Der Smiter

Wie ham eure Grp Member darauf reagiert?

  • WTF??? Heil mal richtig du Boon!!!

    Stimmen: 19 34,5%
  • Waren überrascht aber zufrieden mit der Heilleistung

    Stimmen: 41 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Taroliln

Rare-Mob
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
Huhu Priesterkollegen,

wie die Überschrift schon sagt frage ich mich wie ihr das mit dem Smiten so seht.

Benutzt ihr es? Falls ja, wie benutzt ihr es? Haltet ihr dabei Sühne auf CD? Wenn die HP der Grp stimmt haut ihr die Sühne mit auf die Gegner um mehr dmg zu machen?

Wie sind eure Erfahrungen in HC Inis als Smiter?

Wie sehen eure Stats aus? Geht ihr voll auf Int um mehr dmg = mehr Heilleistung zu machen ?


Wie sieht es in einem Raid aus? Denkt ihr der Smiter wäre raidtauglich als DD/Heiler?
 
Ich spiele zwar selber keinen Priester, aber in dem ein oder anderen Guide für heroische Raidbosse steht sogar drin, dass man unbedingt Smiter braucht um die Melees zu heilen.
 
mir geht das gegen den strich das ich als heiler schaden machen muss/ soll - ich bin heiler oder dd aber nicht sowas was heilt und schaden machen muss!
 
huhu

Ich will auch mal meine meinung dazu sagen

Habe selber als main einen Diszi Prister LVL 85 und smite seit anfang an auch in Heros Es macht sich in grp wo nur der Tank schaden bekommt Super
Man kan gut stacks sammeln und auch gut schaden machen, mein spitzen wert an dmg lag bei 5,5-6 k DPS in einer Hero
Heilen lässt sich es auch gut <3

Man brauch auf jedenfall viel wille, wille und noch mehr wille den das mana ist noch knapp

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Man brauch auf jedenfall viel wille, wille und noch mehr wille den das mana ist noch knapp

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Viel Wille??? ich hätte jetzt auf Int getippt. Ich denke durch Euphorie und Erzengel hat man genug Manareg. Außerdem kostet bei 5 stacks Smite nicht mehr viel und wenn man Erzengel aktiviert bekommt man auch mana zurück ( das bekommt man Prozentual zurück -> je mehr Int, je mehr maximum Mana, desto mehr Mana bekommt man zurück wenn Schild ausläuft oder man Erzengel aktiviert).

Und Int steigert den Schaden was dazu führt dass auch die Heilleistung dementsprechend 1 zu 1 steigt.
 
Wille ist aber sekundär, Int ist primär...




Wille kann man nur zu Lasten von Crit/Hit/Haste/Mastery opfern / umschmieden...

Nur bei Verzauberungen und bei Sockelsteinen ist Int > Wille, ansonsten gilt die Aussage wohl eher den anderen sekundären Stats
 
Wenn ich jetzt jeglichen Wille stat in Hit (bis cap)/ (crit/haste [gesundes Mischverhältnis]) umschmiede wär das doch um einiges effektiver als irgend ein Wille stat, oder etwa nicht?
 
Wenn ich jetzt jeglichen Wille stat in Hit (bis cap)/ (crit/haste [gesundes Mischverhältnis]) umschmiede wär das doch um einiges effektiver als irgend ein Wille stat, oder etwa nicht?


hit wirst du ganz sicher nicht brauchen, für sowas gibts die smite glyphe
 
Huhu Priesterkollegen,

wie die Überschrift schon sagt frage ich mich wie ihr das mit dem Smiten so seht.

Benutzt ihr es? Falls ja, wie benutzt ihr es? Haltet ihr dabei Sühne auf CD? Wenn die HP der Grp stimmt haut ihr die Sühne mit auf die Gegner um mehr dmg zu machen?

Wie sind eure Erfahrungen in HC Inis als Smiter?

Wie sehen eure Stats aus? Geht ihr voll auf Int um mehr dmg = mehr Heilleistung zu machen ?


