Mass Effect - Installationsproblem

Xarithas

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Kommentare
180
Buffs erhalten
204
Hallöchen liebe Zockergemeinde

Ich hab mir vor Kurzem jetzt mal Mass Effect I gegönnt, da ich ein großer Fan von bisherigen Bioware-Produkten war (KotOR I+II, Dragon Age,..).
Nun habe ich jedoch ein massives Problem: Ich bekomme das Spiel einfach nicht zum Laufen.
Bei der ersten Installation hab ich den Serien-Code eingegeben, dann hat die Installation gestartet und nach ca 40% abgebrochen, weil sie eine Datei namens "Saferun..." nicht überschreiben konnte, die allerdings noch nicht einmal installiert war.
Wenn ich die Installation dann neustarte, bricht sie sofort ab, nachdem man den Code eingegeben hat.

Also hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und festgestellt, dass das Problem bei weitem kein Einzelfall ist.
Dann bin ich auf eine Anleitung gestoßen, bei der man von beiden DVDs die .rar-Dateiten in ein Verzeichnis entpacken soll.
Dabei jedoch wird mir immer angezeigt, dass die datei isact.rar nicht entpackt werden kann, wegen eines CRC-Fehlers.
Somit scheidet dieser Lösungsweg auch aus.

Andere Sachen, wie Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen hab ich ausprobiert, hilft nichts.

An meinem Computer kann es nicht liegen, Treiber, vor allem für die Graka (GeForce GTX 275), sind topaktuell
Windows 7, i7-Prozessor, 6 GB Ram,...

So, falls mir jetzt jemand einen Tipp geben kann, weil er sich mit CRC-Fehlerbehebung auskennt oder generell das gleiche Problem hat/hatte wie ich, wärs genial, bin gestern schon 6 Stunden davorgesessen und habe dabei diverse Schreikrämpfe erlitten

Gruß
Xari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Datenträger defekt ist zurückgehen lassen und lieber online über Steam oder so kaufen?
 
Lag am Laufwerk, hab die Datei bei nem Kumpel entpackt, aber trotzdem läuft das Spiel nicht.
 
Also ich habe die Gamesload Version und keine Probleme mit Windows 7 64bit, ein Kollege wiederum hat es sich bei STEAM gekauft und ebenso keine Probleme.
Eine Beschreibung des aktuellen Problems wäre fein da du es ja nun anscheinend geschafft hast die Dateien auf deinen PC zu laden.
 
Zurück