizz auskommen musst. Mir hat er am Anfang auch gefehlt, war aber nur eine reine gewohnheitssache. Wenn du mögliche Alternativen suchst, probier doch mal das Carbonite addon. Mein Bruder spielt mit ihm und ist sehr zufrieden. Hat auch viel mehr Funktionen als der QuestHelper.........
Viel spass beim leveln oder warscheinlich jetzt schon beim Raiden

Liebe Grüße

hier noch ein Link dazu

Carbonite addon

download link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es schon in einem anderen Thread mit dem "fast" selben Thema behandelt wurde, zitiere ich mal die Aussage von kaepteniglo hier:

Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast. Die letzte Questhelper Version ist 15 Stunden alt und Kompatibel mit 4.0.3a.
Der Ingame-Questhelper zeigt doch schon alles an, was man braucht....

Und nun mal ne persönliche Anmerkung:

Was ist so schwer daran, die Questtexte mal zu lesen, die Gebiete mal genauer zu betrachten, etc.
Für manche wäre eine einzige Quest wohl am Sinnvollsten, die einen "Ding" auf Stufe 85 bringt. Da steckt Blizzard schon dermaße viel Arbeit in die Neugestaltung der Welt, entwickelt 3000 neue Quests, veringert die XP von 1-80 drastisch, baut Erbstücke ein damit man noch schneller levelt und was ist: "Ich möchte mir fix nen Goblin hochziehen".

Am Ende sind das die Leute, die in den Hauptstädten rumstehen, in Foren rumjammern, wo denn der Inhalt ist u.s.w.

So entwickelt sich dann Generation "Doof" weiter, die werden immer dümmer, verlernen lesen, konzentrieren sich nur darauf was andere sagen und verlernen es selbstständig zu sein, das sind dann Leute die Montagmorgen eine riesen Schnute ziehen weil sie auf Arbeit müßen, sobald sie im Auto / öffentlichen Verkehrsmittel sitzen schalten sie ihr Hirn, welches sie am Tag nur 5 Minuten benutzen, aus und machen stupide was ihr Chef sagt, weil zu mehr hat es in ihrem Leben nicht gereicht, weil man ja schon in der Schule immer nur 5en und 6en hatte, weil man bei den anderen versucht hat abzuschreiben bzw. irgendwie doch mal sich an einem Spicker versucht hat, aber man wurde immer dabei erwischt. Hach, blöd.

Ich frage mich dann manchmal warum Mutter Natur nicht diese riesige wabbernde Masse bei denen im Schädel nicht einfach durch einen simplen Hohlraum ersetzt hat, dann müßen die schließlich nicht so viel Gewicht mit sich herumschleppen.


[QUOTE name ='PanneXNZ' date = '10 December 2010' - 14:12']

ist immer wieder lustig zu sehen wenn sachlich gestellte fragen nicht ernst genommen werden, man könnte ja einfach mal zum thema antworten wenn man dazu etwas weiß oder auch einfach mal ruhig sein wenn man wie die meisten grad keine ahnung hat. ich mag die art von dem addon einfach und kenn es von früher. unkompetente kommentare können da gerne in den leeren köpfen der verfasser bleiben. danke aber an die die sich wirklich bemüht haben. [/QUOTE]

Unkompetent scheinst nur du zu sein, da alle dir den Hinweis geben, sowie du es in deinem ersten Beitrag auch selber gesagt hast, dass man Questhelper einfach nicht mehr braucht. Und da du ja so auf dieses Addon angewiesen bist, hast du nur einen leeren Kopf. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem letzten Beitrag bzw. dem Zitat ist nichts hinzuzufügen! Wer heutzutage immernoch diese Addons braucht, naja...anderes Spiel suchen.

Prost und Frohes Fest!
 
Zurück