Rift Livestreams (ab Beta 4) und Community

Detherion

NPC
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Am kommenden Freitag (7.1.) beginnt das vierte Beta Event des Spiels Rift: Planes of Telara. Unter Betatestern wird das Spiel als Geheimtipp des neuen Jahres gehandelt. Für diejenigen, die noch unentschlossen sind oder diejenigen, die sich ganz unverbindlich für das Spiel interessieren, schaltet die deutsche Gilde "in doubt" einen Livestream.

Auf der gamescom vergangenen Jahres wurden zahlreiche neue MMORPG's vorgestellt. Eines davon war Rift: Planes of Telara, fast unscheinbar neben Größen wie Guild Wars 2 oder WoW: Cataclysm. Seit einigen Wochen läuft der geschlossene Betatest des Spiels. In regelmäßigen Abständen finden Beta Events statt, die sich über 4 Tage erstrecken (meißt am Wochenende). Für jedes Event bedarf es einer Beta Einladung, die nicht zwangsläufig jeder bekommt. Für solche, aber auch für alle anderen Interessenten schaltet die Gilde "in doubt" über den gesamten Betazeitraum einen Livestream.

Rift: Planes of Telara ist ein neues MMORPG aus dem Hause Trion Worlds. Die Jungs von der deutschsprachigen Gilde und Communitysite "in doubt" überzeugt es dadurch, dass es altbewährte Elemente aus den uns bekannten Spielen mit Neuem vermischt. So ist zum Beispiel auffallend, dass man neben den vier Standardklassen, die der Magier, Krieger, Schurke und Kleriker wären, seiner Klasse noch drei von jeweils acht Seelen zuweisen kann. So entsteht eine ziemlich große Vielfalt und Individualität, wie sie bis jetzt noch in keinem anderen MMORPG zu sehen ist. Namensgebend für das Spiel sind die RIFTs, große Risse die zufällig in der Landschaft (bereits nahe der ersten Questhubs) erscheinen, und durch die massenweise feindselige Kreaturen strömen, welche in Form eines öffentlichen Events, von allen Spielern die sich innerhalb der Rift-Zone befinden, bezwungen werden können. Unterbleibt dies, so werden weitere Armeen oder gar Invasionen aus dem Riss kommen. Besiegt man die Wellen an Kreaturen, schließt sich der Riss, und die Spieler, die an der Schließung des RIFTs teilgenommen haben, erhalten eine Belohnung.

Nachdem wir in den vergangenen drei Beta Events vor Allem PvE Standartkost austesten durften, also Questen und das Bestreiten von Dungeons sowie RIFTs, spezialisiert sich die vierte Beta auf die Warfronts, welche in etwa wie die Battlegrounds in WoW aussehen werden. Damit wird die vierte Beta des Spiels wohl ein Häppchen für die Freunde des PvP bieten. Die Gilde und Communitysite "in doubt" wird euch hierzu mit einem Livestream auf dem Laufenden halten und euch die Möglichkeit bieten, einen Eindruck vom Spiel zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe freundlicher Weise mal nur einen Teil des Textes entfernt. Was Werbung zu anderen Seiten angeht ist zu bemerken, dass diese abgesprochen sein muss.
Ein paar Infos hierzu gibt es auch in diesem Unterforum: http://forum.buffed.de/index.php/forum/250-fansite-projekte/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück