Der "The Witcher 2" Thread

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
394
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Hallo!

Heute ist ja offizieller Releasetag von "The Witcher 2: Assassins of Kings" und mein Softonic Download zieht schon fleißig. Da ich aber nur noch 'ne 6MBit Leitung habe, wird das wohl noch ein paar Stunden dauern, bis ich in den Genuss kommen kann.

Trailer und Gameplay Videos sehen vielversprechend aus. Vorallem was die Grafik und das Kampfsystem angeht. Auch bin ich schon ganz gespannt auf die "interaktive Welt", also dass die Handlungen des Charakters, so wie in Assassin's Creed, Einfluss auf die Gesellschaft und seinen eigenen Stand in der Gesellschaft haben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, das Spiel und dessen Welt zu entdecken.

Erzählt doch mal, was euch heiss auf das Spiel macht, worauf ihr euch freut, wo ihr bedenken habt, etc.

(PS: Mir ist klar, dass es bereits einen "Witcher2" Thread gibt. Da der TE aber dort nur im Einzeiler über das Versagen der Online-Aktivierung schimpft, obwohl das Spiel noch nicht released wurde, hab' ich mir erlaubt, einen eigenen Thread als "Laberecke" zu machen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witcher 2 konnte ich gestern Abend aus technischen Gründen leider noch nicht spielen, da der "First-Patch" erst nach der dritten Installation sich auch ohne Fehlermeldung entpackte, aber das auch nur, nachdem ich einen frei gewählten ungültigen Registrierungscode eingegeben hatte (Nur falls noch jemand das Problem haben sollte *g*). Anschließend kann (bzw. muss) man den Code korrigieren und das Spiel startet reibungslos.

Ich habe aber trotzdem The Witcher 2 gestern schon mal in die Spielzeiterfassung aufgenommen.
-> http://my.buffed.de/gametime/view/details/215
 
Ok, gut zu wissen. Danke für den Tipp!
 
Bin auch grad im Prolog, beim Verhör, grad Arjan geschlagen und bin nun bei der Stelle, wo man vor dem Drachen flüchtet. Zwischendurch frag ich mich aber, ob es wirklich eine gute Entscheidung war, gleich auf "Schwierig" zu spielen. Zum Glück hab ich nicht "Wahnsinnig" genommen, sonst wäre ich glaube schon frustriert. ... Aber das was man sonst so von den üblichen Spielen kennt, war "Normal" meist zu einfach.
Jedoch der erste Eindruck ist echt "wow". Bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut und ich wittere Sucht.

Die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus, die Dialoge sind interessant (ok, beim ersten mal auf jeden Fall ) und teils recht witzig. Die Atmosphäre kommt auch richtig gut rüber, das Kampfsystem ist ordentlich und dynamisch, auch nach dem Motto "Leicht zu lernen, schwer zu meistern." Vorallem gegen mehrere Gegner muß ich noch etwas üben und nicht ganz so hitzköpfig reinstürmen.

Aber alles in allem, echt top. Die 39,- € haben sich für mich jetzt schon ausgezahlt.
 
Bin auch grad im Prolog, beim Verhör, grad Arjan geschlagen und bin nun bei der Stelle, wo man vor dem Drachen flüchtet. Zwischendurch frag ich mich aber, ob es wirklich eine gute Entscheidung war, gleich auf "Schwierig" zu spielen.

Ich zitiere mal PCGames:
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es?
Das Spiel bietet vier Schwierigkeitsgrade. Bereits der zweite davon hat es in sich – selbst Kenner des Vorgängerspiels sollten eher die Stufe "mittel" wählen, anstatt gleich mit "schwer" loszulegen. Todesmutige wählen die höchste Stufe "Wahnsinnig" - wenn Geralt hier einmal stirbt, ist das Spiel komplett vorbei. Doch Vorsicht: Ein paar Kämpfe in The Witcher 2 sind nicht optimal ausbalanciert.

Sag mal bescheid wie Du deinen Schwierigkeitsgrad fandest wenn Du aus dem Kerker raus und aufm Schiff bist
 
Bei mir ist nur einmal die Aktivierung nach Eingabe des Keys zugegangen, danach mit Adminrechten gestartet und problemlos gepatcht, allerdings beim aktivieren wollte er standhaft mehrmals mein Antivirenprog abschalten.

Ich hab auch diesen DLC von Amazon, weiss einer schon wie ich den aktivieren kann, wie es in der Mail steht funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der DLC von Amazon?

Hab das Spiel über Softonic gekauft, manuell mit dem Free Download Manager runtergeladen, installiert, aktiviert, gepatcht ... Hat alles problemlos funktioniert.
 
Da gab es fürs Vorbestellen ein 'Finishing-Moves-Pack' DLC inklusive, hab auch schon ne Mail bekommen
Das Spiel kam heute an, eben installiert

Und so lösen Sie den Code ein:
1. Starten sie 'The Witcher 2'
2. Wechseln Sie auf das Tab 'Aktivierung'
3. Geben Sie den Code in das Feld für Vorbestellungscodes ein
4. Bestätigen Sie den Code noch einmal in dem dafür vorgesehenen Feld
5. Der Download startet nun automatisch
6. Sie erhalten danach eine Bestätigung, dass das Pack aktiviert wurde
7. Sie können im Spiel auf das Pack zugreifen, wenn die Geschichte an diesem Punkt angekommen ist (je nach DLC abweichend).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, DLC = Downloadable Content? Warum funktioniert das nicht? Fehlermeldung? Keine Finisher?
 
loool an der Stelle war ich auch grad, der will die Balliste nur net abschießen, hab schon 3-4mal eingestellt ^^

Edit: Ich hab nichtmal den Aktivieren Tab gefunden

und ja Downloadable Content
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht der Launcher so aus:
tw2splash.jpg


Du musst erst über den "Registrieren"-Link einen Account auf thewitcher.com anlegen und damit im Launcher einloggen, dann wird der Link für "Herunterladbare Inhalte" freigeschaltet, dort kannst du dann Codes eingeben.
 
Ok, jetzt is bei mir, zwar noch inaktiv, auch das Herunterladbare Inhalte aufgetaucht ^^
Muss ich wohl registrieren, bzw. erst noch nach meinem alten Account von The Witcher 1 schauen
Aber gibt ja wieder fürs Registrieren nen Gratis Zusatz DLC

Edit: Hat geklappt, der Inhalt des DLC sind "Two new Finisher Animations for use with Advanced Combat Techniques"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr das auch manchmal dass das Spiel einfach abschmiert und der Launcher sich neu öffnet? :<
 
Also ich habe mir das Spiel bei Saturn gekauft heute und da ist auch ein DLC dabei

Ultimate Alchemy Suit Pack

Ein Set aus seltenen Gegenständen
Erhöht die Ausdauer
Erhöht die Dauerr von Tränken
Für Spieler mit einer Vorliebe für Alchemy


Mal schauen was das dann genau ist:-)
 
hmm habe ein problem!
Nach der code eingabe versucht er immer den Inhalt runter zu laden aber tut es nicht!bekommt keine verbindung zum server:-((
 
Bei mir klappt das downloaden auch nicht, aber wird schon noch, server is evtl abgestürzt, denke ich mal
Solange der DLC in dem Menü angezeigt wird

Finde das mit Alchemie irgendwie besser als 2 Finisher Animationen ^^

Wobei das Spiel an sich schon hart is für USK16, grad einem nen Arm und Bein abgeschlagen, gefällt mir aber, auch das es hier ungeschnitten erscheint

Ups, jetzt hab ich meine Frage vergessen

Wie habt ihr euch so im Prolog bisher entschieden, den Prinzen da getötet, oder überredet Waffen zu strecken
Oder wie habt ihr das Verhör gestartet, also ich hab direkt mit "F*** Dich" angefangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück