Hilfe bei Transparenz

Greyn

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
380
Buffs erhalten
355
Abend zusammen,

ich habe derzeit ein Problem bei einer Grafik für eine Gildenseite.
Es geht sich um den unteren Teil eines Contentfloaters. Er soll so aussehen,
dass der Floater langsam verblasst. Zuersteinmal habe ich hier die Floater-Grafik
ohne Transparenz:
http://img27.imageshack.us/img27/6907/wrapperbackend.png

Nun hier die Grafik, wie es im Endeffekt aussehen soll:
http://img710.imageshack.us/img710/5049/wrapperbackend2.png

Ihr wundert euch wohl nun, wieso ich um Hilfe bitte, obwohl es scheinbar schon geschafft ist.
Nunja das liegt einzig und allein daran, dass das Weiße beim zweiten Bild nicht das normale Browser-Weiß ist,
was angezeigt wird wenn was Transperenz ist, sondern der Hintergrund vom Bild ist einfach weiß.
Ich brauche jedoch keinen weißen Hintergrund, sondern einen transperenten, damit da kein weißes Stück etwas
auf dem Hintergrundbild der Homepage liegt .

Wäre wirklich cool, wenn da jemand die Möglichkeit hat das zu machen, weil mit meinem Grafikprogramm (paint.net) ist
es meines Erachtens nach nicht Möglich Transperenz auf Transperenz zu machen...
Eine kleine Info, mit welchem Programm Ihr es geschafft habt wäre auch recht nützlich. Danke schonmal.

Gruß,
Greyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also du möchtest dass das eien Bild zum anderen (transparent) so zu sagen umgewandelt wird?

Wie setzt du das um (denke Flash oder JS) ?


Wenn ich die beiden Bilder in Photoshop lade dann sind beide NICHT transparent oder meinst du was anderes mit "transparent"?
Außerdem haben die Bilder verschiedene Maße.
 
Hey Zukane,

wie ich oben geschrieben habe sind die Bilder ja auch nicht transparent, was ebenhalt das Problem ist
Also nochmal, weils oben wohl nicht so verständlich war:

- Das erste Bild (oben) ist Hintergrundbild einer Contentbox, was sich auf der Y-Achse wiederholt
- Für diese Contentbox brauche ich nun einen Footer, der so aussehen soll, wie das zweite Bild (oben)
- Also sozusagen soll das erste Bild langsam nach unten transparent werden
- Mit meinem Grafikprogramm kann ich das leider nicht machen, weil dann ein weißer Hintergrund entsteht

Hier nochmal ne Grafik dazu:
http://img190.imageshack.us/img190/1101/wrapperback3.png

In der neuen Grafik ist der obere Teil mein Problem und der nutere Teil, so soll das dann aussehen. Nur eben
mit Transperentem Hintergrund. Ich hoffe ich habe es jetzt besser erklärt
Übrigens soll die erste Grafik (oben) verändert werden. Die beiden Bilder sind nur unterschiedlich groß,
weil das erste die zu bearbeitende Grafik ist und das zweite ein Screenshot ist, wie es nacher aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mal nach unten transparent gemacht. (ich hoffe das war das richtige Bild).

http://img689.imageshack.us/img689/8026/webseite1footerblendet1.jpg

Und auf dem "Erklärugnsbild" steht noch das die Mitte auch Transparent werden soll?
 
Das sieht aus, als wäre es richtig was du gemacht hast.
Ich kanns dir nur leider nicht sagen, weil du das Bild als jpg gespeicher hast *g*
Jpg kann nur leider keine Transperenz anzeigen. Wenn du es noch in PNG hochladen könntest,
dann könnte ich mirs anschauen.
 
Oh gott wie dumm von mir >.<

Gab das wohl ganz vergessen hehe weiß ich ja normalerweise

Hier jetzt transparent und als PNG: http://www.img-teufel.de/uploads/webseite1footerblendet1c87d300epng.png
 
Ab hier gings per PM weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück