Diskutiert die buffed-Ausgabe 03-04/2011

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Liebe buffed-Leser,
die neue Ausgabe erscheint am 16. Februar und wie üblich wollen wir Euern Senf zu Heft, mit Senf schmeckt schließlich alles ;=) Was haltet Ihr von der Themenauswahl? Sind die Artikel ausreichend informativ, oder vermisst Ihr etwas? Gabs zu einem Thema zu viel und kam ein anderes Eurer Meinung nach zu kurz?

Ab sofort schaut die Redaktion regelmäßig in diesen Thread vorbei und nimmt Euer Feedback entgegen und versucht, clevere Antworten auf die dringendsten Fragen zu geben.

Hier der Inhalt der aktuellen buffed-Ausgabe 03-04/2011:

NEWS
Rollenspiel-News (4 Seiten)
Themen: WoW-Cataclysm, Guild Wars 2, Mass Effect 3, Role Play Convention, Aion, Drakensgang Online, World of Starcraft.

PREVIEW
Dragon Age 2 (10 Seiten)
Rift (8 Seiten)
The Witcher 2 (5 Seiten)
Dungeon Siege 3 (2 Seiten)
Runes of Magic: Chapter IV (2 Seiten)
World of Tanks (4 Seiten)


INTERN
Teamseite (1 Seite)
buffed Community (3 Seiten)


ROLLENSPIEL-TEST
So testen wir (1 Seite)
DC Universe Online (6 Seiten)
Der Herr der Ringe Online (4 Seiten)
Dungeons (2 Seiten)

FREE2PLAY-TEST
Allods Online (4 Seiten)
Die Siedler Online (2 Seiten)
Soul of the Ultimate Nation (2 Seiten)
Bloodline Champions (2 Seiten)

SPECIAL
Report: Ist WoW zu schwer? Analyse, Zitate und Meinungen (3 Seiten)
Interview: Scott Hartsman(2 Seiten)
)

TECHNIK
Gemischte Hardware-Tests (2 Seiten)


TIPPS & GUIDES
WoW: Die neuen Raid-Instanzen (14 Seiten)
WoW: Heroische 5-Mann-Instanzen (7 Seiten)
WoW: Klassentreffen (10 Seiten)
Addon-Werkstatt (2 Seiten)
DC Universe Online - Einsteigertipps (1 Seiten)

END-GAME
Filme & Musik (2 Seiten)
Bücher & Comics (2 Seiten)
Live-Rollenspiel LARP in Polen (2 Seiten)
Rollenspielgruft: Everquest (1 Seite)
Helden mit Humor (1 Seite)



Viel Spaß mit der Ausgabe & her mit Eurer Kritik!

Grüße,
Flo "Dargrimm" Emmerich
 
Zu Rift könntet ihr ein wenig mehr schreiben

Da ich selber mit Rift anfange und viele andere auch wäre es interessant mehr davon zu erfahren. Legt nicht euer Hauptaugenmerk mehr auf WoW. Zuviele sind von WoW gefrustet bzw gelangweilt. Neues muss rein.
Und ich denke über dieses MMO gibt es einiges zu berichten.
 
Zu Rift könntet ihr ein wenig mehr schreiben

Da ich selber mit Rift anfange und viele andere auch wäre es interessant mehr davon zu erfahren. Legt nicht euer Hauptaugenmerk mehr auf WoW. Zuviele sind von WoW gefrustet bzw gelangweilt. Neues muss rein.
Und ich denke über dieses MMO gibt es einiges zu berichten.

Rift (8 Seiten) finde ich schon gut zu dem Thema und wir sollten nicht vergessen das es noch in der Beta ist, ich denke die Jungs und Mädels werden zum Start und dann weiter hinaus noch viel mehr dazu berichten.


Ich finde diese Ausgabe mit unter einer der Besten, diese Ausgabe ist so unglaublich ausgewogen was die Berichterstattung von unterschiedlichen Spielen angeht,ich finde besser geht es eigentlich kaum.

Ich bin echt sehr positiv überrascht was die Vielfalt der Berichte angeht, weiter so
 
Da das andere thema ja geschlossen worde habe es grade erst gesehen, Und firerun, Nur ne frage dazu der user hat net geflamt aber beitrag worde unkomentiert geschlossen mich würde der grund interessaieren, Weil sry das ich das so sage, Das nennt man dann zensur eurerseits,

Wie gesagt war vom aktutellen heft auch net grade erfreut, Nur habe leider ein langzeitabo, so das ich bis jahresende net rauskomme.

Wie gesagt jeder soll seine meinung gerne haben, Nur wenn mehren usern das heft net zusagt sollte, Man das genauso hinnehmen wie wir leser es andersrum auch müssen!


lg
 
Der von Dir genannte Thread wurde auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen (s. vorletzter Post im Thread). Was hat das bitte mit "Zensur" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*seufz*

Zensur? Mach dich doch nicht lächerlich. Der von dir genannte Thread ist zu einem Sammelsurium haltloser Anschuldigungen gegen buffed sowie Anfeindungen der User untereinander verkommen. Daher wurde er - wie Berserker schon anmerkt - auf Anfrage des Initiators geschlossen.
Wir brauchen uns weder für unsere Artikel noch für unsere Meinungen zu schämen. Wer auch immer eine Diffamierungskampagne von buffed gegen Rift sieht, erkennt die auch nur, weil er was zu meckern haben will. Die Berichterstattung ist durchweg positiv und niemand kann meine Kollegen in einer Meinung dazu zwingen, Rift zu mögen.

Du solltest dir nochmal die Grundrechte unserer Demokratie vor Augen führen, darin steht etwas von Meinungsfreiheit.
Behauptungen, dass David oder Susanne einen Test oder Bericht zu Rift verfasst hätten, sind schlichtweg gelogen - das Argument wurde im vorherigen Thread mehrfach gebracht und ignoriert - somit ergibt sich auch kein Grund für eine weitere Diskussion. Man muss auch als Kritiker mal akzeptieren, dass die eigene Kritik unberechtigt war - so ein Fall liegt hier vor.

Und der Vorwurf der Zensur ist schon ein starkes Stück...
 
Da das andere thema ja geschlossen worde habe es grade erst gesehen, Und firerun, Nur ne frage dazu der user hat net geflamt aber beitrag worde unkomentiert geschlossen mich würde der grund interessaieren, Weil sry das ich das so sage, Das nennt man dann zensur eurerseits,

Wie gesagt war vom aktutellen heft auch net grade erfreut, Nur habe leider ein langzeitabo, so das ich bis jahresende net rauskomme.

Wie gesagt jeder soll seine meinung gerne haben, Nur wenn mehren usern das heft net zusagt sollte, Man das genauso hinnehmen wie wir leser es andersrum auch müssen!


lg


Der von Dir genannte Thread wurde auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen (s. vorletzter Post im Thread). Was hat das bitte mit "Zensur" zu tun?


Ja lieber bruderelfe, eigentlich wurde schon alles gesagt

Aber.. ich setzt ja immer noch gerne einen drauf, von daher möchte ich zum Abschluss hin sagen das ich den Thread geschlossen habe, auf bitten des Thread Erstellers, nun jetzt habe ich irgendwie doch das selbe geschrieben wie schon geschrieben wurde... man das Leben ist heute wieder besonders hart zu mir
 
hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Rift könntet ihr ein wenig mehr schreiben

Da ich selber mit Rift anfange und viele andere auch wäre es interessant mehr davon zu erfahren. Legt nicht euer Hauptaugenmerk mehr auf WoW. Zuviele sind von WoW gefrustet bzw gelangweilt. Neues muss rein.
Und ich denke über dieses MMO gibt es einiges zu berichten.

Wie viel wir zu einem Thema im Heft schreiben hängt immer davon ab, wie groß das jeweilige Leserinteresse ist. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie sich Rift im ersten Monat nach Release entwickelt. Sollte es eine gute Rolle in der MMO-Szene spielen (viele aktive Abonnenten nach dem Probemonat), wird es sicher regelmäßig im buffed-Magazin behandelt.
 
Hallo zusammen,

Ollis Kolumne in diesem Heft sprach mir aus dem Herzen, WoW Killer sind nicht spiele die "wie WoW" sind, sondern Spiele, die einfach anders sind.

Leicht geschockt habt ihr mich mit dem Teaser "World of Tanks : das kann der Kampagnen Modus"

WOT ist ein Spiel dass Spass macht, weil es eben reines PvP ist.
Nachdem Company of Heroes ja Ende März beerdigt wird, ist WOT eines der wenigen Spiele in dieser Nische.

Ein Kampagnenmodus klingt sehr nach PvE.
meisst ist es so, wenn beides angeboten wird, dass ein Grossteil sich ins ruhige PVE-Eckchen zurückzieht. Längere Wartezeiten und leere Schlachtfelder wären die Folge.

Gott sei Dank wurde dann im recht guten Bericht auf "historische Schlachten in Form von Events" korrigiert.

Meiner Meinung nach fehlt diesem Spiel eigentlich nur ein kleines Tutorial am Start.
 
Huhu tkdmatze!

Danke für Dein Feedback zum WoT-Artikel! Wenn die Clan-Wars nur halb so gut werden, wie die Entwickler versprechen, dann sage ich dem Spiel eine lange, erfolgreiche Zukunft voraus. Die Clan-Matches werden sogar Serverübergreifend stattfinden, d.h. wenn Du mit einem Europäischen Clan ein Gebiet verteidigst, können auch Spieler vom US-Server und dem russischen Server bei Euch einfallen. Wegen der Zeitverschiebung werden solche Angriffe so gelegt, dass sie immer zur Prime-Time der Verteidiger stattfinden, d.h. da greift niemand an, während es in Deutschland gerade drei Uhr in der Nacht ist.

Wenn es soweit ist, werde ich sämtliche Features eingehend auf Herz und Nieren prüfen und dann wird es selbstverständlich auch einen Test dazu geben!
 
Hallo zusammen,

Ollis Kolumne in diesem Heft sprach mir aus dem Herzen, WoW Killer sind nicht spiele die "wie WoW" sind, sondern Spiele, die einfach anders sind.

Jo, so isses. Mir ist das bei DC Universe Online so richtig aufgefallen, dass mir die Andersartikgeit der Steuerung so viel besser gefallen hat. Man braucht halt etwas mehr Spieler-Skill als bei der typischen WoW-Steuerung.

Außerdem braucht die MMO-Szene mal dringend etwas Abwechslung.

Grüße,
Olli
 
Zurück