Diskutiert die buffed-Ausgabe 01-02/2011

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Liebe buffed-Leser,
die neue Ausgabe erscheint am 15. Dezember und wir möchten wie gewohnt Eure Meinung zum Magazin wissen. Gefällt Euch die Themenauswahl? Bieten die Artikel genügend Informationen? Bekam ein Thema zu wenig oder eines zu viel Aufmerksamkeit?

Ab sofort schaut die Redaktion regelmäßig in diesen Thread vorbei und nimmt Euer Feedback entgegen und versucht, clevere Antworten auf die dringendsten Fragen zu geben.

Hier der Inhalt der aktuellen buffed-Ausgabe 01-02/2011:

NEWS
Rollenspiel-News (4 Seiten)
Themen: All Points Bulletin, Dragon Age: Legends, Fallout: New Vegas, Herr der Ringe Online, King of Kings 3, The Wichter 2

PREVIEW
Rift (7 Seiten)
Diablo 3 (5 Seiten)
Tera (3 Seiten)
Star Wars: The Old Republic (2 Seiten)
Drakensang Online (2 Seiten)
Age of Empires Online (2 Seiten)

INTERN
Teamseite (1 Seite)
buffed Community (2 Seiten)
buffedShow – Episoden-Guide (2 Seiten)

ROLLENSPIEL-TEST
So testen wir (1 Seite)
World of Warcraft Cataclysm (10 Seiten)
Lego Universe (4 Seiten)
Fable 3 (4 Seiten)

FREE2PLAY-TEST
Company of Heroes (2 Seiten)

SPECIAL
Report: Gebrauchte Spiele (2 Seiten)
Interview: Tom Chilton über WoW (2 Seiten)
buffed backt - Cataclysm Cookies (3 Seiten)

TECHNIK
Gemischte Hardware-Tests (2 Seiten)
Grafikkarten-Einkaufsführer

TIPPS & GUIDES
WoW: Die neuen 5-Mann Isntanzen (20 Seiten)
WoW: Berufe auf 525 bringen (8 Seiten)
WoW: Klassentreffen (10 Seiten)
Addon-Werkstatt (2 Seiten)

END-GAME
Filme & Musik (2 Seiten)
Bücher & Comics (2 Seiten)
Rollenspielgruft: Ultima Underworld (1 Seite)
Helden mit Humor (1 Seite)

BONUS:
Mega-Poster von Azeroth mit alternativem SW:TOR-Motiv auf der Rückseite
Warengutscheine für King of Kings 3 und World of Tanks.

Viel Spaß mit der Ausgabe & her mit Eurer Kritik!

Grüße,
Flo "Dargrimm" Emmerich
 
Könntet ihr bitte mit dem nächsten Heft eine super tolle extra dafür hergestellte WoW-Lupe mit verschicken damit man eure hübsche Cataclysm Karte lesen kann? *liebschau*

So und nun mal Spass beiseite, kommen wir zum Thema..

Das Entwickler Dossier mit Chilton find ich super

Der ganze Bericht über Diablo3 ist auch sehr gut finde ich.

Das Buffed-Backt finde ich auch toll, aber ich persönlich möchte sowas nicht öffters als zwei, drei mal im Jahr Lesen müssen weil es sonst das "Special" verlieren würde

Das Interview mit Denise Henkel finde ich zu klein geraten, da wäre es schön gewesen wenn es die größe von dem mit Adam Gershowitz gehabt hätte, ich mein HdrO ist doch nicht wirklich ganz tot oder hatte sie einfach nichts zu sagen ?

2 Seiten The Old Republic find ich persönlich zu wenig aber..da kann ich als Fan auch irgendwie nicht objektiv sein also sollten wir das wieder vergessen XD

Warum ist dieser Buffed-Show Episoden Guide eigentlich so groß ? Interessiert das wirklich jemanden ?
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich finde den Guide irgendwie unwichtig, ich würde mich über eine Seite mehr z.b von der Community freuen.


Den Bericht über das Secondhand Verbot finde ich sehr gut und vorallem interessant, passt auch gerade gut in die Zeit.
Solche Themen rund um Games finde ich toll und lese ich sehr gerne.

Die WoW Guides sind ok, aber für solche Sachen nehme ich einfach ein anderes Heft zur Hand (MMORE)

Der Medienguide und das "Lies mich" finde ich immer sehr gut, danach habe ich schon so manche DvD oder Buch gekauft.

Ich habe den Larp Teil etwas vermisst, bin zwar kein Larper sondern Mittelalter Reenactor aber ich sehe trozdem gerne was in andere Szenen so abgeht.


