Foren RPG´s

Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Da ich hier nichts aktuelles über Foren RPG´s gefunden habe mache ich selber mal ein Thema auf.

Also ich war bis vor einem halben Jahr in einem Foren RPG als Mod tätig, musste dann aber leider aus mangelnder Zeit aufhören. Da sich das mit der Freizeit inzwischen gebessert hat, das Forum aber leider tot ist wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht ein gutes aktuelles Foren RPG kennt oder vlt. sogar dort mitmacht.

Falls nicht wäre ich bereit eines zu eröffnen da ich als Moderator einiges an Erfahrung sammeln konnte. Nat. bräuchte man dann eine gewisse Zahl an Spieler um starten zu können. Bei dem Setting bin ich relativ flexibel, es gibt vieles was sich anbieten und noch nicht benutzt wurde. Vorallem im Bereich der Neuzeit gibt es kaum aktive Foren.

Falls jmd. Vorschläge oder Interesse hat bitte Antworten.

Danke im Vorraus =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne leider kein gescheites.

Meist ist das Problem dass meist festgefahrene Stammgruppen bestehen ohne Möglichkeit sich einzugliedern.
Hab das deswegen noch nie über längere Zeit betrieben - was eigentlich echt schade ist.

Achja nebenbei: Intresse meinerseits besteht - wobei mich das 0815 Fantasy-Setting mit Orks und Co. eher anöden würde.
Wäre aber zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meine ich.

Deswegen halten sich auch viele Foren RPG´s nicht, da sie nichts neues bieten und im Einheitsbrei untergehen. Wobei es soviel gibt ...
Ideen sind übrigens herzlich wilkommen. Ein paar Ideen von mir:

- The Witcher

- Endzeit (z.b. Stalker oder Fallout)

- Dark Fantasy mit selbstgeschriebener Stroy

- Apokalypse

Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten. Wer Interesse hat einfach schreiben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und bei Gott ich glaube die wenigsten können von sich behaupten das sie wirklich talentiert im schreiben sind. Es geht eher um den Spaß an der Sache ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich spiele seit ein paar jahren "Gor". das ganze allerdings in einem chat, nicht in nem forum.
zwei dinge gibts da aber zu beachten. um in den chat zu gelangen ist volljährigkeit vorraussetzung.
das zweite ist, das "Gor" eine eigenständige welt ist, und braucht viel hintergrundwissen.
 
Was Du auf den ersten Blick vielleicht wie ein dummer Scherz meinerseits auffassen magst, ist ein ernstgemeinter Vorschlag: Zelda Europe. Das ist ein Forum, in dem es explizit um ein Zelda-Rollenspiel geht. Es wurden zig Regeln aus der Taufe gehoben, die Community ist 1A, das Regelwerk ist umfassend und trotzdem bestens erklärt. Der Witz dabei ist, dass man vom Zelda-Universum nicht allzu viel Ahnung haben muss, um trotzdem Spaß haben zu können. Was man wissen muss, bekommt man schnell mit oder kann man bei der Community erfragen.

Du kannst es ja mal suchen und Dir anschauen. Ich habe da jetzt nach einer längeren Pause wieder angefangen, und es macht höllischen Spaß.

Greets
 
Zurück