Arkanmage Stop Macro

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
hallo ich suche atm ein vernüftiges Macro mit dem ich mit klick meinen gerade casteten Arkanschlag abbreche und sofort hinterher meine arkane Geschosse wirke..

/stopcasting
/wirken Arkane Geschosse

wirkt leider nicht. Ich muss 2 oder 3 mal draufklicken das er die arkanen Geschosse raushaut.

Ich hoffe es gibt ein Macro... ich bin sonst neamlich einfach zu fail den cast durch Bewegung abzubrechen und manuell die Geschosse zu drücken. Und das kostet halt einem Mana ...
 
Wieso willst du den Arkanschlag abbrechen?
Einfach nach dem Arkanschlag die Geschosse raus und gut ist.

Verstehe auch nicht, warum man nicht mal eben einen Schritt nach vorne machen kann wenn man denn Zauber abbrechen möchte.
Das die meisten immer für alles ein Makro brauchen echt schlimm.

Kann ich davon ausgehen, das dein Movement auch nicht das beste ist?
 
@ night ... bitte sag nur etwas wenn du was sinnvoll zu sagen hast.

Zig zillionen mal w Drücken in einer Rota bei einem Bosskampf wenn eins Macro macht nen ich intelligent und nicht faul. Nebenher kann man dann genau sein Mana " einteilen " ... wenn ich den cast fertig sprechen " muss " weil ich kein W drücken will habe ich weder Controll über meine Mana

Kann ich davon ausgehen das du einer bist der immer ganz unten im Damage ?
 
@ night ... bitte sag nur etwas wenn du was sinnvoll zu sagen hast.

Zig zillionen mal w Drücken in einer Rota bei einem Bosskampf wenn eins Macro macht nen ich intelligent und nicht faul. Nebenher kann man dann genau sein Mana " einteilen " ... wenn ich den cast fertig sprechen " muss " weil ich kein W drücken will habe ich weder Controll über meine Mana

Kann ich davon ausgehen das du einer bist der immer ganz unten im Damage ?

Sag mal was soll das für nen sinn haben nen Zauber zu unterbrechen mit nem makro wenn du einfach w drücken kannst das hat 0 Sinn das drücken braucht auch zeit und wenn du dann sowieso gleich arkane geschosse spammst warum dann unterbrechen um mana zu sparren lieber den dmg mehr raushauen und dann gleich noch geschosse hinterher. Und btw wer bei boss kämpfen mana sparren muss macht was falsch. Mein kollege der noch um einiges mehr skill hat wie ich spielt mit der feuer rüssi bei bosskämpfen und hatt trotzdem immer am meisten dmg gemacht und steht net ohne mana da und ich schaff es auch kaum ohne mana zu sein beim bosskampf da machst du definitiv was falsch. Und ich spiele mage seit BC. Mfg Midi
 
@ night ... bitte sag nur etwas wenn du was sinnvoll zu sagen hast.

Zig zillionen mal w Drücken in einer Rota bei einem Bosskampf wenn eins Macro macht nen ich intelligent und nicht faul. Nebenher kann man dann genau sein Mana " einteilen " ... wenn ich den cast fertig sprechen " muss " weil ich kein W drücken will habe ich weder Controll über meine Mana

Kann ich davon ausgehen das du einer bist der immer ganz unten im Damage ?

ein W zu drücken ist wohl nich zuviel verlangt...und dadurch sinkt hoffentlich die DPS nicht..ich wage zu behaupten Night hat mehr auf dem Kasten als du....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg ich bin seit Gestern Arkan Mage ... 1 guide gelesen ... ich bin ein noob okay..

Wenn Geschosse procen ... castet ihr noch immer den nächsten Arkanschlag fertig ?

Oder seid ihr so konzentiert das ihr immer auf den Instant Moment achtet ?

Es gibt ja die 3 Phasen ... Burnphase Manarephase und die " haltephase "... in der Manareg phase schaut man das man schnell wieder an die 100 % kommt ... da hilft es einen doch wenn man eben 1 Arkanschlag weniger raus drückt pro PROC um schneller raufzukommen.

Bin belesener Mage was Arkan angeht ... aber wäre das nicht vorteilhafter ?

P.s wenns nen macro gibt was das tut was ich will würde ich selber an der Puppe üben probieren.

p.p.s logs bitte von deinem Freund. Wäre fail vom Design her wenn ein Arkanmage mit Feuerrüstung mehr Dam macht wie mit magischer Rüstung .. wenn dem aber so ist habe ich nichts dagegen natürlich das mal auszuprobieren. Im Raid hat man aber auch mehr CDs die Mana regen zu Verfügung. Spiele mit meinem Mage nur 5er bisher ... rennt dein kollege mit der Rüstung auch in den hcs rum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dir einfach vor du hättest dein 100 Zeilen Profiroxxormakro auf [W] gelegt.

Ich kann mich an Guides für den Arki erinnern in denen gesagt wurde: Niemals einen Arkanschlag abbrechen um Arkane Geschosse zu casten! Und das zu Zeiten als AG noch so richtig durch den (De)buff profitiert haben. Heute da sie es nicht mehr tun, braucht man ein paar 10tel Sekunden um im Penismeter oben zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 mal arkanschlag drücken GCD ausgelösst ... wäre das NICHT gewesen dann wäre ja mein System sinnvoll gewesen.. da war mein Gedankenfehler


Achtet ihr jetzt wirklich auf den Zeitpunkt x nach Arkanschlag der die Geschosse auslösst oder spammt ihr einfach einen weiter und drückt dann die Geschosse
 
Vorweg ich bin seit Gestern Arkan Mage ... 1 guide gelesen ... ich bin ein noob okay..

Wenn Geschosse procen ... castet ihr noch immer den nächsten Arkanschlag fertig ?

Oder seid ihr so konzentiert das ihr immer auf den Instant Moment achtet ?

Es gibt ja die 3 Phasen ... Burnphase Manarephase und die " haltephase "... in der Manareg phase schaut man das man schnell wieder an die 100 % kommt ... da hilft es einen doch wenn man eben 1 Arkanschlag weniger raus drückt pro PROC um schneller raufzukommen.

Bin belesener Mage was Arkan angeht ... aber wäre das nicht vorteilhafter ?

P.s wenns nen macro gibt was das tut was ich will würde ich selber an der Puppe üben probieren.

p.p.s logs bitte von deinem Freund. Wäre fail vom Design her wenn ein Arkanmage mit Feuerrüstung mehr Dam macht wie mit magischer Rüstung .. wenn dem aber so ist habe ich nichts dagegen natürlich das mal auszuprobieren. Im Raid hat man aber auch mehr CDs die Mana regen zu Verfügung. Spiele mit meinem Mage nur 5er bisher ... rennt dein kollege mit der Rüstung auch in den hcs rum ?

Warum sollte man den Arkanschlag abbrechen, man würde ihn ja auch zuende casten wenn man keinen Procc hätte.

Was das Mana angeht, du hast doch den Edelstein und deine Hervorrufung.
Den Stein dann nutzen wenn du so viel Mana verloren hast wie er dir wiedergibt und die Hervorrufung bei 40% deines Manas, da sie 60% von deinem Mana wieder gibt.
Dann musst du selber gucken wie hoch du den Debuff stacken kannst. Wenn du allerdinks weiter Arkanschlag nutzt und weißt, das du eben mit deinem Mana nicht hinkommst, müsstest du deine Spielweise umstellen.

Warum sollte es fail sein, wenn man mit der Glühenden Rüstung mehr Schaden macht?
 
Du kannst das hier mal Versuchen ich könnte es aber selber nicht testen ;-)

#show Arcane Missiles
/cast [nochanneling:Arcane Missiles]Arcane Missiles

möglich wäre vllt auch

#show Arcane Missiles
/stopcasting
/cast [nochanneling:Arcane Missiles]Arcane Missiles

oder halt ohne #show Arcane Missiles brauchste net unbedingt
 
Hi,ich versteh nicht warum du nen Arkanschlag unterbrechen willst, da dies der spell für deine dps ist. Du musst einzig mit deiner Menge an Arkanschlägen deinen Manahaushalt managen. Die Arkanen Geschoße nimmst du nur zum reset deines debuff und falls die nicht geprocct sind, nimmst du zum reset den Arkanbeschuss. So hällst du dir dein Mana zwischen 80 und 100%, damit mastery gut genutzt wird. Fällst du unter die 80% dann kannst du auch 1-2 mal, schon nach 2 Arkanschlägen resetten und du bist wieder bei 90-100%. Manaedelstein nimmt man da auch nicht da man den in der Burn-Phase benutzt. Hoffe ich konnte dir helfen.Mfg
 
man bricht keinen arkanschlag ab, einfach zu ende casten und dann erst geschosse :-)
 
man bricht keinen arkanschlag ab, einfach zu ende casten und dann erst geschosse :-)

This

Und in der Burnphase spammst Du eh Arkanschlag durch, egal ob Arkane Geschosse proccen oder nicht, so mach ich es zumindest ;-)

Warum sollte es fail sein, wenn man mit der Glühenden Rüstung mehr Schaden macht?

Ist kein wirklicher Fail, da Du durch den Crit Bonus von Glühender Rüstung sicher mehr Schaden machst, allerdings noch mehr mit Mana-Problemen zu kämpfen hast...
 
was in kombo mit mastery noch blöder ist .-)

Außerdem ;-)

Wobei ich auch keinen Sinn drin sehe, Glühende Rüstung zu nutzen wenn ich Arkan spiele, rein schon vom Logischen her :-)
BTW würden mich hier Deine Glyphen noch interessieren, nicht das da Feuerball dabei ist, wäre immerhin mit ähnlich viel Sinn verbunden...
Und da man als Arkan eigentlich eh nur auf eine Taste hämmert und ab und zu mal ausweicht, sehe ich noch weniger Sinn drin, dafür nen Makro zu nutzen...

Aber jeder so, wie er es am Besten kann :-)
 
Außerdem ;-)

Wobei ich auch keinen Sinn drin sehe, Glühende Rüstung zu nutzen wenn ich Arkan spiele, rein schon vom Logischen her :-)
BTW würden mich hier Deine Glyphen noch interessieren, nicht das da Feuerball dabei ist, wäre immerhin mit ähnlich viel Sinn verbunden...
Und da man als Arkan eigentlich eh nur auf eine Taste hämmert und ab und zu mal ausweicht, sehe ich noch weniger Sinn drin, dafür nen Makro zu nutzen...

Aber jeder so, wie er es am Besten kann :-)

Wenn man sein Mana ab nem gewissen Gear gut managen kann, dürfte nichts gegen die Glühende Rüstung sprechen.
Was jetzt am nicht nutzen Logisch ist erkläre mit mal bitte.

Ausserdem hoffe ich mal, das der TE es jetzt verstanden hat, den hier wurden ihm die gleichen Antworten gegeben.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1999565517
 

Ist mir bekannt, ändert trotzdem nicht an der Tatsache, das man mit richtigem Spielverhalten da mehr rausholen kann.
Zudem fehlt es sehr an Crit, was dem Schaden auch nicht grade zu gute kommt.

Was mich an der Manarüstung stört ist, dass das Mana manchmal Sprünge macht die jenseits von Gut und Böse sind.
 
Zurück