Springe zu Inhalt



Foto

Priester Stammtisch


  • Bitte einloggen zum Antworten
5972 Antworten zu diesem Thema

#21 Yumbor

Yumbor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 15 December 2010 - 15:09

Toll geworden? Der macht doch dasselbe wie vorher, nur das man jetzt problemlos den DDs sagen kann: "Nimm den oder stirb" :jester:
Aber toll isser :) Das einzige was nervt ist, wenn irgendwelche Bosse da irgendwelchen Krams draufwerfen, so dass der nimmer anklickbar ist (z.B. Plattenhaut @ Stonecore die Steine) *grmbl*


Das wunderbarste ist ja wohl, dass Blizz einen eigenen Ladescreen Tipp dafür hinzugefügt hat^^. (Neben solchen Schwachfug wie"Seid nett zu anderen, dann sind sie es auch zu euch").

(Sorry, scherzhafter Hordenflame muss sein ;) )

:/

Irgendwie bin ich langsam. Mein Itemlevel ist gerade mal 330 und die Raidgruppe 1 aus unserer Gilde ist schon am Setup planen >.<
Ab welchem Itemlevel ist es machbar ne Hero zu heilen? Bisher habe ich mich noch nicht rangewagt, da ich echt keine Lust hatte mich kaputtflamen zu lassen. Das Unsägliche ist, dass der MT unserer Raidgruppe jetzt seinen Hunter spielt und wir deshalb keinen einzigen gut equippten Tank zum Heros abfarmen haben >.>

BTW: Wer luschern will.. Heute mal im Holyspec in Holyklamotten in der Armory

GIEF Link^^
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 02:16

Irgendwie bin ich langsam. Mein Itemlevel ist gerade mal 330 und die Raidgruppe 1 aus unserer Gilde ist schon am Setup planen >.<


Bin heute mit ordentlich Dropluck + Ehrfürchtig@Ramkahen + 2200 Punkte zusammen auf Satte 343 hoch.
6200 ZM, 9% Haste, +2100 Wille, 81k Mana und 3100 Manareg infight selfbuffed (+3* Wille Procs --> 7k Manareg Infight :D)

Hallen des Ursprungs waren heute bis auf den letzten Boss bei dem ich es drauf angelegt habe die Gruppe auch im Sonnensturm über 90% zu ziehen (PoH Chakra, Speedpot, Lebensblut --> PoH Spam .. 24k HPS Burst :D) ohne einen Mana CD machbar. Schutzgeist, Hymne und Anregen blieben zu Hause.

Scheint allerdings laut Bluepost im US Forum nen Buff auf Holy Concentration gegeben zu haben...

Ab welchem Itemlevel ist es machbar ne Hero zu heilen? Bisher habe ich mich noch nicht rangewagt, da ich echt keine Lust hatte mich kaputtflamen zu lassen.


Mit Gildengruppe war ich mit 320 das erste mal DM Hero. Musst na klar zu Fuss rein da. Ging alles in allem. Hatten aber auch 3 starke CCs dabei (Hunter, Mage, Retri) und hat mich ~120 Manatörtchen gekostet :D War aber nen witziger Run :)


GIEF Link^^


http://eu.wowarmory....turm&cn=Virikas oder http://eu.battle.net...irikas/advanced
Scheint aber mal wieder in irgendeinem recht alten Status zu hängen. Vieles davon trag ich gar net mehr.. Das Bugmory nervt zur Zeit -.- Selbst über die Armory API krieg ich zur Zeit nur nen Stand vom 12.12. :(
  • 0

#23 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 09:53

Jaja, das liebe Equip, stehe auch erst kurz davor, Heros gehen zu können. Naja, was soll's, so lange wird es auch nicht mehr dauern, bin jetzt bei 325, 2-3 mal Lootglück haben und alles wird gut.

Aber mal eine Frage bezüglich der Trefferwertung, die mir meine Charinfo rausschmeißt. Ich war ganz überrascht, dass da Lvl88+ Mobs angezeigt werden. Das ist doch für'n Popo, oder sind die Cata-Raidbosse nicht Lvl87?
  • 0

#24 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 10:44

Hmm normal sollten Raidbosse doch weiterhin Bosslevel haben. Also AFAIR eigenes Level +2 :search:

Ansonsten bin ich in Erinnerung an den gestrigen Burg Schattenfang Run immer noch angenervt. Wie zum Teufel soll man Kommandant Grüntal legen?
Adds Ignorieren führt zu zuviel Schaden auf dem Tank. Von der Heilung durch den Offizier mal abgesehen.
Adds in der Reihenfolge Offizier --> Klagender irgendwas umnuken und die Heilung kicken führt dazu, dass jeder früher oder später einen Debuff bekommt, welchen keiner aus der Gruppe entfernen konnte, der aber alle 3 Sekunden 5% Gesundheit abzieht. Das auf dem Tank ist zusammen mit dem Mortal Strike auf Dauer nicht gegenheilbar.

Kann das sein, dass das ein Fluch ist? Hatten gestern nämlich keinen dabei der hätte entfluchen können.. Wenn dem so ist, finde ich das Bossdesign daneben. Es kann ja nun nicht sein, dass ich ein Boss mit passendem Equip nicht legen kann, nur weil keiner entfluchen kann...

HDU Hero hingegen fand ich ziemlich einfach. Die Trashpacks waren wesentlich härter als die Bosse. Rahj bringt richtig Spass. War das erste Mal, dass ich das GdH Chakra nutzen konnte. Da ich keinerlei Manaprobleme hatte, hab ich in den beiden "Segen der Sonne" Phasen dann mal den Ehrgeiz entwickelt die Gruppe über 90% halten zu wollen. Inkl. SW:R und GdH Spam (mit Speedpot + Lebensblut) kamen dann satte 22k HPS bei rum. Ging sich manatechnisch gut aus, da ich mittlerweile in Singletargetphasen mehr Mana wiederbekomme, als ich durch Heilung spammen ausgebe :) Schattengeist und Hymne blieben zu Hause.
  • 0

#25 Yumbor

Yumbor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 11:14

War gestern noch DM Hero mit ner eingespielten Gruppe (180k Tank :D), das war einfach wunderbar. Sind nur einmal bei diesem Schleimi 3.0 Zeugs gestorben (diese sich drehenden Blitzschranken). Hab das ganze als Diszi geheilt was echt gut ging. Danach dann nochmal für ne normale Ini angemeldet. Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr WISST das ihr gleich sterben werdet? Bei mir tritt es immer auf, wenn ich mehr HP als der Tank habe und die Gruppe nach dem ersten Trashpack steht und ich das ungute Gefühl habe, dass mein Vorgänger nicht zu unrecht gequittet ist. Nun ja, so auch gestern wieder. Tol Barad (war es die? Die 5er im Schattenhochland halt) nonhero. Der Tank ein pala der mehr grün als blau equipt ist und der Rest DMG geifernde was-ist-bite-CC-DDs. Ich kam rein, durchgebufft, hallo geschrieben, WUSH Tank rennt in das nächste Trash Pack, wobei die Aggro fröhlich zwischen ihm und dem DK hin und herhüpft. Ich shielde und spamme meine Healcasts + Schmerzunterdrückung. Aber die beiden fressen schließlich soviel Schaden, dass zunächst der DK und dann der Pala starben. Ich bin dann fix Gruppe gequittet. Ich hasse sowas >.<

Hat jemand zufällig ne gute Holyskillung + kurz Info wie das mit dem Chakra läuft? Das letzte Mal Holy war Naxx 10er für mich^^
  • 0

#26 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 12:08

Hat jemand zufällig ne gute Holyskillung + kurz Info wie das mit dem Chakra läuft? Das letzte Mal Holy war Naxx 10er für mich^^


Aus dem Thread nebenan --> http://de.wowhead.co...kcdoh:zoV0ozVzM
Sieht soweit ok aus. Glyphe GdH Situationsbedingt gegen Schutzgeist tauschen.

Reforgen:
In jedem Slot ein Item mit Wille. Ist kein Wille drauf Wille reforgen.
Statsgewichtung: INT > Haste (bis 12,5% Raidbuffed) > Mastery > Crit (Quelle: Elitist Jerks)

Das Chakra funzt recht einfach.
Chakra klicken (kein GCD!) --> Auslösen über Heilung (Heal chakra) oder GdH/PoM (GdH Chakra)
Boni:
Heal Chakra: 10% mehr Healcrit , Segenswort wird zu "epiphanie", heilt instant für ~13k für recht geringe Kosten und erhöht die Healcritchance auf das ziel von Epiphanie 8 Sekunden lang um 25% ; Heilung auf ein Ziel mit Erneuerung verlängert die Erneuerung

GdH Chakra: Mehr Heilung aus GdH, kürzerer KdH CD, mehr Heilung aus Renew. Segenswort wird zu Refugium, was eine weiße "voidzone" erstellt welche alles was drin steht heilt. Recht langer CD, recht hohe Manakosten, aber auch ziemlich perverser Heildurchsatz.

Beide Chakras können durch ihre "Auslöserspells" (also Heal oder GdH/PoM) um je 4 Sekunden pro Cast verlängert werden. Also quasi unendlich lange. Hat den Vorteil, dass man das Chakra aktiv halten kann und trotzdem schnell wechseln kann, da Chakra "Start" keinen CD hat.

In 99% der Heroes die ich bisher geheilt hab, ist das Heal Chakra eine gute Wahl. Erneuerung auf den Tank und Heal spammen. Lichtbrunnen stellen und die DDs erziehen (macht bei mir im Bosskampf meist Platz 3 der Gesamtheilung der Brunnen :) ). Im Heal Chakra kannste auf bis zu 4 Zielen Erneuerung aktiv halten (Erneuerung drauf und mit Heal immer wieder verlängern), was zu pervers günstigen Manaverhältnissen führt :)
Segenswort: Epiphanie im Healchakra nicht vergessen; die Criterhöhung auf den Folgecast bei droppenden Spielern für ne GH nutzen (crittet bis hoch zu 40k). Tank immer um 95% halten, sonst landet Renew immer im Overheal.

Das wars so in aller Kürze. Heilen erklären kann man ja nicht wirklich, hängt immer von der Situation ab ;)
  • 0

#27 Jophiel

Jophiel

    hauptberuflich hirntot

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 19:18

Shadowfang Springvale:
Range DDs + Heiler stellen sich auf das Podest wo er anfangs steht, Tank stellt sich am anfang neben den einen Eingang, wenn die grüne Suppe kommt rauslaufen auf die andere Seite; immer so, dass er beide Eingänge gut im Blick hat und direkt Adds einfangen kann.
Hat den Vorteil, dass die Adds zwingend am Tank vorbeirennen müssten, um zum Heiler zu gelangen und der Tank sich unten schön ausbreiten kann.
Adds direkt nuken.
Früher oder später kriegen alle den Debuff, das stimmt. Das muss gegengeheilt werden.
Für die ersten beiden Leute mit Debuffs reicht PoM, wenn es Melee und dich erwischt eben BH oder rolling Renew im Heal-Chakra.
Bei 3 Debuffs sollten sich die Leute parallel zu PoM am Brunnen selbstständig heilen, ab 4 muss PoH-Chakra her; Ranged im Sanctuary kuscheln lassen, PoM für Melees und mit PoH sofern nötig ergänzen, Brunnen auf CD halten.
Wird gegen Ende sehr manaintensiv weswegen die DDs so lang es geht allen Schaden vermeiden müssen (keine Aggro von Adds, aus seinem D&D-Verschnitt raus etc.).

Wir hatten in unserem ersten Run einfach pervers viel Dmg dabei, zwei Hexer die völlig durchdrehten mit ihrem Blümchen streuenden Illidan; da brauchte ich nichtmal Fiend.
In einer anderen Gruppe, in welcher der Dmg merklich schlechter war, war hinterher alles auf CD: beide Hymnen, Fiend, Pot.

Bearbeitet von Jophiel, 16 December 2010 - 21:31,

  • 0

#28 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 17 December 2010 - 11:15

Gestern Thron der Gezeiten Hero als Shadow: Wie schon auf NHC hab ich es geschafft mich in der "Riesenwuchsphase" erfolgreich selbt umzubringen. Bei einem 200k Crit von SW:D, der den Boss NICHT tötet kommt dann doch ein wenig mehr Schaden zurück :jester:
Bei den Mobs vor dem letzten Boss war ich als Shadow der einzige der Krankheiten dispellen konnte. Wie mich das annervt, dass man dafür aus der Shadowform geswitcht wird *grmbl*

Ansonsten ist die Ini vergleichsweise leicht. Liegt aber sicher auch mit dran, dass sich unsere Gildies an den Cata Way to Ini gewöhnt haben.

Schaden als Shadow wird auch langsam besser. Interessanterweise mach ich im Healequip knapp 1k DPS mehr als im Shadowequip. Unterschiede? 35% Hit im Heileroutfit sind vielleicht etwas viel, aber dafür hab ich da auch Buffed 7,1k ZM. Einzig Haste hab ich ~2% weniger als im Shadowequip. 2% Haste < 1000ZM, wer hätte es gedacht. Werd also für meinen Shadowoffspec das Heilerequip verwenden und lediglich DD Trinkets anziehen (wo ich zur Zeit nur eins von habe, aber das abgeschnittene VodooTentakel (siehe Virikas Charprofil @ Buffed) sieht einfach zu genial aus. Shadowform, Schwarze Flügelchen + die leuchtende Blase von dem Trinket <3 Einfach zu genial optisch :)


Danach mal testweise versucht den Walhai in Vashir anzutanken. Unser Bärchen hat mit allen TankCDs aktiv einen 500k Hit bekommen. Mich hats für 870k getroffen und den Mage hats mit 1,8 Millionen Schaden gecrittet :paladin:

Um den zu legen werden wir da also irgendwann mal so hingehen, dass wir uns 3-4 Tanks schnappen, die das Vieh auf Maxrange hin und herspotten und den dann genüsslich runternuken. Tanken kann man den wohl net :search:
  • 0

#29 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 18 December 2010 - 16:35

Das mit dem Walhai klingt ja mal echt interessant :D Das mit dem Spotten klingt aber zu einfach. Denn dann könnte ihn auch ein Jäger solo killen : /
Muss hier grade mal den Exhunter raushängen lassen: Irreführung wird mit Glyphe dauerhaft aufs Pet gehaun und kurz bevor unser Freund der Hai dieses erreicht wird gespottet. Dann Spott auf CD halten und der liebe Hai schwimmt fröhlich von Pet zu Hunter und zurück ohne je einen zu erreichen. Einziges Problem wäre da die Größe von dem Viech - deshalb wohl nicht realisierbar. In der Theorie aber mit jeder Menge Geduld möglich.
Meine Vermutung: Entweder hat der noch Special Abilities die er am Anfang nicht erkennen lässt oder die Equipkurve steigt so steil an dass man gegen Ende von Cata auch 500k Hits wegstecken kann. Ich meine - wenn jetzt schon blau equipte Tanks an der 200k Marke kratzen, wer weiß wo das noch hinführt :p

Wie schaut das mit dem SW:D aus, Langsuir? Schadensverminderung geskillt gewesen etc.? Klingt ja ziemlich derbe :p Mir macht diese Fähigkeit solch einen Spaß, wäre ja eigentlich Schade sie nicht immer nutzen zu können ;) Schwingt jetzt etwas Zynismus mit, die armen Heiler würde ich nicht überreitzen wollen. Zumal der SW:D CD ja auchnoch zurückgesetzt wird, wenn das Ziel nicht stirbt *gg*

Was haltet ihr hier eigentlich so vom Mindspike? Mir ists beim Leveln etwas ranzig... Man haut die Mobs nurnoch mit 2-3 Zaubern um und es funktioniert besser als die alte Methode mit zudotten. Ich fühle mich dabei schon fast wie ein Arkanmagier : / Letzten Endes muss man Mindspike aber nutzen weil der Zauber so billig ist. Mit der 2x SW:D Kombo am Ende bleibe ich immer auf 100% Mana, was ja durchaus praktisch ist.
  • 0

#30 Grathenväl

Grathenväl

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 18 December 2010 - 22:50

Es soll wohl tatsächlich so einfach sein, da es bereits Berichte gibt wie der Walhai gekittet und durch z.B. einen Magier verlangsamt wird. Die größte Herausforderung ist dabei die Aggrokontrolle. Beim Walhai gilt derzeit einfach die Regel: Er macht keinen Schaden. Er tötet einfach!
  • 0

#31 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 19 December 2010 - 13:16

Wie schaut das mit dem SW:D aus, Langsuir? Schadensverminderung geskillt gewesen etc.? Klingt ja ziemlich derbe :p


Jupp klar. Beim Shadow gibt es ja quasi kaum Alternative Skillungen ;)
Das Prob ist, dass du in der letzten Phase im Thron halt wirklich Schaden machst. MF crittet mit ~30k, VT mit 50 und SW:D unter 25% eben auch gern mal etwas höher.. Selbst auf Non Hero hab ich es bisher jedesmal geschafft mich da zu killen :D

Mir macht diese Fähigkeit solch einen Spaß, wäre ja eigentlich Schade sie nicht immer nutzen zu können ;) Schwingt jetzt etwas Zynismus mit, die armen Heiler würde ich nicht überreitzen wollen. Zumal der SW:D CD ja auchnoch zurückgesetzt wird, wenn das Ziel nicht stirbt *gg*


Ist ja nur in dem einen Bosskampf der Fall. Normal heilt man den Schaden über seine Selbstheilung einfach weg ;)

Was haltet ihr hier eigentlich so vom Mindspike?

Eigentlich finde ich den ganz ok. Absolut bescheiden finde ich, dass MS nun doch nur zur Schattenschule zählt. Ist Schatten geblockt (verb. Gegenzauber z.B.) ist auch MS weg. Dabei wollte Blizz uns ja einen Zauber geben der auch dann funzt, wenn die Schattenschule geblockt ist -.-
Allerdings ist der Spall Hammer Manaintensiv. Grundsätzlich hab ich als Shadow nach wie vor das Problem, dass mein Schaden massiv einbricht, sobald Adds zum Boss dazu kommen und ich noch mehr Manaprobleme hab als sowieso schon.

Das aller besch***te am Shadow ist derzeit aber, dass es keine(!) vernünftige AoE Möglichkeit gibt. Klar Gedankenexplo war OP, aber die so derbe in Grund und Boden zu nerfen, dass sie weniger(!) Schaden macht als Holy Nova geht einfach mal gar nicht. Wäre eigentlich nicht Schlimm, wenns so wäre wie Blizz versprochen hat und man AoE einfach nicht brauchen würde. Ist aber leider nicht so. Diverse Bosse erfordern, dass man Miniadds mit <=30k HP fix umhaut. z.B. Corborus der Wurm im Steinernen Kern. Die Kristallsplitter müssen down. Als Shadow brauchst da allerdings gar nicht erst drauf gehen, weil du nix hast womit du denen ernsthaft Schaden kannst. Mit Holy Nova reinspringen ist auch eher ungesund :D
Dazu die besch***ne Mechanik, dass man ein Ziel braucht, welches nicht stirbt um die Explo zu channeln und die Tatsache, dass das Ding Mana frisst wie Sau machen den Spell einfach mal ungefähr so unnütz, wie es Gedankenbesänftigung (immer noch) ist.


Beim Walhai gilt derzeit einfach die Regel: Er macht keinen Schaden. Er tötet einfach!


Wir erkennen.. Es ist nicht der Walhai.. Es ist Chuck Norris!! :D
  • 0

#32 Krashka

Krashka

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 19 December 2010 - 20:04

Den Walhai zu killen ist eigentlich ganz easy. War grad frisch 85 mit meinem Shadow und stand gelangweilt in OG rum als jemand ne Gruppe gesucht hat für den Erfolg^^... naja zu gegeben mit nem 40 Mann Raid alle 85 war der in 20 Sek down :D

Und von den 5 Nahkämpfern die dabei waren sind auch alle schön gestorben^^ , ein 2 sogar schon vor dem Kampf weil sie den Wal doof kamen :D

Bearbeitet von Krashka, 19 December 2010 - 20:05,

  • 0

#33 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 00:48

Da müssen die dem aber ziemlich doof gekommen sein, der greift nämlich eigentlich gar nicht an obwohl er rot ist :p Nur wenn man ihn attackiert mag er gar nicht...
  • 0

