PvP Schutz oder Vergelter?

Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Palas :-)

Momentan spiele ich einen Tank Paladin im pve. Jetzt möchte ich mich aber mehr auf pvp konzentrieren.
Nun frage ich mich was mehr Spass macht :-) Also ich vermute der Vergelter teilt mehr schaden aus und der Schutz absorbiert mehr Schaden..das ist logisch oder??? Oder machen beide Spass und teilen beide schön Schaden aus?

Hätet Ihr mir ein paar Vorschläge, die Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?


LG ...Girl
 
Nun frage ich mich was mehr Spass macht :-)

Oder machen beide Spass und teilen beide schön Schaden aus?

Woher sollen WIR wissen was DIR Spaß macht?
Spaß hat was mit dem eigenen empfinden zu tun - mir macht Schurke kein Spaß, heist das jetzt dass Schurken allgemein kein Spaß machen? Nein!

Musst es ausprobieren. Als Prot und als Ret hat man das gleiche gear (bis auf die Waffen) es zu testen sollte also nur ein paar gold für glyphen/umskillen kosten - dafür weist du aber was dir mehr Spaß macht.

Wie effektiv prot noch ist weis ich nicht, hab prot zuletzt vor mehreren Monaten gespielt.
 
Garnichts vom beidem!
 
Garnichts vom beidem!

Genau zock Heal.^^ Mir persönlich hat Prot sehr viel Spaß gemacht (schon lustig wenn auf einem ewig rum gekloppt wird), aber auch Retri hat seine Vorzüge. Musst selber entscheiden, was dir Spaß macht.
 
O, da hab ich viele Erfahrungen...

Vor 4.1 hab ich Prot gespielt in Arena und BGs. War in den BGs immer einer der Besten in Schaden, fast ohne Tode etc...
Dann kam der Nerf auf Wort der herrllichkeit - 20 Sekunden Abklinkzeit! :O
Ab jetzt ging als Prot eher weniger in den BGs, weil man zwar länger gelebt hat, aber den Gegner nicht schnell genug downbekommen hat, und das war dann auch nicht der Sinn der Sache....


Also auf Retri umgestiegen. Hat mir am Anfang weniger Spaß gemacht aber was solls? Spiele mit einer PvE Waffe (die aus ZG, als Tank im PvE bekommste nix aus Raids etc) um mehr Schaden rauszuhauen.

Und siehe da: Wenn man nur lang genug übt, haut man alles zu Brei und lebt selber ziemlich lange. Auch in der Arena immer am Anfang doppelt so viel Schaden wie andere DDs (und das mit noch über zur Hälfte blauem Gear) bis zum Schluss.

In den BGs auch ein guter Flaggenträger durch das Bonustempo durch Richturteil, und man kann ja immer noch sein Schild und Schwert mit Abhärtung anziehen wenn man die Flagge tragen muss



Meine Meinung: Vergelter.

Wieso? Weil der vergelter extrem Burst-Schaden und viele Befreiungsmöglichkeiten hat (Läuterung und HdF) und die Tempoerhöhung durch das Richturteil-Talent. Somit schafft man mit richtigem Spielstil jede Klasse im PvP im 1v1 (außer extrem gute Frostmagier)
Als Schutz kann man seit den 20 Sekunden CD auf seinem Hauptheal kaum noch was reißen... kaum Burstschaden und relativ immobil.

Außerdem macht der Vergelter (eingespielt) mindestens genau so viel Spaß wie der Protpala (im PvP)

Hoffe konnte dir weiterhelfen...
Mfg Swampy
 
/sign an Swampy.

Holy ist zwar momentan in der Arena die beliebteste Variante wie es scheint aber wenn man nicht heilen will rate auch ich schwer zum Retri-Pala. Der Nerf von Worte der Herrlichkeit hat zwar auch hier weh getan aber naja, was soll man machen..
Der kleine Geschwindigkeitsboost über "Langer Arm des Gesetzes" macht mir persönlich viel Spaß genauso wie die netten CC-Möglichkeiten über Buße & den Hammer. Außerdem ist der daueraktive "Hammer des Zorns" bei geskillter "Zorniger Vergeltung"... Naja, wie soll ich sagen.. Affengeil.
Meine Meinung : Retri is noch immer ziemlich lästig.
 
SwampyDraco102 danke für deine ausführliche Antwort.

Dann werde ich mich wohl für den Retri entscheiden. Könntest du mir noch sagen auf welche Werte ..beweglichkeit? ausdauer?.. ich am meisten schauen sollte. Oder was am besten geeignet wäre? Auf welche Glyphen ich auf keinen fall verzichte sollte?


LG
 
ich würde dir auch den retri empfehlen ..wobei die befreiungsaktionen auch der prot pala hat
er macht einfach mehr schaden und darauf kommt es auch an..würde den retri auch mit einen warri vergleichen fury oder arms weiß net genau..aber sind so zeimlich die beliebtesten und zähesten gegner ;D retri macht allgemein fun egal wo man ist es bewegt sich was

Lg.
 
Ich wollt grad kein neues Thema aufmachen.
Spielt einer PVP Tankpala und kann mir sagen, auf welche Werte man mit Blocken, Parieren und Ausweichen kommen sollte?
Momentan bin ich mir mit Random BGs das PVP Set zu verdienen, mein Ziel ist aber Flagcarrier in Rated BGs...
Irgendjemand Tipps oder sogar eine Art Guide? Bei Google hab ich nichts wirklich aktuelles gefunden.
 
Ich wollt grad kein neues Thema aufmachen.
Spielt einer PVP Tankpala und kann mir sagen, auf welche Werte man mit Blocken, Parieren und Ausweichen kommen sollte?
Momentan bin ich mir mit Random BGs das PVP Set zu verdienen, mein Ziel ist aber Flagcarrier in Rated BGs...
Irgendjemand Tipps oder sogar eine Art Guide? Bei Google hab ich nichts wirklich aktuelles gefunden.

Ich hab gebufft etwa 177k HP, 38% blocken, 11% parieren und 5,x% Ausweichen. Also geh viel auf HP+Abhärtung und dann alles andere in Mastery rein. Das ist voll 371 (ich hab als Hauptspec HolyPaladin im PvP) und macht in jedem Fall Spaß. Wobei man schon sagen kann das der Krieger Tank schon echt gut ist durch seine extreme Beweglichkeit und seinen AoE Stun. Aber selbst Handauflegen geht schon gut, vor allem wenn man keinen Holy-Paladin dabei hat.
 
Ich bin jetzt endlich durch mit Grundequip und 371er (bis auf die Waffe, nur wegen 97 Resi hol ich mir die nicht).
Kommt jetzt häufiger vor, dass ich ausgelacht und geflamed werde wenn ich in random bgs bin. Mir ist klar, auf random bgs macht ein Tank nur bedingt Sinn, meist reicht jede andere Klasse zum die Flagge übers Feld tragen...
Aber taugt denn der Palatank auch im Rated so wenig?
 
Prot Pala im PvP is ungefähr wie Aids in Afrika.

Alle haben es und keiner will es....

Spiel Retri .
 
haha du bist echt der überzeugung das alle aids in afrika haben oder wie ?
aids hat seine ursprung in der love und peace bewegung und die wa ja bekanntlich in amerika und ist mit sicherheit nicht nur ein problem von afrika
leute wie du braucht das land

weltbild zerstört


ch hab zum Beispiel einen Shift-Knopf du nicht und achja...
Ich bin kein PvP Boon wie du ...
Ts Ts Ts Ts

biste 12?
 
Prot Pala im PvP is ungefähr wie Aids in Afrika.

Alle haben es und keiner will es....

Spiel Retri .

oder wollteste nur mal lustig sein ?
 
Ich bin 17, in Afrika haben viele Menschen Aids und dort ist es auch ein Problem. Ein GROSSES

In der Arena sind Tanks das Problem, sie verhindern das leute mit mäßigem Gear über 1600 kommen da das die Toleranz Grenze für Tanks sind.
Außerdem sind Tanks nicht Konkurenz fähig, ab einem bestimmten Skill-Level sind Tanks Nutzlos ca. 1800+.
Es sind schlicht und einfach Trolls oder Noobs die Tanks in der Arena spielen. Rated BG ist etwas anderes, aber das ist eh ein Misserfolg.
Zusätzlich wirst du auch bei den besseren Spielern keine Tanks im Setup finden. Nichtmal im 5er, man spielt einfach keinen Tank im PvP.
Es ist komplett Witzlos. Ja bei WAR ist das etwas anderes dort haben Tanks einen Nutzen. In WoW sind es langweilige mäßige Dmg fahrende Spaßbremsen.

Aber dir fällt sowas ja nicht auf da du nie über 1200 Rating warst, und vermutlich auch erst zu Wotlk/Cata angefangen hast zu Spielen.
Du kannst mich gern von einem Gegenteil überzeugen.

Es ist schlicht und einfach ein ---->Erfahrungswert<-----

Aber das kümmert dich nicht Herr Antishift

P.S. Das Alter ist im Buffed-Profil abzulesen aber das weißt du ja leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mast was wartest bis dein crackmum ankommt und da ne neue prepaid karte hohlt oder wie ? was hast du den erreicht mit dienen 17 bist im spiel viel der king aber was maste wenn server down sind mama nerven oder doch mal was mit freunden unternehmen ?
 
Zurück