Point & Click

Deathstyle

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
3.820
Reaktionspunkte
38
Hej hej,
da ich derzeit Baphomets Fluch spiele bin ich wiedermal sehr begeistert von dem Genre und suche nun nach weiteren guten Spielen in der Richtung.
Ich selber spiele gerne diesen gezeichneten Look und auch gern gruseliges, jedenfalls wenn es Atmosphäre schafft wie bei Whisperd World und Baphomets Fluch der Fall.

Was ich gut fand:
- The Whispered World
- Baphomets Fluch
- Monkey Island
- Runaway
- 7 Days a Skeptic (free Horroradventure, altbacken Grafik und kurze Spieldauer - trotzdem: top!)
- Zach McKracken (+2)

Gespielt, als okay aber nicht so top empfand ich:
- Jack Keane (der Witz von dem Titel ist super aber ansonsten eher naja)
- Memento Mori, die Spur des Todesengels

Was gibts noch so? Meint ihr die Sam & Max Sachen wären was für mich?
Was ist mit den älteren Spielen - wie bekommt man die noch?
 
Was gibts noch so?

Grim Fandango
Indiana Jones 3,4
Loom
Maniac Mansion 1 + 2
Monkey Island 1 - 3 (4 müffelt)
Sam & Max
The Dig
Vollgas
Sam & Max: Season 1 + 2
Sam & Max: Season II
Tales of Monkey Island
Simon the Sorcerer 1 + 2 (Rest ist mist :ugly:)
Baphomets Fluch Reihe
Beneath a Steel Sky
Lure of the Temptress
A New Beginning
Edna bricht aus
The Whispered World
Ankh
Jack Keane
Kings Quest 1 - 8
Larry 1 - 7 *hust*
Phantasmagoria 1 + 2
Space Quest 1 - 6 (gibts bei Steam als Komplettpaket)
Geheimakte 1 + 2
Lost Horizon
Myst 1 - 5
Discworld 1 + 2 + Noir
A Vampyre Story
Shadow of the Comet
Guilty
Black Mirror
Dreamfall
Erben der Erde
Fahrenheit
Flight of the Amazon Queen
Hook
Mata Hari
Runaway 1 - 3
Sherlock Holmes Reihe
So Blonde
Still Life
Syberia
The Abbey
The Book of Unwritten Tales
The Longest Journey
The Westerner
Chewie: Escape from F5
Mehr fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein *g*

Was ist mit den älteren Spielen - wie bekommt man die noch?

http://www.amazon.de/?tag=buffed-21
http://www.gog.com/p...d0527d1d3b07262
Alternativ auch http://www.ebay.de .. aber genau hinschauen, manchmal werden nur Verpackungen verkauft und das extrem überteuert.

Ein paar wenige Titel sind auch mittlerweile Freeware wie Beneath a Steel Sky.

Meint ihr die Sam & Max Sachen wären was für mich?

Beantwortet das hier:
- Monkey Island
- Zach McKracken (+2)


Ich bin gespannt, wann Han Solo Adventures fertig wird... *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schäm dich ZAM, da fehlt Day of the Tentacle ...
 
Grim Fandango ✓
Indiana Jones 3,4
Loom ✓
Maniac Mansion 1 + 2 ✓
Monkey Island 1 - 3 (4 müffelt) ✓
Sam & Max
The Dig
Vollgas
Sam & Max: Season 1 + 2
Sam & Max: Season II
Tales of Monkey Island ✓
Simon the Sorcerer 1 + 2 (Rest ist mist :ugly:) ✓
Baphomets Fluch Reihe ✓
Beneath a Steel Sky
Lure of the Temptress
A New Beginning
Edna bricht aus
The Whispered World ✓
Ankh ✓
Jack Keane ✓
Kings Quest 1 - 8
Larry 1 - 7 *hust*
Phantasmagoria 1 + 2
Space Quest 1 - 6 (gibts bei Steam als Komplettpaket)
Geheimakte 1 + 2 ✓
Lost Horizon
Myst 1 - 5 ✓
Discworld 1 + 2 + Noir
A Vampyre Story ✓
Shadow of the Comet
Guilty
Black Mirror
Dreamfall
Erben der Erde
Fahrenheit ✓
Flight of the Amazon Queen
Hook
Mata Hari ✓
Runaway 1 - 3 ✓
Sherlock Holmes Reihe ✓
So Blonde
Still Life
Syberia
The Abbey
The Book of Unwritten Tales ✓
The Longest Journey
The Westerner
Chewie: Escape from F5

Krasse Liste, da fehlen mir dann wohl doch noch einige, sehr gut und danke! :] - Die alten Indiana Jones Spiele reizen mich sehr und sonst muss ich mal schauen das ich was davon abarbeiten kann..

@Asayur solche Titel brauchen kaum erwähnt werden, die hat sowieso jeder gespielt
 
Schäm dich ZAM, da fehlt Day of the Tentacle ...


Maniac Mansion 1 + 2



Ich habe aber tatsächlich 3 mir wichtige Spiele vergessen.

Star Trek TNG: A Final Unity. Es hatte längen, war für ein Adventure und den damaligen TNG-Hype extrem gut (und teuer :ugly:)
Star Trek - 25th Anniversary (ist mittlerweile Freeware)
Star Trek: Judgment Rites
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt auch Westwoods Blade Runner, das gerade für ein Lizenz-Spiel sehr sehr anständig war.

Außerdem weigere ich mich nach wie vor, Loom als Adventure anzuerkennen.

Aber nachdem Zam mit Beneath A Steel Sky eines der besten Adventures aller Zeiten gewürdigt hat, sei ihm verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegt man eigentlich Indiana Jones & the Fate of Atlantis über Steam auch auf Deutsch? Finde da nix zu.
 
Ich habe ein neues Point&Click gefunden, es ist zwar noch nicht erschienen. Es kommt aus dem Hause Dedalic und spielt im DSA Universum. Es handelt sich um Das Schwarze Auge Satinavs Ketten. Es soll anfang nächsten Jahres erscheinen.
 
Oha, der Beitrag ist ja schon mega alt ich möchte dennoch etwas beitragen:
Ich habe mir jetzt Gemini Rue zugelegt und kann es nur jedem Adventure Fan empfehlen.
Es ist meiner Meinung nach schon fast ein muss

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück