Frostmagier in Arena/PVP

Rosntot

Quest-Mob
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ihr Zauberer,

also wie der Titel schon etwas beschreibt geht es darum den Frostmagier in der Arena bzw. im PvP zu beherschen.
deswegen hätte ich einige Fragen....
nach einer ca halbjährigen Pause bin ich fast wieder auf den Nullpunkt durch neue Patches etc.

Deswegen wollte ich fragen nutzt ihr Keybinds im PVP sind die sinnvoll und wenn ja welche ?
Welche nützliche Addons benutzt ihr ?

danke für eurer Hilfe.
 
Ich hatte hier schonmal was schönes gepostet

63093845.jpg

Naja Addons sind halt die Standarts Gladius und SpellAllert... ansonsten halt so wie du es persönlich brauchst
generell kann ich dir auch folgende Makros empfehlen:

Code:
/cancelaura Ice Block
/cancelaura Invisibility
/cast Frostbolt

ziemlich selbsterklärend... lässt dich halt direkt aus invis oder iceblock wieder FB casten

Code:
#showtooltip Summon Water Elemental
/cast [nopet] Summon Water Elemental
/click PetActionButton5
Mit diesem Macro nutzt du direkt den Freeze deines pets beim beschwören oder , wenn du es schon beschworen hast, nur den freeze

Code:
#showtooltip Counterspell
/stopcasting
/cast Counterspell
Auch hier recht simpel... unterbricht deinen gerade gewirkten Zauber und nutzt Counterspell

Code:
#showtooltip Blink
/stopcasting
/cast Blink
Instant Blink
 
trotzdem cool wenn du zB grade frostbolt castest... soll passieren
 
AddOns benutz ich nichts besonderes, zumindest keine Mageklassenrelevanten.

Besondere Keybinds habe ich auch nicht wirklich. Sämtliche Fähigkeiten sind natürlich für mich persönlich auf praktischen Hotkeys belegt.

Makros habe ich lediglich nur diese:

Beschwört ein Wasserele, falls keines draussen ist. Ist eines draussen wird auf der selben Taste die Pet Nova durchgeführt.
#showtooltipp Wasserelementar beschwören
/cast [nopet] Wasserelementar beschwören
/stopmacro [nopet]
/click PetActionButton1

Relativ simpel: Wenn ich FB benutze, castet mein Pet automatisch mit. Kleiner Burstvorteil, da das Pet eher anfängt zu casten.
#showtooltipp Frostblitz
/cast Frostblitz
/use Wasserblitz

Dies ist mein Lieblingsmakro:
#showtooltip Verwandlung
/p Sheep auf Focustarget
/clearfocus [target=focus,dead]
/focus [target=focus,noexists]
/script SetRaidTarget("focus", 1)
/wirken [target=focus]Verwandlung
Ist das Focustarget tot oder existiert keines, wird automatisch das Maintarget ins Focustarget geschoben und mit meinem Symbol markiert(leider lassen sich in der Arena keine Gegner mit symbolen bestücken, aber im BG oder sonstiges funktioniert es, sofern man die Rechte dazu hat). Existiert ein Focustarget wird das Focustarget gesheeped, ansonsten das Maintarget welches halt wenn kein lebendes Fokustarget existiert auch automatisch in den Focus geschoben wird. Zudem wird noch in der Gruppe die Ansage zum Sheep gemacht. In der Arena verwend ich zwecks besserer Übersicht auch die /Raidwarnung /rw Sheep auf Focustarget.

Ansonsten ist Mage sehr simpel zu spielen, learning by doing, mach vorallem viel BGs und Duelle. Gute Magevideos gibt es auch auf Warcraftmovies und ich ladt auf meinem Utubechan(siehe Signatur) auch bald ein neues PvP Video hoch mitsamt Mageszenen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, es gibt 3 verschiedene oder mehrere Foren nur über Frost Mage im PVP.
Aber nicht eine Angabe wie ich meinen Frost Mage im PVE nach Patch 4.0.6
spielen kann mit neuer Prio Liste.

Wäre nett wenn das auch mal einer machen könnte. Denn ich habe schon
seit 1 1/2 kein Mage mehr gespielt. Leider habe ich kein aktuelles Forum
gefunden.
 
Da bekommst Du als Aussage nur das Frost nichts für PvE ist, hatte da auch schon gesucht und nichts brauchbares gefunden und bin deshalb auf Feuer gewechselt
 
Zurück