Verbesserungsvorschläge DK Tank

Grimbär

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
5
Kommentare
68
Hi liebe Leute,

da ich aus Blizzards Karusell ausgebrochen bin und dem DD dahsein Vorerst abgeschworen habe,
wären konstruktive Vorschläge zu meinem Tank DK nett anzuschauen. Was mein Gear usw betrift, muss ich
klar sagen dass ich bis vor 4 Wochen dd hardmode gear sammelte somit Punkte und DKP auch dafür ausgab.
Nu muss ich Hero Bosse wie Schimaeron usw. Tanken deren Hauptaufgabe es sit einen zu oneshotten.

Ps. Ich hasse es 6% Miss kommt häuffiger vor als 45% Runenauffrischung was hab ich für ein Glück danke RNG.

Hier mein kleiner Char :-P

http://eu.battle.net...fenesith/simple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

http://eu.battle.net/wow/de/character/ambossar/fenesith/advanced

<-- da steht schon beim Audit was fehlt


Stichwortvorschläge:
Stam auf Hände -> Mastery drauf
Tankrune -> ändern auf Schwertbersten (4% mehr Parry)
2 Stamtrinkets -> Nett, aber tausch den Wächter gegen das Tol-Barad Trinket mit Mastery + Resi-on-Use
Umschmieden passt so, denke Du weißt worum es geht ^^

1% Hit ist natürlich sehr mau... evtl höher gehen, dann gehn kritische DS nicht daneben. Außer das macht Dir keine Probleme, aber das hast ja selber schon gemerkt =)
bei "Daneben" verbrauchst Du keine Runen - also soweit nur 1 GCD weg.

Als Tip: Guter und schlechter DK Tank ist weit krasser im Unterschied als Krieger/Pala/Druide.
Letztere können auch n Kaffee holen gehen, und leben danach meist noch. DKs sind reaktive Tanks, stand auch schön im letzten Dev-Austausch:

Q: Do you plan to bring other tanks to the same level as Death Knights who have a lot of advantages over other tanking classes (easier to heal, quite a number of various safe abilities, etc.)? - &#1052;&#1077;&#1083;&#1072;&#1085;&#1086;&#1088;&#1080; (EU-RU)

A: Death knights are a somewhat different style of tank compared to the others. They take significantly more damage than other tanks, but then heal/shield that extra damage back instead (and sometimes more). Due to taking more damage, and that damage coming in spikes, they’re also the most likely to die to unexpected burst (such as when they don’t have runes up to Death Strike, have no cooldowns available, and fail to dodge or parry a few attacks in a row. They also have more personal impact on their own survivability and mitigation than any other tank, by tying much of their performance to Death Strike (and especially optimally timing their Death Strikes). So in the hands of a really skilled player, they can do some amazing things, but not usually much better than the other tanks. We’d actually like to head more in that direction with the other tanks (making them tie more of their defensive performance to their ability usage), in the future.
 
wie Red Shirt schon geschrieben das Tb trinket holen ansonsten noch die reinen ausdauer steine durch meisterschaft ersetzten.
Trefferwertung ist zwar ein nice 2 have aber nichts was sich lohnt unbedingt zu haben aggro probleme solltest keine haben und wie schon geschrieben geht maximal ein gcd verloren
 
Naja eure Einwände sind gut aber wenn man dem Felyndiia Guide (FtH) glauben soll ist Ausdauer besser als reine Mastery sogar mit Bergündung.

Ich lese oft, dass man Meisterschaft der Ausdauer vorziehen sollte. Dem widerspreche ich (dabei beziehe ich mich hier natürlich auf Progressraids, hauptsächlich im heroischen Modus). Klar, man erleidet mit mehr Meisterschaft insgesamt weniger Schaden, aber:

1. Der Schaden wird ungeachtet der Höhe der Meisterschaft auf der Ausrüstung, immer &#8222;spikey&#8220; sein. Das bedeutet, während man z.B. mit Meisterschaft bei einem Paladin erreicht, keine hohen Hits mehr zu bekommen, wird der Todesritter regelmäßig die vollen Hits zwischen den Todesstößen einstecken müssen. Daran ändert auch ein hoher Meisterschaftswert nichts.

2. Wenn man über eine solide Ausrüstung verfügt, befindet sich bereits sehr viel Meisterschaft auf der Ausrüstung, die dafür sorgt, dass man, selbst wenn man einen harten Spike einsteckt, den nächsten Hit auf jeden Fall überlegt, wenn man einen vernünftigen Todesstoß setzen kann.

3. Wille der Nekropole tritt früher ein und hat (verbunden mit der Runenheilung) eine höhere Chance einem das Leben zu retten.

4. Leider kann man sich auf den Todesstoß nicht verlassen. Wer kennt es nicht, dass man die Heilung und den Schild umbedingt braucht, und der Schlag dann einfach ins Leere geht?

5. Die Gesamtvermeidung des Todesritters, wird durch keine Mechanik wie z.B. Blocken unterstützt. Ihr werdet mit dieser Klasse viele Treffer einstecken.

Aus diesem Grund setze ich auf die mittlerweile unbeliebte Ausdauersockelung.

Das bedeutet:


- Metasockel: Strenger Irrlichtdiamant
- blauer Sockel: Gediegener Ozeansaphir
- gelber Sockel (2 für die Anforderung des Metaedelsteins, möglichst bei Sockelboni mit Ausdauer; ansonsten nur, sofern Sockelbonus lohnt): Imposanter Traumsmaragd
- roter Sockel (sofern Sockelbonus lohnt): Dämonenauge des Verteidigers
@FelyndiiaQuelle Manaflask

Leider scheiden sich da die Geister. Was die Rune betrifft sehe ich das anders den Parry is toll grad bei Bosse wie Schimaeron der, wie ich finde sehr avoid lastig ist, gut aber
bei den andern ist Steinhaut... das beste. Lieber feste % im life und rüssi. Als "hand aufs Herz" 4% mehr glück, denn wie ihr wisst, Schlechte 4% treffen immer häufiger ein als Gute 4%.


Nu aber mal ne ganz doof Frage:

DS heilt im schlechtesten Fall 7% deiner HP oder? d.h. bei 200k wären das 14k oder nicht.
bei ner Mastery von 100% wäre das Blutschild doch 28k hoch!?

Warum zum Teufel bekomm ich Raidbufft 203k life mit DS nur ein 18k schild ?????(z.B. erster Schlag BS zum pullen)

Szenario Maloriak pull : Ausbruch, DS, DnD, HS,HS, usw.. (Erster DS gibt mir IMMEr 18K warum?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% der Heilung als Schild sind bei 14k heal auch nur 14k Schild.

28k Schild wären 200% Meisterschafft

Ich mag trotzdem Steinhaut mehr, da es Schil, runenheilung ec. ec. ec. unterstützt!

runen VZ, sockelung und VZ sind doch eh Geschmackssache und höchstens mal Bossabhängig, sehr verwirrend für alle Tankneulinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den DK seit der Beta als Tank gespielt, erst mitte Ulduar musste ich DDler spielen bis (vor 4 Wochen) ^^

Muss aber sagen das die Mechanik sehr stark Skill und Glücksabhängig ist. Auf full Mastery gehen würde zwangläufig dazu führen das du Treff und WK hochnehmen musst
den ein verfehlter DS wäre dein TOT. Das hat auch einer bei Frage die Entwickler gefragt, ob die Tanks endlich mal Hilfe bei Caps WK und HIT bekommen, besonnders der DK.
Da seine Mechanik auf, ich fresse DMG und Heale Schilde mich, auf DS beruht der Glücks(Pech)abhängig daneben gehen kann wird, wenn mann ihn dringend brauch.

Jetzt wo du es erwähnst stimmt, da steht 100% DES geheilten wertes als Schild. Dann passt auch die Rechnung und ich komm auf 18K :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

wenn die Heiler kein Problem haben, Dich obenzuhalten: kein Problem. =) Stam durch, Steinhaut drauf, gut ist.
Steinhaut durch den relativ geringen Rüstungsmodi verringert jetzt nicht die Welt. 4% Parry sind, über den Kampf verteilt, weitaus mehr Reduce. Rechne das Dir aus. Die sind netto, ohne DR.

Du hast generell schon gutes Meisterschaftsgear, 19,66 Meisterschaft ist gut.
Dafür fehlt etwas Avoid, aber ok. Rune usw.
Im Vergleich zu mir hast Du ein paar Teile 372er Gear, ich fang erst mit den ersten HMs an (und wir hatten tolle "heroische" Splitter, weil was droppt nicht im 10er Raid ist).

Man kann sich schon auf Todesstoß verlassen, wenn man halbwegs Hit+Wk hat - ist halt ne Spirale.
Haut der DS laufend vorbei -> GCDs weg.

Mehr Avoid, weniger Dmg, weniger Selfheal... ist auch ne paradoxe Mechanik, aber taugt.
Lustigerweise: man stackt Ausdauer, daher Selfheal von 7% min. immer relativ hoch, aber da der Dmg-inc auch sehr hoch ist, ist 20% vom 5-sec-dmg-inc höher... nützt also Ausdauerstacken wenig.
*hrhr* <3

Dein Punkt 5 ist genau der Punkt, es hört sich nach "na er frisst halt mehr, lebt damit" an.
Lustigerweise höre ich von den Heilern "Toll, nicht der Krieger als MT, der frisst soviel". Und im worldoflogs steht dann derselbe erlittene Schaden - aber halt 40% davon durch Selfheal/BS weggeheilt - das merkt man.

Wenn Du stirbst, und die Heiler sind dann einfach schuld - ok.
Ansonsten kannst mit klugem CD Management auch n bissi was ausgleichen.

Da Du schon (vor der Frage) Deine eigene Tankmeinung gebildet hast, und die auch so vertrittst, seh ich keinen großen Gesprächsbedarf =) mach wie Du meinst.

PS: Mit Glück hat das nix zu tun. Krieger blocken auch nur mit %-Chance. Dein BS ist sicher immer mit xyz % da.
Kein anderer Tank kann das so toll steuern. Der DK ist IMHO der am schwersten zu spielende Tank, wenn er herausragend sein will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die interessanten Beiträge. Werd heute hoffentlich TolBarad ehrfürchtig und kann mir das Trinket holen.
Ich hatte wahlich nicht vor Sugestiv Fragen zu stellen, es ging lediglich darum ein Feedback zu erhalten ob man im HC bereich mit
Mastery oder gar max HP besser fährt, denn ich hab grad keine kohle um alles umszusockeln bzw. Verzaubern.
 
Hi

Ich weiß nicht ob das hier ganz dazu passt, aber wollte mal wissen ob ihr auch villeicht verbesserungsvorschläge zu meinem DK tank habt weil ich nicht ganz zufrieden mit ihm bin.
Mein DK: http://eu.battle.net...rkraider/simple

Freue mich auf Bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwortvorschläge:
Stam auf Hände -> Mastery drauf
Tankrune -> ändern auf Schwertbersten (4% mehr Parry)
2 Stamtrinkets -> Nett, aber tausch den Wächter gegen das Tol-Barad Trinket mit Mastery + Resi-on-Use
Umschmieden passt so, denke Du weißt worum es geht ^^

Also ich will mich da mal dazwischen hängen. Deine Vorschläge gehen eher auf die optimale Vermeidung und selfheal was aber nicht immer der beste weg ist.

Stam auf Hände nehme ich auch weil es auf Todesstoß, Blutschild und runenheilung skalliert, welche auch dadurch einen Tick eher kommt. Mastery hingegen nur auf das Schild
Tankrunen. Avoid ist bei Schimäron und Halfus auf jedenfall gut aber bei nem normalen Hardhitter geht es drum auch heilbar zu sein. Steinhautgargoyl reduziert den Schaden durch mehr Rüssi und senkt durch einen höheren hp pool den prozentualen Schaden. Zudem auch mehr heal. Ich spreche damit besonders rng an was mit 4% avoid rune auch nach hinten losgehen kann. konstant gleicher Schaden ist da sicherer.

Bei den Trinkets kann man natürlich bei vielen Bossen auf den resi cd zurückgreifen, nur ist oft der hauptschaden melee schaden und da finde ich eben hp trionkets nützlicher, weil die meist im critischen bereich progen und wertvolle stats liefern.

PS. Ich les gerade Grimbär hat dazu schon was geschrieben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will mich da mal dazwischen hängen. Deine Vorschläge gehen eher auf die optimale Vermeidung und selfheal was aber nicht immer der beste weg ist.

Jopp, wenn Du einen Hardhitterboss hast, der einen mit 1 Schlag aus den Socken haut, sollte man eher EH nehmen. Also Stam auf alles, Steinhautgargoyle usw.
Bis jetzt bin ich noch keinem begegnet, mag sich aber ändern.
EDIT: in Cata. PDK schon. ICC auch =)

Stam auf Hände nehme ich auch weil es auf Todesstoß, Blutschild und runenheilung skalliert, welche auch dadurch einen Tick eher kommt. Mastery hingegen nur auf das Schild
44 Stam oder 65 Mastery... die Wahl dürfte eigentlich klar sein... Mastery.
"nur" das Schild ist gut, das Ding macht 50% meines Selfheals/absorb über n Kampf aus, der zwischen 2 und 3 Mio rangiert in härten Fights (Blutschild skaliert mit Selfheal, und DS mit eingehendem Schaden).
Deine Hp und der DS skalieren *nur* wenn Du wenig Dmg-Inc hast. Weil der Basisheal (7% der HP) zuschlägt. Sobald Du die 5er Inis verlässt, wirst Du vermutlich mehr reinbekommen. Blutschild skaliert mit DS.
*nur* als Argument gültig sehe ich Ghulopferung und Runenheilung. Aber da halte ich Mastery immer noch für stärker. 80% des Selfheal/absorbs infight machen DS+BS bei mir aus.

Tankrunen. Avoid ist bei Schimäron und Halfus auf jedenfall gut aber bei nem normalen Hardhitter geht es drum auch heilbar zu sein. Steinhautgargoyl reduziert den Schaden durch mehr Rüssi und senkt durch einen höheren hp pool den prozentualen Schaden. Zudem auch mehr heal. Ich spreche damit besonders rng an was mit 4% avoid rune auch nach hinten losgehen kann. konstant gleicher Schaden ist da sicherer.

Siehe oben. Rüstung ok, aber 4% Parry schlägt das bei weitem nicht, denn das sind total vermiedene Schläge. Auf Magieschaden nützt Rüssi nix.
HP siehe oben. 10k HP -> völlig wumpe. ob 190k raidbuffed oder 200k raidbuffed... lustigerweise: sobald Du HP stackst, geht Dein Avoid/Absorb in den Keller, ergo kriegst mehr Schaden -> DS heilt mehr und damit viel weniger die 7% Basishp.... --> Hp wieder unnütz... schönes Karussell.

Bei den Trinkets kann man natürlich bei vielen Bossen auf den resi cd zurückgreifen, nur ist oft der hauptschaden melee schaden und da finde ich eben hp trionkets nützlicher, weil die meist im critischen bereich progen und wertvolle stats liefern.
Welche, außer der symbiotische Wurm, der definitiv BiS ist? Ok, blaue Trinkets evtl.
HP > all weil.... ? Tol Barad gibt 321 Mastery, die schlägst Du kaum. Außerdem hat *jeder* Fight nicht wenig Magieschaden, auch wenn das meiste schon Melee ist.
Wenn Du mit 372er Gear in 5er HCs gehst, dann hast Deine 7% Grundheilung jederzeit. N Ghul wirst nicht opfern, also bleibt nur die Runenheilung.


Aber ich wiederhole mich dauernd Enough of the salmon.

Im Endeffekt bestimmt der Skill des DK, wie gut er ist. Nutzt er klug CDs, ist er extrem angenehm zu heilen. Setzt er den DS in den Overheal und in ner low-dmg-inc-Phase (7%...) taugt es halt einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi zusammen,
ich habe hin und wieder aggro probleme bei chars mit heroraidequip, hab gestern einen gehabt der hat sie mir regelmäßig geklaut, und das wie ermeint mit ner 60er waffe ( wobei ich mich frage wer oder warum wenn man 85 ist mit ner 60er waffe rumläuft^^). Ansonsten hab ich in den heroinis keine Probleme soweit, jemanden unter mir zu halten.

hier mein arsenallink Mein Link.

Ich hoffe ihr könnt mir iwi weiterhelfen, bzw was ich noch verbessern sollte.

P.S für die vz kopf und schulter, bin ich schon dran am ruf farmen bzw. questgebiet freischalten^^
 
hi zusammen,
ich habe hin und wieder aggro probleme bei chars mit heroraidequip, hab gestern einen gehabt der hat sie mir regelmäßig geklaut, und das wie ermeint mit ner 60er waffe ( wobei ich mich frage wer oder warum wenn man 85 ist mit ner 60er waffe rumläuft^^). Ansonsten hab ich in den heroinis keine Probleme soweit, jemanden unter mir zu halten.

hier mein arsenallink Mein Link.

Ich hoffe ihr könnt mir iwi weiterhelfen, bzw was ich noch verbessern sollte.

