Strategiespiel im Mittelalter mit "Halb-Fantasy"

Poken

NPC
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nun ich suche ein Strategiespiel mit den folgenden Kriterien.
Es soll...
- Im Mittelalter(besser ein bisschen davor)spielen
- Eine Mischung aus comic und realistischer Grafik(Ähnlich wie bei Starcraft II)
- Ein paar fantasyartige Sachen haben wie z.B. Heiler(ganz wichtig) und vllt. Zauberer o.ä
- keine verschiedenen Rassen haben. Farbliche Trennung wäre mir am liebsten
- Fluss sowie Landwege geben. Dabei sollten die Flusswege eher optional sein. Ist aber wahrscheinlich sowieso von Map zu Map unterschiedlich
- Katapulte sollten auch vorhanden sein
- Kein pures Aufbauspiel wie Anno sein

Etwas unwichtigere Kriterien:
- Man sollte enige Waffen/Türme/Mauern upgraden können. D.h. z.B. "Turm Level 1 schiesst normale Pfeile" - "Turm Level 2 schiesst brennende Pfeile"
- Die Map sollte erkundbar sein
- Die Schlachten nicht zuu groß wie bei Stronghold 2
- Ein Online-Modus wäre nett

Ich weiß es sind viele Punkte, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es so ein Spiel gibt. Hatte zumindest mal ein ähnliches(leider Namen vergessen )
Kann mir jemand so ein Spiel oder zumindest ein ähnliches empfehlen? Vorallem die Punkte oben sind mir wichtig.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen:
Bitte nicht Age of Empires(Gefällt mir nicht)
 
Der Herr der Ringe: Schlacht um um Mittelerde 2 + Addon. (Mehr muss ich nicht sagen ^^)
Warcraft 3 + Addon (Ist zwar nicht ganz Mittelalter wegen Steampunk, aber mit Turm Upgrades und so)

Mehr fällt mir nicht ein.

Edit: Stronghold Legends fällt mir noch ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Kriterien schränken das ganze ziemlich ein.

Mir fällt kein einziges Strategiespiel ein, das all die Punkte erfüllt - obwohl es eigentlich 'eine Menge' Fantasy/Mittelalter-Strategiespiele gibt. Aber entweder man hat ein Fantasy-Strategiespiel mit verschiedenen Rassen/Völkern, oder man hat ein 'Mittelalter'-Strategiespiel ohne Hokus-Pokus.


Ich glaube, Siedler kommt da noch am nächsten an deine Kriterien ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echtzeit oder darfs auch Runden sein?
Die beiden sind zwar nicht genau das was du suchst aber Blick lohnt sich

Heroes of Might & Magic 5, gibts für einen 10er inkl Addons in der Pyramide.
Teil 6 kommt in ein paar Monaten.

Echtzeit und leider total untergegangen aber sehr cool:
Rise of Legends, auch für eine handvoll €
Fantasy, Steampunk, etwas Mittelalter sicher auch

Knall
 
King Arthur - The War Role Playing Game
Trifft auch darauf zu, ist hald ohne Grossartigen Aufbauteil und ohne Belagerungswaffen, ist auch (meiner Meinung nach) recht amüsant zu spielen
 
Warcraft 3
Age of Mythology

Warcraft 3 als der große Klassiker, der halt nur mehr Richtung Fantasy als Mittelalter geht, aber eine perfekte Balance bietet.
Age of Mythology als Age of Empires Ableger, der wirklich angenehm zu spielen war, wenn auch hier wieder größere "Fantasy-" (das Wort passt hier nicht so) Einflüsse da sind.
 
Zurück