Pixelfehler im FF 3.0

Alpax

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
956
Reaktionspunkte
19
Kommentare
497
Hallo zusammen

Ich hab gerade eine Website (noch nicht live) hier und der FF 3.0 zeigt mir diverse Elemente um ein paar Pixel zu weit rechts/links/oben/unten ... die simple Frage, kennt jemand nen "einfachen" Weg wie ich das im CSS so anpassen kann, dass es nur der FF 3.0 merkt ... :root funktioniert btw nicht (also funktioniert schon aber leider auch in anderen Browsern)

Falls jemand ne Idee hat wäre das echt spitze

mfg

Edit: Das ganze läuft übrigens mit Typo3 ... entsprechend würde auch ein passendes Typoscript funktionieren ... habe auch dazu einiges gefunden aber wie gesagt .. funktioniert net so wirklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also bin noch selber neu in der Sprache CSS.

Also was grundlegen eigentlich nur für den IE gilt ist:

Code:
* 
{
padding: 0px;
margin: 0px;
}


Hier bekommst du immer Hilfe: http://xhtmlforum.de/css/

Bzw schau dir mal da den FAQ Sticky an: http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufig-gestellte-fragen-und.html
 
Bei padding (sollte ja eigentlich nur Innenabstand sein) ist mir aufgefallen, dass der Innenabstand bei manchen Browsern zwar richtig angezeigt wird. Aber gleichzeitig der Außenabstand zu andern Objekten außen herum um gleichen Betrag erhöht wird.
Mit margin (also nur Außenabstand) hingegen hatte ich noch nie Pobleme. Probier mal padding durch margin zu ersetzen, also margin auf das "eingerückte" Objekt zu machen, statt padding auf den Container darüber.

Also mache aus:


28ehj.png


das hier:
1eh1i.png


ein Versuch ists wert :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm du weißt schon das padding der Innenabstand und margin der Außenabstand ist? ;D
 
Die verwechsle ich immer =) Aber vom Sinn müssts dann stimmen. Habs mal abgeändert im Post zuvor.

Ich hab keinen Plan woran das liegt. Aber im google Chrome oder Opera ist die Anzeige durch padding wie gesagt ok, in IE fehlerhaft.