Springe zu Inhalt



Foto

A Game of Thrones (GoT)


  • Bitte einloggen zum Antworten
357 Antworten zu diesem Thema

#61 Beckenblockade

Beckenblockade

    HurriMcDurr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 352 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2012 - 21:56

Kann mich da Tikume nur anschließen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#62 *Kamsi* (Gast)

*Kamsi* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 June 2012 - 09:34

Und nu ist die Season auch schon vorbei...


Eingefügtes Bild

Wie ich schonmal sagte ^^

True Blood war nicht besser - erste Staffel war noch okay nur ab der 2ten Staffel haben die ihre eigene Story geschrieben.

War mir schon klar das sie nicht die tiefe des Buches ab staffel 2 so rüberbringen können bei nur 400 Minuten.

Das Buch 3 auf 2 Staffel gespalten wird gibt Hoffnung
  • 0

#63 *Gandolfini* (Gast)

*Gandolfini* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 01 July 2012 - 21:26

Ja Season 2 bei True Blood war jetzt nicht sooo stark aber noch gut, mit der Gottesanbetterin die ich aus Battlestar Galactica noch kannte . Season 3 ist wieder sehr gut. Bei GoT mach ich mir keine Sorgen. Der Hype ist wirklich gewaltig. Allein schon das 170.00 Leute für die Serie auf Imdb.com abstimmen,davon können andere Serien nur Träumen.Das zeigt eben das die Serie in aller Munde ist.
  • 0

#64 Reflox

Reflox

    Hello everyone, Shittony Posttano here.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7193 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 16:33

Ich kann nicht bis April warten :(
  • 0

#65 Davatar

Davatar

    Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6361 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2012 - 13:47

Thumbs up wenn Ihr auch denkt, dass der Gnom die beste Rolle von GoT hat :victory:
Eingefügtes Bild
  • 0

#66 orkman

orkman

    Barbarossa der Wikinger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1822 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2012 - 14:16

ich bin auch total enttaeuscht von der 2ten season ...
da goenn ich mir lieber die buecher ... echt schade dass HBO die geschichte so verhunzt hat
  • 0

#67 Thoor

Thoor

    buy it, build it, race it - because racecar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5348 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2012 - 16:37

Ich bin jetzt beim 2. Buch etwa in der Mitte, muss sagen die Bücher sind echt cool, aber so gravierend finde ich persönlich jetzt den Unterschied zur Serie nicht. Klar kann man niemals ein komplettes Buch mit allen Details verfilmen, aber bei Games of Thrones find ichs jetzt nicht allzu schlimm, da kenn ich schlimmeres :)

Weiss wer wann die 3. Staffel läuft?
  • 0

#68 orkman

orkman

    Barbarossa der Wikinger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1822 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2012 - 17:29

Ich bin jetzt beim 2. Buch etwa in der Mitte, muss sagen die Bücher sind echt cool, aber so gravierend finde ich persönlich jetzt den Unterschied zur Serie nicht. Klar kann man niemals ein komplettes Buch mit allen Details verfilmen, aber bei Games of Thrones find ichs jetzt nicht allzu schlimm, da kenn ich schlimmeres :)

Weiss wer wann die 3. Staffel läuft?


2tes buch , englisch oder deutsch ... wenns deutsch ist , dann is es normal dass du keinen unterschied siehst denn dann ist es die 2te haelfte der ersten season... wenns nun das 2 te englische ist , dann biste blind
gegen kleine abweichungen wie im ersten hat man ja normalerweise nix ... aber schon alleine in der ersten season wurde ja geaendert dass eddard stark nicht vom pferd faellt und sich das bein bricht sondern dass eine wache ihm ein speer ins bein rammt ... damit kann man leben denn es aendert nichts an der tatsache dass der koenigsmoerder ihn nicht verletzt angreifen wollte ... aber in der season 2 wurde soviel geaendert dass ich nach der 2ten episode einfach nur ausschalten wollte und das ding nie mehr anfassen werde ... hab noch ein bissl erfahren was so gegen ende der 2ten season passiert in der serie und das ist echt schlecht und hat nix mehr mitm buch zu tun

schade eigentlich ... in der 3ten season wollen sie sich anscheinend mehr ans buch halten (habsch mal irgendwo gelesen)... aber jetzt ist die 2te verhunzt ... das einzige was jetzt noch helfen koennte waere season 2 komplett neu zu drehen was leider nicht passieren wird ;(

Bearbeitet von orkman, 03 September 2012 - 17:30,

  • 0

#69 Thoor

Thoor

    buy it, build it, race it - because racecar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5348 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2012 - 17:31

2tes buch , englisch oder deutsch ... wenns deutsch ist , dann is es normal dass du keinen unterschied siehst denn dann ist es die 2te haelfte der ersten season... wenns nun das 2 te englische ist , dann biste blind
gegen kleine abweichungen wie im ersten hat man ja normalerweise nix ... aber schon alleine in der ersten season wurde ja geaendert dass eddard stark nicht vom pferd faellt und sich das bein bricht sondern dass eine wache ihm ein speer ins bein rammt ... damit kann man leben denn es aendert nichts an der tatsache dass der koenigsmoerder ihn nicht verletzt angreifen wollte ... aber in der season 2 wurde soviel geaendert dass ich nach der 2ten episode einfach nur ausschalten wollte und das ding nie mehr anfassen werde ... hab noch ein bissl erfahren was so gegen ende der 2ten season passiert in der serie und das ist echt schlecht und hat nix mehr mitm buch zu tun


naja, das deutsche Buch ist gemäss Bucheinschlag 1999 erschienen, da hat man noch gar nicht an eine Serie gedacht. Für das Englische habe ich leider zu wenig Geduld :( Aber auch beim deutschen sieht man Unterschiede, alleine die ersten Paar Minuten der ersten Staffel sind mir jetzt klar, vorher war mir gar nicht klar was das Zeug im Wald sollte... Ansonsten finde ich die Serie wirklich gelungen, aber vielleicht bin ich auch ein SerienProlet :D
  • 0

#70 win3ermute

win3ermute

    NÖ!-Sager

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2012 - 17:39

naja, das deutsche Buch ist gemäss Bucheinschlag 1999 erschienen, da hat man noch gar nicht an eine Serie gedacht.


Das meinte er damit nicht: Im englischen Original sind es bisher 5 Bücher, die in der deutschen Übersetzung auf 10 Bände verteilt wurden. Wenn Du also nur Band 1 und 2 im deutschen gelesen hast, bist Du noch bei der sehr guten ersten Staffel. In der zweiten Staffel (englisch: Buch 2; deutsch: Buch 3 und 4) wurde einiges völlig unnötig zum schlechteren bei der Verfilmung geändert.
  • 1

#71 Thoor

Thoor

    buy it, build it, race it - because racecar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5348 Beiträge:

Geschrieben: 04 September 2012 - 17:17

Das meinte er damit nicht: Im englischen Original sind es bisher 5 Bücher, die in der deutschen Übersetzung auf 10 Bände verteilt wurden. Wenn Du also nur Band 1 und 2 im deutschen gelesen hast, bist Du noch bei der sehr guten ersten Staffel. In der zweiten Staffel (englisch: Buch 2; deutsch: Buch 3 und 4) wurde einiges völlig unnötig zum schlechteren bei der Verfilmung geändert.


Achso, das ist mir auch schon aufgefallen, das Ende von Buch 2 ist ja quasi in etwa 3/4 von Staffel 1.... Aber die deutschen Bücher sind ja eigentlich identisch mit den englischen, einfach übersetzt oder?
  • 0

#72 Gutgore

Gutgore

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 306 Beiträge:

Geschrieben: 04 September 2012 - 18:17

ach leute, so schlecht ist die 2.staffel nicht. Nur wurde einiges weggelassen, was aber auch irgendwie logisch ist oder?

Aber auch staffel 3 können wir uns freuen dann wird nämlich das buch geteilt, also gibst 2 staffeln pro buch. Hätten sie schon im buch 2 machen sollen, haben die aber leider zu spät gemerkt
  • 0

#73 win3ermute

win3ermute

    NÖ!-Sager

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge:

Geschrieben: 04 September 2012 - 18:23

ach leute, so schlecht ist die 2.staffel nicht. Nur wurde einiges weggelassen, was aber auch irgendwie logisch ist oder?


Geht nicht um das, was weggelassen wurde (wobei es um einiges davon sehr schade ist), sondern das, was verändert bzw. hinzugefügt wurde und damit hinsichtlich der Vorlage absolut verschlechtert wurde (alleine in Sachen Charakterisierung; siehe Jaime oder Brienne, aber ganz besonders Rob, der jetzt wie ein Vollidiot wirkt).
  • 0

#74 orkman

orkman

    Barbarossa der Wikinger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1822 Beiträge:

Geschrieben: 04 September 2012 - 18:39

Geht nicht um das, was weggelassen wurde (wobei es um einiges davon sehr schade ist), sondern das, was verändert bzw. hinzugefügt wurde und damit hinsichtlich der Vorlage absolut verschlechtert wurde (alleine in Sachen Charakterisierung; siehe Jaime oder Brienne, aber ganz besonders Rob, der jetzt wie ein Vollidiot wirkt).


genau ... wobei ich das alles nicht einmal gesehen hab ... aber hallo ... die hure von tyrion wird ploetzlich zofe von sansa wobei dann mehrere sachen nicht passieren koennen ... das gleiche gilt fuer die aenderung des neuen kommandeurs der stadtwache etc.... leider habe ich schon viele namen vergessen weil ich seit 2 monaten ne lesepause von GoT mache ... alles in allem finde ich das ganze dann doch sehr viel geaendert wenn man die buecher so im details gelesen hat wie ich ... und ich konnte nur den kopf schuetteln als ich die 2te staffel ein bissl gekuckt habe ...

von daher: bleib mir weg mit dem mist ... die buecher hingegen sind gold wert ;)
  • 0

#75 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2012 - 13:10

[url="http://www.youtube.com/watch?v=_oNpmSAvpGQ"]http://www.youtube.c...h?v=_oNpmSAvpGQ[/url]

Einfach schön

Bearbeitet von Wrynn, 06 September 2012 - 13:10,

  • 0

#76 Gutgore

Gutgore

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 306 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2012 - 19:22

klar ist das mist das sachen verändert wurden, stört mich auch. Aber deswegen find ich das nicht weniger Spannend. War doch schon immer sod as was geändert wurde etc.. Ich find die Bücher auch allemal besser, aber trz mag ich die Serie.
  • 0

#77 ego1899

ego1899

    Forenplage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3499 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2012 - 17:37

Ich kann nicht bis April warten :(


Ich habe mir die 2. Staffel glücklicherweise aufgehoben um irgendwann alles auf einmal zu schauen :D


Bin jetzt so bei der Hälfte, fand aber einen Dialog eben lustig...


A: "Warum sollte ich den Worten einer verlogenen Schlampe wie dir glauben schenken?"

B: "Ich bin keine Lügnerin!"


:D

Bearbeitet von ego1899, 26 September 2012 - 17:56,

  • 0

#78 sympathisant

sympathisant

    kognitiv suboptimiert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2421 Beiträge:

Geschrieben: 04 October 2012 - 06:34

hab die bücher jetzt durch ..

Spoiler

  • 0

#79 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15322 Beiträge:

Geschrieben: 04 October 2012 - 11:13

Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber so wie es mitbekomme scheint der Autor da ein wenig ohne Plan zu galoppieren.
Prinzipiell ist es meiner Ansicht nach besser wenn, wie z.B. bei Perry Rhodan, vorher ein Grundgerüst erstellt wird damit man am Ende auch die Handlungsstränge vernünftig abschliessen kann und nicht nach 2 Jahren überfordert vor seinem Gesamtwerk steht.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#80 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 04 October 2012 - 11:26

es gibt halt noch 3 bücher und im dritten buch wird halt alles abgeschlossen ;)

die serienproduzenten wissen übrigens wie das lied von eis und feuer endet weil martin bei denen alles hinterlegt hat falls er vorher stirbt.

man sollte halt schon vorher die bücher gelesen haben - weil die bücher mehr tiefe bieten als die serie
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder