WoW account gesperrt! :(

W

wamborambo

Guest
Hallo WoW´ler,
ich habe ein riesiges Problem.Ich habe mit WoW aufgehört als man den WoW Account zu battle.net transferieren konnte.(habe dies auch getan).
Jetzt wollte ich wieder anfangen. und wollte mal den Status von meinem Account erfahren.Denn bevor ich mir eine neue Karte kaufe,schaue ich vorher nach.Nun jetzt steht bei Lizenzstatus "gesperrt" und wenn ich mich auf WoW einlogge kommt:
Dieser Account wurde permanent suspendiert und kann nicht länger als Zugang für World of Warcraft benutzt werden.
Ich frage mich jetzt was ich schlimmes verbrochen habe.Meinem Freund geht es genauso,der zur gleichen Zeit,wie ich damals aufgehört hat.(wir dachten uns dann, wir wurden gesperrt,weil wir das Spiel gequitet haben ^^).Naja ich hab ein wenig recherchiert und anscheinend waren wir Opfer einer Goldbotbande und wurden gehackt und dann später wegen Goldhandel von Blizzard gesperrt.Jetzt meine frage,wie kann ich meinen Account zurück bekommen.Ich habe jetzt hier einen neuen Laptop und alle 3 wow-teile zum spielen + code.Nur gesperrt ist der Account.ich finde es wäre eine Frechheit,wenn ich mit diesem Account nicht mehr spielen könnte.
Ich habe bereits ein Webformular abgeschickt,da ich noch ALLE Daten besitze.Damals war ich noch nicht volljährig und deshalb ist dieser Account über meine Mutter angemeldet.Ich denke aber nicht das dies ein Problem sein könnte.(ich könnte sogar einen Ausweiß dem Support schicken...)
Ich konnte leider nichts dem Kundensdienst schreiben,weil mein Account ja gesperrt wurde.
Ich hoffe,hier hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann.WoW ist ein gutes Spiel und ich möchte gerne die Neue Welt mit meinem Lvl80er Krieger sehen



Lg wamborambo
 
Wenn du bereits ein Webformullar abgeschickt hast, bleibt dir wohl nur, auf die Antwort zu warten. Ich denke nicht, dass hier jemand mehr sagen wird als "wende dich an Blizzard".
 
Wenn du bereits ein Webformullar abgeschickt hast, bleibt dir wohl nur, auf die Antwort zu warten. Ich denke nicht, dass hier jemand mehr sagen wird als "wende dich an Blizzard".
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Geht das mit dem Webformular schnell?Damals gab es das noch nicht(soweit ich weiß)und ich bin ein wenig eingerostet.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage.Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem wie ich?

Lg wamborambo
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Geht das mit dem Webformular schnell?Damals gab es das noch nicht(soweit ich weiß)und ich bin ein wenig eingerostet.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage.Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem wie ich?

Lg wamborambo

Ich hatte mal ein technisches Problem, habe mich an Blizzard gewandt und die Antwort hatte ich am nächsten Morgen. Jedoch jetzt, Weihnachten ist vorbei, die Anfragen werden gehäuft sein... kaum vorher zu sagen, wie lang das dauern wird.
 
KEINER ausser Blizzard wird Dir helfen können. Du bist halt Opfer eines Accounthacks geworden und daran sind halt ausser Dir nur noch die Hacker schuld.

Es gibt nun für dich 2 Möglichkeiten:

1.) Webformular, dies hast Du bereits getan, hier musst Du nun auf Antwort warten. Was man so aus Foren liest, kann dies durchaus ein paar Tage dauern.
2.) Anruf bei der Rechnungs und Zahlungshotline. Dies geht schneller, schildere Ihnen genau dein Problem und bleibe freundlich und sachlich.

Halte auf jeden fall den Personalausweis Deiner Mutter beim Anruf parat, es kann sein, dass die ggf. Daten abfragen.

Viel Hoffnung würde ich mir an Deiner Stelle aber auf keinen Fall machen. Es kann mal klappen das Blizzard einen solchen Ban wieder freigibt, muss aber nicht sein.
Freundlichkeit und ein sachlicher Ton sollen da schon sehr geholfen haben. Vor allem auch eine gute (nicht Forums oder Chatsprech) Ausdrucksweise sind sicherlich nicht hinderlich.
Am Ende der Leitung oder des Formulars sitzen nämlich keine Computernerds oder Kiddies sondern Erwachsene Menschen die einen Job machen und denen Du erklären musst, warum sie Deinen Account wieder freimachen sollen.


