Heal Schami im Raid.

Phil200sex

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Moin Leute,
wollte mal wissen ab wann Heal Schamies Raid rdy sind.
So ne grobe Erklärung für die stats würde schon reichen. Also Mana, mp5, Zaubermacht, Crit, Haste, so was halt

MFG
 
Genaue Stats gibts na nicht wirklich aber ich kanns dir mal anhand meinen Stats probieren zu sagen:

Mein durchschnittliches Itemlvl beträgt momentan 350 für Raids solltest du möglichst nah da rankommen da du sonst als Heiler Schwierigkeiten bekommen kannst.
Macht ein dd 1k dps weniger ist es egal, heilen die Heiler zu wenig.. wipe.

Ich würde dir Folgende Grundstats empfehlen.

~2100 Wille (je mehr desto besser)
~16% crit
~7k zauberheilung (ich glaub das war mit Waffen vz)
~8% Tempo (bei Tempo weiß ich den Wert nicht genau ab wann du mit 5% Haste Totem einen 7. Tick bei Heilender Regen bekommst, dies solltest du anstreben)
Int habe ich jetzt nicht genau im Kopf aber nimm was du kriegen kannst
Mana solltest du dann so um die 85k+ haben.

Mastery schmiede ich persönlich um auf Wille oder Tempo.

Trinkets würde ich dir 2 Manaregg (ggf. Wille) Trinkets empfehlen und immer in Kombo mit dem Manatotem benutzen und sonst auf cd halten.
Mit dem nächsten Patch wird das Manatotem allerdings verändert und es bringt keinen Vorteil mehr Trinket + Totem gemeinsam zu zünden -> immer auf cd halten.

Flasks würde ich 300 Wille und 300 int sowohl auch Buffood mit 90 Wille/int einpacken.
Aber anfangs empfehle ich dir das Wille Flask. (Weils mitm Mana oft sehr eng werden kann).

Sockeln solltest du immer:
Rot 40 INT (Wenn nötig auch 20 int/wille)
Blau 20 int/wille
Gelb 20 int/Tempo

So ich hoffe ich hab keinen Blödsinn geschrieben. Habe meinen Char leider nicht neben mir offen.
Die ist nur ein kleiner Richtfaden so wie ich es machen würde und keine Allgemeinlösung.
 
Einen genauen Wert kann man Dir leider nicht sagen, dass ist immer Abhänig vom Raid 10/25 und wie die Gruppe im Allgemeinen ist. Als kleinen Anhaltspunkt kannst, wenn Du alles 346 Gear aus Hero Instanzen und das für Marken hast bist Du sicherlich vollkommen geeignet für Raidinstanzen.
 
Recht guter Guide hierzu

http://forum.buffed....pic%2F859357083

Meiner Meinung nach bringt Tempo atm viel zu wenig um das auch nur ansatzweise zu berücksichtigen wenn es um Sockeln, Umschmieden oder Verzaubern geht. Höchstens nice to have
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht guter Guide hierzu

http://forum.buffed....pic%2F859357083

Meiner Meinung nach bringt Tempo atm viel zu wenig um das auch nur ansatzweise zu berücksichtigen wenn es um Sockeln, Umschmieden oder Verzaubern geht. Höchstens nice to have
Da scheiden sich arg die Geister. Tempo hat atm nur den Nachteil, dass es kein erreichbares Cap gibt, aber viele Vorteile:

- Schnelleres Casten von WdH und deshalb vermehrter Gebrauch möglich-> Manahaushalt
- Schnelleres Casten von LB -> Manahaushalt
- Mehr SF- und Regen-Ticks rausholen -> Manaeffizienz

Tempo beinflusst hingegen nicht das Heilfluss-Totem, wurd iwo bei Elitist mal getestet.

Wie gesagt, da es allerdings kein erreichbares Cap gibt und die Werte pro % einfach zu hoch sind, macht es nicht viel Sinn, das zu sockeln oder umzuschmieden. Hab atm ~2% Haset, dazu kommt das Totem und noch der WL-Buff, das sind 10%, mehr braucht man imo nicht.
 
Einzelne Stats sind auch stark Encounter und Raidsetup abhängig.

Ich hab jetzt mal spaßeshalber alles Gear auf Mastery reforged (~1500 Mastery Rating) und in vielen Kämpfen wo einzelne Spieler vom Boss ne Fertigkeit abbekommen, oder gar der ganze Raid, wie bei Schimaeron ist das einfach gesagt der Hammer. Da trifft ne verstärkte, kritische große Welle der heilung schonmal mit 65k...mal ganz zu schweigen vom heilenden Regen in dem jeder mit 1% HP steht...da fliegen die fetten grünen Zahlen nur so über den Schirm.

Wie gesagt es ist eben Encounter abhängig, aber dies gilt für alle Stats. Jeder Stat bringt in einer anderen Situation mehr, eine 100% beste Stat Prio Liste kann es gar nicht geben.
 
Einzelne Stats sind auch stark Encounter und Raidsetup abhängig.

Ich hab jetzt mal spaßeshalber alles Gear auf Mastery reforged (~1500 Mastery Rating) und in vielen Kämpfen wo einzelne Spieler vom Boss ne Fertigkeit abbekommen, oder gar der ganze Raid, wie bei Schimaeron ist das einfach gesagt der Hammer. Da trifft ne verstärkte, kritische große Welle der heilung schonmal mit 65k...mal ganz zu schweigen vom heilenden Regen in dem jeder mit 1% HP steht...da fliegen die fetten grünen Zahlen nur so über den Schirm.

Wie gesagt es ist eben Encounter abhängig, aber dies gilt für alle Stats. Jeder Stat bringt in einer anderen Situation mehr, eine 100% beste Stat Prio Liste kann es gar nicht geben.

Bei der Großen Welle hast du sicher Recht, aber beim Heilenden Regen muss ich dich enttäuschen: Unsere Meisterschaft spricht nur von direkten Heilzaubern und da gehört Heilender Regen nicht dazu. Warum auch immer die Zahlen bei dir so groß sind, es liegt wohl eher an deiner Zaubermacht und sicher nicht an Mastery.
 
Bei der Großen Welle hast du sicher Recht, aber beim Heilenden Regen muss ich dich enttäuschen: Unsere Meisterschaft spricht nur von direkten Heilzaubern und da gehört Heilender Regen nicht dazu. Warum auch immer die Zahlen bei dir so groß sind, es liegt wohl eher an deiner Zaubermacht und sicher nicht an Mastery.

Falsch! Heilender Regen sowie Kettenheilung profitieren von Mastery!

Bevor jetzt gleich kommt "aber da steht doch direkte Heilung", ich weiss =) das steht da, dennoch ist es so. Teste es doch einfach mal, spring paar mal von nem Gebäude oder mach ein Duell und stell dich dann mal bei 80% Leben in den heilenden Regen und einmal mit 1% Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dass Kettenheilung profitiert ist eh klar, aber Heilender Regen? oO
Naja, muss ich echt mal testen, wenn dem so ist, dann nehme ich alles zurück und bedanke mich für den Tipp.

Mastery umschmieden werd ich dennoch nicht, dafür finde ich Crit zu gut und im Moment ist bei meinem equip einfach zu wenig Spielraum, bei nem itemlvl von ~346...^^
 
War mir am Anfang auch nicht ganz sicher aber anders kann ich mir nicht erklären, dass der heilende Regen bei mir so viel mehr heilt wenn ich auf Mastery geh. Hab grad mal bisschen gegoogelt und in viele Threads wird rumgerechnet wieviel mehr der Regen heilt mit wieviel Mastery. Einen Bluepost hab ich hierzu leider nicht gefunden, deshalb hab ich im offiziellen WoW Forum um einen solche Post gebeten. Sobald dort jemand es bestätigt - oder auch nicht =) werd ich hier darauf verlinken.

Ich war mir am Anfang auch unschlüssig bzgl. der Stats weil jeder was anderes sagt und selbst die Jungs von Elitistjerks sich nicht einigen können was jetzt besser ist oder nicht und hab daraufhin einfach selber zig mal reforged und Steinchen getauscht.

Derzeit bin ich voll auf Mastery und muss sagen, dass ich overal mit keinem anderen Stat soviel HPS schaffe wie mit Mastery.
 
an werten lässt sich das schwer ausmachen weil auch ne menge skill & erfahrung darin steckt

da ihr alle den wert nicht wusstet vom softhitcap das liegt bei 917

am besten du hast überall 346er items mit wille + krit / haste und trinkets mit int, dazu ja passend die verzauberungen und sockel sowie standart skillung 3-7-31 damit kann man nichts falsch machen...
 
Bevor jetzt gleich kommt "aber da steht doch direkte Heilung"

Ja, indirekte Heilung ist bei uns lediglich Heilung der Ahnen und Lebensgeister, weil die nicht direkt gecastet werden, sondern proccen. Ausserdem würde zum beispiel ein Trinket das eine Procc Heilung hat als indirekt gelten.

LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde den post einfach nicht mehr, welche unserer passiven boni auf was wirken :S


edit: da issa
Lost synergy

The four effects Deep Healing (our Mastery), Focused Insight (the talent), Nature's Blessing (the talent) and Unleash Life (the baseline ability) sound as if they affect whatever you do, especially at first glance. Some specifically mention direct heals, some don't, but all in all especially if you are a newcomer you could think that if you cast Unleash Life your next healing spell will heal for more.

Intentional or not, this is not the case!

Specifically, each of them only works for a certain amount of things:

* Healing Wave, Healing Surge and Greater Healing Wave are always affected.

* Deep Healing does not affect:
- Riptide's Heal-over-Time effect
- Earth Shield
- Earthliving Weapon procs

* Focused Insight does not affect:
- Riptide's Heal-over-Time effect
- Earth Shield
- Earthliving Weapon procs
- Healing Rain

* Unleash Life fails to affect:
- Earth Shield
- Earthliving Weapon procs
- Healing Rain

* Earth Shield's +15% buff with Nature's Blessing doesn't bless:
- Earth Shield (hrm... that'd be funky, anyways )
- Earthliving Weapon procs
- Healing Rain
- It affects Riptide HoT, but it only checks the moment it's cast, so retroactively casting ES on a target the HoT is running on does nothing for you



Some of those are rather intuitive, some aren't. Hope it helps you a bit with judging stats and talents. Mind you that none of these make any of the effects inherently weak. The most important thing to take away from this is this:
Mastery affects Healing Rain! Despite what 90% will tell you, it does. Drop yourself to 5% HP, cast it while no one else is around to stand in it, check.
http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/848534897#6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheint Mastery ja doch gar nicht sooo schlecht zu sein, oder?
Bin schon echt gespannt auf das Heilen in den neuen Inis!
 
grml schade das das net deutsch ist -.-

ja vote 4 mastery push ... haut bestimmt dann mehr rein wenn bei schimaeron , chogall und nefarian die den raid runter auf 10-50k bringen und dann den regen + kettenheilung *träum* will 12k hps knacken...
 
Dann scheint Mastery ja doch gar nicht sooo schlecht zu sein, oder?
Bin schon echt gespannt auf das Heilen in den neuen Inis!

Ich kann das nächste mal wenn wir Schimaeron machen gerne mal ein Video machen wenn ich Healing Rain auf den Boden klatsche und alle Leute mit 1% HP da reinlaufen. Da können andere Heilklassen nach Hause gehn XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe wir haben 3 healschamis weisste wie das ******

aber bei schimaeron ist lebensgeister von dem healoutput höher als heilender regen

aber ich mache vllt screen von nefarian der haut dem raid ja auch pro spieler 100k rein
 
* Healing Wave, Healing Surge and Greater Healing Wave are always affected.

* Deep Healing does not affect:
- Riptide's Heal-over-Time effect
- Earth Shield
- Earthliving Weapon procs

* Focused Insight does not affect:
- Riptide's Heal-over-Time effect
- Earth Shield
- Earthliving Weapon procs
- Healing Rain

* Unleash Life fails to affect:
- Earth Shield
- Earthliving Weapon procs
- Healing Rain

* Earth Shield's +15% buff with Nature's Blessing doesn't bless:
- Earth Shield (hrm... that'd be funky, anyways )
- Earthliving Weapon procs
- Healing Rain
- It affects Riptide HoT, but it only checks the moment it's cast, so retroactively casting ES on a target the HoT is running on does nothing for you

Welle der Heilung, Heilende Woge, GRoße Welle der Heilung sind immer betroffen

Tiefe Heilung (mastery) wirkt nicht auf:
- Springflut hot
- Erdschild
- Proccs von Waffe der Lebensgeister

Fokussierte Einsicht wirkt nicht auf:
- Springflut hot
- Erdschild
- Proccs von Waffe der Lebensgeister
- Heilender Regen

Elemente Entfesseln wirkt nicht auf:
- Erdschild
- Proccs von Waffe der Lebensgeister
- Heilender Regen

Der 15% Buff von Erdschild mit Segen der Natur wirkt nicht auf:
- Erdschild
- Proccs von Waffe der Lebensgeister
- Heilender Regen
- der Springflut hot ist nur betroffen wenn er danach raufkommt, ein laufender wird nicht stärker wenn erdschild später kommt
 
Zurück