Level 4 Missionen

MoK

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
1
Kommentare
569
Buffs erhalten
101
Hy, überlege ob ich level 4 missionen lieber mal mitnem amarr HAC fliegen soll oder weiter mit dem BS

zur zeit fliege ich dieses (mit passenden imps 24 min capstable, 99,8m/s, 696 dps und circa 3200 volley)
[Abaddon, Abaddon PVE]
Large Armor Repairer II
Capacitor Power Relay II
Energized Magnetic Membrane II
Armor Thermic Hardener II
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L

Large Auxiliary Nano Pump I
Large Energy Collision Accelerator I
Large Capacitor Control Circuit I

oder dieses (245 dps, 1092 volley, 558m/s)

[Sacrilege, PVE]
Medium Armor Repairer II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Armor Thermic Hardener II
Armor EM Hardener II

10MN Afterburner II
Target Painter II
Cap Recharger II
[empty med slot]

Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Core Probe Launcher I, Core Scanner Probe I

Medium Warhead Calefaction Catalyst I
Medium Warhead Calefaction Catalyst I

und ich weiß noch nich was ich in den letzten mid slot packe....
desweiteren müsst ich noch launcher skills nachziehn
und passende imps einsetzen

grund: die wege in missionen sind mir einfach zu lang und es dauert ewig bis man das nächste acceleration gate erreicht hat

/plz discuss o7
 
moin, allgemein ist es stressfreier mit kleineren Schiffen zu fliegen. Allerdings kommst Du unter 350 DPS nicht durch die 3 großen Aufträge durch.



Mir fällt auf, daß du keine 2 Armor repearer hast. Der Tech II der Schiffsklasse kommt normal nur zum Einsatz, wenn Not am Mann is wie oft im Start. Permanent läuft ein energetisch günstigerer mit natürlich weniger Output. Und nur darüber muß das Schiff konstant laufen können. Die gesamte Laufzeit beträgt dann 3-4 Minuten.


Da Du in beiden Konfigurationen die Resiarten wechselst (Magnetic+Thermic zu EM + Thermic), weise ich darauf hin, daß die Hardener immer in Bezug zu den Feindwaffen gewechselt werden. Es geht nicht wie im PvP darum Schiffspezifische Resilöcher zu stopfen oder bei bestimmten Feindgebiete auf bestimmte Waffen zu spekulieren, sondern den Ouput der Feinde zu mindern. Hier sind die Waffenarten der Feinde bekannt...



Bevor etwas doppelt eingebaut wird, würde ich auch etwas ähnliches ausprobieren. Damage Controll T2 wird oft unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss das mit den 2 Armorreppern auf nen Amarr BS - totaler nonsens. 1 Large Armor Rep und gut.
3 Hardener und rest Heatsinks in Low.
Rigs mit CC und med. mit 2 Trac. Comp. + Cap Recharger II.

Abaddon ist zwar nett was resi und so angeht aber Powergrid macht dir das leben schwer. Tachyons passen nur sehr schwer drauf und Pulse mit Scorch sind nicht ausreichend in einigen Missionen. Ich selbst fliege mit ner Apoc+Pulse II - Dronenmissionen und Sansha/Bloodraider sind damit nurnoch Tontauben Bei Dronen musst du ein wenig mit den Triggern aufpassen. Ich selbst nutze auf der Apoc statt Tracking Comp lieber nen Sensorbooster mit Resolutionscript. Frigs aufschalten und auf 60KM wegbolzen bevor Tracking überhaupt wichtig wird...in manchen Missionen ist das Schild nichtmal weg bevor alles tot ist.

Bei deiner Auswahl: BS bei allen missionen gegen Bloodraider/Sansha/Dronen und vielleicht noch Serpentis/Gallente. Angel etc besser Sacrileg mit Expl. Missiles oder was auch immer dann passt - dein "Applied Dmg" wird höher sein da EM/Therm eben bei Caldari und Matarbasierten Gegner echt ein witz ist.

Besser du gehst parallel auf Caldari oder Matar BS und nimmst sowas wie ne Navy Raven, Maelstorm, etc. Caldari würde dir auf mittlere Sicht die Nightmare freigeben - ein super Schiff.
 
Womit wir wieder bei momentan nicht erreichbaren Zielen sind.


Man kanns natürlich auch noch anders machen, nämlich ein SR bis MR Kampffitting des BS/Cruiser für 0.0-Flotten als langfristiges Skillziel nehmen und das aktuelle PvE-Schiif so wenig wie möglich den Missionen und momentanen Skills anpassen (in der Hauptsache bei den Resis).
Wie auch immer bleibt die Hürde von mindestens zu erzielenden DPS in Verbindung mit der Regenaration von Schild/Armor und der Vermeidung von reinkommendem Schaden.
 
Zurück