Tempo gegen Meisterschaft

waltus

Quest-Mob
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Seit den neuen Patch sind die guten Zeiten für mich Gimp vorbei wo selbst ich in Raid noch so 22-25k DPS schnitt gefahren bin und als IMBA Mage ^^ alle 2 Min das Recount gepostet habe :-) jetzt muß ich mich schon bemühen erster im Penismeter zu bleiben und das ist immer wieder der Zeitpunkt wo ich euch im Forum auf die Nerven gehe! Jetzt hab ich mir den Sticky durchgelesen und andere Foren angeschaut und habe fest gestellt das mein Wissen schon seit den letzten Patch überholt ist! Ich habe immer munter darauf hin auf Tempo umgeschmiedet und jetzt stell ich fest das laut Foren die Priorität sich auf

INT-HIT-MASTERY-CRIT-HAST geändert hat! Und irgendwie versteh ich die Geschichte schon durch 4.1 ist das Tempo von arkanschlag schon reduziert worden und Tempo bringt vor allem das das Mana früher aus ist! Und von mir aus kann ich noch nachvollziehen das der Mastery Bonus super ist aber ich wollte euch mal fragen spielt Ihr alle so das ihr wirklich immer zwischen 80% und 100% Mana am Balken habt?? Bei mir ist es eher so das ich mit einer Burstphase beginne (Trinket zünden, Spiegelbilder, blabla...) auf 30-20% Mana gehe Hervorrufung mache Arkanschalg bis 50% dan Edelstein dann bis die Trinkets wieder gehen 6-8x Arkanschlag und danach Arkana Geschosse. Also von meinen Gefühl bin ich über die Meiste Zeit zwischen 30% und 70% mit meinen Manabalken!
Zahlt sich Mastery deswegen trotzdem aus und Tempo ist sowieso schlecht momentan (Wenn ich daran Denke auf welche Items ich nicht gewürfelt habe mit Mastery :-) ) oder habt ihr eine andere Meinung wie in den Foren steht?


LG Waltus

http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Waltus/simple
 
Also Mastery ist wirklich besser. Versuch deine Spielweise eben umzustellen und nach der Hervorrufungsphase bei so viele mana wie möglich zu bleiben .. sprich nur 2-3 arkanschläge, dann geschosse. gegen ende des kampfes kannst du natürlich das mana leer machen, wenns knapp wird ;D
 
Der Witz an der Sache ist, das Mastery nur besser ist wenn du Troll spielst und den 4er-Bonus und/oder des Sinestra Trinket hast. Dann ist man nämlich permanent am GCD-Cap wodurch Hste natürlich massiv an bedeutung verliert. Und da Crit auch nicht so der rbinger ist geht man dann halt auf Mastery. Laut deinem Armory bist du weder Troll noch hast du 4er(T11) Bonus oder das Sinestra Trinket => für dich gilt : Int>Hit>Haste>Mastery>Crit ...allerdings muss man beachten dass mit steigendem Tempo auch der Manaverbrauch steigt was es wiederum schlechter macht, die "Grenze" war/ist meines Wissens nach 13,8% Haste dann auf Mastery.
 
Mastery>Haste. Ist so, und hat sich noch nicht geändert IMO.
 
http://manaflask.com/forum/showthread.php?9012-Meisterschaft-o.-Tempo

3. Post lesen und alles sollte klar sein
 
Manaflask ist nicht unbedingt der Weisheit letztes Wort. Habe auch schon Guides gesehen in deen die Skillung falsch war. Würde her EJ empfehlen.

*Intellect is by far the strongest stat, followed by hit although you still have to be mindful of the hit cap. The relative values of Crit, Haste and Mastery can vary a great deal, dependant on gear and raid buffs. The problem with a table of relative stat values is they are typically treated as a mantra set in stone rather than a guide. Tools such as Rawr and SimC are ideal for determining your relative stat values better than any static table.*
 
Guten Morgen,

mittlerweile bin ich echt verwirrt wieviel Tempo ich als Arkan brauch. Die einen schreiben 13,8% die andren 12,5% danach auf Mastery.

Was stimmt den nun?

Ist das bei euch auch so, dass die Werte Ingame und Arsenal verschieden sind? Welche Werte sind die richtigen? da liegen bei mir teilweise mehrere Prozent dazwischen.

Hier meine Werte aus dem Wow-Heroes.com

Mastery:14.53
Intellect:5454
Spell Power:
7778
Crit:17.5 %
Haste:
1645
Hit:1743

Kann mir jemand die genaue Zahl sagen?also 4-stellig die Ingame stehen muss :-)

Momentan haben wir im Raid immer ne Eule oder Shadow dabei wegen den 5% Tempo.

Grüße und bitte um Hilfe
 
Kopie aus Manaflask... da stehts genau was wann sinnvoll ist.
Problem: Hastecap
Das doofe an der Geschichte ist, dass man leider viel zu schnell ans Hastecap kommt. Die normale Zauberzeit eines Arkanschlags mit 4 Stacks beträgt
1,6 Sekunden.
Da wir 3% Tempo im Arkanbaum mitgeskillt haben (Präsenz des Netherwindes), verkürzt sich die Zauberzeit schon mal auf
1,55 Sekunden.
Durch die 5% Tempo, die uns ein Shadow, eine Eule oder ein Schamitotem bringt, kommen wir schon auf
1,48 Sekunden.
Bis hierhin noch kein Problem, aber wenn jetzt auch noch Kampfrausch dazukommt, sind wir bei
1,138 Sekunden.
Bedeutet ohne 4T11-Bonus, liegt das "Cap" bei 13,8% Tempo durch Gear. Hat man jetzt auch noch den 4er-Bonus, hat man eine Zauberzeit von
1,024 Sekunden,
was das "Cap" mit dem 4er-Bonus auf 2,4% Tempo durch Gear runtersetzt. Es gibt glaub keine sinnvolle Ausrüstungszusammenstellung, die unter diesen Wert fällt, weshalb man in den Guides prinzipiell dazu raten kann auf Meisterschaft statt auf Tempowertung zu setzen.

haste über 13,8% ist damit nicht falsch, aber eben nicht besser als mastery.
 
Das ist ja schön und gut, nur leider kann ich mit den 13,8% nichts anfangen.

Wo sollen diese stehen? Ingame? Arsenal? Ich hab da mehrere Prozent unterschied.. daher meine Frage.
 
ingame steht ein haste wert. dieser ist ohne weitere buffs zu erreichen über das gear. du hast somit 12,84 % haste übers gear. also fehlt fast genau 1 % um ans hastecap zu gelangen.

Der wert im arsenal bezieht nicht die 3% über skillung mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank dir,

das heißt also ich muss noch etwas auf tempo umschmieden und danach auf mastery?

Grüße
 
Generel musst du bedenken, dass die 13,8% Haste nur dann das "Cap" sind, wenn Heldentum/Zeitkrümmung/etc. aktiviert ist.
Ausserhalb dieses CD ist Haste immer noch sehr gut. Weiterhin sollte man nicht vergessen das es durch die Client-Server Verbindung zu einem Zeitversatz kommt.
Würde generel sagen das man, je nach Latenz, bis 13,9% - 14% Haste gehen sollte und erst dannach an Mastery denken sollte (genrell gilt natürlich das Mastery besser als Crit ist).
In langen Kämpfen (also gerade am Anfang eines neuen Contents) würde ich mehr auf Haste setzen, da die 40 Sekunden Heldentum/Zeitkrümmung/etc. nur
ca. 5-10% des Kampfes aktiv sind. Hinterher, wenn durch Equip und Routine die Kämpfe kürzer werden, würde ich dann mehr auf Mastery setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generel musst du bedenken, dass die 13,8% Haste nur dann das "Cap" sind, wenn Heldentum/Zeitkrümmung/etc. aktiviert ist.
Ausserhalb dieses CD ist Haste immer noch sehr gut. Weiterhin sollte man nicht vergessen das es durch die Client-Server Verbindung zu einem Zeitversatz kommt.
Würde generel sagen das man, je nach Latenz, bis 13,9% - 14% Haste gehen sollte und erst dannach an Mastery denken sollte (genrell gilt natürlich das Mastery besser als Crit ist).
In langen Kämpfen (also gerade am Anfang eines neuen Contents) würde ich mehr auf Haste setzen, da die 40 Sekunden Heldentum/Zeitkrümmung/etc. nur
ca. 5-10% des Kampfes aktiv sind. Hinterher, wenn durch Equip und Routine die Kämpfe kürzer werden, würde ich dann mehr auf Mastery setzen.


Solche Aussagen ist einfach nur unbelegtes gequatsche!
Nicht umsonst machen die Topplayer, im Highend Content, Theorycrafting um das absolute Maximum rauszuholen und posten es in Guides und anderen Foren für alle anderen.
Dabei gilt derzeit Haste bis 13,8% (allein durch gear 1767 Wertung) und danach erst auf Mastery. (Quellen: manaflask/elitejerks)
Solche Aussagen wie: "Aufgrund von Latenz eher 13,9% bis 14%" verwirren die Leute nur und deswegen sind sie völlig fehl am Platz.
Es geht bei solchen Fragen rein um den rechnerisch besten Wert und nicht um persönliche Meinungen und Vorlieben.
Hoffe ich konnte mit Fakten bei der Frage helfen.
 
mal abgesehen davon, dass gerade haste durch latenz an wertigkeit verliert, da man noch öfter den Zeitversatz abkriegt, als ohne haste. ansonsten gilt es das mana oberhalb 93,x % zu halten, denn dort ist mastery eben besser. nur in der burnphase bringt tempo vorteile, diese wird genutzt während des kampfrauschs, und sobald hervorrufung bald rdy ist. somit sind die phasen, in denen haste besser ist, relativ zum kampf gering. dazu muss man sich bei vielen fights noch bewegen, und das selbst in der burnphase, wenn man pech hat.
 
Auch großartig sind jetzt die Forenpadawane, die einfach irgendwelche Beiträge nachplappern. Zur Klarstellung also einmal:

Hastecap = 1768 bzw. 1623 als Goblin.

Interessant ist allerdings, dass Haste eben NICHT pauschal besser als Mastery ist. Jagt euren Char durch Rawr oder SimCraft oder was auch immer euch Spaß macht und findet es dann heraus. Es ist demnach NICHT das absolut Essentielle erst die magischen 1768 Hasterating zu erreichen während man mit 14 Mastery rumeiert, sondern auch in Ordnung eine Balance der Stats zu finden. Glaubt ihr mir nicht? Guckt euch z.B. Logs von Mancy (Ensidia, Tarren Mill) an und entscheidet selbst. Der Typ raidet derzeit übrigens mit der Gearkonfiguration 1489 Hasterating und 19,03 Mastery.

Musste halt durch Simulationen rausfinden was für dich mehr lohnt.

@Whitehunter:
Großartig, Latenz mit haste ausgleichen!
 
Auch großartig sind jetzt die Forenpadawane, die einfach irgendwelche Beiträge nachplappern. Zur Klarstellung also einmal:

Hastecap = 1768 bzw. 1623 als Goblin.

Interessant ist allerdings, dass Haste eben NICHT pauschal besser als Mastery ist. Jagt euren Char durch Rawr oder SimCraft oder was auch immer euch Spaß macht und findet es dann heraus. Es ist demnach NICHT das absolut Essentielle erst die magischen 1768 Hasterating zu erreichen während man mit 14 Mastery rumeiert, sondern auch in Ordnung eine Balance der Stats zu finden.

/sign

Wer es genau wissen will der sollte:
  1. Ein Simulationstool verwenden
  2. Das Simulationstool auch richtig einstellen (z.B. die Raidbuffs)
  3. Wissen wie sich seine Spielweise von der Perfekten Spielweise unterscheidet
  4. Die Ergebnisse der Simulation und Selbstreflexion an Hand weiterer Simulationen und inGame Erfahrungen zur Optimierung heranziehen
Das ganze dann natürlich auch nicht nur bei jeder Klassenänderung, sondern für jeden Bosskampf, und jedesmal wenn sich das Equip ändert

Wer das nicht will, der hält sich am besten an Guides, Pi-mal-Daumen Regeln, oder das Bauchgefühl.

Für Haste gilt übrigens: Je höher die Latenz, desto weniger bringt es.
Wobei ich mir gerade einen Magier aus dem Arsenal gesucht habe, und dort machen 30 Millisekunden den Unterschied aus ob Haste vor Crit liegt oder Crit vor Haste.
 
Zurück