Anti Rift Stimmung?

Lich Dragon

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
5
Kommentare
232
Buffs erhalten
70
Hallo buffies. Ich hab hier vor mir das neue Buffed Magazin liegen. Und dort gibt es ja die Vorstellung und was einige über gewisse Sachen denken.
Und bei Rift steht unter anderem von David Bergmann : Die Macher kombinieren Elemente bestehender MMOS fast ohne eigene Ideen - So wird das nichts. ..Ja ne ist klar und WoW hat alles erfunden wa? 1. Hat rift ein noch nich dagewesenes Klassen und Rift system. Selbst WoW hat schon bei Rift geklaut. Und zwar das Event wo aus Rissen Elementare Spawnen..

und von Susanne Braun : Viele Elemente finde ich auch in anderen MMOS und da zum teil deutlich besser gelöst. Ja ne kann man auch sagen wenn man das spiel nie angespielt hat und einfach ein WoW Nerd ohnes gleichen ist...

einzig Florian Emmerich ist neutral. Aber alle anderen hab ich das gefühl wollen das Spiel schlecht reden weil sie WoW suchtis sind oder von Blizz bezahlt sind..Merkt man auch in der Swtor miesmache..naja wems gefällt..
 
Komm mal runter...
Die Risse sind kopiert aus Warhammer Online. Dort waren es die Public Quests. Die Idee ist nicht neu.
Das Klassensystem ist das einzige, was für mich bisher heraussticht. Und sie haben nunmal recht, Rift bietet im Prinzip absolut nichts neues.

Lass ihnen ihre Meinung. Und nur weil sie dir nicht passt musst du nicht direkt die Flame-Keule auspacken Oo
 
Ich pack keine Flame Keule aus. Ich sag nur dass was ich denke. Les halt nicht dass was ich schreibe und gut ist oO.
 
Du schreibst Sachen in ein Forum, damit man sie nicht liest? Kurios
Dann würde ich sagen les die Kommentare der Redakteure nicht und Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn deine Aussagen:

Ja ne kann man auch sagen wenn man das spiel nie angespielt hat und einfach ein WoW Nerd ohnes gleichen ist...
..weil sie WoW suchtis sind oder von Blizz bezahlt sind. ..

keine Flames sind, dann weiß ich ja nicht.

Die Redakteure haben Meinungen zu dem Spiel und diese haben sie geschrieben.

Und so wie du "Argumentierst"
Les halt nicht dass was ich schreibe und gut ist oO.

könnten Sie sich sich auch hinstellen.

Jeder hat eine Meinung zu dem Spiel, und wenn sie nicht zu deiner Passt musst du dich damit abfinden und nicht irgendwelche Unterstellungen raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Susanne Braun kommentiert den Rift Bericht ? Na gratz. Dass sie n'WoW Fanboy is weiss eigentlich jeder.
Bei Flo hab ich allerdings wirklich den Eindruck dass er das Spiel mag.
 
Es sollte sich jeder selbst ein Bild über das Spiel machen. Mir ist es vollkommen egal was andere sagen und was die Medien darüber Berichten. Schließlich muss es mir gefallen. Da ist es mir auch egal ob sie Sachen klauen oder nicht... Ist doch immer das gleiche und so wirds auch immer sein.

Leben und Leben lassen
 
Es sollte sich jeder selbst ein Bild über das Spiel machen. Mir ist es vollkommen egal was andere sagen und was die Medien darüber Berichten. Schließlich muss es mir gefallen. Da ist es mir auch egal ob sie Sachen klauen oder nicht... Ist doch immer das gleiche und so wirds auch immer sein.

Leben und Leben lassen

Genau so isses
 
ja, im Prinzip isses Latte. Wenn das Spiel gut wird spricht sich das schnell rum. Da können die anderen noch so Stimmung machen dagegen. Und wenn es nicht so gut wird, so what. Spielen wir in ein paar Wochen wieder was anderes.
 
Komm mal runter...
Die Risse sind kopiert aus Warhammer Online. Dort waren es die Public Quests. Die Idee ist nicht neu.
Das Klassensystem ist das einzige, was für mich bisher heraussticht. Und sie haben nunmal recht, Rift bietet im Prinzip absolut nichts neues.

Lass ihnen ihre Meinung. Und nur weil sie dir nicht passt musst du nicht direkt die Flame-Keule auspacken Oo

/sign
wobei man auch bei dem Klassensystem sagen muss, das es im prinzip auch nur das von GW und ROM weiter ausgebaut hat. Wirklich was eigenes ist auch das nicht.
Aber Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht
 
RIFT hat kopiert, ganz klar, aber das ist doch gerade das gute, warum neues entwickeln und damit auf die Nase fallen einfach alte gute Ideen aufgreifen und diese noch verbessern.

Es hat aus allen aktuellen MMORPG's gewissen Sachen mitgenommen und diese einfach aufgebessert, ich persönlich muss sagen gut gemacht den so kann aus RIFT was werden, wir haben ja gesehen was passiert wenn Spiele mit zu viel Innovation rangehen und dann vielleicht noch denken das sie den Branchen König stürzen wollen
 
Es ist auch tatsächlich nichts grundlegend neues in Rift vorzufinden, deswegen ist es schon etwas hochgegriffen von Trion ihr Spiel als das "MMO der nächsten Generation" anzupreisen.. trotzdem find ichs interessant...
 
Ich schau mir Rift an und wäre froh, wenn die eine bestimmte Schicht von Wow Spielern, die das eh nur spielen würden, wenn es gehypt würde, nicht kommt.
Danke an Susanne Braun, die sowieso ziemlich unterirdische Artikel verfasst.
 
RIFT hat kopiert, ganz klar, aber das ist doch gerade das gute, warum neues entwickeln und damit auf die Nase fallen einfach alte gute Ideen aufgreifen und diese noch verbessern.

Es hat aus allen aktuellen MMORPG's gewissen Sachen mitgenommen und diese einfach aufgebessert, ich persönlich muss sagen gut gemacht den so kann aus RIFT was werden, wir haben ja gesehen was passiert wenn Spiele mit zu viel Innovation rangehen und dann vielleicht noch denken das sie den Branchen König stürzen wollen
Der Verkauf von über 500 000 oder 1 Mio Exemplaren ist doch ein großer Erfolg, weil er sicher mehr als die Produktionskosten einbringt. Danach scheiden sich die Geister. Es wirkt so, als ob sich AoC von anfänglichen Schwierigkeiten/Fehlern erholt hat und stabil ist. Das kann man von Warhammer nicht sagen. In Warhammer habe ich ja ein paar Monate mit Pause reingeschaut. Die Maßnahmen verstärkten das, was ich als Hemmend ansehe, Solospiel und FastLeveln bis zum Loch Endgame.

In Rift ist es auch nicht leicht dem Wunsch schnell das höchste Level zu erreichen standzuhalten. Schätzungsweise werden die ersten selbst bei Verdoppelung der Exp-Strecke das innnerhalb des ersten Monats erreichen. Es droht tatsächlich, daß nach 3 Monaten zu viele Däumchen drehend dastehen, weil sie der "Sucht" nicht widerstehen konnten. Das droht aber jedem neuen Spiel, weil die Maser in der MMO-Comunity inzwischen "perfekt" leveln kann...
 
hallo ihr lieben,

- zum thema "klauen" der inhalte aus anderen mmo´s:

also ehrlich, warum umständlich das rad neuerfinden wenn es auch einfacher geht ? und wenn wir mal ehrlich sind, was wollen die ganzen spieler da draußen ?
die meisten sind doch mit wow groß geworden (nicht vom alter her, sondern was spielerlebnis und erfahrung mit mmo´s angeht) und von daher sind wirkliche
neuheiten die mal alles komplett anders mit uns machen eher gefährlich.
so unter uns, wo wird denn nicht abgekupfert ? damit muß man halt leben.

[...ich esse am liebsten nudeln mit tomatensoße...was wenn jetzt einer kommt, meine nudeln anders verpackt und zu der tomatensoße noch hackfleisch hinzugibt,
gewürze oben drauf verteilt und es anders nennt ?...trotz das dieser eine viel von meinem lieblingsgericht geklaut hat, kann es doch trotzdem besser schmecken...]

wow versucht ja noch nicht einmal etwas anderes zu machen bzw. innovationen ins spiel zu bringen, es ist immer nur das selbe. (die packung ändert sich die bilder werden bunter aber was rauskommt bleibt gleich). das game hat den sehr hohen vorteil das es von der mechanik gut ausgereift ist. das bedeutet stabilität. aber mehr auch nicht.

ich will jetzt hier nicht auf wow schimpfen, wer das spiel mag soll es spielen keine frage, ich war selber vom release an dabei und hab auch schöne stunden gehabt damit.
es geht mir um die verhältnismäßigkeit.

- zu dem kommentar der redaktion

Susanne Braun gibt ein statement zu einem anderen game als wow ab, was habt ihr erwartet ? na also .. ! thema fertig oder ?
[...es halt schwer als fc bayern fan etwas gutes über den hsv zu schreiben...]

nehmt das alles nicht so hart und auch nicht so wörtlich. auf einer wow dominiertenseite über konkurenz zu diskutieren ist halt nicht leicht.

aber ich kann nur noch mal sagen, es gibt genug spieler für "alle games" im mmo bereich, wo ist da das problem eines freundlichen miteinander ?
wenn es um die existenz eines games gehen würde, dann hätte ich ja verständnis für geflame oder sowas, aber da der status von wow nicht in
gefahr ist, sollte man doch wieder runterkommen !

- allen wow spielern viel spaß dort ...
- allen rift spielern viel spaß bald ...

liebe grüsse
chama
 
hallo ihr lieben,

- zum thema "klauen" der inhalte aus anderen mmo´s:

also ehrlich, warum umständlich das rad neuerfinden wenn es auch einfacher geht ? und wenn wir mal ehrlich sind, was wollen die ganzen spieler da draußen ?
die meisten sind doch mit wow groß geworden (nicht vom alter her, sondern was spielerlebnis und erfahrung mit mmo´s angeht) und von daher sind wirkliche
neuheiten die mal alles komplett anders mit uns machen eher gefährlich.
so unter uns, wo wird denn nicht abgekupfert ? damit muß man halt leben.
[...ich esse am liebsten nudeln mit tomatensoße...was wenn jetzt einer kommt, meine nudeln anders verpackt und zu der tomatensoße noch hackfleisch hinzugibt,


gewürze oben drauf verteilt und es anders nennt ?...trotz das dieser eine viel von meinem lieblingsgericht geklaut hat, kann es doch trotzdem besser schmecken...]

wow versucht ja noch nicht einmal etwas anderes zu machen bzw. innovationen ins spiel zu bringen, es ist immer nur das selbe. (die packung ändert sich die bilder werden bunter aber was rauskommt bleibt gleich). das game hat den sehr hohen vorteil das es von der mechanik gut ausgereift ist. das bedeutet stabilität. aber mehr auch nicht.

ich will jetzt hier nicht auf wow schimpfen, wer das spiel mag soll es spielen keine frage, ich war selber vom release an dabei und hab auch schöne stunden gehabt damit.
es geht mir um die verhältnismäßigkeit.


gehen wir mal erstmal von 2 Situationen aus:

1 - Ich finde WoW langweilig und kann das Spiel nach 2 Monaten nicht mehr sehen. Warum soll ich ein fast identisches Spiel mir antun?

2 - Ich mag WoW und spiele schon seid Jahren und es macht mir immer noch Spaß. Warum soll ich zu einem fast Identischen Spiel wechseln?

nur wegen der Grafik? Ist eher nebensächlich wobeo WoW immer noch gut anzusehen ist. Also bleibt hier die große Frage warum sollte Rift jemanden begeistern? Es wird sicherlich paar Spieler geben die jahrelang Rift spielen werden falls das Spiel so lange laufen sollte. Vielleicht reichen die Spieler dann um gerade mal die Server am laufe zu halten - aber ist es das was Entwickler wollen? glaube nicht.

Ich finde es nur schade wenn ein MMO rauskommt und sich an WoW orientiert anstatt eigenes Ding zu werden. Publisher, geldgeile Schweine, sind wohl dabei aber das größte Problem, denn es gäbe genug alternativen wenn die nicht nur so Unfähig wären über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ich glaube selbst Blizzard weiss es, spart aber alle Innovationen für ihr neues Spiel auf. Nur der Rest scheint es nicht zu begreifen.
 
1 - Ich finde WoW langweilig und kann das Spiel nach 2 Monaten nicht mehr sehen. Warum soll ich ein fast identisches Spiel mir antun?

2 - Ich mag WoW und spiele schon seid Jahren und es macht mir immer noch Spaß. Warum soll ich zu einem fast Identischen Spiel wechseln?

Ein Zauberwort: Community

Ich mag WoW, keine Frage, nur gehören zur WoW-Community einfach solche unglaubliche Flaschen, wie ich sie bisher noch in keinem anderen Spiel finden konnte. Ich mag die Quest in WoW. Ich mag die Dungeons in WoW. Ich mag sogar teilweise das PvP-System in WoW. Was mich anpisst sind die Menschen. Es gibt kein Garant für eine gute Community in Rift, nur meine Erfahrungen haben es mich gelernt, dass es kein Spiel gibt in dem sie so bescheiden ist wie in WoW. Nehmen wir also einfach alle guten Dinge aus anderen Spielen. Die Raids aus WoW, die Events aus Warhammer und vermischen sie mit Menschen denen ich nicht gleich ins Gesicht hauen möchte. Zwar werden auch einige dieser "Individuen" in Rift anfangen, nur sind die fast immer nach den ersten zwei Wochen wieder weg vom Fenster. Zurück bleibt ein gutes MMO, bei dem ich am Ende des Abends nicht das Gefühl habe in die Luft gehen zu müssen.
 
Vielleicht, weil es bei WoW viele Kleinigkeiten gibt, die einem nicht zusagen?

Mal davon abgesehen, soll keiner Rift spielen, der keine Lust drauf hat.

"Vielleicht reichen die Spieler dann um gerade mal die Server am laufe zu halten - aber ist es das was Entwickler wollen? glaube nicht."
Ich hab keine Ahnung, ab wievielen Spielern sich ein MMO für die Entwickler rendiert. Sind jedenfalls weit weniger, wie der gemeine WoWler annimmt, da bin ich mir als AoCler jedenfalls sicher
 
Zurück