Rift

Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo





Ich würde gerne mal wissen ob Rift mehr auf PvP oder auf PvE ausgelegt ist.

Bin nämlich kein PvP Fan.



Gruß



Elfenkieger
 
Dazu wird auch im Rift-Forum schon fleißig spekuliert, die meisten sind der Meinung das es überwiegend pve-orientiert sein wird. Ich selbst schätze mal 60 zu 40 für pve.

Aktuell hat man im jetzigen Stand der Beta (bis lvl27) nur 2 Schlachtfelder (BGs) gesehen. Ab der nächsten Beta (bis lvl30) soll ein Gebiet geöffnet werden in denen sich beide Fraktionen gegenüber stehen, mal schaun wie das da dann so läuft.

vg Harwulf
 
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren ob es mehr auf PvP oder auf PvE ausgelegt ist?
Ich bin eher der PvE Typ und mag eher instanzierte PvP-Schlachten, wann ich dazu Lust habe.
 
Ich meinte mal was von 60% PVE und 40% PVP gehört zu haben. Es soll zum Release einige Gruppen Instanzen mit normal und Heromodes geben, plus 2 Raids. Für PVP gibts Warfronts (Battlegrounds)

In Bezug auf den Content scheinen sich die Macher mehr an WoW zu orientieren als an Warhammer. Wenn sie jetzt noch eine einigermassen gute Qualität an Dungeons (Bosskämpfe mit Taktik) hinkriegen, bin ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Einschätzung ist es ganz klar PvE mit den üblichen 08/15 PvP-Content wie beispielsweise in Wow. Also Schlachtfelder und mehr nicht. Wirklich guten Open-PvP braucht man da zumindest zu release weniger erwarten. Die Schlachtfelder erinnern allerdings mehr an Warhammer, denn an Wow. Überhaupt fühlt man sich sofort in Warhammer Reloaded versetzt, sobald man im Spiel ist. Was wohl daran liegt, dass es vom Grafikstyle sehr ähnlich ist, nur technisch um einiges besser umgesetzt. Irgendwelche Matschtexturen, so wie man sie in Warhammer anfangs überall gesehen hat, hab ich dort bislang nicht beobachten können.

Ich hätte mir vom PvP-Content wesentlich mehr erhofft. Aber ich denke, dass Fans von großangelegten Schlachten wohl oder übel auf Guild Wars 2 hoffen müssen. In Rift wird man als jemand, der im PvP Daoc-ähnliche Kost erwartet, erstmal nicht glücklich.
 
Nach meiner Einschätzung ist es ganz klar PvE mit den üblichen 08/15 PvP-Content wie beispielsweise in Wow. Also Schlachtfelder und mehr nicht. Wirklich guten Open-PvP braucht man da zumindest zu release weniger erwarten. Die Schlachtfelder erinnern allerdings mehr an Warhammer, denn an Wow. Überhaupt fühlt man sich sofort in Warhammer Reloaded versetzt, sobald man im Spiel ist.

Hängt wohl damit zusammen, dass knapp die Hälfte der Entwickler von WAR kommen

Massenschlachten in GW2? Wie genau kommst du jetzt darauf, dass es dort welche geben wird? Ich meine abgesehen von den Gilden Scharmützel, sind die unterschiedlichen Fraktionen untereinander ... nunja vll. nicht unbedingt befreundet, aber sie haben einen Nicht-Angriffs-Packt.
 
Hängt wohl damit zusammen, dass knapp die Hälfte der Entwickler von WAR kommen

Massenschlachten in GW2? Wie genau kommst du jetzt darauf, dass es dort welche geben wird? Ich meine abgesehen von den Gilden Scharmützel, sind die unterschiedlichen Fraktionen untereinander ... nunja vll. nicht unbedingt befreundet, aber sie haben einen Nicht-Angriffs-Packt.

Interview von einem Entwickler. Es gibt GvG und World PvP. Und World PvP hört sich für mich schon wie Open-PvP an. Es war die Rede von großen zugänglichen Karten und strategischen Zielen innerhalb dieser, wie etwa Burgen. Das lässt mich als alten Daoc'ler schon hoffen, dass da sowas kommt.

http://www.guild-war...p-in.t9399.html

zum Beispiel. Du findest im Internet viele Infos dazu. Einfach bisschen suchen. Also, wenn es da keinen geilen Open-PvP gibt, werd ich ganz bitterlich weinen müssen.

Und der hier von Arena-Net labert auch von World PvP:

Strain: "Equipment is a lot more important in Guild Wars 2. You will be able find a lot of cool items that will help with character development. Why that was different in Guild Wars 1 is because we designed PvP so that the skill of the player is important. Nobody should have an advantage just because they played longer than others. This problem will be resolved in Guild Wars 2 in a different way: in World PvP all players will have different levels and equipment - and that is okay. In GvG all character properties including the abilities and the equipment are adjusted so that all players are on equal ground. That way, the e-sport standard is assured for elaborate tournaments, while still allowing us to go crazy with item design."

BG's kann er mit World-PvP ja nicht meinen. Wäre irgendwie lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh 2009. Ja wenn sie BG als World PvP bezeichnen würden, dann wäre es tatsächlich lächerlich. Allerdings bin ich gerade wirklich am überlegen, wie sie den Spaß realisieren wollen. Verfeindete Fraktionen gibt es nicht mehr und ich glaube kaum, dass GW2 darauf ausgelegt ist Gilden mit über 100 Spieler zu besitzen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel wie Darkfall FFA wird was das Töten von Spielern angeht. Viele Mysterien die es bis zum Release zu klären gilt.
 
Wenn dich das Datum stört, google einfach ein bisschen. Du findest dazu auch Sachen von 2010. Wie sie das machen wollen, weiß ich auch nicht genau. Angeblich gibt es Zonen, die du von jedem Server aus betreten kannst. Es ist also ein "Welt gegen Welt - PvP". Spieler von Server A kämpfen gegen Spieler von Server B. Das ganze ist anscheinend offen, also es kann auch sein, dass du mal mit 5 Leuten gegen 50 kämpfst.
 
Zurück