Wie sieht es in einem Raid aus? Denkt ihr der Smiter wäre raidtauglich als DD/Heiler?
das kommt darauf an wie man smiter definiert .ich zumbeispiel würde holy skillen da chakra + prediger=20%+15% (bin mir nicht sicher und will nicht einloggen)mehr holy schaden
was glaube ich die sühne locker ersetzet und auf abbitte mus mann halt verzichten aber unter smiten verstehe ich dmg machen.

erfahrungen mit obrigen "tipp" vergess es du machst gammel dmg. kannst natürlich fast vollwertig heilen wenn es nötig wäre aber da kanste auch jede andere skillung nehmen und zauberstab auspacken

mit abbitte dürftest du sogar noch weniger dmg machen und der heal haut das auch sicher nicht raus-->holy skillung n bischen mit erneuerung aushellfen bringt da mehr

stats klar alles was etwas bringt int,tempo(um schnell wieder 5 stacks prediger zu bekommen wen man erzengel usen muss),crit halt und rest ist solala

raidtauglich niemals nicht als dd und als heiler noch viel weniger das ist zumindest meine meinung

abgesehen davon es einfach cool ist als undeath mit flügel heiligen schaden zu machen ist smiten zimlich fürn arsch dank der tatsache das man immer mim 31 punkte in einem baum haben muss.Zum farmen und lvl finde ich smiten super allein schon wegen oben genanntem style
 
Meine Level 25er Priesterin hats kurz gespielt. Bzw. ich habs fix ausgetestet.

Naja,da in den Lowlevel Instanzen die Gegner kaum Leben haben und ich 2-3 mal smiten kann und
dann nicht richtig stacken kann lohnte sich Schild ohne CD um durchzuschilden schon mehr.

Wenn die mal höher ist werde ich es nochmal probieren.
 
Die Frage ist echt, wie man "Smiter" definiert.
Ein Holy-DD?
Seit der Änderung, dass man 31 Punkte im ersten Talentbaum haben muss, dürfte das nicht mehr möglich sein; optimal wäre Disc bis Seele der Macht, Holy bis Chakra und Shadow für Haste/ Fiend CD, restliche Punkte beliebig.

Für mich fällt ein Smiter eher in o.g. Kategorie; falls du aber einen Disc meinst, der über Smite-Mechanik heilt: dann ja, ich spiele einen.
Beim Disc scheiden sich natürlich die Geister: die Dmg-Heil-Gegner wählen eine reine Heilskillung die ohne die Smite-Mechanik auskommt, was problemlos möglich ist, und sich anders spielt bzw. andere Stärken hat; mir persönlich gefiel die neue Mechanik aber zu gut, um sie auszulassen.
Die Reaktionen waren recht unterschiedlich, aber insgesamt positiv; manche hatten gefragt, ob mir langweilig wär, oder warum ich so viel Schaden machen würd, andere fandens eine interessante Mechanik, aber die meisten haben ignoriert, wie ich geheilt habe - solange sie überlebten.
Eine Archangel-Skillung ist auf jedenfall raidtauglich, der Dmg-Aspekt ist dabei aber nicht entscheidend - ein netter Bonus, mehr nicht. Im Raid ist und bleibt man auch mit so einer Skillung Heiler, der einfach über eine andere Mechanik heilt.
 
Die Frage ist echt, wie man "Smiter" definiert.
Ein Holy-DD?
Seit der Änderung, dass man 31 Punkte im ersten Talentbaum haben muss, dürfte das nicht mehr möglich sein; optimal wäre Disc bis Seele der Macht, Holy bis Chakra und Shadow für Haste/ Fiend CD, restliche Punkte beliebig


Recht haste, mann hätte viel bessere möglichkeiten
 
Also wir haben 3 Smiter für Halfus HC geused zum einen wegen ausgeglichenem DPS/heal und zum anderen wegen Power Word: Barrier für die Tanks in der 50 % phase.

Wird also in dieser Situation auf jedenfall geused.
 
Einen Smiter als DD kann man höchstens zum leveln oder für Dailyquests gebrauchen. Ein Diszi, der allerdings als Heiler mit der Smitemechanik in Verbindung mit Abbitte heilt ist in Instanzen/Raids durchaus zu gebrauchen. Wie WackoJacko schon schreibt wird er sogar bei Halfus HC anderen heilern bevorzugt und man findet in Logs nicht selten 2-3 Diszis, die praktisch nur mit Abbitte geheilt haben und oben im Healmeter stehn.

Auch in 5er Instanzen macht er eine ganz gute Figur, vorallem seitdem die Reichweite von Abbitte erhöht wurde. Habe da bis jetzt auch nichts negatives von der Gruppe gehört.

Trefferwertung braucht man dafür nicht (das bekommt man durch die Glyphe), außer man möchte zusätzlich Heiliges Feuer nutzen um den Schaden und somit die Heilung durchs Smiten erhöhen. Dies nutzen viele bei oben genannten Hardmode. Allerdings bekommen die meisten dann ihre Trefferwertung durchs Shadowtalent "Okkultismus" (Wille=Hit). Im Normalfall ist das aber weniger sinnvoll, weil einem dann Talentpunkte im Holytree fehlen.

Mfg Sylvela
 
naja okkultismuss finde ich n bisschen verschwendung klar die 3 punkte tempo sind auch nützlich aber da verliert man zu viel in holy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja okkultismuss finde ich n bisschen verschwendung klar die 3 punkte tempo sind auch nützlich aber da verliert man zu viel in holy
Nö nicht in einem Kampf in dem man weder Erneuerung, noch irgendeinen Direktheilungszauber (außer dem Heal über Abbitte durchs smiten) benutzt und es andere Heiler (Schamis, Holypriester) gibt die Inspiration oben halten. Aber dies ist halt sehr sehr situationsabhängig und geht eben nur deshalb so gut, weils bei Halfus einen schadenssteigernden Buff gibt, der eben auch die Heilung von Abbitte steigert.


Vielleicht ist es auch hilfreich beim leveln/questen. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert, da ich den Shadow dort einfach praktischer finde.




Mfg Sylvela
 
Unser Disci smited auch ordentlich vor sich hin im 10er Raid...

Entweder aus langerweile oder weil grad ne DMG Phase kommt.
Bestes Beispiel: Magmaul wenn er seinen Kopf "runterlässt"... 100% mehr dmg... da machen auch die Heiler mit ;P


MFG
Pala
 
Also nutze den Smiter auch sehr gern zum heilen der Gruppe, hab jedoch keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Raiden, aber in einer HC Ini geht es recht gut. Zudem erstirbt man nicht in unnötiger Langeweile und hofft mal, dass man was heilen kann oder heilt aus dem Gedanken heraus, einfach was tun zu müssen nur um nicht dumm rumzustehen.

Darüber hinaus ist der dmg nicht unbedingt zu verachten und kann oft den letzten Streich bei einem Bosskampf bedeuten, denn bei ca. 7k aufwärts dps bei Bosskämpfen ist das schon eine Hilfe - natürlich nicht zu vergleichen mit einem Shadow oder Magier, aber es ist zumindest schön zu sehen, dass man seinen Beitrag "geleistet" hat und ruft oft Verzückungen hervor, wenn man sieht, dass man auch Schaden machen kann.
Ferner kann man seinen dmg natürlich noch zusätzlich zum Smite und Heiligen Feuer erhöhen, wenn die Zeit bleibt mit Seele der Macht um das Tempo zu steigern, Seuche und SW: P.

Vorher war ich Holy und bin schier vor langer Weile gestorben, zudem hatte ich vergleichsweise mehr Manaprobleme als ich es als Smiter jemals hatte. Den Schattengeist zünde ich selten, ausser es ist ein langwieriger Kampf, der es nötig macht. Davon abgesehen, wenn man einen Smite von 17-20k macht, heilt dass das umstehende Ziel mit 34-44k mit dem Procc Ägis, was mich weder unnötige Castzeit von Grosse Heilung, noch das Mana kostet.

Kurz gesagt: Ich bin soweit zufrieden mit dem Smiter
 
Zurück