Im großen und ganzen gefällt mir euer Heft immer deshalb bin ich auch Abonnent von Beginn an, was man am Ende besser machen kann/sollte wisst ihr am besten und ich vertraue euch da voll und ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
buffed Community (2 Seiten)
buffedShow – Episoden-Guide (2 Seiten)

also die 4 seiten könnt ihr euch lt mir spaaren und lieber was anderes drucken von mir aus werbung.

weil bin mir nicht sicher wer das brauch.

bei der wow karte hätte ich mir gewünscht das die beidseitig gedruckt ist und alles bischen somit grösser weil nen poster "hust" naja.
 
Habe mir erlaubt, den Link zu diesem Thread im "Gott & Die Welt"-Bereich zu aktualisieren, der führte noch ins alte Heft.
 
Hallo liebes Buffed Team ein frohes Fest wünsche ich euch.
Nach dem ich nun das Magazin fertig verschlungen habe kann ich nur sagen, dass es wieder einmal sehr gelungen und auch interessante Themen enthielt. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Community-Teil vieleicht etwas größer gestalten könntet und und somit einen besseren Eindruck in die Köpfe der Buffies zu spendieren. Der Artikel gebrauchte Spiele war genau mein Geschmack und auch ein paar nützliche Tipps haben sich daraus ergeben. Der allgemeine Hardware-Test sollte sich finde ich nicht nur auf die Grafikkarten sondrn auf die gesamte Hardware im Rechner beziehen. So könnte man z.B. eine gute Karte haben aber vieleicht einen Schlechten Monitor oder ähnliches.
Der WoW-Teil im Heft hielt sich ja auch diesmal ein wenig in Grenzen und so konntet ihr das Backspecial einbauen. Ich habe das zu Weihnachte mit meiner Freundin probiert und es hat sich echt gelohnt.^^
Ich hätte noch ein paar Wünsche an euch Print-Jungs: Könntet ihr nicht mal ne Kolumne vom Zam einbauen. Der wil sich doch sicherlich auchmal im Heft austoben anstatt immer nur über den Programmcodes zuhängen. Ach und die Anfangskolume vom Flo war erheiternt geschrieben aber leider für meinen Geschmack viel zu kurz. Need more Buffed-Kolumen! am besten eine von jedem aus der Redaktion.
Ihr könntet ja auch mal ne Rubrik "Partner" oder sowas einbauen und dort andere Seiten näher beschreiben. Das würde den Jungs und Mädels von heldendaten.de auch ein bissel mehr Aufmerksamkeit schenken.

So das wars nu und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.... *auf Postbote warten*

Mfg Nivâ

ps: Hollt mal wieder den Heinrich per live Schaltung aus Kanada in den Buffed-Cast oder sie Show. Der Gute und Zasie fehlen irgendwie.
 
Könntet ihr bitte mit dem nächsten Heft eine super tolle extra dafür hergestellte WoW-Lupe mit verschicken damit man eure hübsche Cataclysm Karte lesen kann? *liebschau*

Für Dich legen wir noch ein Elektronenmikroskop bei, Firun. ;-P


Das Buffed-Backt finde ich auch toll, aber ich persönlich möchte sowas nicht öffters als zwei, drei mal im Jahr Lesen müssen weil es sonst das "Special" verlieren würde

Jo, so isses auch geplant. War ja erst das zweite Back-Special insgesamt und das erste hatten wir zum Launch von WotLK. ;-)

Das Interview mit Denise Henkel finde ich zu klein geraten, da wäre es schön gewesen wenn es die größe von dem mit Adam Gershowitz gehabt hätte, ich mein HdrO ist doch nicht wirklich ganz tot oder hatte sie einfach nichts zu sagen ?

Das Interview mit Denise Henkel war ein Schnellschuss per E-Mail, das Chilton-Interview ein 1on1 auf der BlizzCon, daher war es länger. Aber prinzipiell steht einem ausführlicheren Entwickler-Dossier mit einem LotRO-Designer nichts im Wege.

Warum ist dieser Buffed-Show Episoden Guide eigentlich so groß ? Interessiert das wirklich jemanden ?
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich finde den Guide irgendwie unwichtig, ich würde mich über eine Seite mehr z.b von der Community freuen.

In den Leserumfragen hat der Episoden-Guide immer solide Umfrageergebnisse erzielt. Und es ist leider nicht immer leicht, hefttaugliche Community-Beiträge zu finden. Oft sind die geschriebenen Beiträge sehr an das aktuelle Tagesgeschehen gebunden, was bei einem zweimonatig erscheinenden Heft unpassend ist. Denn zum Beispiel die Meinung zu einem Patch, der seit Wochen überholt ist, bringt's nicht so sehr.

Ich habe den Larp Teil etwas vermisst, bin zwar kein Larper sondern Mittelalter Reenactor aber ich sehe trozdem gerne was in andere Szenen so abgeht.

Kommt immer darauf an, was gerade passiert und welche Storys uns angeboten werden. Wenn Du ne spannende Idee hast (bist ja auch in einer ähnlichen Szene unterwegs), dann immer her damit!

Sonst vielen lieben Dank für das konstruktive und ausführliche Feedback. :-)

Grüße,
Olli
 
buffed Community (2 Seiten)
buffedShow – Episoden-Guide (2 Seiten)

also die 4 seiten könnt ihr euch lt mir spaaren und lieber was anderes drucken von mir aus werbung.

weil bin mir nicht sicher wer das brauch.

bei der wow karte hätte ich mir gewünscht das die beidseitig gedruckt ist und alles bischen somit grösser weil nen poster "hust" naja.

Moin!

Die einen Leser mögen lieber die Guides, die anderen die Special-Themen. Andere legen besonderen Wert auf Tests, wieder andere lesen gern die Community-Seiten. Wir führen regelmäßig Leserumfragen durch und dieses Bild zeigt sich seitdem wir das Heft machen. Artikeltypen, die nicht so gut angekommen sind, haben wir inzwischen verworfen und stattdessen neue entwickelt. Aber wie gesagt, die Community-Seiten sind recht beliebt. Allerdings könnte es durchaus sein, dass wir etwas am Episoden-Guide ändern, da sich ja auch die buffed-Show stark gewandelt hat.

@Poster: Wir werden das Feedback beim nächsten Mal berücksichtigen. :-)

Grüße,
Olli
 
Hallo liebes Buffed Team ein frohes Fest wünsche ich euch.
Nach dem ich nun das Magazin fertig verschlungen habe kann ich nur sagen, dass es wieder einmal sehr gelungen und auch interessante Themen enthielt. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Community-Teil vieleicht etwas größer gestalten könntet und und somit einen besseren Eindruck in die Köpfe der Buffies zu spendieren. Der Artikel gebrauchte Spiele war genau mein Geschmack und auch ein paar nützliche Tipps haben sich daraus ergeben. Der allgemeine Hardware-Test sollte sich finde ich nicht nur auf die Grafikkarten sondrn auf die gesamte Hardware im Rechner beziehen. So könnte man z.B. eine gute Karte haben aber vieleicht einen Schlechten Monitor oder ähnliches.
Der WoW-Teil im Heft hielt sich ja auch diesmal ein wenig in Grenzen und so konntet ihr das Backspecial einbauen. Ich habe das zu Weihnachte mit meiner Freundin probiert und es hat sich echt gelohnt.^^
Ich hätte noch ein paar Wünsche an euch Print-Jungs: Könntet ihr nicht mal ne Kolumne vom Zam einbauen. Der wil sich doch sicherlich auchmal im Heft austoben anstatt immer nur über den Programmcodes zuhängen. Ach und die Anfangskolume vom Flo war erheiternt geschrieben aber leider für meinen Geschmack viel zu kurz. Need more Buffed-Kolumen! am besten eine von jedem aus der Redaktion.
Ihr könntet ja auch mal ne Rubrik "Partner" oder sowas einbauen und dort andere Seiten näher beschreiben. Das würde den Jungs und Mädels von heldendaten.de auch ein bissel mehr Aufmerksamkeit schenken.

So das wars nu und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.... *auf Postbote warten*

Mfg Nivâ

ps: Hollt mal wieder den Heinrich per live Schaltung aus Kanada in den Buffed-Cast oder sie Show. Der Gute und Zasie fehlen irgendwie.

Servus!

Danke erst mal für Dein Feedback. :-)

Über den Community-Teil werden wir uns bezüglich des buffed-Show-Guides gedanken machen. Vielleicht ändert sich dann auch etwas für die Community-Seite. We will see. ;-)

@Hardware: Wir testen ja immer mal wieder etwas anderes. Diesmal waren es Grafikkarten, sonst auch mal Monitore, Eingabegeräte oder 3D-Sets.

@Zam-Kolumne: Gute Idee, ich werde ihn mal fragen. :-)

Grüße,
Olli
 
Zurück