P.S für die vz kopf und schulter, bin ich schon dran am ruf farmen bzw. questgebiet freischalten^^


Waffe:
Rune des Schwertberstens
Waffenkunde -> Meisterschaft

Relikt
Ausweichen -> Meisterschaft

Kopf:
+90 Aus / +35 Aus verzaubern
Hit -> Meisterschaft

Brust:
+20 Meister / +30 Aus Stein
+75 Aus verzaubern
Waffenkunde -> Meisterschaft

Arme:
+50 Ausweichen verzaubern
Waffenkunde -> Meisterschaft

Hände:
+20 Meister / +30 Aus Stein
+65 Meisterschaft verzaubern
Parrieren -> Ausweichen

Gürtel:
+20 Meister / +30 Aus Stein
+40 Meister Stein

Beine:
+20 Parrieren / +20 Meister Stein
+20 Meister / +30 Aus Stein
Parrieren -> Meisterschaft

Füße:
+40 Meister Stein
+35 Meister / Lauftempo verzaubern
Parrieren -> Meisterschaft

Ring 2:
Parrieren -> Meisterschaft

Trinket 1:
+40 Meister Stein

Trinket 2:
Parrieren -> Meisterschaft
 
Hallo Kollegen

Da hier die Profis gerade so schön Rede und Antwort stehen, muss ich nun doch mal ein paar Fragen stellen die mir unter den Fingernägeln brennen.

Trefferwertung.......hab gestern versucht diese Wertung etwas nach oben zu bekommen, aber bei knapp 5% war Schluss, ansonsten hätte ich andere Sachen vernachlässigen müssen. Tja, wieviel sollten nun wirklich drauf sein (26 WK hab ich), oder ist dieser Wert nicht ganz so wichtig? Hab diverse Foren abgeklappert aber immer noch keine entscheidene Antwort darauf gefunden.

Weiterhin sehe bei vielen DK-Tanks Unterschiede beim Parieren/Ausweichen von über 5%, sollten diese Werte nicht etwas näher zusammen sein oder liege ich da auch wieder falsch?

PS. Habe schon die beiden Zul-Inis erfolgreich getankt, nun wollen wir aber langsam anfangen FL-Trasch wegen Ruf zu legen........und will mich da net so blamieren.

Blutvalk.......Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Hi,

@Blutvalk: Meines Wissens schaut man als DK Tank nicht darauf, dass WK und Trefferwertung Cap zu bekommen. Natürlich sollte man schon einen gewissen Wert haben, aber das Cap zu erreichen ist nicht von nöten. Also ich bin bei Trefferwertung auf ca5% und WK habe ich 18 was eig. mehr als aussreichend sein sollte.

Ich stelle mal auch eine Frage in den Raum und zwar bin ich schon seit längerem am überlegen, welcher Gürtel besser ist: Gürtel 1 oder Gürtel 2? Der Mastery Wert beim Gürtel vom Shannox ist schon echt nice.

mfg
Young
 
Ich stelle mal auch eine Frage in den Raum und zwar bin ich schon seit längerem am überlegen, welcher Gürtel besser ist: Gürtel 1 oder Gürtel 2? Der Mastery Wert beim Gürtel vom Shannox ist schon echt nice.

mfg
Young
Alter, du hast die Wahl zwischen Meisterschafft und NICHT Meisterschafft... was gibt es da zu überlegen?

Grütel 2 ist BiS für alle DKs
mit alle meinst du hoffendlich nicht noch die DDs O-o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blutvalk

Also das mit der Treff uund WK ist so ne sache :-D KEiner Geht drauf (Wegschmieden) aber irgendwie ist genau das gerade die Krux am DK das z.B, im Hardmode ein DK innerhalb von 2 GCDs gekillt wird wenn also ein DS daneben geht = Tot ^^
Egal was ihr zu dieser Ausführung für argumente Bringt lest erst :

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2423166229?page=1#2

Was die Kluft zwischen Parry und Doge angeht kann keiner das Angleichen ausser er sockelt Doge was keiner tut. Wir schmieden lediglich Parry in Doge weil wir durch Stärke zusätzlich Parry generrieren. Das erklärt die 2-3% unterschied.
Sockeln für HC ist Ausdauer, 2 Mischsteine für Meta oder Sockelbonus gleich/größer 30 Ausdauer/mastery usw.
 
Tjo unser DK tank durfte auch auf shadow rerollen
 
Zurück