Öhm.
Weisst du, Tavernen sind deshalb so beliebte Orte fürs Rollenspiel, weil da jedre hingelangen kann. Das Tal im Dämmerwald ist nur deshalb kein allgemeiner RP-Hub, weil es nicht ideal zu erreichen ist. (und weil manchmal ein raid-drache drin rum stapft?)
Abgesehen davon müssen Leute auch irgendwie ne ausrede finden, weshalb sie wo sind. deshalb mag ja keiner todesritter, weil die, technisch gesehen, immer an der fron sein müssten und durch ihre pure anwesenheit schon einen fauxpas begehen.
Und "rollenspiel wo man was machen kann" ist auch noch nie gut gewesen. Aus dem grund gibts kein RP in Nordend, in Cata-gebieten oder in dungeons, ausser die leute sind vorher ausführlich verabredet. Weil die anderen leute dort nämlich das machen wollen, was das Spiel ihnen anbietet. Man kann einfach kaum Rollenspiel machen, wenn man dabei ohne pausen kämpft. Dungeon + RP macht man, indem man zwischen Kämpfen viel pausiert um zu reden.
PvP + RP verträgt sich nur, wenn du damit zufrieden bist, "Harr!" und "Urgh" als rollenspiel gelten zu lassen, und wenn du absolut mit dem Prinzip "Kämpfer werden immer und immer wieder in den Kampf zurückgeschickt wenn sie sterben, als wären wir in Unreal Tournament" zurecht kommst.
Und mal rein von der technischen seite: Ihr wollt euch zu 10t in ne schlachtfeld-warteschlange stellen? Wenn dann einer geht, wird der durch nen PvPler ersetzt. Oder wollt ihr das skirmish-system nutzen? ... Es ist einfach so viel wirr und komisch und undurchdacht hier, dass ich glaube, dass ich meinen Aufwach-post einem troll gewidmet habe.