Arkan oder Feuer ?

Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Mich würde mal interessieren ist der Arkan Mage, im Moment wirklich so viel besser als der Feuer Mage? In letzter Zeit sehe ich sowohl in Inis als uach in Raids fast nur noch Arkan Mages rumlaufen.

Meine Freundin spielt noch immer Feuer weil ihr das besser gefällt als Arkan, nur im Schaden scheint sie in letzter Zeit stark hinterherzuhinken. Anfangs war sie sowohl in Raids als auch in 5 Mann Iis recht weit vorne dabei. In letzter Zeit ist sie auch da hinten nach.

Im letzten Raid wo wir einen Arkan-Mage mit hatten (der war auch voll Episch mit 359 Sachen), war der bei Valiona & Theralion als auch bei Halfus ganz oben im Schaden. Meine Freundin schaffte es kaum weder bei Halfus noch bei Valiona & Theralion, den anderen Klassen nachzukommen. War im Schaden hinter Verstärker Schamanen, 2 Jägern (ein Jäger kam später für den Mage), und einen Schurken. Gut zum Teil wird es auch wohl daran liegen, dass es bei ihren Laptop ziemlich hängt.

Aber selbst letztens dnan in eienr 5 Mann Ini auch beim Bomben lag sie hinter 2 Jägern zurück (BM und SV Jäger), und auch gegen 2 Versärkern in den 5 Mann Inis. Liegt es auch am Gear? Hat sie sowohl zuwenig Krit als auch zuwenig Tempo?

Hier mal der Link zu ihren Char:

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Esmer%c3%a0ld%c3%a0/simple

Oder liegt es daran, dass Arkan im Moment einfach stärker als Feuer ist? Schon bei und vor ICC hörte ich von vielen MAge Spieler klagen, dass der 2-Tasten Mage langweilig zu spielen wäre...
 
Ich schau doch net welche Spezifizierung mehr Schaden bringt, sondern was mir mehr spaß macht ^^

Probier doch beides einfach mal aus
 
Mich würde mal interessieren ist der Arkan Mage, im Moment wirklich so viel besser als der Feuer Mage? In letzter Zeit sehe ich sowohl in Inis als uach in Raids fast nur noch Arkan Mages rumlaufen.

Meine Freundin spielt noch immer Feuer weil ihr das besser gefällt als Arkan, nur im Schaden scheint sie in letzter Zeit stark hinterherzuhinken. Anfangs war sie sowohl in Raids als auch in 5 Mann Iis recht weit vorne dabei. In letzter Zeit ist sie auch da hinten nach.

Im letzten Raid wo wir einen Arkan-Mage mit hatten (der war auch voll Episch mit 359 Sachen), war der bei Valiona & Theralion als auch bei Halfus ganz oben im Schaden. Meine Freundin schaffte es kaum weder bei Halfus noch bei Valiona & Theralion, den anderen Klassen nachzukommen. War im Schaden hinter Verstärker Schamanen, 2 Jägern (ein Jäger kam später für den Mage), und einen Schurken. Gut zum Teil wird es auch wohl daran liegen, dass es bei ihren Laptop ziemlich hängt.

Aber selbst letztens dnan in eienr 5 Mann Ini auch beim Bomben lag sie hinter 2 Jägern zurück (BM und SV Jäger), und auch gegen 2 Versärkern in den 5 Mann Inis. Liegt es auch am Gear? Hat sie sowohl zuwenig Krit als auch zuwenig Tempo?

Hier mal der Link zu ihren Char:

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Esmer%c3%a0ld%c3%a0/simple

Oder liegt es daran, dass Arkan im Moment einfach stärker als Feuer ist? Schon bei und vor ICC hörte ich von vielen MAge Spieler klagen, dass der 2-Tasten Mage langweilig zu spielen wäre...
wenn sie beim bomben hinter einen ehnancer gerät kann da was nicht stimmen ich hab noch nie einen enhancer geshen bin selbst einer der beim bomben generell mit redet...wie soll ein enhancer bitte bomben? kettenblitz?? lächerlich krittet ja nie über 8k oder 9k xD


soviel ich aus meiner gilde weiß hängt das sehr vom gear ab..low - 346equip ist sicher arkan besser aber schluss endlich sollte feuer eig besser sein ..wie gesagt hab ich von meiner gilde gehört
 
Feuer ist im Moment besser finde ich man muss die dots richtig setzen bombe richtig zünden etz. Arkan ist eher die 3 Finger skillung aber jeder muss selber wissen was einem spass macht am besten mal ausprobieren und schauen wie man mit den beiden skillungen zurecht kommt

MFG: Sakobus
 
wenn sie beim bomben hinter einen ehnancer gerät kann da was nicht stimmen ich hab noch nie einen enhancer geshen bin selbst einer der beim bomben generell mit redet...wie soll ein enhancer bitte bomben? kettenblitz?? lächerlich krittet ja nie über 8k oder 9k xD


soviel ich aus meiner gilde weiß hängt das sehr vom gear ab..low - 346equip ist sicher arkan besser aber schluss endlich sollte feuer eig besser sein ..wie gesagt hab ich von meiner gilde gehört


Ich glaube es hängt einfach vom Gear ab und auch 2. glaube ich am Laptop. Der scheint echt abundzu verzögerungen drinnen zu haben. Geschieht leider in Raid sehr oft, dass es da hängt in 5 Mann Inis gehst eigentlich...
Ich hab irgendwo mal gelesen ein Feuermage braucht um die 15% TEmpowertung und 30% krit. Meine Freundin hat schon alles überschüssige Meisterschaftswertung und Trefferwertung umgeschmiedet. Und halt sonst nur Trefferwertung, Tempowertung und krit draufgelassen. Kommt aber mit ihren Gear gerade mal auf 9,79 TEmpo und 19,74 krit, bei einem Item Lvl von 351/350

So hoffe der Link geht jetzt, oder sollte sie ein paaar Punkte anders setzen? Oder andere Glyphen nehmen?

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Esmer%c3%a0ld%c3%a0/simple
 
Ich glaube es hängt einfach vom Gear ab und auch 2. glaube ich am Laptop. Der scheint echt abundzu verzögerungen drinnen zu haben. Geschieht leider in Raid sehr oft, dass es da hängt in 5 Mann Inis gehst eigentlich...
Ich hab irgendwo mal gelesen ein Feuermage braucht um die 15% TEmpowertung und 30% krit. Meine Freundin hat schon alles überschüssige Meisterschaftswertung und Trefferwertung umgeschmiedet. Und halt sonst nur Trefferwertung, Tempowertung und krit draufgelassen. Kommt aber mit ihren Gear gerade mal auf 9,79 TEmpo und 19,74 krit, bei einem Item Lvl von 351/350

So hoffe der Link geht jetzt, oder sollte sie ein paaar Punkte anders setzen? Oder andere Glyphen nehmen?

http://eu.battle.net...ld%c3%a0/simple

Link sagt: Uups

An sich ist bekannt das der Arkanmage im Moment rockt. Wie es morgen mit 4.2 ausschaut, keine Ahnung.

Aber mit richtig gutem Gear muss der Feuermage (vorausgesetzt der Spieler weiß wie es geht) richtig abgehen.

Dummerweise können das nur 1-2 % der Spieler. Daher ist der 3 Knopf-Arkan-Mage grade so gut. Das kann echt
jeder. Arkanschlag spammen, Mana reggen, spammen - Boss tot. ^^

Aber auch der Itemlevel ist bei ihr noch nicht so hoch um richtig zu rocken. Jeder Punkt ist da wichtig und bei 358/359
geht noch mal richtig was. Also bei uns war das immer so.
 
Der Link geht immernoch nicht!

Nich einfach reinkopieren, sondern auf (Link einfügen) klicken^^

Also ich habe beide Skillungen, weils im Raid einfach praktisch ist, spiele aber auch lieber Feuer.

Bin grad so 350 Equiped, steh aber als Firemage meist unter den 1. 3-4, was mir persönlich völlig reicht...

Als Arkan stehe ich meist konstant auf dem 1. oder 2. Platz, ist halt leider so..
 
sind ja rosige aussichten (: ... nicht... -.-

ich hab zwar auch nen arkan spec, aber es macht einfach 0 spass das ding zu spielen
 
Soweit ich weiß lohnt Feuer erst ab heroics mehr, da man entsprechend viel krit benötigt!
Mit 4.2 wird Arkan bischen generft, es wird also besser für Feuer.

Je weiter man im Gear fortschreitet, desto besser wird Feuer werden

Mir persönlich gefällt jedoch Arkan besser! Bei meiner Eule und Hexer nervt es mich immer auf die DOT´s zu achten und bei Feuer ist es genauso ;(
Arkan geht von Anfang an gut ab, auch mit sehr schlechtem Gear und man beschäftigt sich mehr mit CD´s und seinem Mana als mit auf DOT´s gucken.. meine Meinung


Also abwarten, Tee trinken und Kopf hoch ^.^
 
Also pre 4.2 war auf jeden Fall Arkan > Feuer, ausser bei Bossen mit sehr viel Movement oder Multitarget.

Wie es mit 4.2 Aussieht muss man erstmal schauen, wobei da warscheinlich immer noch Arkan bei eher statischen Kämpfen und Feuer bei Movement/Multitarget Fights vorne sein wird.

Ich persönlich muss sagen Arkan is extrem langweilig geworden. Manaprobleme gibts gar keine mehr, wenn man nicht gerade total hirnlos Arkanschlag hämmert.
Meiner Meinung nach ist Arkan momentan sowas von skillbefreit. -> Bitte keine Flames für die Bemerkung, aber mal erlich.......
Aufgrund des höheren DPS Output hab ich aber auch Arkan gespielt, trotz meiner absoluten Feuervorliebe.

Zum Thema Dots bei Feuer:
Also der einzige Dot den man im Auge behalten muss ist Lebende Bombe und das sollt ja wohl jeder schaffen.
Für Einäschern gibts mittlerweile auch genügend brauchbare Addons.
Mir persönlich helfen die nix, ich seh wann ich wie mit was und wie hoch nen Crit hab und welche Dots ich am Target aktiv sind um Einäschern sinnvoll zu setzten.

Meine Befürchtung ist, dass auch mit 4.2 nix an Arkan vorbeigeht was DMG angeht, aber das wird sich mit Equip und den Bossen erst rausstellen.
 
Dass man mit Arkan nicht viel können muss das habe ich schon bemerkt, wir haben da einen Spieler in der Gilde der jetzt da er Arkan spielt angemessenen Schaden fährt....
Und sagen lässt er sich auch nichts (wie er skillen soll, haut bei Arkan en +40%krit Stein rein rennt mit 3 PvP Teilen rum, und glaubte sogar Anfangs 17% Trefferwertung ist nicht wichtig (in hero reicht ja weniger auch... )


Aber mal zum FeuerMage meienr Freundin jetzt versuche ich es mit Link einfügen:


LinkMein Link
http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Esmer%c3%a0ld%c3%a0/simple


WArum geht der Armory Link nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Arkan ist atm stärker

Habe aufm 2. spec immernoch Feuer, da es movement-tauglicher ist (und weil ich Arkan nicht mag) und auch ein Feuergear.

Feuer sollte ja mit 4.2. wieder konkurrenzfähiger werden, scheint mir aber nicht wirklich so. Hat das mal jemand getestet?
Mein Recount funkt seit dem letzten patch nich mehr..
Das T12 Set sieht zudem mehr nach Arkan aus.
 
Ganz ehrlich, Frost ist auch sehr gut Momentan und auch teilweise besser spielbar als Feuer
 
Zu dem Thema gab es doch erst neulich eine Q&A Session:

Manche Spezialisierungen verursachen zwar etwas mehr Schaden als andere einer bestimmten Klasse, aber die Unterschiede sind nicht so groß, dass man befürchten müsste, dass man seine Gruppe zurückhält, wenn man seine bevorzugte Spezialisierung spielt und nicht die Spezialisierung, die in Statistiken gewinnt. In fast allen Fällen sind die individuelle Fähigkeit, die Ausrüstung, die Details der Begegnung und Internetlatenz deutlich ausschlaggebender für den Schaden als die Spezialisierungswahl (und auch oft als die Klassenwahl). Ganz ehrlich, versucht es mal mit „Frost"-Magiern. Versucht es mal mit „Täuschung"-Schurken. Deren Schaden ist wirklich ziemlich wettbewerbsfähig.
Quelle
 
Also ich sag einfach mal wie ich das im Moment mit dem Mage empfinde.

Arkan macht zur Zeit in meinen Augen immer noch den meisten Schaden bei relativ statischen Kämpfen. Ich selbst spiele ja am liebsten den Frost Mage, weil der durch seine Verlangsamungs und Festfriereffekte einfach am meisten Spass für mich macht, und nebenbei den ein oder anderen Movement-Krüppel vor explodierenden Adds bewahrt. Hier muss ich aber sagen das ich Frost aber nur noch selten auspacken kann, eben weil der Arkan-Mage auch im Raid (bis auf ein paar besondere Bosse) eben den meisten Schaden macht.

Also in Heroic Inis machen bei mir die verschiedenen Speccs fast gleich viel...aber wie gesagt nur fast...hängt immer von der ini ab.
Aber mal ein paar Zahlen, die jetzt nur auf mich zutreffen, um den Unterschied zu zeigen:

Heroic-5er-Inis

Arkan = 18-20k DPS
Feuer = 16-19k DPS
Frost = 16-18k DPS

Raid DPS sind glaub ich hier erst mal nicht relevant, da es da einfach zu sehr auf den Boss ankommt. Bei dem einen fährste mal locker vom Hocker 25k, beim nächsten wieder nur noch 17k. Außerdem ist im Raid Movement eh wichtiger als DPS.

Also allzu Gravierend fällt der DPS unterschied in meinen Augen jetzt nicht auf. Von daher sollte man spielen, was einem liegt und auch Spass macht
 
Moin
also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich am liebsten Feuer spiele und man kann damit atm auch sehr gut im Schaden mithalten.
Leider haben wir Feuermages im Schnitt vom Schaden her abgenommen seit 4.0 , da war ich in meinem Raid 90% auf Rang 1. Aber was solls im Endeffekt bezahle ich
für das Spiel und will dann natürlich in jeder Hinsicht meinen Spass haben und den bringt arkan einfach nicht. Demnächst werd ich mir auch Frost als 2nd
zulegen, das skaliert ein wenig besser mit den Feuer-Werten so brauche ich nicht allzu viel anderes Equip
Manchmal stehe ich im Schaden zwar auch nur auf Rang 3 oder 4(in 10er Raids) aber wenn der Boss liegt ist mir das ziemlich egal und meistens bin ich Rang 1-2.
Arkan hab ich auch noch als 2nd specc aber das benutze ich wirklich nur bei extrem statischen kämpfen oder wenn die grp mal den 3% buff braucht
 
Zurück