[Akala] Haus Drakonia stellt sich vor

Ectheltawar

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Kommentare
333
Buffs erhalten
401
Wir spielen auf dem Server Akala


Haus Drakonia


Das Haus Drakonia hat eine lebendige Geschichte, einst als Haus von Hochelfen gegründet welche die Wälder verlassen haben, schloss es sich in der Schlacht auf den Theodore-Feldern geschlossen jener Streitmacht an, welche sich gegen Aedraxis stellte. Ein denkwürdiger Tag, an dessen Ende auch der letzte Drakonia sein Leben ließ. Jedoch befand sich unter jenen ersten Auserwählten dann auch ein Mitglied dieses Hauses, welcher selbiges nun wieder ins Leben rief. Doch nicht als Haus unter Hochelfen, sondern vielmehr als Hort für all jene Auserwählte, welche sich fortan dem Schutz Telaras widmen wollten.

Nicht überall auf Telara begegnete man den Auserwählten mit Respekt und Ehrfurcht, oftmals trafen sie auch auf Wut und Angst, welches zum Teil auch in Hass gegen sie umschlagen konnte. Umso wichtiger wurde die Gemeinschaft des Hauses Drakonia, den hier war jeder gleich. Mit der Zeit waren es aber nicht nur Auserwählte, welche sich dem Haus widmeten, sondern auch jene die jegliches Mißtrauen gegenüber den Auserwählten abgelegt haben und sich nunmehr gemeinsam mit ihnen der großen Aufgabe widmen wollten.


Wer seid ihr?

2007 im wunderschönen MMORPG Herr der Ringe Online als die "Erben Numenors" gegründet, waren wir in den folgenden 3 Jahren auf dem deutschen Rollenspielspielserver Belegaer als Rollenspielsippe aktiv. Im Mai 2011, nachdem das Spiel für den Großteil immer uninteressanter wurde, entschieden wir uns, in Zukunft gemeinsam die verschiedenen Onlinewelten zu bereisen. In jedem von uns bespielten Universum versuchen wir ein Konzept zu erstellen, mit dem wir möglichst viele Rollenspieler ansprechen können.​

Das Haus Drakonia ist eine RP/PvE-Gilde, welche bereits vor dem Release von Rift gegründet wurde und während der ersten Monate nach diesem aktiven war. Dann jedoch brachen nach und nach alle Mitglieder weg bis die Gilde lange Zeit inaktiv war. Unter dem Banner der Multi-MMO-Gilde "Erben der Welten" wird sie nun aber erneut in Rift aktiv werden. Eine Mitgliedschaft in dieser Gilde, ist auch zeitgleich eine Mitgliedschaft in der Gemeinschaft dieser Multi-MMO-Gilde.​

Im Kern sehen wir uns als RP-Gilde, welche aber keinesfalls die anderen Aspekte eines MMO außer Acht lassen möchte. Somit wollen wir auch im PvE aktiv sein und hier sicherlich wenig Erfolgsorientiert all jenes angehen, das uns möglich ist. PvP mag weniger im Fokus stehen, aber wenn sich genug Mitglieder finden die auch hier aktiv sind, werden wir selbiges sicherlich auch tun. Ursprünglich wurde sie zwar als reine Wächtergilde gegründet, jedoch aufgrund des Hintergrundes nehmen wir Wächter wie auch Skeptiker auf, da unser Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen Kampf gegen die Gefahren aus den Ebenen ausgerichtet ist.​

Was bietet ihr mir?

-Mitspracherecht, werdet Teil einer Gemeinschaft, in dem jeder Einzelne die Zukunft mitbestimmen kann​
-ein einzigartiges und individuelles Grundkonzept pro Spiel​
-Rollenspiel in allen Facetten (Geschichten, spontanes RP, kleine Treffen)​
-ständige Unternehmungen in der Spielwelt auch abseits vom Rollenspiel​
-eine freundliche und familiäre Gemeinschaft über das Spiel hinaus​
-eine informative Internetseite, inkl. Forum, Eventtools, u.v.m.​
-Hilfe für Rollenspielanfänger, denn jeder hat mal angefangen​

Was erwartet ihr von mir?

-Rücksicht und Respekt anderen (ob nun Gildenmitglied oder nicht) gegenüber​
-reifes und erwachsenes Verhalten (Richtalter für eine Aufnahme ist 16 Jahre, Ausnahmen sind immer möglich)​
-Engagement, Initiative, Aktivität (im Spiel und im Forum)​

Wie bewerbe ich mich?

Solltet ihr nun Interesse an den Erben haben, so könnt ihr euch entweder direkt in unserem Forum(Bewerbungen) melden, oder schreibt ganz einfach eines unserer Mitglieder InGame an. Wir nehmen jeden Interessierten für eine Gastmitgliedschaft auf und so habt ihr, wie auch die Erben selber, erstmal bis zu 4 Wochen Zeit, sich gegenseitig zu beschnuppern. Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit in unserem Forum zur Verfügung. Natürlich könnt ihr euch auch direkt InGame an uns wenden, am einfachsten wird dies über den Gildensucher funktionieren, in dem wir gelistet sind.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wo die Zeit des ersten Ansturm auf Rift vorüber ist und sich der erste harte Kern in der Gilde entwickelt hat, suchen wir wieder aktiv nach neuen Interessierten Mitgliedern.

Aktueller Stand der Gilde:
Mitglieder: 25
RP: Ab nächsten Monat wöchentliche Gildentreffen, darüber hinaus suchen wir auch weiterhin gerade engagierte RPler die uns beim organisieren von Events helfen möchten.
PvE: Haben so langsam die T1-Expert im griff und wagen uns nun an die ersten T2-Expert mit dem Ziel später einen Hauseigenen Raid anbieten zu können.
PvP: Wir haben einige die daran teilnehmen, jedoch bisher noch keine feste Stammgruppe. (Wäre auf lange Sicht aber sicherlich anzustreben)

Bitte beachtet, wir nehmen auch zukünftig nur RPler auf. Wir haben zwar auch den Ergeiz im PvE voran zu kommen und das geschieht im Regelfall ohne RP, aber trotz allem werden wir auch zukünftig davon absehen reine OOCler aufzunehmen. Daher ist Teil unseres Aufnahmeverfahrens, auch stets ein Gespräch im RP. Jedoch sind wir durchaus auch für RP-Neulinge offen und üben uns in Nachsicht, bzw geben gerne Hilfestellung.

Unser Regelwerk in Form des Kodex Drakonia, hat seid dem Release auch schon die ein oder andere Überarbeitung erfahren, mehr dazu findet ihr hier..

Solltet ihr euch angesprochen fühlen und Interesse an unserer Gemeinschaft haben, findet ihr hier eine kurze Einleitung für eine Vorstellung bei uns.
 
So langsam macht sich auch bei uns das gute Wetter bemerkbar und da viele derzeit verständlicherweise lieber die Sonne genießen als vorm PC zu sitzen, suchen wir dringend nach neuen Mitspielern für unsere Reihen. Neben jenen Mitgliedern, die aktuell lieber in der Sonne sitzen, gibt es eben auch noch jene die der Sonne weniger abgewinnen können und daher nach Mitspielern suchen, möglichst innerhalb der eigenen Gildenmauern.

Aktueller Stand der Gilde:
Mitglieder: 23 (einige davon aktuell etwas im Sommerfieber)
Gildenlevel: 9
Aufnahme: mit Freude

Bei Interesse, folgt einfach diesen Pfad hier zu uns.
 
Wir sind aktuell wieder auf aktiver Mitgliedersuche und haben aus diesem Grund nun unser Aufnahmeverfahren etwas aufgelockert. Ab sofort könnt ihr vor einer Vorstellung auch erstmal für 2 Wochen als Gast des Hauses aufgenommen werden. Schreibt dafür einfach eines unserer Mitglieder InGame an und ihr werdet aufgenommen. Hier findet ihr eine Liste der Spieler, an die ihr euch InGame wenden könnt.

Gruss
Ectheltawar
 
Mit dem erscheinen von Storm Legion meldet sich nun auch das Haus Drakonia zurück. Wir suchen aktuell nach neuen Mitgliedern um möglichst an vergangene Zeiten wieder anzuknöpfen. Zukünftig werden wir aber auch gerne Skeptiker in unseren Reihen begrüßen.
 
Zurück