Springe zu Inhalt



Foto

[Guide] Holy Priester für Einsteiger und Fortgeschrittene

6.0.3 Wod Holy Priest

  • Bitte einloggen zum Antworten
116 Antworten zu diesem Thema

#101 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 05 January 2015 - 16:22

Ich muss gestehen, ich kannte die von dir beschriebene Rota nicht und wäre auch nie auf die Idee gekommen, Druiden-like zu spielen. Aber da ich gerne dazulerne, habe ich Glyphen und Talente so angepasst, wie sie meiner Meinung nach am besten zu dieser Spielweise passen und mich im Allgemeinen Chat gemeldet, als ein Heiler für Butcher HC gesucht wurde. Mein Gearstand war damals ca. 650, also nicht berauschend, der Raidleiter hat dann auch gemeint, er verlangt 30k HPS, sonst werde ich ausgetauscht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich eine vollkommen andere Spielweise verwendet und bin damit auf 25-28k gekommen. Also konsequent Erneuerung und CoH gespammt, bei passender Gelegenheit die Hymne gezündet - und beim ersten Try 35k gefahren und damit knapp hinter dem Druiden und noch vor Schamanen und Paladin gelandet. Der Boss lag dann auch in wenigen Trys. In den beiden nächsten IDs habe ich noch ein wenig an der Spielweise gefeilt und mein bisheriger Rekord liegt bei für mich sagenhaften fast 45k HPS über den gesamten Kampf hinweg, jetzt mit 653er-Gear.

 

Daher möchte ich mich herzlich bei dir für diesen Guide bedanken und die Mühe, die du da hineingesteckt hast. Zumindest bei mir konntest du damit eine ziemliche Verbesserung bewirken. :)


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#102 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2015 - 11:31

Wuhu... es antwortet doch noch wer :urock:

Sehr schön, dass es dir geholfen hat.  (Btw: Meinst du wirklich 550?? Nicht eher 650? ;) )

 

Das Hauptproblem -zumindest für mich- war eigentlich gedanklich von der MoP Spielweise wegzukommen und PoH mehr als Notlösung zu sehen, wenns gar nicht anders geht.

Wenn das einmal klick gemacht hat, erlebt man ungeahnte AHA Momente :D


  • 0

#103 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2015 - 12:46

 

Sehr schön, dass es dir geholfen hat.  (Btw: Meinst du wirklich 550?? Nicht eher 650? ;) )

 

 

Ja, hast natürlich Recht: 650. Ich habe es ausgebessert.


  • 0

#104 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2015 - 13:07

Schade bei 550 wäre ich noch beeindruckter gewesen :D


  • 0

#105 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2015 - 11:33

Ich arbeite mich langsam hoch und habe HC HM clear. Der erste Boss auf Mythic war sehr viel leichter als der Kaiser auf Hard, aber meine Heilung ist bei dem extrem eingebrochen. Der Raid steht weit verteilt und bewegt sich ständig, es kommt kaum regelmäßiger Gruppenschaden herein sondern es gibt Peaks auf einzelne Spieler. Ich habe letztendlich auf Singleheal-Chakra gewechselt und Einzelheilungen gemacht, war aber mit <20k HPS deutlich hinter den anderen Heilern. Gibt es bei solchen Konstellationen auch eine bestimmte optimale Spielweise?
  • 0

#106 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2015 - 12:06

HPS ist eben keine Messgröße.

 

Bei Kargath (unten) ist es viel wichtiger die Leute im Auge zu behalten, die >=2 Stacks von der Eisenbombe haben. Und da sind Renew und viele PoM im Raid absolut hilfreich. Singletarget Chakra halt ich hier nicht für notwendig. Wenns eng wird, pack ich auch durchaus Schilde auf die mit den Eisenbomben.

 

Ansonsten kommt unten -bei sauberer Spielweise- fast kein Schaden rein.

Die Mythic only Feuerkreisel sollte eh keiner bekommen und der Tankdamaga ist auch mit 2-3 Stacks noch gut handelbar.

Flammensäulen und den Bersirush sollte auch keiner abbekommen. Katzen sind eh oneshot.

Die Giftpfütze ist auch nicht zum drinstehen :D

 

Ich supporte hier die Gruppe die auf Ränge geht, in dem ich Sie kurz vorm Kettenschleudern mit Renew versorge und 1-2 PoM mit nach oben schicke.

 

Cascade kann man hier noch gut nutzen, aber alles in allem ist das nicht unbedingt "unser" Boss.


