Shadow oder Hexe

Digger&Teddy

Quest-Mob
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Tag zusammen, ich hab mal an die erfahrenen unter euch eine Frage. Ich bin ein ehrgeiziger PvP'ler und will mir diesbezüglich ein neuen Char bauen. Ich habe bereits einen 80 Priest aber habe leider viel lesen müssen das sie im PvP eigentlich keine chance haben. Da sie auf der Kill Liste sofort ganz oben stehen und er zu wenig Deff möglichkeiten hat. Im 1 on 1 mag es vielleicht noch gehen aber in der Arena eher schlecht. Ich will gerne mal ein DD prob. Da dachte ich mir ein Hexer ist doch bestimmt gut im PvP bereich. Ich würde mich gerne für einer dieser Klassen entscheiden und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet. Ich würde gerne einen Hexer prob aber kenne mich nicht mit den pro und contra aus. Für einen aktuellen Guide für die Klassen würde ich mich sehr freuen. Aber natürlich auch generell über Tipps die meine entscheidung beeinflussen. Wer mag kann auch gerne per PN schreiben. Würde mich gerne ausführlicher über dieses Thema unterhalten bzw schreiben. Vielen Dank Euch im voraus. Liebe Grüße
 
priest hat keine deffmöglichkeiten? dann hat meiner wohl ein paar extraskills im vergleich zu deinem^^

wenn du ihn spielen kannst "geht jeder char ab"
oder willst du das spielen was laut den statistiken grade ganz oben spielt? (=

wie bei allen "was soll ich spielen" fragen ist die antwort was dir spaß macht (=

in diesem sinne: Schaufelradbagger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok stimmt schon das er Deff möglichkeiten hat. Ich hab eine lange weile nicht mehr gespielt und mich vorher ein bißchen belesen. Ich will mir nur sicher gehen dass ich kein Kanonenfutter bin. Kann mich nur nicht zwischen Hexe oder Priest entscheiden. Ich will nur gerne konkurrenzfähig sein. Aber wenn ich lese das Priester im PvP nur noch Opfer sind macht mich das nachdenklich.
 
Es wird bald ein großer Klassenpatch kommen, wer dabei gut wegkommt, wird sich erst hinterher zeigen.
Hexer könnten ihre Heilung durch Teufelsrüstung verlieren, jedenfalls wurde das schon mehrfach abgeändert, auch der Schaden einiger Fähigkeiten wurde angepasst. Priester haben zur Zeit Defizite. Diszis werden praktisch im Alleingang ausgeschaltet und das Schild absorbiert wenig. Ein fähiger Mage oder Krieger kann ihn ihn alleingang down hauen, einfach deshalb, weil die meisten Heilzauber gecastet werden müssen und der Gegner dies verhindern kann (Fear, Silence, Betäubung, Unterbrechen). Bei 20k dmg pro Hit nützt ein 12k absorb Schild nicht viel. Könnte sein, das es sich mit dem Patch wieder mehr lohnt, gebannt werden kann es trotzdem.
Shadow hat auch so seine Probleme, Heiler können Dots sofort runternehmen, wodurch der angebrachte Schaden sinkt. Gerade die Pala Heiler lachen gerne darüber, da sie sowieso, wenn sie kurz vorm sterben sind, ihr Schild zünden und versuchen sich hochzuheilen.. wenn dann Silence oder Fear nicht bereit ist, geht das Spiel ewig so weiter.
Beim Shadow wird wohl eine Glyphe von 60 auf 30s verschlechtert, wodurch der cooldown einer defensivfähigkeit von 1Min auf 1:30 steigt.
Priester ist halt kein Hexer, dafür hat er Möglichkeiten aussichtslose Duelle umzudrehen und verbündeten nützlich zu sein. Eine Gotteshymne oder Massenfear kann die Gegner mächtig unter Druck setzen. Man kann sich heilen, was häufig sehr nützlich sind und darf einen ganzen Haufen von Magie bannen. Ob das die Nachteile überwiegt, muss jeder für sich entscheiden. Pets wollen ebenfalls kontrolliert werden, nur wer auch das beherrscht, wird das maximale herausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe beide Klassen und Hexe war immer meine 1.Wahl im PvP (von allen Klassen) - erst Gebrechen - seit dem Addon nun Zerstörung, liegt mir am Besten. Priester ist auch seit dem Addon mit der Schattenskillung hervorragend wie ich finde. Super Schaden und Kontrollmöglichkeiten sowieso. Wichtigste Regel ist halt: weg vom Nahkämpfer stehen !! Beim Priester besonders zu beachten. Als Diszi komme ich momentan nicht so klar, das fand ich zu Lich King Zeiten irgendwie einfacher bzw man lebte länger...
 
Also vielen Dank für diesen Beitrag. Du hast mir bei meiner wahl zu meinem zukünftigen PvP Char sehr geholfen. Ich habe mich für den Hexer entschieden da ich Priester schon ne weile spiele und ich mal was neues ausprobieren will. Mal sehen wie ich mich so schlagen werde. Vielen Dank noch mal an alle
 
Hallo,

meiner Erfahrung nach sind Priester eine der besten Klassen im PVP überhaupt!
Hab dazu auch einen Guide geschrieben, kannst du gern reinschauen wenn du Interesse hast!

http://forum.buffed.de/index.php/topic/195606-schattenpriester-pvp-guide/
 
Zurück