Holy mit lev30

McBandel

Rare-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
hallo priester,
habe mir schon einige beiträge durchgelesen, aber da es meist um guides ab stufe 85 geht, komm ich nicht so recht weiter.
Hab bis jetzt als shadow gelevelt und möchte jetzt als heiler in die inis.
Aber davon hab ich erstmal null ahnung. Bevor nur jede gruppe von meiner unkenntnis "profitiert" würd ich gern vorab wissen, wie ich normalerweise den tank oder gruppe zu heilen habe.
Welche glyphen sollte ich mir zulegen? Was mache ich mit dem schild? Nur auf den tank? Mit welchen sprüchen werd ich wahrscheinlich über die runden kommen?
Wär nett, wenn ich von euch ein wenig hilfe bekommen könnte.
mcBandel
 
Hast du dich denn überhaupt schon mal mit den Heilbäumen des Priesters beschäftigt?, gibt ja schliesslich zwei davon.

Auch wenn die Guides auf level 85 abgestimmt sind, kannst du daraus jede Menge Ratschläge für deinen Heiler mitnehmen, wobei dir klar sein sollte, dass es ein allgemein gültiges "Heilrezept" niemals geben wird.

In den Lowinis ist das Heilerdasein sowieso eher von Langeweile geprägt, da gehen die Mobs so schnell down dass ein halbwegs gescheiter Tank kaum Schaden reinkriegt und du ihn z.B. mit Erneuerung und Gebet der Besserung locker durch die Ini bringst.

Witzig könnte evtl. die Disziskillung sein, da kannst du sogar über Schaden heilen (Stichwort smiter), als Diszi ist dann auch der Schild eine wichtige Sache, für den Holy bringt er dir nicht soooo viel.

Am besten ist es tatsächlich, du bastelst dir eine Skillung nach einem Guide (du kannst halt erstmal nur die Punkte vergeben, die dir mit Level 30 zur Verfügung stehen, kannst da also nicht viel falsch machen). Dann gehst du einfach mal in ne Ini und versuchst dein Glück. Kannst ja gleich zu Anfang sagen dass du neu als Heiler bist. Im schlimmsten Fall wirst du gekickt, als Heiler hast du aber relativ schnell ne neue Gruppe.

Ich hab meinen Holypriest von Anfang an als Heiler gezockt, was mir den Vorteil brachte, dass ich ihn jetzt recht gut beherrsche, abgesehen von Änderungen, die Blizzard mit den Patches eingebaut hat, da muss man halt immer wieder Dinge neu lernen oder liebgewonnene ablegen (Bliltzheilung z.B., war in Wotlk die meistgespammte Heilung, heute sollte man sich als Heiler hüten und sie wirklich nur im Notfall benutzen)
 
Wie Tom sagt, im LowLevel-Bereich kannst getrosst als Smiter (google das mal^^) Healen/Leveln, bin damals mit meinem Priest auch erst ab Lvl 64 in den Holy-Baum gewechselt, weil ich ab da an, die Diszi/Smiter-Skillung nicht so optimal fand. Das war allerdings in der Endphase zu WOTLK. xD

Achja, Umhänge mit Beweglichkeit(^^) sind nix für Priester, --> HunterItem^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo priester,
habe mir schon einige beiträge durchgelesen, aber da es meist um guides ab stufe 85 geht, komm ich nicht so recht weiter.
Hab bis jetzt als shadow gelevelt und möchte jetzt als heiler in die inis.
Aber davon hab ich erstmal null ahnung. Bevor nur jede gruppe von meiner unkenntnis "profitiert" würd ich gern vorab wissen, wie ich normalerweise den tank oder gruppe zu heilen habe.
Welche glyphen sollte ich mir zulegen? Was mache ich mit dem schild? Nur auf den tank? Mit welchen sprüchen werd ich wahrscheinlich über die runden kommen?
Wär nett, wenn ich von euch ein wenig hilfe bekommen könnte.
mcBandel

Bei Heilig reicht es wenn du Erneuerung und Heilung benutzt, bei viel Schaden Blitzheilung, viel mehr hast du auf deinem Level nicht.

Für Disziplin das Schild + Heilung und Blitzheilung, oder eben mit Heilige Pain + Heiliges Feuer Schaden machen und dadurch heilen.

Skillung für Lv.30 Heilig: http://de.wowhead.com/talent#bZfhMo:o

Disziplin: http://de.wowhead.com/talent#bfh0d:q

Diszi mit Abbitte: http://de.wowhead.com/talent#bfMobz:qZd

Du kannst natürlich auch beim Holy das Schild benutzen, nur ist es eben nicht so Stark wie das vom Diszi, anders rum ist es mit Erneuerung genau so.
 
danke für die tipps!!
hoffe, ich blamier die priestergemeinde nicht allzu sehr^^
 
Jeder fängt mal klein an

AddOns wie Healbot sind sehr hilfreich und vereinfachen das Geheile ganz erheblich.
 
Zurück