  • 0

#107 Youmaycry

Youmaycry

    Nukular

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge:

Geschrieben: 15 January 2015 - 14:54

Vielen Dank für diesen tollen Guide.

Besonders verständliche Formulierungen erleichtern mir das "Verstehen" der Holy MEchanik ungemein.

 

Bislang spiele ich Shadow und Diszi.

Da ich aber gerne in den nächsten Tagen auf Holy wechseln möchte / muss , habe ich heute diverse Guides bestaunen können.

 

Dieser hier, gefällt mir am besten. Danke

 


  • 0

#108 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2015 - 13:56

Wird mit dem aktuellen Haste-Buff nicht der Geistbeuger ein besseres Talent als Machtwort Trost?
  • 0

#109 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2015 - 14:31

Rechne selbst :D

 

Geistbeuger: pro Meleehit 0,75% Maxmana --> 0,0075*160.000=1200 Mana pro Meleehit

Machtwort: Trost: 2% Maxmana/Cast --> 0,02*160.000=3200 Mana pro Cast

 

Jetzt guckst du auf welche Castfrequenz von Mw:T kommst. Nehmen wir mal 5 Casts/Minute entsprechend 16.000 Mana/Minute

Der Geistbeuger müsste also 16.000/1200=13,33 Mal zuschlagen, um auf denselben Manareg zu bekommen.

Drittelschläge gibt es nicht, also braucht es 14 Meleehits in 15s Dauer.

Das entspricht dann einem Schlagtimer von 15s /14 Schläge= 1,07s.

 

Wie viel Haste brauchst du nun um vom Standardschlagtimer (1.5s) auf den neuen benötigten Schlagtimer (1.07s) zu kommen?

Runde 30%, ab denen Geistbeuger also gleichauf Mw:T mit 5casts/minute liegt.

 

Nicht mit eingerechnet: Geistbeuger während Heldentum und entstandene Heilung durch Mw:T


  • 0

#110 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2015 - 13:19

Die aktuellen PTR Änderungen (Mindbender 20 statt 15s Dauer) würden -Stand heute- übrigens Machtwort: Trost für den Holy aus Manaregsicht (nahezu) sinnlos machen. Zumindest im Bosskampf, wenn der schattige Vieh 20s auf den Boss prügeln kann.

Ich vermute allerdings, dass das noch generft werden wird, bevor das so live geht. Der Manareg wäre schon ziemlich heftig.
  • 0

#111 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2015 - 14:47

Springt GdB auf dem PTR noch immer 10 Mal?
  • 0

#112 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2015 - 15:54

Hat sich meines Wissens nach nichts geändert.
  • 0

#113 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2015 - 09:12

Hat sich meines Wissens nach nichts geändert.

Dann braucht man eigentlich bei geskilltem "Worte der Besserung" kein "Gebet der Besserung" mehr casten, weil man es sich in vielen Fällen nur überschreiben würde, oder? Der 2er Bonus T17 ist dann ebenfalls relativ witzlos - im Gegensatz zum Diszi, wo er imba ist.
  • 0

#114 lavax

lavax

    Apokalyptischer Reiter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 497 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2015 - 09:50

Es sind keine 10 Sprünge mehr. In den aktuellen (US) Patchnotes taucht nur der PWS - Nerf beim Priester auf.

 

Der 2er wird seine wahre Stärke wohl erst mit dem 4er zusammen zeigen können. 20% Chance pro Sprung auf einen Serendipity Stack? Das klingt extrem interessant.

 

 

OT: 2er Disc ist nur für den AA Aufbau interessant. Rechnerisch ist er ein HPS Loss und nur ein HPM Gain. Das einzige was ich daran imba finde ist, dass man pre Fight schon AA stacken kann :)


  • 0

#115 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2015 - 10:53

Ein zusätzlicher kostenloser Tick von Sühne ist ein HPS-Loss? Weil man in der Zeit kein Schild casten kann oder warum das denn?
  • 0

#116 lavax

lavax

    Apokalyptischer Reiter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 497 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2015 - 11:04

Der erste Tick ist instant. Es waren bisher 3 Ticks über 2 Sekunden (1,5 Ticks pro Sekunde). Jetzt sind es 4 Ticks in 3 Sekunden (1,33 Ticks pro Sekunde).

 

Es ist kein schlechter Bonus, aber übertrieben gut finde ich den auch nicht.


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#117 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2015 - 11:18

Dafür ersparst du dir aber jeglichen lahmen Smite-Heal, um Prediger aufzubauen. Das finde ich schon ziemlich gut.
  • 0




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder