healoptimierung - tempowertung und andere stats

peet_k1

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
hallo liebe healdudus^^

ich hab schon sehr viel über die wichtigsten stat gelesen, werd aber auch bezüglich tempowertung net so richtig schlau

im moment hab ich 1705 oder 13,31% tempo

ich hab vieles auf tempo umgeschmiedet, jetzt lese ich wieder dass man einen wert von 915 anstreben und nicht mehr, bzw ? hmmmm

dann hab ich eine berechnung hier im forum gefunden die wie folgt aussieht


Verjüngung:
4 ticks 0%-12.4% Tempo
5 ticks 12.5%-37.4% Tempo = 915.0 Tempowertung
6 ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3963.8 Tempowertung

Wildwuchs:
7 ticks 0%-7% Tempo
8 ticks 7.1%-21.3% Tempo= 804,9 Tempowertung
9 ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung
10 ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3744,1 Tempowertung

Nachwachsen:
3 ticks 0%-16.5% Tempo
4 ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1415 Tempowertung

Blühendes Leben:
10 ticks 0%-4.9% Tempo
11 ticks 5%-14.9% Tempo
12 ticks 15%-24.9% Tempo= 1219,6 Tempowertung
13 ticks 25%-34.9% Tempo= 2440 Tempowertung
14 ticks 35%-44.9% Tempo= 3659 Tempowertung

nach dieser tabelle lese ich heraus dass ich die werte über 2000 ja sowiso nicht erreiche, also ist 915 tempo ausreichend und ich verschenke bei mir ca 800 tempo?
wäre das nicht sinnvoller in int zu investieren?

bitte um rat, hier mein link zu meinem char

http://eu.battle.net.../shakaya/simple


danke fürs helfen schon mal vorweg

lg
shakaya
 
Deine sockelung/verzauberung und die umschmiederei sieht doch gut aus.... aber der schmuck Schattensturm is fürn popo... besorg dir was mit Int drauf und einem wille oder tempo procc... bei der hohen tempowertung sind buffs von z.b. eule mit einbezogen und da is das erreichen der benötigten tempowertung mit besserm eq. machbar.Mein Bäumchen schaut so aus http://eu.battle.net...eltrauma/simple
und ich bin mit der heilleistung sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Tempo nur eins: ist deine Wertung nich hoch genug, um einen weiteren Tick zu kriegen, wird der letzte Tick anteilig erhöht. Somit ist Tempo eigentlich nie verschenkt.
MfG
 
Deine sockelung/verzauberung und die umschmiederei sieht doch gut aus.... aber der schmuck Schattensturm is fürn popo... besorg dir was mit Int drauf und einem wille oder tempo procc... bei der hohen tempowertung sind buffs von z.b. eule mit einbezogen und da is das erreichen der benötigten tempowertung mit besserm eq. machbar.Mein Bäumchen schaut so aus http://eu.battle.net...eltrauma/simple
und ich bin mit der heilleistung sehr zufrieden.




danke, ja im grunde genommen bin ich auch zufrieden - aber ich möcht halt nix verschenken, das eine schmuckteil hab ich noch bis der dunkelmondjahrmarkt wieder beginnt, hab nämlich das tsunami set


danke, lg
 
Zum Thema Tempo nur eins: ist deine Wertung nich hoch genug, um einen weiteren Tick zu kriegen, wird der letzte Tick anteilig erhöht. Somit ist Tempo eigentlich nie verschenkt.
MfG

so wie du es schreibst, klingt es für mich so, als wenn die heilung des letzten ticks anteilig erhöht wird, wenn die tempowertung nicht ausreichend für einen weiteren tick ist.

das ist - zumindest mir- neu.

entweder bringt tempowertung bei den hots einen weiteren tick oder eben nicht, aber es wird nicht die heilung des letzten ticks erhöht - oder irre ich mich?
 
so wie du es schreibst, klingt es für mich so, als wenn die heilung des letzten ticks anteilig erhöht wird, wenn die tempowertung nicht ausreichend für einen weiteren tick ist.

das ist - zumindest mir- neu.

entweder bringt tempowertung bei den hots einen weiteren tick oder eben nicht, aber es wird nicht die heilung des letzten ticks erhöht - oder irre ich mich?

