Grafiktablett

skyline930

Welt-Boss
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
31
Kommentare
142
Buffs erhalten
7
Hi,

da ich hobbymäßig etwas in Photoshop rumwurstel, hab ich mir überlegt mir ein Tablett zuzulegen. Nach ein bisschen suchen bin ich auf das "Aiptek Slim Tablet 600U Premium II" gestoßen.
Mir ist klar das man für den Preis kein Highend-Gerät erwarten kann, aber von der Beschreibung her hört es sich gut an, und ich bin selbst auch kein Profi. Damit wollte ich fragen ob das Tablett für einen Hobbyanwender okay ist, oder ob jemand bessere Alternativen in der selben Preisklasse hat.

lg, sky.
 
Hallo Sky. ^^

Also ich find das Angebot, das du gefunden hast nicht schlecht. Sieht gut und recht preiswert aus.

Aber falls du dir ein qualitativ seeehr gutes Grafiktablett zulegen willst, dann empfehle ich dir ein Tablett von Wacom.
Die Dinger sind zwar sauteuer aber es lohnt sich.

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Small-CTH-461-/dp/B002QCBBSA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1302982427&sr=1-1
Das Modell ist eher kleiner, aber wie gesagt: Wacom ist relativ weit vorne mit seinen Grafiktabletts...

http://www.amazon.de/Wacom-INTUOS3-A5-WIDE-Grafiktablett/dp/B000CC5QU0/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1302982774&sr=1-3
Ich persönlich habe dieses hier. (Naja bei mir wars teurer, rund 600.- x___x)

Ich habs nun schon ziemlich lange und die Qualität hat nochnie nachgelassen. Also ist es sehr empfehlenswert... xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe ein Wacom Tablet, das es auch ungefähr zu dem Preis gab.
Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Wie es bei deinem Tablet aussieht kann ich jetzt nicht sagen.

Es gibt teurere Tablets, wie das Wacom Cintiq mit eingebautem Screen. Allerdings ists schon ok, erst mal mit einem günstigeren herkömmlichen Tablet anzufangen.