makros

Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
hi, ich habe ein makro erstellt, das funktioniert auch so wie es sollte:

#showtooltip [modifier:shift] Verbindende Heilung; blitzheilung
/cast [modifier:shift, target=mouseover,help] [modifier:shift, target=focus] Verbindende Heilung
/cast [nomodifier, target=mouseover,help] [nomodifier, target=player] Blitzheilung

wenn ich den text copy/paste in ein neues makro, und die zaubernamen ändere in zB kreis der heilung und gebet der heilung geht es nicht mehr. interessant ist auch, dass wenn ich den text in ein neues makro copy/paste und NICHTS verändere, geht es auch nicht. also eines funzt, eines nicht, trotz EXAKT dem selben text...
bzw, es funzt mit draufklicken aufs icon, aber wenn ich draufklicken muss, hat das mouseover ja keinen sinn mehr...

blickt da jemand durch?
isses ein bug?

falls jemand eine einfachere und zuverlässige art weiss, dieses makro zu erstellen habe ich natürlich ein offenes ohr.
das makro sollte folgendes machen:

bei drücken einer taste (zB 1) castet es kreis der heilung auf das mouseover ziel, falls die maus auf keinem freundlichen ziel steht, dann auf den focus
bei drücken von shift und der taste castet es gebet der heilung auf das mouseover ziel, falls die maus auf keinem freundlichen ziel steht, dann auf den spieler

vielen dank schon mal
eugene
 
ok, hab schon den fehler gefunden, ich einfach nur dämlich und hab nicht daran gedacht, dass das makro sehr wohl in der normalen leiste, die mit den tasten 1-ß belegt ist funktioniert, aber mit tastenkürzel, die über bartender vergeben wurden eben nicht. sry fürs nerven.

/close
 
so, doch nicht close, wieder ist ein mysterium aufgetaucht, das makro funktioniert NUR auf der taste "4" oO ?!?!?
also bitte, falls jemand eine andere art weiss, das makro zu schreiben, bitte helft mir...

grmpf, programmieren war mir immer schon suspekt...

/edith es geht auch auf 7 und 8... aber wieso nicht auf 3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Shift+$TASTE vielleicht mit einer anderen Fähigkeit belegt?
Die Modifikatoren funktionieren natürlich nur, wenn diese nicht mit irgendwas anderem belegt wurden!
 
OHJA, danke, das wars, mit shift+nummer schaltet man ja (standardmäßig?) die leisten durch. das hab ich deaktiviert, jetz gehts.
vielen dank, da wär ich nie draufkommen

=)
 
Zurück