Milkoh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KEINER ausser Blizzard wird Dir helfen können. Du bist halt Opfer eines Accounthacks geworden und daran sind halt ausser Dir nur noch die Hacker schuld.

Es gibt nun für dich 2 Möglichkeiten:

2.) Anruf bei der Rechnungs und Zahlungshotline. Dies geht schneller, schildere Ihnen genau dein Problem und bleibe freundlich und sachlich.
kostet die hotline was? wenn ich den account nicht zurück bekommen kann,spiele ich es halt nicht.
ich sehe das nicht ein mir nochmal das alles zu kaufen.

lg wamborambo
 
Die Nummer ist kostenlos. Wunder dich aber nicht, dass es (insbesondere nach den Weihnachtstagen) etwas dauern kann bis du überhauptin die Warteschleife kommst. Aber am Telefon ist es einfacher den Sachverhalt zu klären als über Webformular, da auf Unklarheiten direkt reagiert werden kann. Wie Vorposter schon sagte ruhig und sachlich bleiben und nicht halbe Chatsprache.

Aus Deutschland:

0800 5890644
 
sollte dein Acc gesperrt worden sein hättest damals sicher eine E-mail bekommen ! und so wie du das problem beschreibst und gleichzeitig dir selber die antworten gibst , würde es mich nicht wundern wenn du der Boter selber warst !

Ansonsten gilt es auf antwort warten und sich ruhig verhalten.
 
... und so wie du das problem beschreibst und gleichzeitig dir selber die antworten gibst , würde es mich nicht wundern wenn du der Boter selber warst !

Leute, die gegen Gesetze verstoßen stellen sich fast immer als Opfer dar, wenn sie erwischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also normalerweise bekommt man ne email von blizzard an die angegebene email wo dann drin steht wieso der account gesperrt wurde. wenn du solch eine email nicht bekommen hast, dann wurde auch dein emailaccount gehackt.

vor kurzem wurde auch mein emailaccount gehackt und dadrüber dann mein battle.net account wo dann auch die emailadresse und somit der accountname geändert wurde. hab dann das webformular genutzt (über welches man den support kontaktiert und nicht das worüber man den account wiederbekommt) und hab da so genau wie möglich die situation beschrieben (maximal 1000 zeichen) und auch schonmal nen foto vom personalausweis mitgeschickt. nach ner stunde kam dann die antwort per mail. musste dann nochmals die daten des accounts wiedergeben (name, adresse, postleitzahl), ne neue geheimfrage samt antwort angeben, ne neue emaildresse und eine erklärung abgeben, das ich alles getan hab um meinen pc vor angriffen zu schützen und meine daten nicht an dritte weiterzugeben. das ganze musste ich auch wieder über das webformular des supports machen und ne weitere stunde später konnte ich dann schon wieder spielen.

das wichtigste damit es schnell geht ist es das blizzard alle relevanten daten sofort bekommt. kopie vom perso wird auf jeden fall angefragt und es ist auch hilfreich wenn man den alten wow accountnamen und den letzten battle.net accountnamen mit dazu schreibt. in der zwischenzeit dann mal auch mal den kompletten pc vom virenscanner überprüfen lassen, passwort der bisherigen emailaccounts ändern und auch schonmal nen neuen emailaccount anlegen.

übers telefon geht es ausserdem auch nicht viel schneller. hatte da auch zuerst angerufen und die haben mir dann nur gesagt, dass ich das webformular nutzen soll und welche angaben die brauchen.
 
sollte dein Acc gesperrt worden sein hättest damals sicher eine E-mail bekommen ! und so wie du das problem beschreibst und gleichzeitig dir selber die antworten gibst , würde es mich nicht wundern wenn du der Boter selber warst !

Ansonsten gilt es auf antwort warten und sich ruhig verhalten.
Ich finde,es ist eine Frechheit,einer wildfremden Person so etwas zu unterstellen !


@lord just

Danke für diese Antwort!Ich habe auch schon sowas befürchtet,dass mein Email Account gehackt wurde,denn ich habe keine Email bekommen.Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr eine neue Email Addresse.Ich habe bei WoW die Email und das Passwort geändert. Da ich einen neuen Laptop habe,habe ich nichts zu befürchten.Ich habe ja alles parat:Geheimfrage,Keys,Personalausweiß,usw .Ich warte jetzt mal auf die Antwort von meinem Formular und werde es dann versuchen so zu bewältigen wie du
Ich hoffe,dass es bei mir genauso glatt läuft.Ich denke mein Freund und ich haben uns dann damals irgendwas eingefangen und haben es nicht bemerkt.
Wisst ihr,wenn ich jetzt meinen Account wieder bekomme, ob bei meinem lvl80er alles beim alten ist?
edit://
achso nein meine email konnte ich nicht ändern,weil angeblich die geheimantwort falsch wäre :O
aber eben musste ich meine geheimantwort eineben und da war sie richtig :/


Lg wamborambo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account war auch mal gehackt und gesperrt worden. Die Email dazu kam auch erst nicht an, erst nachdem wir das Webformular ausgefüllt hatten.
Da ich das Problem mit dem Spamfilter kenne, hab ich da auch nachgesehn.

Bei mir hat es ca 2-3 Tage gedauert, die Wiederherstellung der Sachen leider etwas länger. Aber das hat mich nicht weiter gestört.
Allerdings vermute ich, dass es wegen der Feiertage länger dauern kann, und würde daher den Rechnungssupport anrufen (Nummer gabs hier ja schon). Wenn man freundlich bleibt, sachlich erklärt, und nachweisen kann, dass man in der Zeit nicht on gewesen sein kann (du hattest ja den Account auf eisgelegt, und dann sicher nichts bezahlt) sollten die eigentlich wieder freimachen.

Da ich den Hack übers Battle.net hatte (es wurden Daten im Battle.net-Account verändert, die nur gegen Nachweis änderbar sind) sollte man da alle Daten genaustens Kontrollieren. Deswegen kann eine Email auch nicht ankommen ...
 
Ich habe jetzt mal von meiner alten Email Adresse das Passwort geändert.Es muss ja nur die Antwort von Webformular ankommen.
Ich bekomme ja noch als Phishing Mail mit der Email Adreese.Da wollen sie Daten,wo ich wohne undso ^^
Aber warum kann ich die Email Adresse nicht ändern.Da kommt immer,dass die Geheimantwort falsch ist,obwohl ich diese eben eingeben musste.
Kann man die Geheimfrage ändern ?

LG wamborambo

Ps: Danke das ihr mir alle so helft
 
Wenn du bereits ein Webformullar abgeschickt hast, bleibt dir wohl nur, auf die Antwort zu warten. Ich denke nicht, dass hier jemand mehr sagen wird als "wende dich an Blizzard".

So sehe ich das ganze auch was den ( zumindest was hilfreichen Teil angeht), und jetzt frage ich mich ernsthaft was du dir mit diesem Thread erhofft hast denn direkte hilfe gibt es hier leider nicht.

Frag doch einfach den Blizz support dafür werden die doch bezahlt und diese Infos sind dann auch auch erster Hand b.z.w vom Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Forum da sein sollte,wenn man Fragen hat,diese zu beantwortet zu bekommen.Und ich habe ja mehrere Fragen.
Und ich weiß das Buffed eine gute Quelle für Antoworten ist.Und während das Webformular bearbeitet wird,kann ich mich ja schon selbst schlau mache
Wenn ich gegen Boardregeln verstoßen sollte,entschuldige ich mich vielmals.


Lg wambomrambo

ps: Böhse Onkelz <3
 
Mir gings mal ähnlich, ich hab dann angerufen und mein Account war binnen 30mins sogar wieder freigeschaltet. Mag daran gelegen haben das er nicht negativ "vorbelastet" war, sprich das der erste Vorfall dieser Art war.
 
Hey.

Ich habe jetzt das selbe Problem. Habe Anfang letzten Jahres aufgehört zu spielen und auch das Abo gekündigt. Nun hab ich die Erweiterung gekauft, wieder Geld überwiesen und nach einer dreistündigen Installation festgestellt, dass mein Account suspendiert wurde.
Ich frage mich wie das funktioniert wenn er nichtmal aktiv war!?
Habe jetzt jedenfalls das Webformular genutzt und warte auf Antwort. Was ist bei euch inzwischen raus gekommen?
 
Zurück