Brunnen des Lichts

Bärnard

Quest-Mob
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen

Als Neupriester und Neuheiler tue ich mich mit manchen Sachen noch etwas schwer.

Das lesen des Holy Priester Guides hat mich in vielen Sachen aber etwas weitergebracht.

Habe im Moment folgendes Problem:

/cast Brunnen des Lichts
/
target Lichtbrunnen
/script SetRaidTarget("target", 3);
/y {rt3}Lichtbrunnen{rt3} steht

Dieses Makro habe ich aus dem Guide übernommen,aber es passiert nicht viel wenn ich es anklicke.

Mein Charakter schreit lediglich,Lichtbrunnen steht untermalt mit zwei Schlachtzugsymbolen.

Aber es erscheint kein Lichtbrunnen,ebenso bleibt das Makrosymbol dunkel.

Benutze überigens Healbot.

Selbst auf die Gefahr hin,als Noob oder unwissender abgestempelt zu werden,

würde es mich freuen wenn mir jemand das mal genau erklären könnte.

Ich selbst stehe kurz vor dem Rentenalter und bin nicht gerade mit einem PC groß geworden.

Gruß Bärnard



Ps.Spaß an WOW ist keine Frage des Alters:-)
 
Heyho,

Ich will nicht ausschliessen, dass das Makro nicht mehr tut, habe den Guide ja ungefähr zu Cata Release geschrieben
Werde ich mir nochmal ansehen, was da geändert werden muss.

Gruss
Viri
 
Was Makros angeht, bin ich auch nicht der grosse Held, allerdings für den Brunnen hab ich mir auch noch gar nicht überlegt, ein Makro zu schreiben.

Wenn wir raiden, haben wir bei uns in der Gilde immer TS am laufen und da ist es eine Kleinigkeit, den Brunnen auch darüber anzusagen (als Heiler darf ich im Raid auch reden, die DD sind da aufgefordert möglichst wenig zu sagen). Ausserdem haben sich meine Gildies inzwischen so an den Brunnen gewöhnt, dass ich geradezu dazu gedrängelt werde, einen aufzustellen.

Makros hab ich mir übrigens für viele meiner Heilzauber erstellt, und zwar Mouseovermakros. Gerade beim heilen mit Healbot finde ich die sehr gut. Nur noch mit dem Mauszeiger in Healbot über den zu heilenden Char gehen und den entsprechend vorbelegten Button drücken.

Wie Mouseovermakros erstellt werden, kann ich dir aber ad hoc nicht sagen, da müsste ich in meinem Makrofenster nachsehn, das kann ich aber frühestens heut Abend, wenn WoW bei mir zu Hause auf dem Rechner offen ist. Bestimmt liest hier aber jemand mit, der dir das erstellen von Mouseovermakros erklären kann.

Und btw: Es ist nichts dabei, wenn man als Neuheiler und Neupriester Fragen stellt, schlimmer ist es, wenn man sich irgendeinen Stiefel angewöhnt und dadurch alles mögliche falsch macht. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man nicht bereit ist, wohlmeinende Ratschläge anzunehmen und umzusetzen. Von daher hast du doch schon mal einen wichtigen ersten Schritt unternommen um deinen Priester besser zu verstehen und zu spielen.
 
Da ich keinen Priester spiele, nachfolgendes unter Vorbehalt ;-)

Wenn ich das Makro richtig lese, (PS bin auch schon ordentlich nen paar Jahre alt und ebenfalls kein Makrospezialist) möchtest Du einen Lichtbrunnen zaubern und den Raid informieren im Raidchannel, das Du ihn gestellt hast. Weiterhin soll der Brunnen mit einem Symbol gekennzeichnet werden.

Richtig?

Die Fehlerquelle könnte sein, das dein Cast wohl "Lichtbrunnen" heisst, du aber "Brunnen des Lichts" casten willst. Ist es möglich, dass für WoW dies nicht das selbe ist und deshalb nichts passiert ausser der Schlachtzugmitteilung (ein Target für das Symbol ist ja mangels cast nicht da) ?
Schau doch nochmal in dein Zauberbuch.

Ansonsten mach dir für den Übergang nen einfacheres Makro ala

/cast Lichtbrunnen
/p "Lichtbrunnen von mir gestellt"

Bei Raid oder BG natürlich entsprechend anpassen. So hast Du bis zur Klärung zumind. deinen Brunnen und die Ansage im Channel.

BB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makros hab ich mir übrigens für viele meiner Heilzauber erstellt, und zwar Mouseovermakros. Gerade beim heilen mit Healbot finde ich die sehr gut. Nur noch mit dem

healbot und mouseovermakros? ist doch iwi doppelt gemoppelt oder? in healbot kannste ja schon die tasten belegen...

mouseovermakros werden meines wissens mit
Code:
/cast [target=mouseover]
erstellt.

LG Benon
 
Momentan ist wohl der Lichtbrunnen nicht per /target anwählbar, gibt auch einige Hinweise im Blizz-Forum.

http://us.battle.net...opic/2456725854


Das mit dem "es passiert gar nichts" liegt wohl eher daran, dass der Spell mittlerweile "Lichtbrunnen" heisst.


Edit meint noch, dass ich mit dem Spell-Namen wohl zu langsam war,.... man sollte nicht arbeiten und posten gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
healbot und mouseovermakros? ist doch iwi doppelt gemoppelt oder? in healbot kannste ja schon die tasten belegen...

LG Benon

Kann durchaus sein, dass das doppelt gemoppelt ist, wie bereits geschrieben, bin ich weder Spezialist für Healbot noch für Makros.

Auf jeden Fall funtzt es gut und das ist für mich die Hauptsache. Einen extra Kurs für die Ausgestaltung von Healbot werd ich in meinem hohen Alter (texten heute denn nur wir älteren?) nicht mehr belegen
 
Hiho


mit diesem Makro hättest du folgendes geplant:
/cast Brunnen des Lichts
Lightwell stellen
/target Lichtbrunnen
diesen anvisieren
/script SetRaidTarget("target", 3);
und dann mit einem Raidsymbol (in diesem Fall das grüne Dreieck) markieren;
/y {rt3}Lichtbrunnen{rt3} steht
zusätzlich noch die Meldung, dass der Brunnen steht


es ist allerdings nicht mehr möglich den Brunnen anzuklicken und zu markieren, also kannst du:
/target Lichtbrunnen
/script SetRaidTarget("target", 3);
mal direkt rauslöschen.
Was ich dir noch empfehlen würde, ist am Anfang, also vor "/cast Brunnen des Lichts" noch "#showtooltip Brunnen des Lichts / Lichtbrunnen" anzufügen, da dir dann beim drüberfahren auch der richtige Tooltip mit Cooldown usw. angezeigt wird.

da ich mit dem englischen Client spiele, kann ich dir nicht sagen, ob eventuell irgendwo ein Schreibfehler oder ähnliches drin ist, aber du kannst ja versuchen ob es funktioniert, wenn du "/cast Brunnen des Lichts" mit "/cast Lightwell / Lichtbrunnen" ersetzt; das funktioniert bei mir zumindest tiptop;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Habe es mir jetzt ganz einfach gemacht,genau mein Ding:-)

/cast Lichtbrunnen
/y {rt3}Lichtbrunnen{rt3} steht ! "Anklicken"

Gruß Bärnard
 
Na toll.. haben sie es endlich geschafft das Ding auch vom Cast her umzubenennen?
Wurde auch Zeit

Werde ich beim nächsten Update des Sticky mit updaten.
 
Zurück