Warum diesen Metastein

Mafiosis

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Magier.

Meine Frage betrifft, wie schon im Titel beschrieben, den Metastein.
In den Guides lese ich immer das man den "Int+Mana"-Stein nehmen soll. Ingame wird mir sehr oft geraten den "Int+Crit"-Stein zu nehmen.

Nun würde ich euch bitten mir es zu erklären warum den einen und nicht den anderen :-)

Danke euch
 
Bin mir da nicht sicher, aber vielleicht sind "deine" Guides da nicht auf dem laufenden. In der Pre Cata Phase sowie auch noch eine weile nach dem Cata Release brauchte man für den Int+Crit Meta blaue Steine um ihn zu aktivieren. Da aber Caster eigentlich keine blauen Steine sockeln, hat man als Meta den Int+Mana genommen (braucht/e man gelbe Steine für).
Mage und Hexer haben überwiegend nur rot (int) und orange (int+haste/crit/mastery) gesockelt und hätten, nur um den Int+Crit Meta zu aktivieren, da wohl etwas Verlust gehabt. Hybrid Klassen (Eule, Ele, Shadow) konnten auch gut Int+Wille sockeln um den Meta zu aktivieren. Das ist zumindest die eine Möglichkeit, die mir zu deiner Frage einfällt :-)

Die andere Möglichkeit wäre, btw ich spiel selber keinen 85er Mage, das die Mages einfach ihr Mana raushauen und der Meta Int+Mana da etwas polster gibt.

Oder der Meta kam sogar erst später raus, das es nur den alten WotLK Meta Int+Crit gab, irgendwas war da, glaub ich

Vielleicht konnt ich ja helfen


greetz Philo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir hier den Guide und den Guide im offiziellen Forum angeschaut. Hoffe die sind aktuell :-)

wegen dem mehr mana = längere Burstphase = mehr schaden bin ich mir nicht so sicher. 2% mana sind bei 100.000 nur 2k extra. Da gibts nicht viele extra casts. Oder habe ich was nicht bedacht?
 
also wenns bei "nur" 2k mana für dich irrelevant sind, dann sind bei 1000critdmg auch nur 30 dmg extra...
 
Bin mir da nicht sicher, aber vielleicht sind "deine" Guides da nicht auf dem laufenden. In der Pre Cata Phase sowie auch noch eine weile nach dem Cata Release brauchte man für den Int+Crit Meta blaue Steine um ihn zu aktivieren.

Zu der Zeit gabs keinen Int+Crit Meta.
 
Also ich habe mir hier den Guide und den Guide im offiziellen Forum angeschaut. Hoffe die sind aktuell :-)

wegen dem mehr mana = längere Burstphase = mehr schaden bin ich mir nicht so sicher. 2% mana sind bei 100.000 nur 2k extra. Da gibts nicht viele extra casts. Oder habe ich was nicht bedacht?

Wie gesagt hab ich eh nicht so die Ahnung vom Mage, aber zB auf Elitist Jerks wird auch der Int+Crit vorgeschlagen.

Use a Burning Shadowspirit Diamond . newly introduced in Patch 4.06. The activation requirement is simply to have a minimum of 3 Red gems in gear. In the meantime, you can temporarily use the Ember Shadowspirit Diamond Metagem instead. If that is too rare/expensive currently on your server, the WOTLK version may suffice: Ember Skyflare Diamond

Wenn ich den Satz richtig verstehe, wurde der Int+Crit mit 4.06 hinzugefügt und man sollte, bis diese erscheint, den Int+Mana nehmen.Und wenn einem der Cata Int+Mana zu teuer war, den WotLK Int+Mana. Bezieht sich auf den Feuer Mage, nach anderen Skillungen hab ich nun nicht geguckt
 
exakt der selbe satz (wort für wort ^^) ist so auch im arcane mage thread zu finden

damit hat sich deine frage wohl geklärt
 
Zurück