Problem beim GIF erstellen

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
143
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
o hai

ich hab mir mit dem Modelviewer n GIF erstellt und hab einige Probleme die bearbeitete Version zu speichern.
Wenn ich den Hintergrund transparent mache, zieht das Bild komische Schlieren. Hat da jemand ne Idee wie man das beheben kann?

Hier das Original
http://rapidshare.com/files/436269456/schildi_final.psd

Ne Bekannte hats hingekriegt dass es nicht mehr Schlieren zieht, aber dafür ruckelt das GIF extrem.
http://img593.imageshack.us/img593/6707/schildifinal.gif
 
hmm wenn i mir die Vorschau angucke läuft es flüssig und wenn i es speichern will nimmer .. kurios i bleib aber dran

Edith: I sollte mir so was net mit dem IE anschauen im FF läuft es flüssig

DL Link: http://rapidshare.com/files/436285014/schildi_final2.gif I hoffe das ist so okay 4 u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh wie kann man ein Bild nru bei einem DATEIhoster hochladen udn net einfach bei einem BILDhoster ?:S

Ich hab mit PS kein Problem.

Nimm das ganze einfach mal mit Fraps 1.9d auf (die letzte kostenlose Version davon mit top Qualität)
udn wandel das ganze in Photoshop um. Also in PS auf Datei- Importieren -> Videoframes zu Ebenen.
 
hmm wenn i mir die Vorschau angucke läuft es flüssig und wenn i es speichern will nimmer .. kurios i bleib aber dran

Edith: I sollte mir so was net mit dem IE anschauen im FF läuft es flüssig

DL Link: http://rapidshare.com/files/436285014/schildi_final2.gif I hoffe das ist so okay 4 u

Wie hast du das hingekriegt? *g*

Weil ich hab da noch n zweites.. *hust* http://rapidshare.com/files/436340309/carcha2_transparent.psd


Edit:
Zukane, bei DER Bildgrösse kann man n PSD eigentlich nur bei nem Filesharer hosten *g*


Edit2:
Dracun, das Ding ist nicht transparent. Es hat nen weissen Hintergrund gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay mach ich nochmal mein großer Meister ..denke diesmal an die Transparenz

Edith:
Also wenn i das transparent mache zieht der die schlieren, beim weißen BG net. kurios .. aber i geb net auf

Edith 2:
Doppeltkurios .. Carcha geht transparent ohne schlieren .. hmm irgendwo sind da verschiedenen Einstellungen mal vergleichen ich muss
DL Carcha:
http://rapidshare.co...transparent.gif

Edith 3:

Heureka ... Schildi transparent ohne Schlieren und ohne Ruckeln
DL Schildi:
http://rapidshare.com/files/436436629/schildi_final-_transparent.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wieder weiss geworden bei beiden... siehe unten.
Ich muss das wohl irgendwie anders lösen und da nen Hintergrund reinknallen...




schildifinaltransparent.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grummel

Aber Cracha ist transparent?
 
Photoshop CS 5
Hmm schade ..... sry i dachte i könnte dir helfen Es tut mir leid.
 
Hm geht Transperent mit GIF überhaupt?

Also bei PNG geht es auf jedenfall aber bei GIF bin ich mir nicht sicher.


Und für was soll das Bild denn transparent sein? Man kann es auch so machen wie der Hintergrund
von eienm Forum oder Ähnliches (hier denke ich wegen der Dateigrößenbeschränkung nicht möglich als Avatar).
 
Transparent geht nur zieht der dann schlieren ... Das ist dat einzigste Problem
 
http://img822.imageshack.us/f/schildifinal.gif/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, nur zu schnell *g*
Mal sehn ob ich das Tempo noch runterkrieg...
 
Das bewegt sich doch normal schnell o0 Hab das sogar extra "normal" schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist super hier einfahc mal ne Mintue laden lassen dann geht alles:

http://img822.imageshack.us/img822/6707/schildifinal.gif
 
Im Original ist sie ca. n Drittel langsamer...
Das is ne Schildkröte, kein Feldhamster *g*
 
Das Problem ist einfach, dass das Ruckeln daraus resultiert, das du zu wenig FPS hast.
Also entweder schnell oder ruckeln - suchs dir aus.
 
Das Problem ist einfach, dass das Ruckeln daraus resultiert, das du zu wenig FPS hast.
Also entweder schnell oder ruckeln - suchs dir aus.

Das ist der Punkt.

Wenn du den WoW Modelviewer beispielsweise mit Fraps aufnimmst kannst du die FPS wählen. Nimm da am besten 60. So wird das "Video" auch mit halber Geschwindigkeit für das Auge noch halbwegs ruckelfrei (~30 fps) dargestellt.
Es gibts Programme, die dein Fraps Video in Einzelbilder umwandeln, so dass du sie mit Gimp oder anderen Programmen zu einem gif zusammenfügen kannst.


schildifinaltransparent.gif


^^ Bei dem hier würde ich auf 20-max. 25 FPS tippen. - für das Auge noch ein bischen zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schildifinaltransparent.gif


^^ Bei dem hier würde ich auf 20-max. 25 FPS tippen. - für das Auge noch ein bischen zu wenig.

Das hingegen find ich vom Tempo her fast schon perfekt *g*
Edit: Nur ists nich transparent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück