Raid Intro / Eure Meinung dazu !?

FrankieFourFingers

Quest-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Kommentare
49
Buffs erhalten
32
Hallo liebe Le Buffies,

Ich habe mich mal hinter meine Grafikprogramme geschmissen und versucht für meinen Raid ein Intro zu erstellen.
Doch bevor ich mich total blamiere wollte ich es erstmal euch zeigen!
Ich würde mich über Feedback freuen, aber bitte in einem angemessenen Wortlaut.
Aussagen wie ... "Find ich sch...." usw bringen mich nicht weiter.

(Vorweg: Ganz fertig ist es noch nicht, ich möchte noch an den Schnitten Arbeiten und die Musik besser anpassen)

Hier nun der Link

!!! KLICK MICH !!!

MFG FrankieFourFingers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt das Intro soweit ganz gut.
Es ist jedoch vielleicht ein wenig lang. Was mir nicht so gefällt ist der Hintergrund, der ist meiner Meinung nach zu statisch.
 
Naja es ist langweilig, sorry.
Der Requiem for a Dream Soundtrack wird leider viel zu oft benutzt. Auch wenn ich es total mag.

Aber danke, hab wegen der Frage mal mein einziges WoW Video rausgesucht.... haa was war das für ne schöne Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anfang schreit halt nur so raus: "Texteffekt Nr18 meiner 50 EUR Videobearbeitung". Das nimmt Pappi für seine VHS Homevideos.
Da würde ich eher einen Gang zurückschalten und eine weniger bunte Schrift und vielleicht auch nurganz simple Einbledungen nehmen.
Auch den Hintergrund würde ich eher schwarz machen dass er mehr zu den zwei Männeken passt.
Ist halt mein persönlicher Eindruck & Geschmack.

Für ein Gildenvideo ist es an für sich trotzdem ok, denn sowas ist für Aussenstehende eh völlig uninteressant und für Mitglieder eine nette Erinnerung.


Ein Gildenintro dass ich mal vor ewigen Zeiten gemacht habe (jetzt nicht nach dem Motto so geht es besser) zum Vergleich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine große Video Erfahrung aber ich denke auch der Hintergrund ist zu statisch und die Farbkombi ist nicht optimal.

Wenn ich jetzt in meiner "gesammtnoobigkeit" was simples erstellen wollen würde, dann würd ich, zum Cata Thema passend, mir ne gute Flammen/Feuer Animation für den Background suchen (da gibts ja durchaus seiten für). Ein paar Motive ala Deathwing & Co für den Vordergrund. Einfach so 3 Motive oder so, da den Background Transparent machen und über die Animation legen. Die 3 Motive nach einander langsam rein und raus blenden. Ja und zu guter letzt den Text dazu und nach möglichkeit bischen mit der Musik Synchron... Requiem for a dream läd da ja quasi schon zu ein.

Gut, das ist dann nicht das originellste, aber man muss ja klein Anfangen und da ich quasi totaler Neuling wäre, wären das meine ersten Gedanken. =)
 
Meine Meinung:


Ich finde das Video für den Anfang nicht schlecht, da steckt aber auf jeden Fall noch eine Große Menge Arbeit drin.

1. - Kürzer - mehr als 30-40 Sekunden ->NO GO! Irgendwann hat der Zuschauer kein Bock mehr drauf.

2. - Musik - Der Track ist - wie bereits eine Vorredner sagte - ausgelutscht. Hier ein Paar Vorschläge meinerseits für die Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=Fc56moy0poA
http://www.youtube.com/watch?v=S7ULDyZP9r4
http://www.youtube.com/watch?v=FgCevpO18t4&feature=related

Generell kann ich Dir für Solche Videos Lieder von Two Steps from Hell oder Hans Zimmer empfehlen.

3. - Der Aufbau und die Effekt.
Mir gefällt der Sandeffekt gut - *Thumbs Up* - doch was mich arg stört sind die Weißen und Grellen Farben und die unpassende Schriftart. Mein Vorschlag:
Schwarzer Bildschirm, "lebender" also bewegender Deathwing dazu.. Musst du mal in der Machinima schauen ob du sowas findest. ansonsten einfach nur Schwarz und in Dunkelroten und Orangenen Farben dem Cata Style anpassen.
Wichtig ist: Dass die Schrift der Musik angepasst ist. Nicht in einer ruhigen Epischen Zeit da n Bombastischen Schriftzug reinklatschen - kommt Fail.

Also Grundlegendes zum Aufbau:

Ruhige Musik zum Anfang "Gilde XYZ presents" Langsam einzoomend mit sandeffekt einblenden, dann komplettes Bild ausfaden und vorbereitungsszenen zum Kampf zeigen.
Dann wieder Text und wenn die Musik sich steigert langsam in den Kampf reinsteigen. Die Übergänge zwischen Den Texten sollten zum Ende hin immer schneller werden und dann zum schluss kurz die Texte zeigen. IMmer schön mit einfaden, sand, ausfaden. Also die Wechsel schön Schnell: Kampfszene, Text, Kampfszene Text.

Es ist etwas schwer zu beschreiben aber ich hoffe du kannst verstehen wie in Etwa ich das meine.

Ansonsten: Weiter so!

Lg,
Gnofi
 
Zu dem Video. Also ich finde ja Gildenvideos und Raidvideos sowiso blöde (weils eigentlich keinen interessiert und tausendfach gibt) aber naja. Ich denk die Schrift passt nicht zu WoW wär wohl besser bei STO oder SWTOR aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut. Aber leider zu lange. Ich würde den Anfangsteil rausschneiden und direkt bei der Gildenvorstellung und den Raidmitgliedern beginnen. So knapp bei 0:18.
 
Ich würde mal versuchen den Hintergrund in den Farben der Schrift zu nehmen :> Also Schwarz/Türkis... mal einen versuch machen und hochladen schadet nicht. Zudem könntest du die Abstände zwischen "kampfgeist" usw ein wenig verkürzen oder während das eine verschwindet, das nächste schon weiter oben oder unten erscheinen lassen (oder abwechselnd von oben und unten) und dann gegen Mitte scrollen lassen. Sowas geht mir grad durch den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück