Arkanmagier + Manaschild

1Harrizona

Rare-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Magiergemeinde!

Ich hab eine grundlegende Frage zum Klassenverständnis: Ich bin momentan dabei meinen Magier in Arkan und Frost zu leveln. Angelangt bin ich bei LVL 64.

Jetzt hab ich eine grundlegende Frage zum Klassenverständnis:

Lohnt es sich,
a) im Lowlevelbereich
b) im Endgame
, Als Arkanmagier, immer wenn man gerade eine Damage/Laufpause hat, Manaschild zu zünden? (mit der Vorraussetzung, man hat die Absorption des Beschwörers mitgeskillt)
also im lowlevelbereich dürfte ja nichts dagegensprechen, oder? es vermeidet genommenen Schaden, und erhöht den eigenen Schaden.

Aber wie sieht das im Endgabe, bzw ab LvL 80 mit Mastery (Manaabhängigkeit) aus? Das Schild verbraucht je nach genommenem Schaden die gleiche Menge Mana. Dadurch sinkt der Bonusschaden der Mastery, aber der Schaden durch die Absorption des Beschwörers steigt.

Welcher wert überwiegt den nun?

MFG 1Harrizona
 
eigentlich wie du sagst, im endgame machts kein sinn mehr
 
eigentlich wie du sagst, im endgame machts kein sinn mehr

naja

bei sinestra hast du genug manaregg um das manaschild auf cd oben zu halten, und bei jedem breath bekommst en arsch voll spellpower hinzu
bei omnitron kann man, bevor magmatron aktiv wird, sein schild hochziehen, zusammen mit mage ward, und wenn er seinen aoe macht, direkt ein 2tes hinterher
bei magmaw kann man das in den laufpausen auch missbrauchen, um mehr dmg rauszubekommen

ich hab raidbuffed ca. 8k spellpower, mit pot + allen cd's werdens 23000 bei omnitron, im tausch gegen ein kleines bisschen mana, dass sich eh wieder hochreggt
 
naja

bei sinestra hast du genug manaregg um das manaschild auf cd oben zu halten, und bei jedem breath bekommst en arsch voll spellpower hinzu
bei omnitron kann man, bevor magmatron aktiv wird, sein schild hochziehen, zusammen mit mage ward, und wenn er seinen aoe macht, direkt ein 2tes hinterher
bei magmaw kann man das in den laufpausen auch missbrauchen, um mehr dmg rauszubekommen

ich hab raidbuffed ca. 8k spellpower, mit pot + allen cd's werdens 23000 bei omnitron, im tausch gegen ein kleines bisschen mana, dass sich eh wieder hochreggt


auch richtig, allerdings finde ich die skillpunkte auf alles bezogen wo anders besser aufgehoben. dazu kommt noch das man es, wenn geskillt auch so effektiv nutzen wie du es machst (und das macht nu wirklich nich jeder), das richtige gear und die besagten bosse haben muss, deshalb finde ichs unterm strich besser ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück