Ele oder Verstärker im PvP?

Anvy

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
8
Kommentare
51
Buffs erhalten
40
Guten Tag zusammen!

Derzeitig ist mein Interesse wieder für PvP erwacht. Derzeitig spiele ich Verstärker im BG und in der Arena. Da es mit 4.2 nun die Glype Entfesselter Blitz gibt, habe ich mir überlegt auf Ele umzuskillen.

Im BG ist Verstärker für mich kein Problem, aber in der Arena ist es da schon etwas schwieriger. Ich spiele zusammen mit einem Blut-Dk. Ich wollte gerne mal wissen, ob es sich lohnen würde auf Ele zu skillen oder Verstärker besser wäre.

Was sind denn die Vorteile von Ele bzw. Verstärker im Pvp?

Lg
Anvy
 
ich bin echt kein pro, aber ich kann dir meine erfahrungen schildern:

Ele: blöd wenn die melees vor dir umherhüpfen, bringst fast keinen cast durch..hast mehr mana heißt notfall mehr selbstheilung..schaden is ganz ok.

verstärker: wenn man ihn einigermaßen gut spielen kann und man keine frostmages oder gebrechenshexer als gegner hat, dann hast man immer gute möglichkeiten ihn zu killen...bist am gegner dran und er hat keine hilfe kannst davon ausgehn das du ihm minimal 60% leben runterhaust bis du 0% hast, heißt falls man mal 1 vs 1 stirbt kannst ihm no ganz nett leben runterhaun


nja hoffe konnte helfen


greeetz
 
Ich glaube, dass zu wotlk der Ele eine sehr gute Figur im PvP gemacht hat. Das lag an dem damals noch vergleichsweise zum Gesundheitspool hohen Burstschaden (lavaeruption).
Zur Gegnerkontrolle hat er ja auch einige Werkzeuge (Gewitter, Froggen, Frostshock).

Der melee-Shami wird etwas Schwierigkeiten haben an den gegnerischen range ranzukommen. Zwar hat er mit den Geisterwölfen, Frostshock einige Möglichkeiten, die sind aber nicht so gut ausgebaut wie bei anderen melees.

Ich würde eher zum Ele-Shami tendieren. Aber eigentlich ist es Geschmackssache. Entscheide einfach selbst.
 
Ich habe als Verstärker mit einem Dämohexer zusammengespielt, war Faceroll pur, alles was PvE Eq anhatte war eh instant down und mit PvP Zeug sah es auch nicht besser aus (hatten mal als Gegner Retri mit full Epic-PvP-Gear und einen Schamiheiler mit PvE Gear und der Heiler war innerhalb von 3 Sekunden tot, der Retri ist dann auch schnell umgefallen^^).

Am besten probiert du beides mal aus, ich habe mit beidem im PvP nicht schlechte Erfahrung gemacht.
 
Ele vs Verstärker im PVP ist natürlich mal ein harter Bruch - komplett andere Spielweise wenn du nun als Fernkämpfer agieren willst. Vorm 4.2-Patch war der Ele in der Arena zumindest Faceroll und war aus meiner Sicht unspielbar (zumindest im Vergleich zu anderen Fernkämpfern). Ob sich das durch die neuen Glyphen nun so deutlich ändert mag ich noch nicht beurteilen.

Bin zwar nicht der PVP-Experte vor dem Herrn, aber würde bei Verstärker + DK bleiben. Vorteile vom Meele-Schami muss ich dir nicht nennen - gut gespielt in jedem Fall der Berti-Vogts und den WOW-Klassen (Wadenbeißer, für alle die mit Fußball nix anfangen können *g*)

Ob es unbedingt Blutdk sein muss sei mal dahin gestellt... denn eigentlich sollten für die Kämpfe schnell entschieden sein und da haut nen Blut ein bissl weniger raus.
 
Wenn du mit einem Blood DK zusammenspielst, und auch weiterhin spielen wirst, dann frage ich mich wie du auf die Idee kommst auf Ele zu wechseln?
Der Blood DK ist sehr kite anfällig, und genau da kann der Verstärker top supporten. Mit seinem Root und Slow Totem welches Snare Effekte von dir und deinem Mate entfernt, ist der Verstärker einer der besten Kumpels den sich ein Blood DK wünschen kann.
Ob diese Kombination prinzipiell mithalten kann, würde ich aber bezweifeln. Die Frage ist auch ob ihr überhaupt vorhabt professionell Arena zu spielen.

so long
 
Naja, ernsthaft haben ich es persönlich nicht vor. Nur mein Partner würde gerne schon die Erfolge haben und die Wertung hochtreiben, nur dafür kipp ich einfach zu schnell um, wenn alles sofort auf mich drauf haut.

Scheint aber am Schamanen zu liegen. Zumindestens teilen einige von meinem Server die gleiche Ehrfahrung. Wobei im BG ist es wirklich ok, nur nicht in der Arena. Vllt. liegt mir PvP auch einfach nicht. :>
 
ich spiel zurzeit vs im bg und muss sagen das die klasse einfach rockt wenn man sie beherscht und einigermassen gutes equip hat.
Man brauch einfach nen bischen übung
 
Zum Thema ele im PvP:
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=195127
 
Weil dein Arenapartner ein Meele ist würde ich dir raten einen Ele zu spielen, so könnt ihr einfach besser agieren.


Und ich meine mann hat noch nie im 2v2 Meeles in den besten Teams gesehen da sind meistens caster drin.
 
Naja, ernsthaft haben ich es persönlich nicht vor. Nur mein Partner würde gerne schon die Erfolge haben und die Wertung hochtreiben, nur dafür kipp ich einfach zu schnell um, wenn alles sofort auf mich drauf haut.

Scheint aber am Schamanen zu liegen. Zumindestens teilen einige von meinem Server die gleiche Ehrfahrung. Wobei im BG ist es wirklich ok, nur nicht in der Arena. Vllt. liegt mir PvP auch einfach nicht. :>


Das selbe Problem habe ich auch, habe mit meinen DK-Kollegen ausm 3er Team mal ein paar 2er Kämpfe gemacht. Von 10 Kämpfen haben wir alle 10 verloren. Ein paar Tage später spielte ich mit unseren Diszi-Priest. 4 Kämpfe und alles gewonnen. Als Melee Schami rate ich dir einen Heiler als TEam Partner. Nehmt einen Heiler in euer 2er Team und wechselt euch ab oder spielt 3er. Diszi Priest finde ich als Melee Schami auch vor allem wegen den Schilden nice, da wir sowieso oft eins in die Fresse bekommen. Und die Schilde da gut nützen.


Ich denek uach die Glyphe Totem der Steinklaue kann ein wenig helfen zum überleben, aber ohne Heiler ist auch dass nicht viel. Ich weis nciht welche Rasse du spielst, aber wenn du ein Orc bist der von Natur aus ein wenig Resistenz gegen Furcht und Betäubungseffekte hat. lohnen sich sicher 3 Punkte in Lebensfunke. Ein Talent, das ich schon bei einigen Melee Schamis in den Wertungen fand. Einfach mal 2er Ranking schauen und suchen bis du nen Melee Schami findest.

Ich weis halt noch nicht wo ichs raustun soll. Weil 2 Punkte nachklingen (öfter Windstoss) will ich nicht verzichten. Und 3 Punkte aus Zähigkeit auch ungern. Und auf irdische Kraft und gefrorene Kraft kannst sowieso nicht. Diese Talente sind Gold Wert, außer man hat nen Frost Mage als Gegner, da zählt irdische Kraft nicht....

Wir haben gestern mit unseren 3er Team. Frost-DK, Verstärker Schami und Diszi Priest. 9 Spiele in Folge gewonnen und erst dann verloren als wir gegen einen Team mit Hexer spielten, und das nächste Spiel darauf wieder gegen einen Hexer verloren. Und am Tag davor kamen fast nur Teams mit Hexern. Jedes verloren... Unser 3er Team funktioniert sehr gut, bis auf dann wenn wir gegen Hexenmeister spielen. Vielleicht hilfts wenn unser DK auf unholy switcht, da ist er eh schon am überlegen. Aber euer 2er Team braucht nen Heiler.
 
Zurück