Authenticator-Code wird nicht abgefragt?

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Godan LiHar

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Als ich gerade ins Spiel einloggte, kam keine Abfrage des Authenticator-Codes.
Ich also sofort wieder ausgeloggt und rein in die Account-Verwaltung. Dort wird der Code noch abgefragt. Der Authenticator wurde also nicht vom Account entfernt.

Warum fragt das Spiel nicht mehr danach?
Bug?
Nur bei mir?
 
Ahh. Antwort gefunden: http://eu.battle.net...ic/2226156049#1
Falls ihr – wie wir hoffen – einen Authenticator verwendet, werdet ihr vielleicht schon bald bemerken, dass ihr nicht bei jedem Login nach dem Code gefragt werdet. Wir haben unser Authentifizierungssystem umgestellt, um auf intelligente Weise eure Login-Orte zu verfolgen. Wenn ihr euch durchgängig vom selben Ort aus einloggt, werdet ihr eventuell nicht nach einem Authenticator-Code gefragt. Diese Änderung wird vorgenommen, damit der Authentifizierungsprozess weniger aufdringlich ist wenn wir sicher sind, dass es sich beim Einloggen in euren Account um euch handelt.

Wir hoffen das Authenticator-System noch weiter zu verbessern, um dieselbe oder noch bessere Sicherheit sowie Neuerungen für eine nutzerfreundlichere Erfahrung zu bieten. Falls ihr noch keinen Battle.net-Authenticator mit eurem Account verbunden habt, wartet nicht bis es zu spät ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.mmo-champion.com/content/2345-Battle.net-Authenticator-Changes

Sprich: wenn der Server erkennt, dass du dich immer vom gleichen PC ins Spiel einloggst, wird der Code nicht mehr jedes Mal abgefragt, was es Keyloggern und ähnlichem schwerer machen soll, deinen Account zu knacken. Sobald du aber von nem anderen PC einloggst, ploppt das Fenster sofort wieder auf.
 
Gabe wohl eine Änderung?

Originally Posted by Zarhym (Blue Tracker / Official Forums) If you use an authenticator – and we hope you do – you may soon notice that an authenticator prompt may not appear with every login. We’ve recently updated our authentication system to intelligently track your login locations, and if you’re logging in consistently from the same place, you may not be asked for an authenticator code. This change is being made to make the authenticator process less intrusive when we’re sure the person logging in to your account is you.

We hope to continue improving the authenticator system to ensure the same or greater security, while improving and adding features to make having one a more user friendly experience. If you don’t already have a Battle.net Authenticator attached to your account, don’t wait until it’s too late - http://us.battle.net/en/security/checklist
 
So, bevor hier noch öfter die Antwort kommt, die der TE schon selber gepostet hat, mach ich zu.
 
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