Heil-Schamane mit Patch 4.2

Mc Charly

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
77
Guten Morgen,

leider habe ich hier im Forum nicht wirklich was aktuelles zum Heil-Schamanen gefunden.
Auch der Talentplaner hier bei buffed.de ist nicht am aktuellen Stand, bin aber auf wowhead.com fündig geworden.

Ich habe meinen Schamanen fast auf Level 60 und bin als Heiler viel in den Inis unterwegs.
Ziel ist es (abgesehen davon 85 zu werden) in den 5er Inis zu heilen (später auch heroische) und vielleicht auch mal raiden zu gehen.

Hierzu habe ich mir folgenden Talentbaum gebastelt und würde hierzu gerne die Meinung von anderen Schamanischen Heilern einholen.
Bei den Glyphen denke ich habe ich die optimalen gewählt, alle anderen bringen, meiner Meinung nach, nichts.

http://de.wowhead.com/talent#hhZbhZfGbMsbcRsd:dbMm0cM0m

Vielen Dank fürs anschauen und kommentieren!
 
im Tier 4 Verbesserte Geisterlaüferung ist ein Pflicht Talent, da auf 85 fast in jeder Instanz es Magie zu dispellen gibt.

Alternativ kannst du die zwei Punkte auf Tellurische Störme auch in Verbesserter Geisterwolf investieren da das deine Bewegungsfreiheit stark erhöht,

Was ich nur nich soganz verstehe ist, Warum du in der überschrift Patch4.2 schreibst.
 
Was ich nur nich soganz verstehe ist, Warum du in der überschrift Patch4.2 schreibst.
Weil ich ein Depp bin ;-)
Natürlich war damit 4.1 gemeint (da hier ja im Gegensatz zu 4.0 ein weiteres Talent (Totem der Geistverbindung) hinzugefügt wurde).

Das mit den 2 Punkten von Tellurische Ströme in Schnelligkeit der Ahnen ist mir klar (vor allem komme ich sowieso selten dazu wärend des heilens Blitzschlag zu casten).

Nur wo nehme ich den einen Punkt für die Verbesserte Geistläuterung her?
Soll ich da auf Totem der Manaflut oder Totem der Geistverbindung verzichten?

Oder wäre es besser einen der 2 Punkte von Entschlossenheit der Ahnen dafür zu opfern (ob 5 oder 10% wird ja nicht die große Rolle spielen)?

Von den gewählten Glyphen her passt es, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst so Skillnen oder die zwei Punkte aus Telurische Störme rausnehmen und in Gesiterwolf rein
 
Ich habe im moment diese Talentverteilung und fahre damit im raid eigentlich ganz gut.
 
Ich habe im moment diese Talentverteilung und fahre damit im raid eigentlich ganz gut.

Würde ich eher nicht so übernehmen.
Natrülich ist mir klar das es verschiedene Arten gibt und es keine "Perfekte Skillung" gibt, jedoch kann ich nur folgenden derzeit Empfehlen:
Resto - PvE Skillung

Raide im 10er damit schon länger und diese hat einige Vorteile im vergleich zu deiner Skillung:
- mehr Healoutput durch "Segen der Ewigkeit" und "Läuterndes Wasser"
- nicht so anfälllig auf Movement durch den Instant Geisterwolf (bei Valiona & Theralion wenn sie mal in deine Richtung den Atem
richtet und du etwas weiter wegstehst, beim Rat in BoT wenn Ignazius dich wegwirft oder du diesen Blitzableiter bekommst, bei Alakir Gold wert, usw.).
Man kann noch einige Beispiele nennen und mir ist auch klar das es im NHC-Content egal ist wenn man mal z.B etwas länger von Atem
getroffen wird oder in einen Wirbel kommt bei Alakir - aber im HC-Content bedeutet dies meistens einen Wipe.

Da ich im 10er auch zuständig für Kicks bin brauch ich kein Hit im Ele-Baum skillen. Und wenn ich durch Tellurische Ströme/Blitzschlag
Mana reggen will ist es meiner Meinung nicht notwendig 7 Punkte im Ele-Baum zu "verschwenden".

Mit 4.2 und dem Crit-Buff wird es zum überlegen ob man im Ele-Baum 3 Punkte in Scharfsinn investiert.
 
Stimmt - als Raider 2 Punkte in Läuterndes Wasser verschwendet - kann man nur GZ wünschen!

Wenn du mehr Healoutput willst, pack die Punkte in Scharfsinn.
 
Wie schon so oft, es gibt keinesfalls DIE Raidskillung. Das hängt immer von der Aufgabe und vom Boss ab. Bei Al'Akir im Hardmode kann es zum Beispiel sinnvoll sein, totemische Reichweite zu skillen (für Phase 1). Ausserdem empfiehlt sich aufgrund von Phase 2 Entschlossenheit der Ahnen.
 
Stimmt - als Raider 2 Punkte in Läuterndes Wasser verschwendet - kann man nur GZ wünschen!

Wenn du mehr Healoutput willst, pack die Punkte in Scharfsinn.

Dann erklär mir mal wie du ein T5-Talent skillen willst ohne "Läuterndes Wasser" zu skillen?
Du nimmst dann sicher "Wächter der Natur" mit, das deine Gesundheit erhöht und Aggro reduziert. This is fine....

Und wenn du 4.2 raiden würdest, weißt du das bei manchen bossen ein dispell notwendig ist.
Bestes Beispiel Ragnaros, man wird von einer Flammenwand mitgenommen droppt somit auf 30% Life
und der Debuff muss instant runter da der für ca. 20k tickt.
Mit der Geskillten Geisterläuterung kannst den Spieler instant etwas hochholen, bevor er druch was anderes stirbt.
 
Hallo ich würde so skillen und optional je nach Equipe Konvektion (mit ausreichend Manareg) oder Scharfsinn (ohne ausreichend Manareg)
Ich habe es so gemacht und fand es relativ gut vorallem in HCs ist es nicht schlecht.

 
Dann erklär mir mal wie du ein T5-Talent skillen willst ohne "Läuterndes Wasser" zu skillen?
Du nimmst dann sicher "Wächter der Natur" mit, das deine Gesundheit erhöht und Aggro reduziert. This is fine....

Und wenn du 4.2 raiden würdest, weißt du das bei manchen bossen ein dispell notwendig ist.
Bestes Beispiel Ragnaros, man wird von einer Flammenwand mitgenommen droppt somit auf 30% Life
und der Debuff muss instant runter da der für ca. 20k tickt.
Mit der Geskillten Geisterläuterung kannst den Spieler instant etwas hochholen, bevor er druch was anderes stirbt.

oO

Natürlich skillt man das net.

Natürlich skillt man Schadensreduzierung!
 
Ich habe jetzt in 4.2 drei Bosse der Feuerlande mitgespielt (beim Alysrazor als vierter Heiler Pause gemacht). Ich bin mir derzeit nicht so ganz sicher, wo unsere Aufgabe genau liegt. Beim Lord Rhyolith und bei Beth'tilac gibt es ja zwei Burnphasen, in denen die Gruppe eng gekuschelt steht, da kommen Kettenheilung und heilender Regen sowie das Heilstromtotem sehr gut zur Geltung. Shannox ist aufgrund der Fallen schwierig, weil man viel unterwegs ist... ich denke, hier haben Priester und vor allem Druiden bessere Karten als wir bei der Campheilung. Wir sind wohl eher auf Tankheilung + Heilen der von Augenkratzer angestürmten Ziele ausgelegt. Beim Lord durfte ich den Melees (welche an den Beinen waren) hinterherlaufen und bei Beth'tilac war ich oben...
Wie siehts bei euch aus, wo wurdet ihr eingesetzt bzw. wo seht ihr eure Aufgaben in dem neuen Raid?
 
Meine Aufgabe im Raid ist links außen - auf der imaginären Ersatzbank... Durch Umzug und doofe Telekomtechniker Internet daheim erst ab dem 11ten wieder verfügbar *heul* und somit keine Feuerlandraids für mich :-(
 
http://de.wowhead.com/talent#hhZbhzZcGbMsdfosd:Mbdm0rM

ich würde die empfehlen lauf grad immer mit dieser rum und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, sry das ich das ganze verlinke, weiß leider nit wie das in kurze form geht ;D


greeetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts bei euch aus, wo wurdet ihr eingesetzt bzw. wo seht ihr eure Aufgaben in dem neuen Raid?

Wir stehen seit heut vor Ragnaros 10er und haben einige Trys gemacht bevor Raidende war. Morgen liegt der ;-)
Unser Heal-Setup besteht zu meißter Zeit aus einem Pala, einem Holy Priest oder Druide und meiner Wenigkeit. Die Healaufteilung ist wie eh und je dieselbe. Pala only Tanks, Schami Tanks -> Gruppe, Priester/Druide Gruppe -> Tanks. Diese Prioritätenliste ist eine Notliste für diverse Gefahrensituationen wie sie bei jedem Boss entstehen können bzw durch Fehler der Gruppe. Jedoch ist so alles perfekt aufgeteilt ohne das man bei jedem Boss neu verteilen muss.

Um nochmal auf deine Frage direkt zurück zu kommen. Ich sehe mich als Tank/Gruppenheiler wobei ich auch gut als only Tankheiler zurecht komme wenn unser Pala nicht dabei ist. Mir macht der Heal-Schami auf jeden Fall um ein vielfaches mehr Spaß als zu LichKing-Zeiten.

Unsere Raidlogs

http://eu.battle.net...esá/simple
Irgendwie kommt das Forum mit meinem á im Namen nicht zurecht - weiß der Teufel...


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren gestern auch noch bei Ragnaros, allerdings habe ich da gepasst, weil einer meiner Heilkollegen heute abend nicht kann... so konnte er Ragnaros schonmal sehen.
Bei Alysrazor war ich wieder draussen (wie geschrieben, Rotation von vier Heilern bei nur drei Plätzen )... weiter gings dann mit Baleroc, der ist ziemlich spaßig für einen Heilschamanen, vor allem in Kombination mit dem Erdschild... wenn man da dann mit der großen Welle der Heilung auf nen 200k crit kommt... olala wobei das vermutlich noch wenig ist, ich hab wohl das mit dem ansammelnden Buff noch net so richtig hingekriegt...
Majordomo ist in der Skorpion-Phase ziemlich Schamanen-freundlich, weil man da super mit dem heilenden Regen und der Kettenheilung reinhauen kann, aber sobald man verteilt steht, sind wir wieder etwas hinten dran... naja, wird schon noch, war ja der erste Kill
Freu mich auf jeden Fall schon auf Ragnaros, mittels Dungeon Journal wirkt der jedenfalls richtig nice
 
Jetzt bin ich einfach nur frustriert. Unser Raidleiter will unbedingt auf 25er umbauen und gestern war der erste Raid (warum auch nen erfolgreichen 10er, der vor Raggi stand, weiterführen?). Und Shannox war soooooooo zum Kotzen (mal von den Fails der neuen abgesehen). Als Schamane bist du ja voll angepisst... die Druiden hotten einfach alles blind durch und haben ne massige HPS, während man als Schamane nur dasteht und Bauklötzchen staunt. Ich kam mir sowas von nutzlos vor. Ergo: im 25er brauchste eigentlich keinen Schamanen (meine 10er-Stammkollegen haben es treffend ironisch formuliert: "Na, du hast doch ein super Manafluttotem in petto"... *sigh*).
 
Von 10er auf 25er? Eigentlich stellen gerade viele 25er Gilden auf 10er um weils leichter sein soll ^^

Zum Schami im 25er:
Wenn es dir um die Hps geht kann ich dir nur sagen dass unsere Druiden es nicht schaffen an unserem HealSchami vorbei zu kommen!
Der is fast immer Platz 1 in den Logs ^^
Healing Rain regelt!
 
Zurück