Passt der DMG als Arkan Mage?

Lepe

Quest-Mob
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Gestern war ich in einigen Raid-Instanzen. Dabei fiel mir besonders der DMG Unterschied auf, den ich bei einigen Bossen gemacht habe. Klar mache ich am neuen PVP-Boss den meisten DMG, da man sich nicht viel bewegen muss. Aber die Unterschiede waren teilweise so massiv, dass ich ins Stutzen kam.

Einige Werte: (alle mit Arkan erzielt)
Neuer PVP-Boss: ca. 22k
Cho'gall: ca. 16k (Hunter mit praktisch gleichem Ilvl hat 3k mehr dps erzielt)
Magmaul: ca. 20k
Al'Akir: ca. 15k

Ich frage mich einfach, ob solche dps Unterschiede normal sind oder es doch an meiner Spielweise / Equip liegt. Bei Al'Akir machte ich ca. 15k Dps und beim PVP-Boss 22k. Das sind 7k Unterschied.

Hier der Link zu meinem Mage: http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Zenol/simple

Mfg Lepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cho'gall und Al'Akir sind bewegungsintensiver -> automatisch weniger DPS als Klasse mit Zauberzeit
Magmaul -> 100% Schadensbuff, wenn der Kopf unten ist -> automatisch mehr DPS
Neuer PvP-Boss -> quasi Standboss im Vergleich zu den beiden genannten Endbossen
 
Ich habe halt keine Richtwerte, was andere Mages für DPS bei diesen Bossen machen, bei gleichem Ilvl selbstverständlich. Ist an meinem Gear etwas auszusetzen? Ich versuche, T11 Schulter oder Kopf noch zu kriegen, bisher ohne Erfolg.
 
Wenn du Erfahrungswerte von anderen Magiern möchtest, wäre ein Blick ins Magier-Forum ( http://forum.buffed.de/index.php/forum/14-magier-wow/ ) besser geeignet. Ich hab dir lediglich deine allgemeinen Fragen beantwortet.
Wie gesagt: je mehr Bewegung, desto mehr bist du als Zauberklasse mit Zauberzeit im Nachteil. Nicht umsonst haben Elementarschamanen in T11 so schwach ausgesehen. Inwiefern sich das mit der neuen Glyphe in T12 ändert, bleibt abzuwarten.
 
Dein Mage sieht soweit ganz gut aus , schaum bei Robot vorbei ob du noch was ändern könntest

http://www.askmrrobot.com/wow/gear/eu/azshara/zenol#v1-z1

Aber ansonsten kann ich mich dir nur anschließen der Arkan macht eig. am meißten DMG wenn er sehr wenig Bewegung braucht. d.h. Immer ruhige Plätzchen suchen, und wenn fortbewegen dann mit blinzeln und dann weiter casten. So mache ich es auf jeden Fall. Bin auch überlegen für Movement Bosse noch Feuer zu spielen.

Du siehst das auch bei ZH/ZA der First Boss ZA z.b. machste im Durchschnitt in der BurnPhase 17k dmg wegen der Bewegung beim 2nd Boss machste 28k dmg. Das ist sehr unterschiedlich.
 
Hm, diese Seite empfiehlt mir z.B bei Mainhand Tempo in Crit umzuschmieden. Dachte aber bei Arkan ist Haste > Crit? z.B bis einem gewissen Grad. Aber wenn ich mich mit anderen Arkan Mages vergleiche (via Armory) ist mein Haste Wert recht niedrig. (zu niedrig?)
 
Hm, diese Seite empfiehlt mir z.B bei Mainhand Tempo in Crit umzuschmieden. Dachte aber bei Arkan ist Haste > Crit? z.B bis einem gewissen Grad. Aber wenn ich mich mit anderen Arkan Mages vergleiche (via Armory) ist mein Haste Wert recht niedrig. (zu niedrig?)

Wenn du es genau siehst ist diese Seite rein statistisch, er versucht alle Werte so zu optimieren das du genau 17% hast, so und soviel tempo u.s.w. Bei meinem Shadow sagte er mir das ich Wille in Hit umschmieden soll why ? Wille = Hit also lies ich es bleiben. Solche Seiten dienen immer nur fatale Fehler zu sehen würde ich sagen. Es gilt gründsätzlich die Prio Liste

Int > Hit > Mastery > Haste > Crit

Und zum Thema Tempo, man sagte mal bis 5,56% Tempo danach Mastery, wenn du dann noch Crit reinpackst um mehr dmg zu machen warum nicht. Ein guter Arsenal Link wo du dies siehst ist auch

http://eu.battle.net/wow/de/character/tarren-mill/Pizzalol/simple

Dieser hat z.B. nur 1k Haste... und auch viel Crit sowie Mastery
 
Ich habe mal alles so umgeschmiedet wie verlangt und die Verzauberung auf Schuhe geändert. Jedenfalls danke für den Link.
 
Dauert wohl ne Zeit, bis er es aktualisiert hat.
 
Zurück