RiCoSu

jabbahead

Quest-Mob
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
6

Die Gilde Nachtfalken ist eine Gilde zu dem neu erscheinendem MMORPG RIFT - Planes of Telara. Nicht nur das wir die Mitgliederzahl schon vor einiger Zeit auf 50 gebracht haben, so sind die meisten Leute sehr motiviert und sprühen vor Ideen, was Projekte und so angeht.https://jabbahead.wordpress.com/wp-includes/js/tinymce/plugins/wordpress/img/trans.gif

Der Chef der Nachtfalken ist ein begeisterter Programmierer und hat schon sehr früh mit einem Projekt begonnen, das ein wenig anders ist. Nach mehreren Namen, die verworfen wurden, sind wir auf RiCoSu gekommen, was eine Abkürzung für Rift Community Suche ist. In RiCoSu kann man nicht nur seine Gilde, oder sein Riftprojekt eintragen, sondern zur Zeit auch Raids. In der normalen Übersicht kann man sich jeden Raid oder Gilde anschauen, wenn man aber auf die Fraktionssymbole klickt, erwartet einen eine Umfangreiche Suchmaske, in der man die Suche nach seinen Vorstellungen eingeben kann, um die richtige Gilde, oder den richtigen Raid zu finden.Genauso funktioniert auch das eintragen der Gilde, oder Raid. Je mehr Kriterien der Gildenchef einträgt, desto besser ist anschließend das Suchergebnis.

Auf RiCoSu sollen sich alle Gilden, vorerst nur für Deutschsprachige, zusammenfinden, die Rift bietet und bieten wird. Auf RiCoSu kann man seine Raids mit Leuten auffüllen, die nach Raids suchen, oder sogar mit anderen Raids sich zusammenschließen um zum Beispiel eine große Raidallianz zu machen, die sich zum Beispiel der Jagd nach den Rissen verschrieben hat.

Später, wenn Drittanbieter, oder gar Trion selbst, eine Datenbank für Items anbietet, wird RiCoSu mit dem eigentlichen Herzstück aufwarten, der Handwerkersuche. Die Handwerkersuche ist natürlich für die Handwerker, die sich ja erst einmal eintragen müssen. Also, wenn ich als Handwerker ein besonderes Rezept kann, das nicht von einem Lehrer zu erlernen ist, dann kann ich das Rezept in RiCoSu einstellen. Ich kann dort alles angeben, sämtliche Attribute und vieles mehr, so das der Suchende später das richtige Item auch finden kann. Der Clou ist nun, das der Handwerker auch angeben kann, was er verlangt, wenn er das Item herstellt. Er hat dort die Auswahl, ohne Material und mit Material. Das bedeutet, der Suchende bringt das Material schon mit, also mit Material. Und in Verbindung mit der Datenbank, kann der Suchende dann nochmal in einem Tooltip sehen ob er das richtige Item hat das er sucht. Ebenfalls nach Release wird es auch eine Guidesektion geben, die natürlich entsprechend aufgeteilt ist.

RiCoSu soll der Sammelpunkt für alle die werden, die in Rift eine Gilde, einen Raid, ein Projekt, einen Guide oder Handwerker eintragen und auch suchen wollen. Eine sehr umfangreiche Seite, die kaum Wünsche offen läßt.

(c) jabbahead
 
Zurück