#34 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 01:54

naja zu gegeben mit nem 40 Mann Raid alle 85 war der in 20 Sek down :D


Hmm 9,1 Millionen HP... mit 35 Leuten (5 warn ja tot..): 9.100.000/20 == 4.550.000 Raid DPS
Macht schlappe 4.550.000/35 == 130.000 DPS pro Person

Nice.. 130k DPS mach ich net mal im Thron mit dem Buff vom Endboss ;)

Wieder einiges an Equip bekommen. Bin nun bei iLevel ~345 sowohl als Holy als auch als Shadow. Mit der Gildengruppe fangen Heroes an langweilig zu werden. Mana ist kein Thema mehr, selbst wenn mal nen DD Aggro zieht oder nicht sofort irgendwo rausläuft. Klar, nicht in jeder Ini, aber so allmählich merkt man das Equip schon. Tank liegt jetzt auch bei ~iLvl 344, DDs etwas drunter. Wir fangen an CC wegzulassen. Es wird also definitiv leichter (was ja zu erwarten war). Also net den Kopf in den Sand stecken :)

Mein persönliches Lieblingserlebnis vom We: Thron bei der Lady. Pull.. Prediger Stacken.. Machterfüllte Schatten hochfahren .. Schattengeist raus --> Heldentum
Perfektes Timing vom Mage. Resultierte dann auch in 14k DPS in der Heldentumphase und am Kampfende dann immer noch 12k :) Sehr schön, es geht doch
Momentan ist also bei meinem DD Equip erstmal Haste stacken (ohne Int/ZM) zu verlieren angesagt. Mastery ist recht schrottig, da man sich auf die Shadoworbs zu wenig verlassen kann. Teilweise muss man 5-7 mal MF Channeln um einen Orb zu kriegen.. Das ist etwas nervig...

Sehr genial war auch Krümel. Mit den ganzen Essensbuff kam MF dann auf 0.8 Sekunden Castzeit (unter GCD :D) und die anderen Dots hatten auch "ein paar Ticks" mehr --> 22k DPS :D So bringt das doch Spass :) Nur der Manabalken mochte das MF Gespamme nicht so gern... Da konntest zugucken wie der weniger wurde, als ob einer nen Loch in den Manatank gebohrt hat :D
  • 0

#35 Cyryna

Cyryna

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 07:16

Heute ganz früh am morgen, so gegen 2 Uhr mal Blackrock Caverns normal geheilt. Mit 81 dachte ich nu musste villeicht mal zumindest minimal auf dein Mana aufpassen. Aber nein, beim dritten boss ist dann irgendwie der Tank verreckt, weil er den Typen zu lange im Feuer hat stehen lassen. Ab 80% boss hp hab ich dann nen 81er retri Pala gegengeheilt ohne auch nur unter 90% Mana zu fallen, ein bisschen enttäuschend. Ich hoffe da kommt noch mehr an Manaverbrauch und Schwierigkeit.

Und villt ist beim Walhai nen Klassischer Schurkentank (bzw. gleich mehrere) angebracht. Ausweichen an und dann 15 sekunden hoffen.
  • 0

#36 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 10:55

Hmm also bei mir kam der "große Knall" hinsichtlich Mana beim Ding von 83 auf 84. Der war echt heftig und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon angefangen hatte Wille zu stacken und den alten ICC Loot größtenteils ausgetauscht hatte.

Das Ding auf 85 war zwar auch hart, aber nach dem direkt davor wusste man ja was kommt. :D
  • 0

#37 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 11:34

Jaja, das liebe Equip, stehe auch erst kurz davor, Heros gehen zu können. Naja, was soll's, so lange wird es auch nicht mehr dauern, bin jetzt bei 325, 2-3 mal Lootglück haben und alles wird gut.

Aber mal eine Frage bezüglich der Trefferwertung, die mir meine Charinfo rausschmeißt. Ich war ganz überrascht, dass da Lvl88+ Mobs angezeigt werden. Das ist doch für'n Popo, oder sind die Cata-Raidbosse nicht Lvl87?


Hero Bosse +2 und Raid wie immer +3.

Das war vorher auch nicht anders.
  • 0

#38 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 11:56

Hero Bosse +2 und Raid wie immer +3.

Das war vorher auch nicht anders.

Okay, dann renne ich schon lange in dem Irrglauben rum, dass Raidbosse auch zwei Level drüber sind. Aber da hatte ich auch eine fixe Hitcap-Zahl im Kopf und nicht so eine schicke Anzeige wie jetzt. ;)


Zum eigentlichen Thema, wenn es sowas im Stammtisch-Thread gibt, ich häng ein bisschen hinterher, fehlt ein wenig die Zeit zum zocken. Freitag hatte ich die erste HC-Ini, Vortexgipfel, der Trash war wesentlich härter als die Bosse, zumal wir nicht die CC-Gruppe hatten, die man sich vielleicht wünschen würde. Naja, hat was gedauert, war dann aber irgendwann clear. Und eine neue Hose gab es auch, iLvl auf 333 gepusht. Anschließend Random angemeldet, ging vorher nicht weil der Tank nur 328 hatte, es ging in die Deadmines. Auch da, nicht ganz so einfach, und am Ende beim Boss auf dem Schiff abgebrochen. Es fehlte Schaden auf den Geistern. Haben ein paar Versuche gemacht, sah aber jedesmal gleich aus. Kampfrausch o.ä. hätte sicher geholfen, hatten wir aber nicht.

Samstag und Sonntag kaum Zeit gehabt, heute auch nicht, morgen vielleicht gegen Abend. Da ich zwischen den Tagen arbeiten muss, frage ich micht ernsthaft, ob das für mich eine erfüllbare Mission ist, bis zum ersten Raid am 02.01.2011 das Itemlevel auf 346 zu haben. Ich finde den Schwierigkeitsgrad der HC Inis, die ich bisher gesehen habe, zwar hervorragend, genau so muss es sein, aber "mal eben" findet sich gildenintern halt auch keine Gruppe. Dafür sind noch zu viele unter den magischen 329.
  • 0

#39 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 12:12

Auch da, nicht ganz so einfach, und am Ende beim Boss auf dem Schiff abgebrochen. Es fehlte Schaden auf den Geistern.

Dabei sind die schon generft worden :paladin:
Gebe dir aber recht DM Hero ist stellenweise wirklich knackig. Toll find ich die Typen die sich selbst mit dem "unCCbar" Buff versehen. Als Priester kann ich es disppellen, der Mage kanns klauen und der Schami reinigen. Ist keins von den 3 dabei, wird die Trashgruppe spassig :D

Samstag und Sonntag kaum Zeit gehabt, heute auch nicht, morgen vielleicht gegen Abend. Da ich zwischen den Tagen arbeiten muss, frage ich micht ernsthaft, ob das für mich eine erfüllbare Mission ist, bis zum ersten Raid am 02.01.2011 das Itemlevel auf 346 zu haben.
[...]
aber "mal eben" findet sich gildenintern halt auch keine Gruppe. Dafür sind noch zu viele unter den magischen 329.


Dann bist doch aber net der einzige der es bis 2.11. nicht packen wird ;) Is ja auch net schlimm, wir sind auch noch net raidfertig. Vor allem die letzten Pünktchen auf 346 sind hart. Bei mir sinds momentan Zauberstab und Trinket 2 was mich hartnäckig auf 345 festnagelt *grmbl* Dabei wäre Blut von Isiset Hero schon nett :victory: Naja kommt Zeit kommt Loot, muss ja auch nich immer alles sofort gehen :)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 13:57

Würde aber schon gerne am 2.1. Raidluft schnuppern... wobei ich das auch für sehr früh nach Addon-Release halten würde. Beim Start von WotLK war ich nicht dabei, hab keine Ahnung wie schnell es Naxx ging, aber in BC hat es ja auch ein wenig gedauert, bis es nach Karazhan ging. Wobei es kein iLvl-Limit gab, aber wenn man nicht genug Equip hatte gab es eben auf die Mütze. ;) Nach gerade mal drei Wochen raidfertig zu sein...also ich finds früh, raide aber zu gerne, um nicht dabei sein zu wollen.

Aber klar, die 346 zu erreichen muss schwer sein, in den Heros gibts ja "nur" 346er, und was besseres gibts nur über die neuen Marken und über die paar Ruf-Items. Aber auch für die muss man eine Ini nach der anderen abreissen.

Na, wenn ich's doch schaffe sag ich noch Bescheid. ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder