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Guide für Arkanmagier in MoP


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56 Antworten zu diesem Thema

#21 BloodyEyeX

BloodyEyeX

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Geschrieben: 25 December 2010 - 21:10

Mit Wille können Eulen durch ein Talent ihre Trefferwertung erhöhen. Im Druiden Forum ist ein aktueller Guide der das erklärt.

Und danke für den Sticky. ^^


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#22 Redday

Redday

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Geschrieben: 28 December 2010 - 12:48

Hab mich im Internet ein wenig umgeschaut und noch keinen gefunden der sich im Moment traut eine Aussage darüber zu machen was wirklich mehr dps macht.


bezüglich raid-boss-dps traue ich mich momentan sagen: frost!

link? beruht auf meiner persönlichen erfahrung und der beobachtung der topmages der topgilden.
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#23 Metadron72

Metadron72

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Geschrieben: 28 December 2010 - 13:15

bezüglich raid-boss-dps traue ich mich momentan sagen: frost!

link? beruht auf meiner persönlichen erfahrung und der beobachtung der topmages der topgilden.



feuer...link? beruht auf meinem bauchgefühl und der beobachtung der topmages der topgilden
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#24 Redday

Redday

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Geschrieben: 29 December 2010 - 13:55

feuer...link? beruht auf meinem bauchgefühl und der beobachtung der topmages der topgilden




man wird sehen :)

feuer und frost haben gegenüber arkan schon mal einen riesen vorteil: sie machen einfach mehr spaß!


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#25 Dragendon

Dragendon

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Geschrieben: 01 January 2011 - 13:06

Eulen bekommen Hit durch Wille so wie alle anderen Hybriden auch...warum das beim Shadow der Fall ist versteh ich noch immer nicht, alle anderen Stoffis müssen es via Equip stacken...

Was den Magier angeht, meiner Erfahrung nach ist im Augenblick der Frostmagier der stärkste Singletarget-Specc und Feuer für Multitarget am besten geeignet...Arkan schiebt für meinen Geschmack viel zuviel Aggro bei zuwenig schaden...
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#26 Bennet

Bennet

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Geschrieben: 09 January 2011 - 16:46

Sehr gute Guide!
Kannst du bitte Meta-Sockel mit aufführen?? Sonst gibt es echt nichts zu meckern, weiter so.
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#27 Potpotom

Potpotom

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Geschrieben: 10 January 2011 - 10:56

Hübscher Guide... danke für die Arbeit.
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#28 Redday

Redday

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Geschrieben: 12 January 2011 - 12:59

seit gestern (11.01.11) macht mein arkan-mage mehr dmg als vorher. gute 2k dps im durschschnitt.
und das bei gleichem equip und gleicher spielweise.
immer noch nicht der burner im vergleich zu anderen klassen und skillungen, aber doch besser.

noch jemand diese beobachtung gemacht?
oder hab ich einfach nur meine schlaf- mit koffeintabs vertauscht?
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#29 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

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Geschrieben: 12 January 2011 - 18:03

Hmm, also die Entdeckung das Arkan seit neustem mehr Schaden macht hab ich noch nicht gemacht. Gut ich mach mittlerweile allgemein mehr Schaden dank besserem Equipt, aber 2k mehr wären mir da schon aufgefallen. Entweder hast du wirklich deine Tabs vertauscht oder die warst Grim Bartol und hast vergessen das die Drachenflugphase noch in deinen Recount Daten war. Das kommt ziemlich genau auf 2k overall nach der Inis aus.

Apropros Grim Bartol. Was mir aufgefallen ist: Der Burstdmg von Arkan ist nach wie vor ne Hausnummer. Bei den beiden Adds beim Endboss kam ich mit Feuerskillung nicht klar(hab auf Feuer umgeschmiedet), mit Arkan hingegen fiel mein Add ohne Probleme um.


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#30 Redday

Redday

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Geschrieben: 14 January 2011 - 15:55

Apropros Grim Bartol. Was mir aufgefallen ist: Der Burstdmg von Arkan ist nach wie vor ne Hausnummer. Bei den beiden Adds beim Endboss kam ich mit Feuerskillung nicht klar(hab auf Feuer umgeschmiedet), mit Arkan hingegen fiel mein Add ohne Probleme um.


lag vielleicht am automatisch aufgetragenen slow durch arkanschlag.
seltsam ist allerdings, dass die adds manchmal nicht verlangsamt werden, trotz entsprechender debuffs auf ihnen. aber soll ja hier kein grim batol thread werden.

in den neuesten patchnotes vom PTR für 4.0.6 wird eine verringerung der manakosten für AB um 12% angekündigt.
mal sehen, ob das ausreicht um AB signifikant länger spammen und somit den schaden spürbar ansteigen lassen zu können.
schön wärs, denn alles in allem könnte der mage wirklich einen buff vertragen.


edit: grad gesehen, dass du die news schon reineditiert hattest.

eine anregung hätte ich noch zur AB-spam-phase: erstmal soviel mana verbrennen, wie der edelstein wiederherstellt, dann erst alle cooldowns zünden (mit edelstein). somit profitiert man nicht nur von der schadenserhöhung, sondern auch vom mana des edelsteins und kann somit 2x von 100% mana runtercasten. und man gibt dem tank ein paar sekunden mehr antankzeit (sollten man grad die spiegelbilder nicht verfügbar haben)

Bearbeitet von Redday, 14 January 2011 - 16:08,

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#31 Belo79

Belo79

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Geschrieben: 03 February 2011 - 20:59

Ich bin nach wie vor ein reiner Arkan Mage....
Ich finde einfach, dass es bei Frost z. B viel zu lange dauert bis ich einen ordentlichen Schaden fahre. Es ist nicht selten, dass ich mit Arkanschalg einen 50K Treffer lande (und das bei durchschnittlicher Ausrüstung 340).

Meine Rota:

1.) 4x Arkanschlag
2.) Arkangeschosse (wenn proc, ansonsten Arkanbeschuss)
3.) Arkanbeschuss
4.) und wieder von vorne

Wenn man diese Rota einhält, verliert man im Kampf quasi null Mana

Wenn der Boss noch ca. 600k hat, haue ich nur noch Arkanschlag raus und halte mich bis zum Ende des Kampfes mit Manastein und Hervorrufung über Wasser.

Wenn ich Recount nach einer Ini betrachte, liege ich im Schaden meistens auf Platz 1 oder 2.


Meine Prioliste bei Atributen:

Int
Tempo
Treffer
Kritisch

Viele Grüße,

Belo

Bearbeitet von Belo79, 03 February 2011 - 21:02,

  • 0

#32 Redday

Redday

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Geschrieben: 07 February 2011 - 10:52

Meine Prioliste bei Atributen:

Int
Tempo
Treffer
Kritisch


prioliste bei arkan ist:
hit
int
haste
mastery
crit




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#33 Toshman007

Toshman007

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Geschrieben: 07 February 2011 - 13:03

Müsste man etwas differenzieren...
Solange man nur in Heros unterwegs ist, kann man getrost alles in Haste/Mastery reforgen (Int lass ich mal außen vor, da man dies ja eh nur sockeln bzw. verzaubern kann)
Da das HitCap von 6% hier problemlos erreicht werden kann.

Sollte man raidtechnisch unterwegs sein, stimme ich Redday zu, zumindest bis das HitCap von 17% erreicht ist...
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#34 Nasrem

Nasrem

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Geschrieben: 03 March 2011 - 09:34

Super Guide, nur haste bei de Edelsteine ne kleinigkeit vergessen INT+TW ist net die einzige sinnvolle Variable für nen Mage, du kannst auch genausogut INT+Ausdauder nehmen wennde dein TW-Hitcap erreicht hast. Oder ansatzweise könnte man auch einen Grünen Edelstein(Grün= Im Blauen oder Gelber sockel nutzbar) nehmen mit Meisterschaft+TW oder den mit TW+Tempo sind beide auch net unbedingt verkehrt für nen Mage.
  • 0

#35 Almenom

Almenom

    Der nörgelnde Bär

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Geschrieben: 03 March 2011 - 10:11

Super Guide, nur haste bei de Edelsteine ne kleinigkeit vergessen INT+TW ist net die einzige sinnvolle Variable für nen Mage, du kannst auch genausogut INT+Ausdauder nehmen wennde dein TW-Hitcap erreicht hast. Oder ansatzweise könnte man auch einen Grünen Edelstein(Grün= Im Blauen oder Gelber sockel nutzbar) nehmen mit Meisterschaft+TW oder den mit TW+Tempo sind beide auch net unbedingt verkehrt für nen Mage.



Öhhhhm ... nö!

Wenn ich schon einen Sockelbonus mitnehmen will (z.B. durch den lila Sockel) dann sollten auch beide Werte etwas zum Schaden beitragen. Da schmiede ich lieber die TW die dadurch über dem Capwäre auf einem anderen Teil runter. Der umgeschmiedete Wert wird mir (im Gegensatz zur vorgeschlagenen Ausdauer auf dem Sockelstein) auch wieder extra Schaden bringen.
Und einen gelben Sockel mit einem Mischstein ohne Int zu versehen ist ... nun ja ... nicht sehr weise.
  • 0

#36 sko1970

sko1970

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Geschrieben: 09 March 2011 - 19:12

Eule, Wille = Hit, wenn ich mich nicht irre

ups hatte nicht aktualiesiert und din etwas spät mit meinem Post, sry

Bearbeitet von sko1970, 09 March 2011 - 19:13,

  • 0

#37 Daluxe

Daluxe

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Geschrieben: 14 March 2011 - 10:31

Klasse Guide schonmal.
Ich hab noch ne Frage bezüglich Stats.
Meine Frau wird bald 85 und kriegt dann die Schneidereihose.
Nur wird hier Tempo vor Mastery empfohlen. Gibt ja beides als Hose.
Das Problem was ich da sehe ist, dass sie als frischer 85er noch wenig Mana hat(sag ich mal) und das mit Tempo natürlich schneller weg geht.
Wäre in dem Fall nicht Meisterschaft besser? Klar sinkt der der Bonus schneller, weil das Mana prozentual schneller sinkt, aber bei Tempo ja noch mehr.
Und bei späterem grösserem Manapool, hat man länger mehr Bonus.
Korrigier mich falls ich nen Denkfehler hab.

Danke
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#38 BloodyEyeX

BloodyEyeX

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Geschrieben: 16 March 2011 - 22:46

Prinzipiell ist die Überlegung natürlich nicht falsch. In der Praxis sollte der Manaverbrauch sich dadurch nur marginal beeinflussen lassen.

Wichtiger ist das du (bzw. deine Frau) einen Blick für den Manahaushalt bekommst. Also ein bisschen an der Puppe probieren wieviel AB du spammen kannst ohne Mana zu verlieren wenn du in der Wartephase bist. Wenn das soweit klappt sollte es eigentlich vom Manaverbrauch kaum einen unterschied zwischen Haste und Mastery geben.





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#39 Atinuviell

Atinuviell

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Geschrieben: 12 April 2011 - 19:40

Sehr schöner Guide. Ich hab heute auch wieder auf Arkan gewechselt, einfach weil ich besser damit zurecht komme. Mag sein das Feuer besser ist, aber im Schnitt war ich schlechter als sonst, was ich bei mir auf die Spielweise zurück führe. Mal schauen wie es nach dem Patch aussieht.
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#40 Boloalf

Boloalf

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Geschrieben: 04 May 2011 - 14:20

moin,

kann vll ma einer sagen wie es jetzt mit 4.1 und arkan aussieht? lohnt sich es sich umzuskilln?
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