Tempo erhöt nicht die Heilung vom letzten Tick, sondern schiebt die ticks weiter zusammen bis es einen neuen gibt.
Also läuft der Hot dann nicht mehr 12 Sec, sondern 11,8 sec oder so.
 
Hallo.

Würd ich ganz einfach daran festmachen, ob du 10ner oder 25er spielst.Im 25er bin ich mit mass Tempo und Crit gut gefahren.

Seit ich seit einigen Wochen nurnoch 10ner mache, habe ich Haste bis zu den Caps abgebaut und durch Mastery ersetzt.Sehr fein für 10ner, man kann sich ja nicht immer um die Tankheilung drücken und mit WW hat man schon auf 6 Leuten einen Hot, der den Mastery Bonus "auslöst" für den nächsten Hot.
 
Hallo.

Würd ich ganz einfach daran festmachen, ob du 10ner oder 25er spielst.Im 25er bin ich mit mass Tempo und Crit gut gefahren.

Seit ich seit einigen Wochen nurnoch 10ner mache, habe ich Haste bis zu den Caps abgebaut und durch Mastery ersetzt.Sehr fein für 10ner, man kann sich ja nicht immer um die Tankheilung drücken und mit WW hat man schon auf 6 Leuten einen Hot, der den Mastery Bonus "auslöst" für den nächsten Hot.


hmm, interessante ansicht^^ 25er spiel ich eigentlich fast überhaupt net, außer mal bf, aber da is es ja egal, komme ja auch so ganz gut zurecht, aber vielleicht sollte ich wirklich für 10er raid aufs cap gehen und danach auf meisterschaft?
lg
 
10er 916haste und den rest in mastery. ende.
 
Eigentlich ganz einfach: Da du Wildwuchs auf cd hälst, hast du meistens 6 Ziele mit einen Hot (7 plus Blühendes Leben auf den Tank), ergo hast du auf 60-70% einen Hot, damit kommst du Mastery sehr entgegen. Mastery wird bei ca. 35% Auslastung stärker wie Krit. Daher ist Mastery im 10´er stärker wie Krit.
 
Eigentlich ganz einfach: Da du Wildwuchs auf cd hälst, hast du meistens 6 Ziele mit einen Hot (7 plus Blühendes Leben auf den Tank), ergo hast du auf 60-70% einen Hot, damit kommst du Mastery sehr entgegen. Mastery wird bei ca. 35% Auslastung stärker wie Krit. Daher ist Mastery im 10´er stärker wie Krit.

Habe die Frage nicht aus unwissenheit gestellt.
 
10er 916haste und den rest in mastery. ende.

Stimmt zwar in den meisten Fällen, allerdings ist es bei uns im 10er häufig der Fall das keine Eule, Shadow bzw. Schamane der das Haste-Totem setzt dabei. Dann langen die 916 leider bei weitem nicht.
Ich nehme mal an das es in dem ein oder anderem 10er ähnlich ist
 
Also ich einem guten 10er Raid, gibt es immer jmd. der 5% Tempo gibt. Ist natürlich ziemlich ärgerlich wenn ihr den nicht habt.
Tempowertung holt man sich bei jetzigem Stand im 10er nur bis zum nächsten Tick von Verjüngung. Wenn du die 5% nicht hast, ist es nen Stück mehr Tempo die du brauchst. Wie viel mehr kann ich dir grad nicht sagen ^^ soll doch jmd. anders ausrechnen. ^^ Ansonsten fährt man mit Mastery ganz gut, kann sich aber ab Patch 4.2 ändern. Kommt immer auf deine Spielweise drauf an. Z.B. wenn du reiner Tankhealer bist, dann ist Mastery ziemlich imba, da du immer 2 Hots auf dem Tank hast.
 
Weil wir grad beim Thema sind, stell ich mein Frage hier.

Tempo will ich grad soviel das ich 5 ticks bei verjüngen erreiche. Jetzt steht in jedem guide das ich dafür 12,5 % brauche und da ich mit einem 5 % buff rechnen kann wären das 7,5% oder wie hier auch steht 915 tempo, was ich selbst aufbringen muss. Nur bei mir sind 915 nicht 7,5% sondern nur ca 7,15%, also wäre ich mit dem buff unter 12,5% und habe keinen 5 tick.

Liegt da ein Gedankenfehler meinerseits vor oder ist der rest der Welt im unrecht?
 
Weil wir grad beim Thema sind, stell ich mein Frage hier.

Tempo will ich grad soviel das ich 5 ticks bei verjüngen erreiche. Jetzt steht in jedem guide das ich dafür 12,5 % brauche und da ich mit einem 5 % buff rechnen kann wären das 7,5% oder wie hier auch steht 915 tempo, was ich selbst aufbringen muss. Nur bei mir sind 915 nicht 7,5% sondern nur ca 7,15%, also wäre ich mit dem buff unter 12,5% und habe keinen 5 tick.

Liegt da ein Gedankenfehler meinerseits vor oder ist der rest der Welt im unrecht?

Neenee..915 ist schon richtig. Das wird nur anders berechnet. Ich glaub das wird multipliziert, statt addiert....oder so ähnlich...
 
916 tempowertung erreicht man ohne Probleme mit hc ini gear, nur ist es nicht wirklich sinnvoll aufgrund des doch relativ bescheidenen Manapools Verjüngung zu pushen. Verjüngung ist relativ teuer und kann mit ini gear nicht unendlich gespamt werden. Trotzdem ist in dieser Phase des Equip-sammelns Tempo in Bezug auf alle anderen casts mit Zauberzeit immer zu berücksichtigen.
Mit 359er gear solltest du die 2005 tempo auch gut realisieren können und da du dann wahrscheinlich in raids den grpheal mimen wirst ist der Extratick bei Wildwuchs zusammen mit der Glyphe einfach die "Macht in Dosen" =).
Ich persönlich fahr damit sehr gut und kann es nur empfehlen.

lg
 
Weil wir grad beim Thema sind, stell ich mein Frage hier.

Tempo will ich grad soviel das ich 5 ticks bei verjüngen erreiche. Jetzt steht in jedem guide das ich dafür 12,5 % brauche und da ich mit einem 5 % buff rechnen kann wären das 7,5% oder wie hier auch steht 915 tempo, was ich selbst aufbringen muss. Nur bei mir sind 915 nicht 7,5% sondern nur ca 7,15%, also wäre ich mit dem buff unter 12,5% und habe keinen 5 tick.

Liegt da ein Gedankenfehler meinerseits vor oder ist der rest der Welt im unrecht?

Jo wie Windelwilli schon geschrieben hat ist die berechung multiplikativ in dem Fall also 1,0715 *1 ,05 = 1,125 also die 12,5 Prozent

Im übrigen ist 917 Tempo sinnvoller, mal abgesehen davon das es wohl fast unmöglich ist genau 915 Tempo zu erreichen, bekommt man bei 916 Tempo den Zusatztick von Verjüngung und bei 917 eine Zusatztick bei Gelassenheit.

Für alle die alle Punkte für Zusatzticks wissen wollen und auch noch kurz etwas zur Berechnung dazu ist die Seite http://theincbear.com/math/resto-haste-breakpoints nur zu empfehlen
 
Erst mal danke für die tollen Antworten.



Mit 359er gear solltest du die 2005 tempo auch gut realisieren können und da du dann wahrscheinlich in raids den grpheal mimen wirst ist der Extratick bei Wildwuchs zusammen mit der Glyphe einfach die "Macht in Dosen" =).
Ich persönlich fahr damit sehr gut und kann es nur empfehlen.


Hab auch schon viel drüber nachgedacht ob 2005 tempo nicht besser wäre, würd sie auch erreichen nur auf kosten von Krit und Mastery und die neue Mastery finde ich sehr viel stärker als die alte da sie mit Rasche Reilung und Omen Proc, mit einem schnellen Nachwachsen wos halt grad brennt, fast dauerhaft aktiv ist. Ich spiele nur 10er und da war vorher Mastery schon stärker dazu kommt das krit ja auch stärker geworden ist.

Darum hab ich mich gegen 2005 Tempo entschieden. 915 Tempo will ich weil es mit 1220 die einzigen anderen sinnvollen caps für mich sind und mit 915 tempo reicht einmal Finstere Absichten und ich hätte das nächste cap, wenns wirklich an der hps scheitern sollte.



Allerdings das mit 917 Tempo noch ein Tick Gelassenheit lese ich zum ersten mal, wird woll mein neues Cap
 
Zurück