Disziplin Priester im PvP

Muto94

NPC
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen sehr mit dem Disziplin Priester beschäftigt.

Ich möchte aus ihm das Beste rausholen und daher hab ich mich rumgehört auf welchen Stat PvP Diszi Priests wirklich gehen,

das Problem war jedoch, dass ich sehr viele Unterschiedliche Ansichtsweisen mitbekam: manche sagten ich solle alles auf Abhärtung gehen mit 2 abhärtungstrinkets

und andere meinten das wäre falsch und ich sollte ein PvE trinket nehmen, außerdem waren sich viele nicht einig ob hast oder mastery den Priester am Meißten unterstützt.

Daher frage ich euch welcher Ansicht ihr seid, da ich im Moment recht irritiert bin.


Vielen Dank schon im Vorraus

Muto94

edit: Hier mein Priester für Verbesserungsvorschläge http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Healheart/advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand da der mir helfen kann? Morgen fängt ja die nächste Seasion an und wollte dort zum ersten Mal richtig mitmachen
 
Moinsen,

ich mache mit meinem Priest zwar noch nicht lange PVP (etwa 4 Wochen jetzt) aber ich glaube ich mache es nicht ganz verkehrt.

Ich habe im Moment 2 Abh.-Trinkets und fahre damit ganz gut. Zumindest im BG überlebe ich oft gegen 2 Melee bis mir jemand zur Hilfe eilt. Wenn keiner kommt hab ich wenigstens 2 Hordler paar Minuten beschäftigt. =) Hängt aber natürlich auch von den Gegner ab, voll PVP equipte Gegner killen mich schneller wenn keine Hilfe kommt.
Du meintest etwas wegen PVE-Trinket, ich nehme an Tsunami? War/bin auch am überlegen ob Tsunami sich lohnt und werde es wohl selbst mal testen. Frage ist halt, ob ich den Schaden der nicht verringert wird lockerer wegheilen kann und ich so etwas gewinne. Mehr Int sind aber mehr ZM/Krit und in der Theorie muss ich seltener Heilen.
In der Arena hängt die Wahl (meiner Meinung nach) aber auch vom Partner ab. Wie oft supportert er dich und verhindert so Schaden auf dir. Bei nem besseren Partner wäre Tsunami dann stärker wie bei nem Neuling.

Tja, zu Tempo oder Mastery kann ich dir net so viel sagen. Da ich fast immer die Teile mit Wille nehme ist häufig kein Wert vorhanden der Umgeschmiedet werden kann. Bevor ich Wille umschmiede behalte ich dann lieber den Manareg, weil Kämpfe oft sehr lange dauern (Arena). Wenn ich irgendwann OOM bin hilft mir weder Tempo noch Mastery und ich geh down.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe zum Umschmieden entscheide ich mich aktuell für Mastery (besserer Absorb).

Sockelsteine hab ich:
Rot = Int
Gelb = Int + Abh.
Blau = Int + Wille
Meta = Int + 2% Mana

Wie gesagt mach ich noch net so lange PVP mit dem Priest und alle Angaben sind ohne Gewähr.
Wenn einer meint ich habe Unfug gebrabbelt Verbesserungsvorschläge posten damit ich ne Chance auf Gladi habe xD
 
Vielen Dank für dein Post. Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob tempowertung überhaupt Sinn macht, da ich ja wie du auch sagst relativ wenig von dem Wert anhäufen kann.

Ich hatte als ich alles auf Tempo hatte (blau eqipt) gerade mal 3,irgendwas % Hast. Ich bezweifele, dass 0,04 sekunden weniger castzeit bei Blitzheilung viel bringt. Wiederrum sollte es möglich sein in etwa 10(8+2)

Meisterschaft anzuhäufen was 5% mehr absorb geben würde. Hinzu skalliert ja der absorbierte wert von der Zaubermacht, daher tendiere ich eher zu den PvE trinket.

Jedoch bin ich noch viel zu unerfahren mit dem Diszi mich richtig festzulegen.


Freue mich auf jeden weiteren Post

Muto 94
 
Hi, habe mit Cata auch mim Priester Arena angefangen und kann folgendes berichten:

wichtig sind 4% Trefferwerung (!), dann Abhärtung, dann Int oder Wille (Tempo erst danach).

für die Sockel:
Gelbe Sockel = Orangene Steine mit Int + Abhärtung
Rote = Int
Blaue = entweder Int + Wille oder Trefferwertung

Willenskraft ist wichtig, doch ein höherer Manapool durch Int ist - gerade bei Arena - noch wichtiger
Umschmieden:
Tempo und Krit.Trefferwertung umschmieden auf Wille und Trefferwertung (wenn die 4% noch nicht erreicht sind)

Bei Trinkets würde ich entweder eins mit int nehmen (b.Z. das Juwe-Trinket) oder mit Meisterschaft - also ein PvE-Teil
Gruß
 
Hm bei den Trinkets würde ich je 1 PvP Teil und 1 PvE Teil nehmen. Das ding, das dich alle 2 min aus nem Betäubungseffeckt herausholt ist schon sehr praktisch. Das ander würd ich eins nehmen mit viel Willenskraft.

Du musst halt schauen wie weit du Manareg brauchst... ich mach eigentlich nur BG und 2v2 im Moment.... und bei 2v2 brauch ich nicht unbedingt viel Willenskraft. Aber ich würd dir auch Raten alles an Wille und Abhärtung mitzunehmen was du
bekommen kannst... als 2ten Stat hab ich neben Abhärtung im Moment Tempo, hab gelb 40 Tempo, rot 40 int und blau 40 wille gesockelt...

Und bis jetzt fahr ich ganz gut mit.
 
Ein Wille oder Meisterschaft Trinket? Wohl eher ein Int Trinket! Wenn da auch noch Wille dabei ist, passt.
Oder 2x Abhärtung.

Muss ich wählen zwischen Meisterschaft, Krit und Tempo werde ich Krit bevorzugen. Das hilft göttlicher Aegis, Inspiration, und prinzipiell allen Heilungen und auch Schadenszaubern. Sockeln werd ich das aber alles nicht.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab mich entschlossen erstmal auf Mastery zu gehen um mich vom Nutzen selbst zu überzeugen, wenn mir dies nicht gefällt werde ich mal Krit versuchen. Tempo hatte mich nicht

überzeugt gehabt da man mit zeit schinden genügend tempo zur Verfügung hat.

Gruß Muto94
 
Hallo zusammen

Ich hab mir immer wieder sagen lassen, dass die Resi ab 3.5k abnehmend ist im Verhältnis was dazu kommt.
Meine Sockel und Vz's sind alle ohne Abhärtung, mit der Resi Insigne und dem Alchitrinket dazu.

Meiner Erfahrung nach ist Wille auch in der 2er Arena nicht verkehrt, da es doch öfters einmal lange geht.
Ich musste aber schmerzhaft feststellen, das ich regelmässig von DK/Warri verprügelt werde und relativ schnell falle .

Liegt das eher an der fehlenden Erfahrung, zuwenig Resi, oder sind die Mele combos einfach sehr heftig?

LG ein junger Diszi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Melee Combos sind heftig.
Aber wenn die durchgehend auf dich einprügeln, macht dein mate was falsch.
Vor allem gegen 2 Melees muss man in den unteren bereichen nur den Burst überleben, dann hat man es eigentlich so gut wie geschafft. VOn dem her, scheu dich nicht sehr früh Schmerzunterdrückung und deine Insignie zu benutzen. Auch deinen Inneren Fokus nutzen, am besten, nach einem stun.
Zu wenig Resi...ich laufe mit 4k rum, damit habe ich selten Probleme, es sei denn, die 2 Dds machen es sehr gut.

Aber wie gesagt: Fear + CCs deines mates sollten die Burstphase entspannen, danach müsst ih nur noch einen dd umnatzen und habt es so gut wie gewonnen.
 
Also ich hab jetzt mal mit allen 3 jeweils als prio probiert.. im 2er fahr ich immo am besten mit Meisterschaft als stärksten Sekundärwert.... allerdings sollte man schon etwas wille habe... weil die andern Heiler (Pala, Druide vorallem)

viel langsamer oom gehn und Zeit für Manabrand hatt man ja auch net immer.
 
Danke KingKarlotti

Hab mir ein 2tes resi Schmuckstück geholt und es macht sich doch grad bemerkbar im eingehenden Schaden^^, bin jetzt bei 3.9k.
Jetzt geh ich zwar schneller om.
Aber lieber om gehen, als mit vollem Mana weggerotzt zu werden .

Ich hab auf Wille und Tempo geachtet, zusammen mit 4%Hit und 212 Zauberdurchschlag.

Immo macht mir der Diszi im PvP und Arena echt spass muss ich sagen

Wie sieht es in der 3er Arena aus? Ist da der Diszi auch stark genug als Heiler?

Lg
 
Zurück