Mr. Robot verwirrt mich!

FireMage-Dima

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Kommentare
16
Hallo Buffis.

Als Mage versuche ich natürlich möglichst Alles aus meiner Klasse herauszuholen. Hierzu verwende ich auch gerne den bei vielen Spielern beliebten Mr. Robot.

Seit 4.1 verwirrt er mich aber, was meinen Mage angeht. Ein Beispiel, was mir schon fast keine Ruhe mehr gibt:

Ich habe an.

Mr. Robot sagt aber, Best in Slot sind weiterhin die .

Kann mir einer bitte erklären, wieso Diese besser sein sollen?

Ist vielleicht noch jemand außer mir nicht immer ganz der selben Meinung wie der Roboter?

Der Link zu meinem Char: http://eu.battle.net...%c3%aema/simple .

(Irgendiwe funktioniert der Link mal wieder nicht. Mein Char heißt Dîma und befindet sich auf Aegwynn auf Seiten der Allianz) .

Würde mich über Aufklärung, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr freuen.

Grüße,

Dima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
charakter nicht verfügbar, 17% treffer hast du ? sonst wär ja klar warum
 
Man wird mich jetzt vermutlich steinigen, aber was ist denn "Mr. Robot"?
Ein AddOn, was einem sagt, was das beste Item für seine Klasse ist?
 
Ich frage mich, wer eigentlich diesen schwachsinnigen Mr. Robot so toll findet...
Der erstellt einfach ne "BiS-Liste" (wobei das, was der als BiS angibt, meist völliger Humbug ist), beachtet aber dabei nicht, was du trägst. So kann es sein, dass er dir Items vorschlägt, die dich in deiner Trefferwertung viel höher treiben, als du es eigentlich bräuchtest, weil er davon ausgeht, dass du an den anderen Positionen auch das BiS trägst usw.
Lass den Blödsinn mit dem Mr. Robot und vertrau auf deinen eigenen Verstand
 
also zu den stiefeln folgendes: die Statprio auf Items ist folgendermaßen int > hit (bis 17%) > haste (zumind bei Feuer, und da dein nick dies her gibt, und der Arsenal link nicht geht, vermute ich das nun einfach mal ^^)

hast du also nun stiefel die alle diese 3 stats beinhalten, sagt das tool natürlich dass diese Stiefel BiS sind.

Hast du nun eh schon zuviel Hit auf deinen Items, so lässt sich drüber streiten ob man hit von anderen items runterschmiedet und zu haste macht, oder ob man einfach die mastery stiefel anzieht. ich würde sagen es nimmt sich in der praxis nicht wirklich viel. Zumal der sockelbonus bei beiden versionen mist ist und eh 40 int gesockelt wird
 
Bitte vertraut diesem "Roboter" nicht total.

Erstens: er aktualisiert nicht immer alle Daten. Ich hab Sachen schon gar nicht mehr, oder längst neu verzaubert und er meckert immer noch drüber.

Zweitens: Der übertreibt oft total. Ich habe bei "Best in Slot" am Ende genau 34 Stärke MEHR als vorher, das wars an sich mit dem Best. Dafür müsste ich aber locker 5 Items austauschen. (Ich trage nur noch 359er Sachen und Hero wird bei uns noch ein wenig dauern, meist zu wenig Leute da)

Drittens: er geht total bedingungslos auf die Must have Stats. Nicht jeder spielt aber gleich. Ich z.B. habe lieber ein wenig Trefferwertung mehr um die White Hits zu pushen, was bei meiner Klasse teilweise nötig ist. Auch müsste man oft vor dem nächsten Boss schon fast umsockeln und Items tauschen um die letzten paar DPS heraus zu kitzeln. Dazu habe ich aber keine Lust.

Er ist als Ratgeber ganz ok, aber den Rest sollte man aus dem Bauch entscheiden.
 
Bitte verteht mich nicht falsch. Ich möchte Mr. Robot nicht ins Unendliche loben. Aber als reine DMG-Klasse ist es nun mal wichtig, auch das letzte Bisschen aus dem Char rauszuholen. Für mich zumindest.

WoW ist nun mal Mathe. Und wenn man mal von Latenz, Rota etc. absieht, ist es nun mal Tatsache, dass es mit dem Gear, dem Sockelstein und dem Umschmieden mehr DMG gibt.

Ein Beispiel: Gehen wir mal von absolut gleichem Verhalten 2er Spieler aus. Exakt die selbe Rota, Skillung die selbe Latenz etc. Dann fährt eben auf Grund der Mathematik hinter WoW der Spieler mehr DMG, der sein Gear "optimal" trägt.

Mr. Robot ist auch mehr als nur eine Best in Slot-Anzeige. Er rechnet auch an Hand deinem Equipstand die Möglichkeiten vor. Also berücksichtigt er sehr wohl, was du anhast. Viele Mages benutzen RAWR. Mr. Robot ist eben eine Alternative.

Aber nun Schluss mit der Werbung :-) .

Jedem das Seine. Was ist denn nun mit den Stiefeln, wenn wir mal rein von diesen ausgehen? Nicht den Char dahinter betrachen.
 
geht man rein nach den stats sind die 3 besten stats für den feuermagier: int hit und haste... alles 3 auf den wüstenteilen vertreten, somit im 359er gear BiS.

im 372er ist das dann wieder anders, aber davon reden wir hier ja nicht
 
Bitte verteht mich nicht falsch. Ich möchte Mr. Robot nicht ins Unendliche loben. Aber als reine DMG-Klasse ist es nun mal wichtig, auch das letzte Bisschen aus dem Char rauszuholen. Jedem das Seine. Was ist denn nun mit den Stiefeln, wenn wir mal rein von diesen ausgehen? Nicht den Char dahinter betrachen.


?
Hast du nun 17% Treffer oder nicht und die Stiefel alleine zu betrachten ist mal mehr wie sinnlos
 
Bitte verteht mich nicht falsch. Ich möchte Mr. Robot nicht ins Unendliche loben. Aber als reine DMG-Klasse ist es nun mal wichtig, auch das letzte Bisschen aus dem Char rauszuholen. Für mich zumindest.

Dafür brauch man aber kein Addon. Es gibt immer Prios der Stats und Caps. Vieles wird einem durch einfaches lesen eines Guides abgenommen. Meiner Meinung nach sind Spielererfahrungen eh das Beste, als irgendein Addon.

Aber aus Erfahrung: Traue niemals einer Maschine, denn sie macht auch ihre Fehler.
 
Als Fire Mage schmieded man alles an Mastery weg was geht.

Stats sind quasi: Int-HitCap-Crit-Haste-Mastery (wegschmieden)

Dementsprechend sind die ersten stiefel crap.
 
Als Fire Mage schmieded man alles an Mastery weg was geht.

Stats sind quasi: Int-HitCap-Crit-Haste-Mastery (wegschmieden)

Dementsprechend sind die ersten stiefel crap.


hm, wenn hitcap erreicht ...dann überleg nochmal .-)
 
und die statprio ist int>hit(bis cap)>haste>crit>mastery.

nur so nebenbei
 
Dafür brauch man aber kein Addon. Es gibt immer Prios der Stats und Caps. Vieles wird einem durch einfaches lesen eines Guides abgenommen. Meiner Meinung nach sind Spielererfahrungen eh das Beste, als irgendein Addon.

Aber aus Erfahrung: Traue niemals einer Maschine, denn sie macht auch ihre Fehler.


Ne da irrst du dich nicht die maschine sondern der mensch aka programierer macht die fehler^^
 
Ich denke mal du hast den roboter nicht verstanden, bzw. ist dir nicht klar wie du ihn benutzen musst/sollst.

Also die BiS Liste ist eine in sich geschlossene Liste.
Diese ist eine Auswahlt der besten Item-Kombination für eine Klasse/skillung.

Dh. wenn du genau die Items mit genau der Verzauberung, sockelung und genau so umgeschmieded hast. Dann hast du Theoretisch das beste aus deinem char (statsmäßig) herausgeholt.
Weicht nur eines deiner Items von der Bisliste ab sind auch die anderen Items anders zu priorisieren bzw. zu sockeln und verzaubern.

Mister robot hat ein statsweight. demnach siehst du wieviel virtuellen dmg dir ein haste bringt und wieviel ein hit.

Deinem Statsweight nach ist hit mehr wert als haste. und solange du nicht über dem cap bist bleibt das auch so.
Aber auch wenn du das hitcap erreicht hast kannst es unter umständen besser sein ein hit item anzuziehen undvon dem und anderen items hit nach crit/hast/wille oä. zu reforgen.
Mister robot hilft dir dabei verschiedene reforge/sockelung/verzauberungs kombinationen zu berechnen, und macht dir vorschläge.

Wenn du natürlich wie in deinem Fall ein Bis item hast es wegen zu viel hit nicht anziehst sollte die präsenz des items in der bis liste dich dazu veranlassen das item weder zu verkaufen noch zu dissen.
Denn wenn du mehrere items aus der bis liste bekommst oder andere items welche dich verbessern und wenig hit haben wirst du das item sicher wieder brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück