Springe zu Inhalt



Foto

4.3 Holy Paladin Guide


  • Bitte einloggen zum Antworten
111 Antworten zu diesem Thema

#21 AvengingAngel

AvengingAngel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2011 - 14:21

@Bismark72:

Grunsätzlich hast du bei der Unterscheidung von Holy Light und Divine Light recht.
Flash of Light hingegen bringt nicht mehr HPS als Divine Light. Ich nehme ungefähr meine Werte als Ausgangsbasis, was bedeuten würde, dass ein Flash of Light in 1,1 Sec. caste und Divine Light in 1,8. Da Flash of Light aber nicht mehr als die Hälfte von Divine Light heilt, hat es effektiv weniger HPS. Der einzige Vorteil dieses Zaubers ist die Geschwindigkeit, da es abgesehen von Procs unser schnellster Cast ist. Die hohen Manakosten rechtfertigen aber den Gebrauch sehr selten. Ich persönlich nutzte den Zauber nie.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2011 - 08:19

Flash of Light fällt halt auch eher in die Kategorie Oh-Shit Heal, du bist gerade am moven, Tank dropped krass - bevor ich da nen DL ansetzt kommt halt mal eher der Flash of Light raus ums save zu machen.
Situationsbediengt benutze ich den flashheal auch bei Belth'tilac heroic p1 öfters mal, da ich die Brutlinge abfange und extrem viel moven muss.
  • 0

#23 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2011 - 08:48

Na, ob mein Pala irgendwann mal in diese Problematik kommt bleibt abzuwarten. ;) Danke Euch, denke ich bin bereit für 85. Eingefügtes Bild
  • 0

#24 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2011 - 19:58

Lichtblitz ist auch ein Heilige Kraft Generator, in dem Moment wo der Tank stark runter fällt in den HP kann ein Heiliger Schock + ein Lichtblitz bzw. zwei (wenn vorher keine Aufladung da war), ein Wort der Herrlichkeit als Instant ermöglichen, wenn man richtig Glück hat, proccen in dem Moment auch noch Schock, Lichtblitz oder Wort der Herrlichkeit und man kann deutlich entspannter weiter heilen ... genau aus diesem Grund hab ich meine Flamme immer auf dem MT bzw. dem aktiven Tank bzw. dem Dezimieren Tank, bei Shimeron war es seinerzeit der Doppelschlag Tank, bei Ragnaros wechsel ich die Flamme bei jedem Tankwechsel ...

für unseren bald 85er Heilpaladin noch ein kleiner Hinweis, am Anfag wird das sicher nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen sein aber ich heile nur mit Göttlichem Licht, Heiliges Licht nutze ich eher selten und Lichtblitz wie oben beschrieben immer dann, wenn ich Heilige Kraft haben will für eine bestimmte Attacke ... warum mache ich das ... als PalaHeiler wird man in der Regel immer den Tank heilen, selbst in Phasen wo wenig Schaden kommt steht man nicht rum und dreht Däumchen, man heilt einfach weiter, man produziert eh immer massig overheal, weil die lieben Heilerkollegen auch gerne mal auf den Tank spamen, dank Mastery bleibt zumindest immer ein wenig overheal im Absorb hängen (ich gehe nicht auf Mastery, hab aber duch gewisse Ausrüstungsteile eh ein wenig davon dabei, was nicht weggeschmiedet werden kann) und man hat immer die Möglichkeit das irgendetwas procct und wird nicht plötzlich durch ne fette Kelle überrascht, sondern hat im günstigesten Fall gerade nen procc laufen, Holypower am Start oder castet bereits den nächsten Heilzauber ...

wie gesagt, ich persönlich würde behaupten der Heiligpaladin skaliert stark mit der Ausrüstung, ich konnte aber bereits ab meinen ersten Besuchen im T11 Conntent durchweg Göttliches Licht casten, hier ist es natürlichz extrem wichtig sein Richturteil auf CD zu setzen und seine ManaCDs zu ziehen sobald man merkt, das man oom geht, am Anfang würde ich auch zum Kern der Reife und dem Tol Barad Trinket raten (obwohl der Procc voll Müll ist, Machtstrom VZ lässt grüssen) um genug Manareg zu haben, später dann die Arznei von Maloriak (6k Mana alle 2min ist ein netter Effekt), wenn man dann so 2300 Wille über Ausrüstung hat kann man es wagen auf zwei Int Schmuckstücke umzusteigen, ich hab momentan Kern und das Chogall Teil drin, Tsunami ist mir einfach zu teuer ...
  • 0

#25 Troete123

Troete123

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2011 - 20:06

Für PvE braucht man keinen Guide, bisl Facerollen :D
  • 1

#26 Mahrony

Mahrony

    Healbot

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 93 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2011 - 20:28

Für PvE braucht man keinen Guide, bisl Facerollen :D


Troete, FRESSE HALTEN, ja?


btt: Warum DL durchspammen? Ich fussel den Secondtank, sofern er auf Maul bekommt, immer mit HL voll und sobald rdy HS, Flamme hierbei immer auf MT und WoG wo grad not am Mann is... Im Moment probier ich auch Lichtenergie-proccs immer in FL auf den Tank umzusetzen um mehr HP zu generieren und bei ca 1800 Willenskraft reicht Kern der Reife und die üblichen Manaeinspeiser sowie Arkaner Strom locker aus. Ich benutze Machtstrom weil man damit richtig getimed eben nen sauberen Manaregg hat...

Hätte zwar gerne das Trinket von Maloriak, aber will nicht so richtig droppen das Mistding, und wenn mal nur wenn ich als Retri mit bin und irgendein Guffeltwink aus der Gilde equipt wird. Im Moment nutze ich dass *shame on me* Mondbrunnentrinket von der Geschmolzenen Front, 1700 Mastery könn ab und an ganz nice sein... Mit Flügelchen an kommt jeder BobTank im Trottellotto ohne einen Kratzer aus der Bärenphase raus :D Aber irgendwie fühlt sich dieses Ding eben Falsch an... sehr Falsch :(
  • 0

#27 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2011 - 10:03

btt: Warum DL durchspammen? Ich fussel den Secondtank, sofern er auf Maul bekommt, immer mit HL voll und sobald rdy HS, Flamme hierbei immer auf MT und WoG wo grad not am Mann is...


Kein Ding, mit dieser Spielweise wirst du durch die meisten T11 Normalmodes auch einigermaßen save durchkommen.
Allerdings allerspätestens bei den Hardmodes wirst du so relativ nutzlos werden und vorallem bei Encountern wo man wenig Heiler nimmt, wegen hohen DPS-Anforderung wirst du eher semi geeignet für den Spot sein.

Ich denke jeder Paladin der nicht durchgehend Grphealed, sondern nur @ Tanks rumchillt spielt nicht am Maximum, wird schnell langweilig und hat den Sinn des Paladins als Tankheal nicht verstanden.
  • 0

#28 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2011 - 12:18

na da danke ich bubbleboyqt von ganzem Herzen ... in Firelands kann ich mir auch nur schwer vorstellen das du da 2 Tanks mit heiligem Licht und Heiligem Schock am Leben hälst, da bekomme ich immer den Tank der am übelsten auf die Rüstung bekommt und den anderen Tank (wenn vorhanden) bekommt unser Schami zugelost, der Dudu hüpft wild durch die Gruppe und das crosshealen im 10er das Zauberwort ist werden die meisten sicherlich wissen ...

T11 mache ich persönlich nur noch mit 2 Heilern, da wird es immer nur ecklig wenn der 2te Heiler ein grün-blauer Twink ist, der da nur halbherzig mitheilt, einige Encounter kann man auch als Pala alleine heilen ... Valiona, Atramedes ... das setzt aber vorraus, das die Gruppe auch vernünftig spielt ... Chogall haben wir prenerf schon zu 2t geheilt, Nef nach dem nerf auch kein grosses Problem wenn der Kitetank vernünftig kiten kann ...

scheint mir so, als ob da jemand von ner 5er Ini auf T12 Niveau schliesst ... bei dem Bär ist es hilfreich den Dot mit HDS runterzunehmen, das setzt allerdings vorraus, das sich der Tank das Ding instant selber runternimmt

in den T11 Hardmodes braucht man auch immernoch 3 Heiler, was den 10er angeht, der Schaden dort wurde zum Glück nicht generft und da hilft jeder Heiler jedem seiner Kollegen so gut es geht ... crossheal ftw

Bearbeitet von Rodulf, 25 August 2011 - 12:29,

  • 0

#29 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 26 August 2011 - 07:51

@Rodulf

bei dem Bär ist es hilfreich den Dot mit HDS runterzunehmen, das setzt allerdings vorraus, das sich der Tank das Ding instant selber runternimmt

einfach direkt Hand of Freedom drauf, dann is der Dot weg und das SDS weg :)

in den T11 Hardmodes braucht man auch immernoch 3 Heiler, was den 10er angeht, der Schaden dort wurde zum Glück nicht generft und da hilft jeder Heiler jedem seiner Kollegen so gut es geht ... crossheal ftw

Chogall,Al Akir,Ascendant Council,Sinestra auf Hero im 10er sind auch sehr gut zu zweit heilbar, alle anderen auch, ausser Nef halt. da macht man sichs mit 3, durch den unnötigen DPS Loose nur schwer find ich.
Und wenn du da 3 Heiler hast die auf gleich hohem Niveau spielen, wäre es auch sehr langweilig..

Bearbeitet von Bubbleboyqt, 26 August 2011 - 08:46,

  • 0

#30 advanced08

advanced08

    wer das liest ist doof

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2017 Beiträge:

Geschrieben: 28 August 2011 - 23:41

Kein Ding, mit dieser Spielweise wirst du durch die meisten T11 Normalmodes auch einigermaßen save durchkommen.
Allerdings allerspätestens bei den Hardmodes wirst du so relativ nutzlos werden und vorallem bei Encountern wo man wenig Heiler nimmt, wegen hohen DPS-Anforderung wirst du eher semi geeignet für den Spot sein.

Ich denke jeder Paladin der nicht durchgehend Grphealed, sondern nur @ Tanks rumchillt spielt nicht am Maximum, wird schnell langweilig und hat den Sinn des Paladins als Tankheal nicht verstanden.


Also auf Nhc in Fl ist das ja einigermaßen gechillt da reicht es wenn man den Tank auf 100% bringt und nebenbei mit hl oder hs die grp nebenbei heilt.
In hms kommt man kaum dran was anderes als den Tank zu heilen. Vielleicht paar Instants aber mehr selten.
  • 0

#31 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2011 - 09:39

jo der krasse tankdmg in firelands hc... oh wait
  • 0

#32 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2011 - 07:35

The radius of effect of the Holy paladin 4-piece tier-12 set has been increased.


  • 0

#33 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2011 - 22:25

bin mir gerade etwas unsicher, hab heute T12 Helm bekommen und könnte nun T12 gegen geschmiedete Handschuhe tauschen

T12 Handschuhe vs gecraftete Handschuhe

was wäre die bessere Wahl ? Wille ist immer gut, verliere aber Krit und ein wenig Tempo, weiß ehrlich gesagt nicht ob das nen echtes Upgrade ist ...

Wie stark ist der 4er T12 Bonus eigentlich wirklich? darf man das 4er Bonus nennen oder sollte man lieber mit Off-Teilen füllen?

für Antworten bin ich sehr dankbar ...

Armory-Link

ist zwar nen Guide, denke aber die Frage passt hier her ... bzw. hoffe ich das °°

Bearbeitet von Rodulf, 30 August 2011 - 22:32,

  • 0

#34 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 06:03

Euer angehender 85er Holydin hat übrigens gestern seine ersten Hero-Inis geheilt. Eigentlich hab ich dabei überwiegend die "große Heilung" benutzt, hin und wieder auch die "kleine". Die "schnelle" nicht. Flamme immer auf den Tank und dann eben die "Instant" wenn sie verfügbar war auch genutzt. Sorry, die Vokabeln muss ich noch lernen. Eingefügtes Bild

Einzige "Problem" war das Mana, allerdings auch nur beim Trash. Bei den Bossen war ja fast nix zu tun... das mit dem Mana regelt sich denke ich über's Equip, hab jetzt nen Schnitt im Heilzeug von 346, aber noch einiges dabei, wo kein Wille von Haus aus drauf ist. Immerhin hat jetzt alles INT ^^. Umgeschmiedet natürlich, aber ist eben mehr drin.

Die Gruppenheilung hab ich auch mal ausprobiert, hab mich danach allerdings gefragt, ob ich den Knopf überhaupt gedrückt habe. Ist die wirklich so wirkungslos?

Und wo ich mich dran gewöhnen muss ist, das Richturteil auf CD zu halten, das ist ja mal lästig....

Bearbeitet von Bismark72, 31 August 2011 - 07:33,

  • 0

#35 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 07:38

@Rodulf:
Gibt halt 2 Möglichkeiten, Entweder 2er Boni und Rest Offset für Max Haste ( Radiance +Tick )
Oder 4er Boni, den ich selbst noch nicht getestet habe, den ich mir aber bei einigen AoEDMG Encounten auch ganz gut vorstelle ( worldoflogs.com einfach mal den Healanteil vom Boni anschauen

Im direkten Vergleich T12 Hände vs. Crafted gewinnen klar die crafted, weil die T12 kein Wille haben und die Crafted dick Haste ( Richtung oben erwähnten Breakingpoint ) geben
Wenn man die Chance hat würde ich mir ein Gear für 4er Boni und eines für Max Haste zusammenlegen und dann so Bossspezifisch nutzen.
Wobei man ja auch Ansich mit 4er Boni den Breakingpoint erreichen kann, der aber bei manchen Bossen echt null sin macht :x

@Bismark72:
Trash haut dem Tank meistens mehr rein, wie die Bosse jop :]
346+kein Wille da kann man schonmal oom gehen, wenn der Tank auch net so tolles Gear hat oder nichts cct wird und Rushmode on.
Mit Gruppenheilung meinst du Heiliges Strahlen nehm ich mal an? In einer 5er Gruppe jetzt nicht so effektiv, eventuell noch Wings dazu ziehen und halt bissl reinpumpen, aber ist im Raid definitiv effektiver :x

Naja Richturteil auf CD halten wenn Zeit dafür ist, wenn du die globals nicht entbehren kannst weil der Tank soviel DMG frisst is auch nicht so schlimm, aber grunsätzlich auf CD raushauen - sehr guter Mana gain.




LG



PS. Kein Problem wenn das hier auch als Frage&Antwort Thread genutzt wird, sind ja auch alles Anregungen die ich in den Guide einbauen kann :>

Bearbeitet von Bubbleboyqt, 31 August 2011 - 07:42,

  • 0

#36 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 07:47

Danke... denke ich werd nachher noch ne Hero laufen, muss ja das grüne Zeug loswerden... Eingefügtes Bild Bisher heilt es sich aber an sich recht entspannt, war aber bisher auch nur Gildenintern unterwegs.

Kann mir mal wer sagen, welchen DoT ich als Holy auf Ozruk setzen muss, damit der reflektiert wird? Oder werde ich bei dem zum Nahkämpfer. (Und Memo an mich: NICHT dispellen in dem Kampf... zumindest nicht die reflektierten DoTs vor der Paralyse. Im TS heißt's dann immer "Boah, ich hasse diesen Boss, ich hab den DoT gesetzt, aber es funktioniert einfach nicht..." *dumdidum* Blöde Reflexe. *g)
  • 0

#37 Tephis

Tephis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 08:43

Kann mir mal wer sagen, welchen DoT ich als Holy auf Ozruk setzen muss, damit der reflektiert wird? Oder werde ich bei dem zum Nahkämpfer. (Und Memo an mich: NICHT dispellen in dem Kampf... zumindest nicht die reflektierten DoTs vor der Paralyse. Im TS heißt's dann immer "Boah, ich hasse diesen Boss, ich hab den DoT gesetzt, aber es funktioniert einfach nicht..." *dumdidum* Blöde Reflexe. *g)


Du hast ja nur zwei Alternativen:
- Siegel der Wahrheit (die einzig sinnvolle in meinen Augen)
- Exorzismus (nur geglypht und schwieriger zu timen, da nur 6 Sekunden DoT)

Gerade wenn du vom Equipment her noch nicht weit über den Anforderungen liegst kosten dich beide Variante Heilleistung oder Manareg. Es lohnt sich also vermutlich das Siegel zwischendurch zu wechseln, sofern du die Cooldowns dafür frei hast.
  • 0

#38 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 09:20

wegen den T12 Handschuhen und den Tempocap und den Sets die du da angesprochen hast ...

ich bin immer bei 1860 Haste, hab momentan die Option Krit in Wille zu schmieden und mir nochmal ein wenig Haste zurückzuholen

bei den geschmiedeten Handschuhen verliere ich 17 Haste, die 177 Krit die drauf sind und bekomme glaub 159 Wille, habs nicht genau im Kopf aber so in etwa kommt das hin ... ich hab aber bereits 2500+ Wille, bin mit 1880 Haste ein wenig über dem *Cap* und würde im Endeffekt Krit verlieren

es gibt eigentlich nur 2 Slots die noch getauscht werden, die Halskette von Halfus HM (wobei die m.M.n. fast besser ist als 365er Hyjalkette, die TPK Kette + die Kette von Ryolith, die wird als whrschl. noch ne Weile bleiben) und der Ring aus TdvW, der mit seiner Kombi Krit+Haste echt stark ist wenn man genug Wille hat, hier wird in absehbarer Zeit der Rufring seinen Platz finden obwohl der für nen 10er Pala eher suboptimal ist ...

Trinkets lass ich mal außen vor, die neuen Trinkets sind eigentlich alle müll, die nimmt man nur weil mehr Int drauf ist, keine Ahnung was Blizzard sich da gedacht hat, Waffe von Ragi wird in absehbarer Zeit wohl nicht mehr für mich zur Verfügung stehen, musste meinen Mainraid verlassen und wir bauen gerade nen neuen auf :(

ich bin so unschlüssig ... die Offteile sind bei uns aber auch noch nie gedropt, hab nur Schuhe + Schultern, die sind aber beide eher suboptimal wenn man Haste als Fokus hat
  • 0

#39 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 09:47

Waffenslot:
Ragnaros HC > Auge der Läuterung HC > Vulkanstachel HC > Ragnaros NHC > Auge der Läuterung NHC > Vulkanstachel NHC

Das Trinket von Majordomo ist alles andere als Müll,das ist extem gut...


genug Wille

gibts nicht.. immer > Haste , Krit etc


LG
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2011 - 11:05

nimm es mir nicht übel aber die Heiler Axt ist wohl eher was für nen Schami als für nen Pala, ich mag Mastery irgendwie überhaupt nicht ;)

ich nehm jetzt aber mal mit, das ich Wille overall stacken soll
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder